+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: HiFi und Heimkinofreunde: Teufel Soundbar und Panasonic Blu Ray Multifunktionsgerät

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard HiFi und Heimkinofreunde: Teufel Soundbar und Panasonic Blu Ray Multifunktionsgerät

    Liebe Forumsteilnehmer,

    da es hierzuforum jeden Tag einen neuen und immer groteskeren Islam- und NS-Strang gibt, will ich hier mal ein ganz anderes Thema starten.

    Es geht um ein Gerät von Panasonic, das Blu-Ray Spieler, Twin Satellitenreceiver, Festplattenrecorder und Blu Ray Brenner in einem Gerät vereint und um eine sog. Soundbar von Teufel.

    Panasonic:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Teufel:
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Ich habe eine Bose 3-2-1 Anlage und einen Twin-Satellitenreceiver mit Festplatte von Topfield. Der Klang der Bose ist ok aber nicht überragend und da ich einen HD-ready Flachbildfernseher ( Panasonic ) habe, möchte ich gerne auf BLu-Ray und HDTV umsteigen.

    Zuerst habe ich überlegt, einen BLU-Ray Spieler, einen 5.1 Receiver, sowie entsprechend fünf Lautsprecherboxen und dazu einen HDTV-Festplatten-Twin Receiver zu kaufen.

    Der Spaß hätte geschätzt 1500 bis 2000 € gekostet und die Aufstellung mehrerer Lautsprecher und insgesamt dreier HiFi-Komponenten erregte den Unwillen meiner Frau.

    Letztens habe ich beim Surfen im Netz den Panasonic DMR-BS850 und die Teufel Cinebar 50 entdeckt.

    Das Panasonic-Teil vereint Satelliten-HD-Twin-Receiver, Festplattenrekorder, Blu-Ray-Spieler und Blu-Ray-Brenner in einem Gerät, das zur Zeit um die 1000 € kostet.

    Die Teufel Cinebar kostet etwa 500 € und bietet nach Herstellerangaben und mehreren Testberichten einen Klang, der einer Surroundanlage mit fünf Lautsprechern sehr nahe kommt. Für Bass sorgt ein Subwoofer und das Gerät ist nur etwa einen Meter breit, 13 cm hoch und 12 cm tief, weshalb es sich problemlos vor unseren Fernseher stellen ließe.

    Jetzt meine Fragen:

    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Geräten und kann mir ein paar Tipps geben?

    Wie sieht es mit der Bedienung aus? Ich habe keinen Bock, telefonbuchdicke Bedienungsanleitungen zu studieren und mich durch -zig Menüebenen zu klicken.

    Ganz ehrlich, wie ist der Klang?


    Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüße,

    der Stadtknecht

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: HiFi und Heimkinofreunde: Teufel Soundbar und Panasonic Blu Ray Multifunktionsger

    Was ist, kein Interesse?

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: HiFi und Heimkinofreunde: Teufel Soundbar und Panasonic Blu Ray Multifunktionsger

    Beamte verdienen ganz offensichtlich zuviel.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: HiFi und Heimkinofreunde: Teufel Soundbar und Panasonic Blu Ray Multifunktionsger

    Ich bin stolzer Besitzer einer Denon Vor-Endstufenkombination PRA 1200 und POA 2400 sowie eines Thorens 320 MK2 und ein Paar Bose 901 für das kleine Wohnzimmer.
    Besitze aber auch einen CD-Spieler.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: HiFi und Heimkinofreunde: Teufel Soundbar und Panasonic Blu Ray Multifunktionsger

    Seit fast 10 Jahren gibts dvb-s2 per skystar 2 und mit USB-externalisierten an sich internen Festplatten.
    Was braucht man da Festplattenrekorder und blu ray?
    Seit 10 Jahren ist Brennen out, wobei auch das derart extern ginge.
    Neuerdings gibts dvb-s2-USB-Steckmodule.
    Alles funktionierte auf Anhieb total einfach.
    Wozu gibts den PC, wenn nicht für dvb-s2 und Internet gleichzeitig?
    Wozu gibts interne Festplatten, die immer auch zu externalisieren sind?
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: HiFi und Heimkinofreunde: Teufel Soundbar und Panasonic Blu Ray Multifunktionsger

    Zitat Zitat von politisch Verfolgter Beitrag anzeigen
    Seit fast 10 Jahren gibts dvb-s2 per skystar 2 und mit USB-externalisierten an sich internen Festplatten.
    Was braucht man da Festplattenrekorder und blu ray?
    Seit 10 Jahren ist Brennen out, wobei auch das derart extern ginge.
    Neuerdings gibts dvb-s2-USB-Steckmodule.
    Alles funktionierte auf Anhieb total einfach.
    Wozu gibts den PC, wenn nicht für dvb-s2 und Internet gleichzeitig?
    Wozu gibts interne Festplatten, die immer auch zu externalisieren sind?
    Äh, vielleicht weil ich mir keinen PC ins Wohnzimmer stellen will? ?(

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: HiFi und Heimkinofreunde: Teufel Soundbar und Panasonic Blu Ray Multifunktionsger

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Beamte verdienen ganz offensichtlich zuviel.
    Wohl kaum!

    Aber als Zwei-Personen-Haushalt mit zwei Vollverdienern kann man sich so etwas gönnen.

    Auch wenn meine Frau zuerst neue Möbel haben will.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: HiFi und Heimkinofreunde: Teufel Soundbar und Panasonic Blu Ray Multifunktionsger

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Ich bin stolzer Besitzer einer Denon Vor-Endstufenkombination PRA 1200 und POA 2400 sowie eines Thorens 320 MK2 und ein Paar Bose 901 für das kleine Wohnzimmer.
    Besitze aber auch einen CD-Spieler.
    Diese Kombi klingt bestimmt sehr gut. :]

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: HiFi und Heimkinofreunde: Teufel Soundbar und Panasonic Blu Ray Multifunktionsger

    Sk, den PC sehe und höre ich nicht - er steht entfernt um die Ecke.
    Mit ihm geht tv optimal.
    Wobei ich ohne PC-Eigenschaften niemals mehr tv gucken möchte, weils mir viel zu wenig ist.
    Meist ists nur ein kleines Guckfenster auf dem BrowserVollbild.
    Aufnehmen geht per Mausklick sofort.
    Ebenso Bilder davon dann z.B. hier hereinstellen.
    Abspielen geht wie nix, sofort.
    Mit z.B. iyf.exe (portable freeware) findet sich alles auf dutzenden Festplatten aller Generationen.
    Deswegen ist mir auch schleierhaft, wieso Festplatten weggegeben werden.
    Na ja, die ältesten habe nur paar dutzend MB.
    Aber wer wollte das denn haben?
    Binnen 1 Minute ist jede externalisierte Festplatte herausgekramt und an USB angestöpselt.
    Sofort läuft dann ein movie.
    Das ist mir aber inzwischen zu blöd, weil ich mir nix mehr doppelt angucke.
    Dafür ist die WebZeit einfach zu schade ;-)
    Das alles konnte man bereits 10 Jahre lang haben.
    Es wurde nur immer wieder unterschlagen, z.B. von Chip und Computerbild wurde und wird es ausgeklammert.
    Es gibt überhaupt gar keinen Bedarf für einen eigenen tv.

    Eben aus meinen tv-channels direkt von der BrowserDarstellung rauskopiert:

    12:30 hessen fernsehen
    c't magazin
    (00:30)
    Computer & Technik mit Mathias Münch und Georg Schnurer

    Themen: * Vorsicht Kunde! - Wie ein paar Meter Telefonleitung eine Familie zum Wahnsinn treiben * Monster mitten im Wohnzimmer - 3D-Fernseher für zuhause im Test * Wohnungsgröße? Religion? Mitbewohner? - Die c't magazin Volkszählung 2010
    -> "konvertieren, damit die Dateien nicht zu groß werden" ist absoluter Unsinn.
    Neue Schüssel braucht man auch für 3D nicht.
    Die "UniversalShutterBrille" kommt demnächst.
    Dazu hats dann auch die PC tft's zu geben.
    Brillefrei geht momentan nur mit exakter Guckposition, ansonsten angebl. erst in 10 Jahren.
    3DtvProgrammAngebote bleiben extrem mager.
    3D blu ray player (3 Filme momentan im Angebot) - ne, Blödsinn.
    Alles hat von Festplatte mit PC und tft zu laufen.
    Geändert von politisch Verfolgter (28.08.2010 um 11:50 Uhr)
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: HiFi und Heimkinofreunde: Teufel Soundbar und Panasonic Blu Ray Multifunktionsger

    Wie gesagt PV, ich will keinen PC im Wohnzimmer haben, deshalb finde ich dieses recht kleine Panasonic-Gerät, das Festplatte, Blu-Ray Spieler/Brenner und Satelliten-HDTV-Twin-Receiver in sich vereint so interessant.
    Per USB kann man übrigens auch externe Festplatten und Sticks anschließen und ein Kartenslot ist ebenfalls vorhanden.

    Wie gesagt, ich will keinen PC im Wohnzimmer haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MP3-Spieler als Hifi-Baustein
    Von Parker im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 23:17
  2. Offener HiFi-Thread
    Von Admiral im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 15:42
  3. Türkischer Teufel
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 12:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben