+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 56

Thema: Frühaufsteher und Langschläfer an Haaren zu erkennen

  1. #21
    don't mess with the Pig Benutzerbild von Peaches
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    in der Tierklinik
    Beiträge
    7.215

    Standard AW: Frühaufsteher und Langschläfer an Haaren zu erkennen

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Nun ja, da wurde wissenschaftlich nachgewiesen, was jeder schon wusste - nämlich, dass jeder Mensch so seine innere Uhr hat.
    Ich gehöre übrigens eher zu den Frühaufstehern. Dafür gehe ich abend auch so richtig gerne wieder ins Bett. In den Schlaf hinüberzugleiten ist dann ein letztes Highlight des Tages.
    Und obwohl mir schon immer klar war, dass Langschläfer auch nur ihrem eigenen Rhythmus folgen, gehen sie mir, ehrlich gesagt, ein bisschen auf den Nerv.( Mein Mann gehört auch dazu ).
    So ähnlich geht es mir mit den Frühaufstehern.

    Ich kann einfach nicht verstehen, was an der frühen Morgenstund so golden sein soll.
    Es gibt nichts schöneres, als sich morgens noch einmal im Bett umzudrehen und bis elf weiterzuschnuffeln, dann ausgiebig frühstücken und der Tag kann beginnen und auch länger dauern.

    Leider bin ich gezwungen manchmal sehr viel früher aufzustehen - das ist ungesund. Gegen meine innere Uhr. Und ich merke das auch. Bin unleidlich, schlecht gelaunt und weniger leistungsfähig.
    don't blame the pig!

  2. #22
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Frühaufsteher und Langschläfer an Haaren zu erkennen

    Kann mich ans frühe und ans späte Aufstehen gewöhnen.

    Kommt nur drauf an, dass ich genug Stunden Schlaf habe.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  3. #23
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Frühaufsteher und Langschläfer an Haaren zu erkennen

    "aurora habet aurum in ore", der ursprung von "Morgenstund hat Gold im Mund", hat nicht das geringste mit gold, also reichtum zu tun.
    er beschreibt lediglich die haarfarbe Auroras, der göttin des morgenröte. angeblich hatte sie auch noch goldzähne.

    "Spinne am Morgen bringt Kummer und Sorgen", ist da schon eine näherliegende
    redewendung.
    gemeint war damit, wer schon früh am morgen am spinnrad sitzen muss, verdient mir der landwirtschaft nicht genug und braucht das zusätzliche einkommen.


    ps.:
    ich habe immer schon danach gestrebt, so selten wie möglich von einem wecker aus dem schlaf gerissen zu werden.
    grösstenteils gelang mir dies.
    möglicherweise sah ich deshalb vor ca. 25 jahren zum letzten mal eine arztpraxis von innen, jedenfalls als patient.
    Geändert von twoxego (26.08.2010 um 11:02 Uhr)
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  4. #24
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Frühaufsteher und Langschläfer an Haaren zu erkennen

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Diese Rhythmen sind natürlich auch in die Gene eingegangen. Generell müssen Menschen aus dem Norden somit zum Längerschlafen neigen.


    ---
    Meine Schlafgewohnheiten sind sehr flexibel ... den berühmten Jetlag überstehe sehr gut. Die Schlafdauer ist entscheidend. Sieben Stunden sollten es in der Regel sein ... eine Stunde Schlaf dazwischen kommt relativ oft vor ... wenn sich eine Gelegenheit bietet.

    Bei längeren Reisen (Bahn oder Flug) kann ich wunderbar schlafen .. mindestens zwei Stunden tiefer erholsamer Schlaf.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Frühaufsteher und Langschläfer an Haaren zu erkennen

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Schön das man wissenschaftlich untersuchen mußte, was jeder für sich selbst schon weiß.

    Ich selbst bin auch Frühaufsteher, meine Zauberfee eigentlich Längschläferin- nützt ihr aber nüscht.
    Das kommt mir sehr bekannt vor. Ich bin eher auch der Frühaufsteher.

  6. #26
    Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.458

    Standard AW: Frühaufsteher und Langschläfer an Haaren zu erkennen

    Zitat Zitat von Peaches Beitrag anzeigen
    So ähnlich geht es mir mit den Frühaufstehern.

    Ich kann einfach nicht verstehen, was an der frühen Morgenstund so golden sein soll.
    Es gibt nichts schöneres, als sich morgens noch einmal im Bett umzudrehen und bis elf weiterzuschnuffeln, dann ausgiebig frühstücken und der Tag kann beginnen und auch länger dauern.

    Leider bin ich gezwungen manchmal sehr viel früher aufzustehen - das ist ungesund. Gegen meine innere Uhr. Und ich merke das auch. Bin unleidlich, schlecht gelaunt und weniger leistungsfähig.
    Das war wohl eines der seltenen Postings von dir, das ich vollinhaltlich unterschreibe.
    „ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“

  7. #27
    Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.458

    Standard AW: Frühaufsteher und Langschläfer an Haaren zu erkennen

    Ich hab da mein persönliches Sprichwort.


    MORGENSTUND IST ALLER LASTER ANFANG!
    „ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“

  8. #28
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Frühaufsteher und Langschläfer an Haaren zu erkennen

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich denke eher umgekehrt. In einer Jagdgesellschaft wird abends gejagt, bis tief in die Nacht und dann lange geschlafen, vor allem im sonnenarmen Norden um die Winterzeit.

    Das würde erklären, warum einige ihr Leistungsmaximum am Abend haben, andere am Vormittag.

    ---
    Kein Wunder das ich immer erst so gegen 20 Uhr so richtig wach werde.
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  9. #29
    mosert Benutzerbild von Moser
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.816

    Standard AW: Frühaufsteher und Langschläfer an Haaren zu erkennen

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Diese Rhythmen sind natürlich auch in die Gene eingegangen. Generell müssen Menschen aus dem Norden somit zum Längerschlafen neigen.


    ---
    Blödsinn.

    Ich bin auch ein Nordmann und ich stehe jeden Tag sehr früh auf. Ich kann gar nicht lange schlafen, auch am Wochenende oder im Urlaub stehe ich meist gegen 6 Uhr auf.

  10. #30
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Frühaufsteher und Langschläfer an Haaren zu erkennen

    Zitat Zitat von Moser Beitrag anzeigen
    Blödsinn.

    Ich bin auch ein Nordmann und ich stehe jeden Tag sehr früh auf. Ich kann gar nicht lange schlafen, auch am Wochenende oder im Urlaub stehe ich meist gegen 6 Uhr auf.
    Du bist eher ein negrider Musjude.
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. das wesentliche erkennen
    Von dickköpfchen2009 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 20:37
  2. Wie kann man Ideologien erkennen ?
    Von Michael (C) im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.11.2004, 14:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben