+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8
Zeige Ergebnis 71 bis 73 von 73

Thema: Hilfe...PC erkennt festplatte nicht mehr...

  1. #71
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Hilfe...PC erkennt festplatte nicht mehr...

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Für die reinen Büro-PC nehme ich meist ohnehin alte Teile. Die müssen ja nichts können.

    Ansonsten irgendein Gehäuse, Netzteil und dann eben, wofür er gedacht ist. Der teuerste selbst zusammengeschraubte hat mich fast 1000 Euro gekostet X(

    Ein Linux-PC natürlich.
    Als reinen Bürorechner kann man sich für nen 100er auch beim Gebrauchthändler umschauen. Ein XP2400 reicht für reine Büroarbeit auch aus.

    Aber ich wage es zu bezweifeln, das selbst mit einem kleinen A**o-Rabatt die Kisten noch günstiger sind, als bei einem guten Fachhändler.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  2. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    3.794

    Standard AW: Hilfe...PC erkennt festplatte nicht mehr...

    -Kabelverbindungen prüfen bei alten Platten IDE auch schauen ob die Jumper noch richtig stecken-auch SATA leiden ab und zu an Kontaktproblemen vorallem, wenn Kabel wenig Einbauplatz haben und stark abgewinkelt werden müssen.
    natürlich der Blick in das BIOS -würde ich sogar zuerst machen, weil das schnell geht-ob da die Festplatte noch erkannt und aufgeführt wird - ist gleich die erste Option und wenn die da ist, dann schauen bei der Bootreihenfolge ob die aufgeführt ist und das die an die erste Stelle kommt .Wenn im Bios nichts über die Platte auftaucht, dann die Kabelverbindungen prüfen. Sollte alles keinen Erfolg bringen , die Platte mal bei einem Zeitrechner (Freunde, Bekannte Händler) einbauen, um zu sehen, ob die tatsächlich einen Defekt hat-denn es kann auch der kontroller auf dem Board sein. Es muss nicht immer die Platte defkt sein.Das könnte man mit einer zweiten Festplatte testen-wird die im Bios erkannt - ist die alte Platte defekt, wenn nicht ist das BIOS beschädigt oder der Kontroller auf dem Board.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hilfe - ich finde eine Karikaturenseite nicht mehr
    Von keule im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 15:41
  2. Mehr Hilfe von Muslimen bei Terrorabwehr verlangt
    Von Tratschtante im Forum Deutschland
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 08:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben