+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Neuer Personalausweis - noch nicht mal eingeführt und schon geknackt

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    23.12.2007
    Beiträge
    333

    Standard Neuer Personalausweis - noch nicht mal eingeführt und schon geknackt

    Der Chaos Computerclub hat den neuen Chip-Personalausweis geknackt. Doch der Innenminister sieht deshalb keinen Handlungsbedarf...


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Tja, wer hätte das gedacht, daß die ach so sichere Bürgerspionagekarte nicht 100%ig sicher sei...

    Ich gehe in den nächsten Tagen mal aufs Amt und werde meinen Perso als verloren melden. Oder ich wasche ihn mal versehentlich bei der Kochwäsche mit... und beantrage einen neuen alten Ausweis. Dann hab ich erstmal 10 Jahre wieder Ruhe und wer weiß ob es bis dahin nicht schon wieder was Neues gibt. Außerdem spart man sich dadurch einiges an Geld. Der Neue kostet fast 30 Euro den alten gibts noch für 8,--. Ein Schnäppchen ;-))
    Wenn man Neid und Schadenfreude lange genug kreuzt, kommt ein Sozialdemokrat dabei raus (Django Asül zur Bayernwahl)

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.067

    Standard AW: Neuer Personalausweis - noch nicht mal eingeführt und schon geknackt

    Heil Chaos Computer Club!

    Die Jungs sind Gold wert.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Neuer Personalausweis - noch nicht mal eingeführt und schon geknackt

    Wozu braucht man den überhaupt?
    Geht doch alles mit gültigem Reisepaß.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    23.12.2007
    Beiträge
    333

    Standard AW: Neuer Personalausweis - noch nicht mal eingeführt und schon geknackt

    Zitat Zitat von politisch Verfolgter Beitrag anzeigen
    Wozu braucht man den überhaupt?
    Geht doch alles mit gültigem Reisepaß.
    Wenn man einen hat, Ja.

    Aber ich habe keinen, hatte nie einen und werde nie einen haben.

    Erstens verreise ich grundsätzlich nur innerhalb der EU oder den Anrainerstaaten die den Perso akzeptieren. Andere Länder interessiere mich nicht.

    Zweitens bin ich nicht bereit meine Fingerabdrücke für einen Reisepass zu geben. Ich habe kein Verbrechen begangen und nur als Verbrecher muß man seine Fingerabdrücke abgeben.

    Drittens bin ich nicht bereit dafür Geld zu auszugeben

    Und letztens ist der Perso auch deshalb praktischer weil man ihn einfacher mitnehmen kann also dieses "Buch". Einen Reispass in den Geldbeutel zu packen dürfte schwer werden ;-)
    Wenn man Neid und Schadenfreude lange genug kreuzt, kommt ein Sozialdemokrat dabei raus (Django Asül zur Bayernwahl)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Neuer Personalausweis - noch nicht mal eingeführt und schon geknackt

    sportsmann, damit war ich weltweit unterwegs, wozu er ganz gut war.
    Mich interessiert die gesamte Spezies.
    Normalerweise habe ich den Paß nie dabei, benötige ihn auch nicht.
    Wenn was wäre, würde eh alles behördlich erhoben.
    Mit dem Paß kann man jederzeit überall hin.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Neuer Personalausweis - noch nicht mal eingeführt und schon geknackt

    Zitat Zitat von sportsmann Beitrag anzeigen
    Wenn man einen hat, Ja.

    Aber ich habe keinen, hatte nie einen und werde nie einen haben.

    Erstens verreise ich grundsätzlich nur innerhalb der EU oder den Anrainerstaaten die den Perso akzeptieren. Andere Länder interessiere mich nicht.

    Zweitens bin ich nicht bereit meine Fingerabdrücke für einen Reisepass zu geben. Ich habe kein Verbrechen begangen und nur als Verbrecher muß man seine Fingerabdrücke abgeben.

    Drittens bin ich nicht bereit dafür Geld zu auszugeben

    Und letztens ist der Perso auch deshalb praktischer weil man ihn einfacher mitnehmen kann also dieses "Buch". Einen Reispass in den Geldbeutel zu packen dürfte schwer werden ;-)
    Wenn du einen neuen Perso beantragst, egal ob "alte Version oder neue " wird dich ein freundlicher Mitarbeiter des Meldeamtes auffordern deinen Daumen auf ein kleines Gerät zu drücken, das er dir vor die Nase hält.
    Kein Drücken, Kein Perso !

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Neuer Personalausweis - noch nicht mal eingeführt und schon geknackt

    Zitat Zitat von politisch Verfolgter Beitrag anzeigen
    sportsmann, damit war ich weltweit unterwegs, wozu er ganz gut war.
    Mich interessiert die gesamte Spezies.
    Normalerweise habe ich den Paß nie dabei, benötige ihn auch nicht.
    Wenn was wäre, würde eh alles behördlich erhoben.
    Mit dem Paß kann man jederzeit überall hin.
    Solltest du irgendeine Urkunde brauchen, vergiß deine aktuelle Meldebescheinigung nicht. Das gleiche gilt für Anträge aller Art !

  8. #8
    Selberdenker Benutzerbild von Cleopatra
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.624

    Standard AW: Neuer Personalausweis - noch nicht mal eingeführt und schon geknackt

    Wenn mein alter ausläuft, beantrage ich keinen neuen. Die achten doch nie aufs Datum.

    Einer hier hat einen schönen Spruch in der Signatur, der ging so ungefähr: Warum soll ich anständig sein, wenn ich von Verbrechern regiert werde? So isses.
    “Soziale Gerechtigkeit” ist die Maske des Neids.
    “Teamfähigkeit” ist die Maske des Hasses auf die Ehrgeizigen und Erfolgreichen,
    “Dialog der Kulturen” ist die Maske der geistigen Kapitulation.
    Norbert Bolz

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    119

    Standard AW: Neuer Personalausweis - noch nicht mal eingeführt und schon geknackt

    Zitat Zitat von sportsmann Beitrag anzeigen
    Der Chaos Computerclub hat den neuen Chip-Personalausweis geknackt. Doch der Innenminister sieht deshalb keinen Handlungsbedarf...


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Tja, wer hätte das gedacht, daß die ach so sichere Bürgerspionagekarte nicht 100%ig sicher sei...

    Ich gehe in den nächsten Tagen mal aufs Amt und werde meinen Perso als verloren melden. Oder ich wasche ihn mal versehentlich bei der Kochwäsche mit... und beantrage einen neuen alten Ausweis. Dann hab ich erstmal 10 Jahre wieder Ruhe und wer weiß ob es bis dahin nicht schon wieder was Neues gibt. Außerdem spart man sich dadurch einiges an Geld. Der Neue kostet fast 30 Euro den alten gibts noch für 8,--. Ein Schnäppchen ;-))
    dann verzichte ich auf den Perso, in einem Europa ohne Grenzen braucht man eh keinen Personalausweis...nur muss man achten dass man seine EC Karte nicht verliert - sonst wird das problematisch.... - ich werde aus Protest immer den alten Perso dabei haben...auch in 20 Jahren.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Neuer Personalausweis - noch nicht mal eingeführt und schon geknackt

    Zitat Zitat von Rantanplan Beitrag anzeigen
    dann verzichte ich auf den Perso, in einem Europa ohne Grenzen braucht man eh keinen Personalausweis...nur muss man achten dass man seine EC Karte nicht verliert - sonst wird das problematisch.... - ich werde aus Protest immer den alten Perso dabei haben...auch in 20 Jahren.
    Wie kommst du auf die Idee in Europa keine Ausweispapiere mehr zu brauchen ?
    Ich rate dir in Polen oder Frankreich niemals ohne Ausweisdokumente zu reisen.
    Eine Personalfeststellung kann mitunter 3 Tage dauern ( arrestiert natürlich), 2500 Euro kosten und einen unangenehmen Eintrag in den dortigen Registern zur Folge haben.
    Das gleiche gilt im Fall ungültiger Dokumente.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Scharia in Deutschland schon eingeführt ?
    Von Hofer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 16:45
  2. Hillary Clinton noch nicht im Amt , aber Lügen kann sie schon
    Von Hofer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 18:38
  3. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 22:05
  4. Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 14:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben