+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 75

Thema: AUfrufe zur Gewalt in Religionen außer dem Islam

  1. #21
    Sarraziner Benutzerbild von BRIC
    Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    1.045

    Standard AW: AUfrufe zur Gewalt in Religionen außer dem Islam

    Gewaltaufrufe der Christen/Bibel usw ...

    das ist der GRÖßTE IR-REALE SCHWACHSINN überhaupt

    Überall morden Atheisten in unserer Gesellschaft
    Überall im TV und Filmen wird das Modern/Töten bejubelt

    Wenn ein religiöser Mensch einen einzigen Mord begeht, ist das eine Landesweite Meldung
    Wenn tausende Atheisten Morde aus den primitivsten Gründen begehen ist das nur "normal"

    wo hat in letzter Zeit ein religiöser Mensch aus religiösen Gründen getötet ???
    (natürlich ausgenommen die Islamisten)
    Was hier atheistische Wahngetriebene sich in ihrer Verblendung zusammen dichten, nur um das Christentum auszulöschen (Hetze aller Nazis gegen Juden) ist nicht mehr von dieser Welt ...

    Die Gewaltaufrufe der Christenheit/Bibel existieren in unser heutigen Gesellschaft absolut nicht!
    (und im Mittelalter wurden Religionskriegen nur von Unreligiösen/Atheisten entfacht um durch diesen "MISSBRAUCH" der Religion Macht, Geld, Land oder sonstigen Einfluss zu gewinnen)
    In unserer heutigen Gesellschaft gibt es keinen Christen, der irgendwie zur Gewalt aufruft oder ihr unterliegt - sowas gibt es REAL NICHT - nur in absolut verdrehten verkappten gestörten Köpfen von atheistischen Fanatikern!

    Die Gewaltaufrufe die die westliche Menschheit heute unterliegt
    wird nur vom TV, Politikern und sonstigen "anti-religiösen" Fanatikern propagiert
    (+ noch von Islamisten, aber die gehören nicht der westlichen abendländischen Kultur an)

    Heute lebt Hitlers gesamtes Gedankengut in den Köpfen der atheistischen Fanatiker!
    sie dämonisieren eine absolut friedliche soziale Gruppe der Menschen (die gegen töten/Gewalt ist)
    und geben ihnen dann noch die Schuld dafür dass sie sie hassen und vernichten wollen
    wie krank ist den dass (naja gleiche Gedanken wie sie Hitler über Juden hatte)

    Von keiner christlichen Kanzel der Welt wird heutzutage in irgendwelcher weise zur Gewalt aufgerufen
    ganz im Gegenteil - ihre Botschaft ist Liebe, soziales Miteinander, Mitgefühl usw

    Wo findet man Gewaltaufrufe, Rassismus, Hetze heutzutage ???
    ... na hier z.B. von atheistischen Fanatikern!!

    oder im TV, in Hollywoodfilmen (von atheistischen Schwulen, die Filme als Propaganda benutzen um Christentum als primitiv und barbarisch hinzustellen, aber gleichzeitig pro Tag unzählige Morde, Gewalt uns sonstige Verbrechen den TV-Zuschauern einimpft)

    Wir haben eine echt kranke Gesellschaft,
    wo der Abschaum der Gesellschaft (ath. Fanatiker) die Realität & Wahrheit zu 180° verdreht
    Sie stellen Alibiargumente hin, die in der Realität überhaupt nicht vorkommen (Christliche Gewalt)
    und verschweigen, dass heutzutage sämtliche Gewalt entweder von Atheisten/Ungläubigen (oder Islamisten) in Deutschland verübt und propagiert werden


    __________________________________________________ ______


    PS: ich bin selbst ein reiner Atheist - aber keiner von diesen verblendeten Fanatiker!!!

    Ich stehe immer mit vollem Herzen zur abendländischen Gesellschaft,
    und deswegen sind mir diese ath. Fanatiker die unsere Gesellschaft zerstören zu wieder *kotz*
    Fundamentalisten sind wie Schei** die man nicht runter spühlen kann,
    aber mit Schei** zu diskutieren war noch nie die Lösung des Übels!
    http://www.picupload.us/images/pinocio.gif
    Ich enthalte mich jeglicher weiteren Diskussionen, da ich sonst nur den Faschisten, Islamisten und sonstigen Fundamentalisten eine Plattform biete ihren Wahnsinn zu verbreiten!

  2. #22
    Freibauer Benutzerbild von Holdus
    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    765

    Standard AW: AUfrufe zur Gewalt in Religionen außer dem Islam

    Lukas,22,35 / Aldibibel, Neues Testament Seite 96
    Dann fragte Jesus die Jünger:Als ich euch ohne Geldbeutel, Vorratstasche und Schuhe auf den Weg schickte, hat euch da etwas gefelht? Nein, nicht das Geringste - sagten sie.
    Jesus erwiderte: Von jetzt ab gilt etwas anderes: Wer einen Geldbeuel und eine Vorratstasche hat, soll sie mitnehmen! Wer nichts hat als seinen Mantel, soll ihn verkaufen und sich ein Schwert dafür beschaffen!
    Denn ich sage euch, es muß in Erfüllung gehen, was über mich in den heiligen Schriften steht. Man hat ihn unter die Verbrecher gezählt. Mit mir geht es jetzt zu Ende. Die Jünger sagten : Herr da haben wir zwei Schwerter
    Ihr versteht mich nicht, antwortete Jesus. (Quelle: Die Gute Nachricht, Die Bibel, in heutigem Deutsch, Balzers, Lichtenstein 1994)

    Was das "Ihr versteht mich nicht" angeht, so steht an dieser Stelle meiner Familienbibel der privileg. Württ. Bibelanstalt Stuttgart von 1928 lediglich: Er aber sprach zu Ihnen: "Es ist genug".
    Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind. (Leon Festinger)

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Mu'min
    Registriert seit
    27.01.2010
    Ort
    Dunya
    Beiträge
    2.421

    Standard AW: AUfrufe zur Gewalt in Religionen außer dem Islam

    Was soll der Sinn dieser Sammlung sein?
    "Gegner glauben uns zu widerlegen, wenn sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsrige nicht achten."

    Johann Wolfgang von Goethe

  4. #24
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.035

    Standard AW: AUfrufe zur Gewalt in Religionen außer dem Islam

    Zitat Zitat von Weiter_Himmel Beitrag anzeigen
    Das der Wüstenhund und ekelhafte Schlächter Mohamed wesentlich schlimmer als nahezu alles andere ist dürfte bekannt sein.Als ziemlich Religionskritischer Mensch kritisere ich aber durchaus die absolute Verklärung des NT inbesondere gegenüber dem AT und bleibe deswegen bei meiner oben geschilderten Darstellung.

    Mit der komplexeren Sicht der Dinge hast du sicherlich recht.

    Normalerweise halte ich mich mit der Kritik an den Christentum zurück was daran liegt das ich zum einen mit den Christen mit denen ich Kontakt habe und hattebisher äußerst positive Erfahrungen gemacht habe zum anderen dadurch das alles was im Christik falsch läuft ... Kinderspiele gegen den monströsen und ekelhaften islam sind.

    Nur Konkret gefragt in einem Thread wie diesen muss ich zugeben das mit die Konzeption des AT nicht gefällt und ich nicht denke das das NT das großartig korrigiert.Alles im allen sehe ich darin "brocken der Menschlichkeit" in einen Text der viel unmenschliches verteidigt und in einigen Teilen sogar predigt.

    Der funamentale Unterschied zu Moslems besteht das möchte ich zum Schluss noch anmerken auch darin das Christen und Juden viel mehr aus ihren Werk gemacht haben als Moslems und nicht nur an der Schrift selbst.

    Das bedeutet ich mache für den fürchterlichen Islam nicht nur den Koran verantwortlich sondern auch große Teile der Moslems selber.
    Nun, das liegt u. a. auch darin das sowohl im NT als auch im AT auf ausserbiblische Buecher verwiesen wird. Im NT etwa auf das Buch Henoch. Es wird aufgerufen auch ausserhalb der Bibel zu suchen und zu forschen, zu gewichten, zu pruefen, in die Welt zu gehen.

    Hier ein Auszug aus einigen Schriften, die in der Bibel erwaehnt werden:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Islam im Koran hingegen behauptet das alles im Koran sich schon wiederfindet und alles ausserhalb wertlos ist.

    Das Ergebnis sehen wir ja sehr deutlich bei der Betrachtung der abendlaendischen und orientalischen Zivilisation. Seit dem Islam hat sich der Orient langsam, aus dem Vorhandenen noch ein wenig zerrend, aus den zivilisatorisch bedeutsamen Raengen der Menschheit verabschiedet.

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  5. #25
    Sarraziner Benutzerbild von BRIC
    Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    1.045

    Standard AW: AUfrufe zur Gewalt in Religionen außer dem Islam

    Zitat Zitat von Holdus Beitrag anzeigen
    Lukas,22,35 / Aldibibel, Neues Testament Seite 96
    Dann fragte Jesus die Jünger:Als ich euch ohne Geldbeutel, Vorratstasche und Schuhe auf den Weg schickte, hat euch da etwas gefelht? Nein, nicht das Geringste - sagten sie.
    Jesus erwiderte: Von jetzt ab gilt etwas anderes: Wer einen Geldbeuel und eine Vorratstasche hat, soll sie mitnehmen! Wer nichts hat als seinen Mantel, soll ihn verkaufen und sich ein Schwert dafür beschaffen!
    Denn ich sage euch, es muß in Erfüllung gehen, was über mich in den heiligen Schriften steht. Man hat ihn unter die Verbrecher gezählt. Mit mir geht es jetzt zu Ende. Die Jünger sagten : Herr da haben wir zwei Schwerter
    Ihr versteht mich nicht, antwortete Jesus. (Quelle: Die Gute Nachricht, Die Bibel, in heutigem Deutsch, Balzers, Lichtenstein 1994)

    Was das "Ihr versteht mich nicht" angeht, so steht an dieser Stelle meiner Familienbibel der privileg. Württ. Bibelanstalt Stuttgart von 1928 lediglich: Er aber sprach zu Ihnen: "Es ist genug".
    sorry was für ne heuchelei,
    als ob das jemals von den kanzeln gepredigt würde
    dazu aus dem Zusammenhang gezogen

    zudem wurde die Bibel von "Menschen" geschrieben ca 300 Jahre nach dem Tod Jesu
    Unzählige Machtbesessene (wie zu allen Jahrhunderten, die "nicht Gläubig waren", sondern nur die Bibel/Glauben "missbraucht" haben für eigene egoistische Vorteile). haben die Bibel so verändert wie sie sie wollen (auch atheistische Päpste, da gab es sogar solche, die nicht Gläubig waren, sondern nur Macht ausübten)

    Wer die römischen Hinterlassenschaften kennt, weiß ganz genau, dass die damaligen Anhänger von Jesu "nie" auf irgendwelche Art von Gewalt zugegriffen haben oder sie gepredigt hatten - deswegen waren die Christen auch so verhasst bei den Machthabern, weil sie die ersten absoluten Pazifisten waren (bis später Ungläubige Machthaber die Reli missbraucht haben, da echte Gläubige nie töten usw durften)


    übrigens wer so verkorkst ist diese Textpassage wirklich derart FALSCH verstehen zu wollen - der sollte mal googeln, was damit wirklich gemeint ist,
    ich habe das grad getan
    Die Bedeutung ist, dass sich die Christen auf Kämpfe/Verfolgung vorbereiten müssen
    aber "NIE ein materielles Schwert" zur Hand nehmen dürfen
    in der gesamten Bibel war nie davon die Rede dass die Christen zur Gewalt aufgerufen werden sollen
    Tja so verdrehen euch verblendete atheistische Fanatiker die Fakten
    indem sie sachen vollkommen aus dem Zusammenhang reisen
    und daraus in eine vollkommen andere "negative" Geschichte umwandeln
    googelt mal bitte sowas (z.B. Lukas,22,35 ) was dahinter wirklich steht, (wirkliche Bedeutung)
    sonst fallt ihr auf solche Bauernfänger rein (wie einst unter Dr. Göbbels auch)

    __________________________________________________ ________

    Dagegen .... was machen die Atheisten heute ?? (und zu allen Zeiten auch^^)
    im unserem atheistischen TV wird 24 Stunden am Tag Gewalt gepredigt
    Religion wird überall verhöhnt
    Pro Tag sehen Zuschauer unzählige Tote im TV, meist werden sie als zurecht getötet gezeigt
    (z.B. im Krimi Polizist tötet Kriminellen, oder Kriegsfilm, Held tötet unzählige Feinde = "gut gemacht")
    und was unsere Politik angeht (auch im TV), da wird von unseren heutigen (ath.) Politikern und Medien geradezu rassistisch gegen andere Völker gepredigt ^^ (in der Bibel Habsucht, Gier und anderes verbotenes)

    Das was heute uns normalen Menschen (halt praktisch überwiegend uns Atheisten)
    24h am Tag, 7 Tage in der Woche, 365 Tage im Jahr,
    und das so so viele Jahre - das hat nichts mit dem Christentum zu tun
    und das Christentum ruft auch seit JAHRHUNDERTEN nicht mehr zu Kreuzzügen usw auf
    (und damals waren es auch solche, die den Glauben nur zum Kriegsführen/Machtausübung "missbraucht" haben)
    Fundamentalisten sind wie Schei** die man nicht runter spühlen kann,
    aber mit Schei** zu diskutieren war noch nie die Lösung des Übels!
    http://www.picupload.us/images/pinocio.gif
    Ich enthalte mich jeglicher weiteren Diskussionen, da ich sonst nur den Faschisten, Islamisten und sonstigen Fundamentalisten eine Plattform biete ihren Wahnsinn zu verbreiten!

  6. #26
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: AUfrufe zur Gewalt in Religionen außer dem Islam

    Zitat Zitat von BRIC Beitrag anzeigen
    Gewaltaufrufe der Christen/Bibel usw ...

    das ist der GRÖßTE IR-REALE SCHWACHSINN überhaupt
    Denn größten Irrealen Schwachsinn kommt nur von dir alleine und zwar so extrem, das ich an deinem Geisteszustand zweifle.

    Zitat Zitat von BRIC Beitrag anzeigen
    Überall morden Atheisten in unserer Gesellschaft
    Überall im TV und Filmen wird das Modern/Töten bejubelt
    Ja, wo denn? Ich kann nicht an eine einzige Meldung erinnern, wo ein Atheist zu einem Gläubigen gesagt hat"Entweder du hörst auf an deinen Gott zu glauben, oder ich töte dich". Das ist Unfug.

    Umgekehrt ist es allerdings an der Tagesordnung. Bei den Museln müssen sie sich wegen akuter Lebensgefahr dauerhaft verstecken, da sie laut Koran weniger wert als Tiere sind.

    Aber auch im Christentum werden Christen von Gläubigen diskriminiert. Es fängt bei so haltlosen Hetze wie deiner an und hört bei Christlich geführten Arbeitsstellen auf, wo man als nichtkonfessioneller keine Chance auf Einstellung hat. Ich selber konnte eine Einstellung in einem ev.Krankenhaus vergessen, weil ich keine Konfession angegeben habe.

    Zitat Zitat von BRIC Beitrag anzeigen
    Wenn ein religiöser Mensch einen einzigen Mord begeht, ist das eine Landesweite Meldung
    Wenn tausende Atheisten Morde aus den primitivsten Gründen begehen ist das nur "normal"
    Das ist unhaltbarer Unsinn von dir. Nur in denn seltesten Fällen wird bei Mördern angegeben, ob sie gläubig sind oder nicht. Halte dich bitte an Fakten, sonst ist jede weitere Diskussion mit dir zwecklos

    Zitat Zitat von BRIC Beitrag anzeigen
    wo hat in letzter Zeit ein religiöser Mensch aus religiösen Gründen getötet ???
    (natürlich ausgenommen die Islamisten)
    Wieso werden die Musel bei dir ausgeschlossen? Sind das etwa keine Gläubigen für dich? Aber ich will mich jetzt nicht daran aufhängen, es gibt noch genügend andere Beispiele.

    - Die IRA ist katholisch
    - In den USA werden Abtreibungsärzte von Fundamentalen ermordet. Sektenführer befehlen den Massenselbstmord (Beispiel: David Koresh) usw
    - Hindus gehen auf Christenjagd
    - Der Giftgasanschlag in der Tokioter UBahn
    ...
    Es gibt noch viel mehr Beispiele, ohne auf die Musel einzugehen, die wohl die mordlustigsten Fanatiker überhaupt sind.
    Was hier atheistische Wahngetriebene sich in ihrer Verblendung zusammen dichten, nur um das Christentum auszulöschen (Hetze aller Nazis gegen Juden) ist nicht mehr von dieser Welt ...


    Zitat Zitat von BRIC Beitrag anzeigen
    Die Gewaltaufrufe der Christenheit/Bibel existieren in unser heutigen Gesellschaft absolut nicht!
    Nein?

    Oder wie was das denn bei der Popetown-Debatte? Auch da hab ich Gewaltaufrufe im Inet gelesen.

    Zitat Zitat von BRIC Beitrag anzeigen
    (und im Mittelalter wurden Religionskriegen nur von Unreligiösen/Atheisten entfacht um durch diesen "MISSBRAUCH" der Religion Macht, Geld, Land oder sonstigen Einfluss zu gewinnen)
    Die ganzen damaligen Päpste, Kardinäle, Großinquisitoren, Könige usw, die zu den Kreuzzügen aufgerufen haben, um Jerusalem zu befreien und die Bauern wegen Nichtigkeiten gefoltert und ermordet haben, waren also Atheisten?

    Zitat Zitat von BRIC Beitrag anzeigen
    In unserer heutigen Gesellschaft gibt es keinen Christen, der irgendwie zur Gewalt aufruft oder ihr unterliegt - sowas gibt es REAL NICHT - nur in absolut verdrehten verkappten gestörten Köpfen von atheistischen Fanatikern!
    Schau auf das Bild, damit ist dieser Schwachsinn von dir eindeutig widerlegt.

    Zitat Zitat von BRIC Beitrag anzeigen
    Die Gewaltaufrufe die die westliche Menschheit heute unterliegt
    wird nur vom TV, Politikern und sonstigen "anti-religiösen" Fanatikern propagiert
    (+ noch von Islamisten, aber die gehören nicht der westlichen abendländischen Kultur an)
    Zuerst geht es bei dir um Religiöse vs Atheisten und dann um Abendland vs Morgenland. Kannst du dich mal entscheiden? Ich verstehe wirklich nicht, warum du die Musel ausblendest. Sie gehören eindeutig in dein Lager, jedenfalls mehr wie in mein Lager.

    Zitat Zitat von BRIC Beitrag anzeigen
    Heute lebt Hitlers gesamtes Gedankengut in den Köpfen der atheistischen Fanatiker!
    sie dämonisieren eine absolut friedliche soziale Gruppe der Menschen (die gegen töten/Gewalt ist)
    und geben ihnen dann noch die Schuld dafür dass sie sie hassen und vernichten wollen
    wie krank ist den dass (naja gleiche Gedanken wie sie Hitler über Juden hatte)
    Ich hab eine neuigkeit für dich: Hitler war kein Atheist. Ebensowenig Himmler, Goebbels und wer sonst noch
    Himmler war ein tiefgläubiger Katholik. Hitler war auch zeitlebens in der Kathollischen Kirche, aber er war kein echter Christ. Neben denn unzähigen Zitaten, die deine Behauptung widerlegen und seinem berühmten Bild von der Mutter Maria mit dem blonden Jesuskind ist es heute bewiesen, das er sich seine eigene eigene Religion zusammengeschustert hat. So wurde in den von das Wort "Gott" gegen "Schicksal" ausgetauscht. Er sah sich selber als gottgesandten Befreier, der das deutsche Volk zur Erlösung führen sollte.

    Ich hab jetzt auch aufgrund der Uhrzeit nicht die Lust, dies weiter auszuführen, aber Hitler war gläubig und alles andere als ein Atheist.

    Im übrigen scheinst du wie Krabat politische und spirituelles durcheinander zu bringen. Atheismus und Kommunismus sind zwei völlig verschiedene Sachen, die nicht die geringste Gemeinsamkeit besitzen. Nach deinem verstörten Weltbild, sind sowohl Nazis als auch Kommunisten atheistisch, wobei beides falsch ist.
    Atheismus bedeutet nur der Nichtglaube an das Übernatürliche jeglicher Art und nicht eine bestimmte unterdrückerische Gesellschaftsform.

    Zitat Zitat von BRIC Beitrag anzeigen
    Von keiner christlichen Kanzel der Welt wird heutzutage in irgendwelcher weise zur Gewalt aufgerufen
    Dann hör dir mal eine Phelps-Predigt im Internet an. Was der von sich gibt, da kann sich jeder islamischer Hassprediger hinter verstecken und er ist mit Sicherheit nicht der einzigste.


    Zitat Zitat von BRIC Beitrag anzeigen
    ganz im Gegenteil - ihre Botschaft ist Liebe, soziales Miteinander, Mitgefühl usw
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Zitat Zitat von BRIC Beitrag anzeigen
    Wo findet man Gewaltaufrufe, Rassismus, Hetze heutzutage ???
    ... na hier z.B. von atheistischen Fanatikern!!

    oder im TV, in Hollywoodfilmen (von atheistischen Schwulen, die Filme als Propaganda benutzen um Christentum als primitiv und barbarisch hinzustellen, aber gleichzeitig pro Tag unzählige Morde, Gewalt uns sonstige Verbrechen den TV-Zuschauern einimpft)
    Beweis mir, das diese Gewaltaufrufe direkt mit ihrem Atheismus zutun haben?
    Auch brauchen sie das Christen nicht als primitiv und barbarisch hinzustellen, weil es das ohnehin ist. Ihm fehlt nur im Gegensatz zum Islam die politische Macht ihre Hassideologie auch umzusetzen. Dies ist der einzigste Unterschied zwischen dem Christentum und dem Islam.

    Zitat Zitat von BRIC Beitrag anzeigen
    Wir haben eine echt kranke Gesellschaft,
    wo der Abschaum der Gesellschaft (ath. Fanatiker) die Realität & Wahrheit zu 180° verdreht
    Atheismus und Fanatismus schließen sich gegenseitig aus. Kein echter Atheist kann ein Fanatiker sein. Ein Fanatiker ist in seiner Meinung festgefahren und jedes noch so unwiderlegbarer Gegenbeweis kann ihn nicht vom Gegenteil überzeugen. Ein echterAtheist denkt nicht so. Ein echter Atheist ist noch nichtmal zu 100% von der Nichtexistens eines Gottes überzeugt - im Gegensat zu den meisten Gläubigen, die zu 100% von deren Existenz überzeugt sind, obwohl es nichts gibt, was diesen Glauben auch bestätigt.
    Ein Atheist ist wie ich auch höchstens zu 99,999999% davon überzeugt, der Rest ist ein Stückchen Skepsis, die jeder gesunde Verstand bei nicht erklärbaren Fragen haben sollte. Gib mir einen hieb- und stichfesten Beweis für die Existenz des christlichen Gottes und ich trete noch morgen in die Kirche ein. Ein Gläubiger würde dies im umgekehrten Fall niemals machen, dazu muß er noch nichtmal ein Fundamentalist sein, er würde es einfach ignorieren. Das ist echter Fanatismus.

    Zitat Zitat von BRIC Beitrag anzeigen
    PS: ich bin selbst ein reiner Atheist - aber keiner von diesen verblendeten Fanatiker!!!
    Du bist kein Atheist. Wenn du einer wärst, dann wüstest du was Atheismus wirklich bedeutet. Du magst vielleicht ein Ungläubiger sein, aber das macht dich noch lange nicht zu einem echten Atheisten.

    Zitat Zitat von BRIC Beitrag anzeigen
    Ich stehe immer mit vollem Herzen zur abendländischen Gesellschaft,
    und deswegen sind mir diese ath. Fanatiker die unsere Gesellschaft zerstören zu wieder *kotz*
    Und auch hier kann ich nur sagen, die Linksknaller haben nicht das geringste mit dem reinen Atheismus zutun. Nochmal: Weder die politische Linke- noch die politische Rechte hat auch nur irgendwas mit Atheismus zutun. Das ist dümmstes Dreckszeug.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  7. #27
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: AUfrufe zur Gewalt in Religionen außer dem Islam

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Da der Junge schlichtweg faul ist, hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Im Gegensatz zu Gleichnissen wie Jesus, haben Mohammed und andere niedere Geistesgroessen, ihre Worte stets als wortwoertliches und daher eindimensionales Verstehen und Handeln zu verstehen haben gewollt.

    Noch ein wenig Wasser auf die Muehlen der Kritiker des Christentums:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    MfG

    Rikimer
    Danke für die Info. Auch die rev. Luther-Ausgabe von 1984 sagt das mit dem "Niedermachen" aus.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  8. #28
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: AUfrufe zur Gewalt in Religionen außer dem Islam

    Zitat Zitat von Weiter_Himmel Beitrag anzeigen
    Gewagte Behauptung denn Jesus sagt immerhin :

    "Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen.
    Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht. Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute so, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich.
    Denn ich sage euch: Wenn eure Gerechtigkeit nicht besser ist als die der Schriftgelehrten und Pharisäer, so werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen. "Mt 5,18.

    Jesus negierte zwar einzelne Inhalte des AT indem er z.B. Sündern verbot die sündige Maria Magdalena zu steinigen , eine wirkliche Revision des ATs ist das NT jedoch nicht.Die Christen haben es daraus gemacht.
    Kann es doch auch nicht sein, denn Jesus lebte und starb als Jude.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  9. #29
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: AUfrufe zur Gewalt in Religionen außer dem Islam

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Weil die Luther-Bibel revidiert wurde, wird vielleicht von den Juden der Tanach umgeschrieben?

    Auch die rev. Luther-Bibel von 1984 gibt keinen anderen Satz her. Ich konnter aber erst heute dieses überprüfen, weil mir die Bibelstelle fehlte. Die hat Rikmer nachgeliefert.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  10. #30
    Freibauer Benutzerbild von Holdus
    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    765

    Standard AW: AUfrufe zur Gewalt in Religionen außer dem Islam

    Zitat Zitat von BRIC Beitrag anzeigen

    Wer die römischen Hinterlassenschaften kennt, weiß ganz genau, dass die damaligen Anhänger von Jesu "nie" auf irgendwelche Art von Gewalt zugegriffen haben oder sie gepredigt hatten - deswegen waren die Christen auch so verhasst bei den Machthabern, weil sie die ersten absoluten Pazifisten waren (bis später Ungläubige Machthaber die Reli missbraucht haben, da echte Gläubige nie töten usw durften)


    übrigens wer so verkorkst ist diese Textpassage wirklich derart FALSCH verstehen zu wollen - der sollte mal googeln, was damit wirklich gemeint ist,
    ich habe das grad getan
    Die Bedeutung ist, dass sich die Christen auf Kämpfe/Verfolgung vorbereiten müssen
    aber "NIE ein materielles Schwert" zur Hand nehmen dürfen
    in der gesamten Bibel war nie davon die Rede dass die Christen zur Gewalt aufgerufen werden sollen)
    Heuchelei? Ich habe lediglich zitiert. Abgesehen davon, was heisst hier "nie ein materieles Schwert in die Hand nehmen dürfen" und dass die damaligen Anhänger von Jesu "nie" auf irgendwelche Art von Gewalt zugegriffen haben.
    Willst Du damit sagen, Petrus hat dem Malchius kein Ohr mit dem Schwert abgeschlagen?
    Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind. (Leon Festinger)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Islam - Gewalt gegen Frauen
    Von Guardian im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 14:23
  2. Die Banken sind außer Kontrolle
    Von kritiker_34 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 16:12
  3. Islam soll anderen Religionen gleichgestellt werden
    Von Tosca im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 19:31
  4. "Muslim-Recht", Hetze und Aufrufe zur Desintegration
    Von katharina von Medici im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 18:26
  5. Islam Gewalt gegen Ungläubige
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 23:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben