+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sondersitzung im Nationalrat

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    5.620

    Standard Sondersitzung im Nationalrat

    Ich finde, dass sich die Oppositionsparteien heute ausnahmslos in der
    Sondersitzung prächtig geschlagen haben.

    Es ist eine Unverschämtheit, was sich die Regierungsparteien, und das nur wegen zweier Landtagswahlen leisten.
    Sie halten mit dem Budget hinter dem Berg.
    Finanzminister und Bundeskanzler lachten hämisch auf der Regierungsbank zu allen Konfrontationen.
    Sie beantworteten nicht eine Frage.

    Diese Regierung gehört aus der Verantwortung entlassen, aber unser Bundesheinz als oberster Hüter des Gesetzes wird sich wohl zu nichts aufraffen können.
    Wenn ich Wiener wäre oder Steiermärker würde ich wissen wollen, was mir nach den Wahlen blüht.
    Da dies nicht geschehen wird, würde ich eine Oppositionspartei wählen in meinem Falle die FPÖ aus Protest.
    Die Grünen kommen für mich nicht mehr infrage, weil sie sich kaum noch um Umweltschutz und Tierschutz kümmern, was mir sehr am Herzen liegt.

    Trotzdem Applaus zu ihrem heuitigen Auftritt.
    Auch dem BZÖ.

  2. #2
    Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.458

    Standard AW: Sondersitzung im Nationalrat

    Zu ergänzen wäre noch, dass die Österreichische Verfassung die Regierungsparteien verpflichtet, dass Budget des nächsten Jahres spätestens 10 Wochen vor Jahresende zu beschließen.

    Die Entschuldigung der der Österreichischen Regierungsparteien SPÖ/ÖVP ist mehr als merkwürdig und lautet vereinfacht, "Wir sind Wir, und wir machen was wir wollen.

    Jetzt lehnen die Verfassungsbrechenden Systemparteien auch noch, den während der Sondersitzung von den Opositionsparteien getragenen Antrag auf, "Einhaltung der Verfassungsgesetze" ab.

    Man kann in Zukunft die beiden systemparteien risikolos als Verfassungsbrecher und Gesetzeseslose Staatsfeindiche Parteien bezeichnen. Eigentlich müsste der Verfassungsschutz tätig werden.

    Bis jetzt war mir solch ein Vorgehen nur aus Diktaturen bekannt. Das ganze bietet aber auch eine Chance, der Bevölkerung nahezubringen, wie weit sich SPÖ und ÖVP von Demokratie und Rechtsstaat entfernt haben.

    Und solche Verbrecher wagen es sich moralisch über die FPÖ zu erheben, Unglaublich.
    Geändert von WIENER (25.08.2010 um 23:39 Uhr)
    „ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    5.620

    Standard AW: Sondersitzung im Nationalrat

    Verschleppt
    Verschoben
    Verzögert


    Budgetsanierung
    Staatsreform
    Lehrer-Dienstrecht
    Schulverwaltung
    Integrationspaket


    • Das verschobene Budget:

    Weiter völlig im Unklaren lässt die Koalition die Österreicher darüber, wie sie das durch die Wirtschaftskrise aus dem Lot geratene Budget sanieren will. Nur die Zahlen stehen fest: Rund 2,5 Milliarden Euro sollen 2011 eingespart werden, neue Einnahmen sollen 1,7 Milliarden Euro bringen. Wo eingespart wird, welche neuen Steuern kommen – das wollen SPÖ und ÖVP den Wählern lieber erst nach den Landtagswahlen in der Steiermark und Wien verraten. Weshalb die Regierung die Budgetrede des Finanzministers im Parlament entgegen den Verfassungsbestimmungen auf 1. Dezember verschoben hat.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #4
    law & order Benutzerbild von cougar
    Registriert seit
    06.09.2009
    Beiträge
    1.857

    Standard AW: Sondersitzung im Nationalrat

    ist doch klar, die grinsekatze und der dicke lassen sich doch nicht in die karten schauen

    don promillo soll doch weiter BM in wien bleiben, damit sich unsere kültürbereicherer wohlfühlen.genauso läufts in der steiermark , wo der stifter voves auch an der macht bleiben soll, aber die wähler sehen vielleicht doch wie wenig sich die systemparteien um das volk kümmern.

    wie es ausschaut schiessen sich die schwarzen bei beiden wahlen ins out und überlassen den dreipfeilindianern das feld.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Sleepwalker
    Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    86

    Standard AW: Sondersitzung im Nationalrat

    Zitat Zitat von WIENER Beitrag anzeigen
    Zu ergänzen wäre noch, dass die Österreichische Verfassung die Regierungsparteien verpflichtet, dass Budget des nächsten Jahres spätestens 10 Wochen vor Jahresende zu beschließen.
    Dass die das nun einfach verschleppen können, bestätigt wie es um unsere Demokratie bestellt ist und welche Rechte das Volk heutzutage wirklich hat...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Öllinger wird erneut vom Nationalrat ausgeliefert
    Von carpe diem im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 15:31
  2. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 14:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben