+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 75

Thema: AUfrufe zur Gewalt in Religionen außer dem Islam

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Mu'min
    Registriert seit
    27.01.2010
    Ort
    Dunya
    Beiträge
    2.421

    Standard AW: AUfrufe zur Gewalt in Religionen außer dem Islam

    Ich halte aber nichts davon irgendwelche Verse aus den Büchern anderer Religionen zusammenhanglos hier einzufügen und mich dann zu bemühen diese Religion als Gewaltreligion dazustellen. Dann würde ich mich ja auf diese ekelhaft-erbärmliche Niveau der Antiislamhetzer herablassen :wacky:
    "Gegner glauben uns zu widerlegen, wenn sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsrige nicht achten."

    Johann Wolfgang von Goethe

  2. #42
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    23.966

    Standard AW: AUfrufe zur Gewalt in Religionen außer dem Islam

    Zitat Zitat von Mu'min Beitrag anzeigen
    Ich halte aber nichts davon irgendwelche Verse aus den Büchern anderer Religionen zusammenhanglos hier einzufügen und mich dann zu bemühen diese Religion als Gewaltreligion dazustellen. Dann würde ich mich ja auf diese ekelhaft-erbärmliche Niveau der Antiislamhetzer herablassen :wacky:
    Warum nicht? Nur so lernen wir tagtaeglich neues hinzu, betrachten einiges unter einem anderen Blickwinkel, erweitern unseren Horizont.

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Mu'min
    Registriert seit
    27.01.2010
    Ort
    Dunya
    Beiträge
    2.421

    Standard AW: AUfrufe zur Gewalt in Religionen außer dem Islam

    Ich denke die obige Begründung ist ausreichend.
    "Gegner glauben uns zu widerlegen, wenn sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsrige nicht achten."

    Johann Wolfgang von Goethe

  4. #44
    Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.456

    Standard AW: AUfrufe zur Gewalt in Religionen außer dem Islam

    Zitat Zitat von Mu'min Beitrag anzeigen
    Ich denke die obige Begründung ist ausreichend.
    so kann man auch seine Hilflosigkeit beweisen, DAnke!
    „ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“

  5. #45
    Freibauer Benutzerbild von Holdus
    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    765

    Standard AW: AUfrufe zur Gewalt in Religionen außer dem Islam

    Zitat Zitat von BRIC Beitrag anzeigen
    ach also 1 Bischof spricht also für alle religiösen Menschen der Welt???
    Außerdem mit welchen Bibelversen verlangt er das ??
    oder ist das nicht mehr eine rein menschliche (sozusagen atheistische) Forderung
    und das "ureigenste serbische Land Kosovo" mit den unzähligen serbischen Kirchen, und serbischen Kulturschätzen (das jetzt von den albanischen Moslems erobert wurde) darf nicht zurückverlangt werden???
    Ja klar, wenn die ein Türke auf der Straße dein Auto stiehlt, ist das für dich ja auch ok und darf nicht zurückverlangt werden (was für ne Heuechelei)
    Wenn der Vatikan erobert würde von Muslimen, dann dürften die Päpste also nicht das zurückerobern??
    Wenn Mekka von Indern erbert würde, dürften dann die Mullas nicht ihr Land zurükfordern??
    (naja die Mullas fordern schon die ganze Welt für sich, Blutvergiesen ist da ihre Politik)

    Übrigens wie gerade die Mainstream-Presse über Serben schreibt
    (Serben gleich böse, Moslems gleich Engelhaft unschuldig)
    da kannste dir sicher sein, dass dort Worte vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen wurden und vollkommen neue "Negative" Bedeutungen daraus erfunden wurden (so ähnlich, ja fast genauso wie in China, wo die muslimischen Uiguren sehr viele Chinesen massakriert haben, aber die Schuld an den Toten den Chinesen von den Medien unterstellt wurden, und weil die Chinesen in ihrem ureigenen Land für Frieden sorgten, als Aggressoren und Mörder hingestellt wurden, dabei wurden fast nur Chinesen getötzt)

    Übrigens die "menschliche Aussage" dieses Menschen (der es nicht mit Religion missbraucht)
    ist nur eine "menschliche Reaktion" auf die Massaker und die ethnischen Vertreibungen der albanischen Islamisten
    [Links nur für registrierte Nutzer] (Albaner schlachten Serben im Kosovo ab)
    darf ein christlicher Mensch denn keine normalen menschlichen Gedanken haben (wie wir auch), nur weil es denen nicht passt, die das Christentum vernichten wollen?? (was für verlogenes Denken!)

    oh man, Jesus & Co ist als an allem Schuld, selbst dass Menschen wie dieser Bischof ihr Ureigenstes Land zurückfordern???
    ja klar, nach deiner Vorstellung, wenn dir jemand alles stiehlt. Auto, Haus, Geld usw, dann darfst du auch nicht das zurückverlangen (auch nicht mit staatlicher Gewalt)^^ (wenn du ein gläubiger Mann bist, da Gläubige Menschen 2ter Klasse sind)
    Im Grunde ist das so abstrus, als ob sich ein Vergewaltiger sich darüber "empört"(islamistischer oder atheistischer) , dass sich "christliche" Frauen gegen eine Vergewaltigung "wehren", weil sie als reli. Menschen nicht mehr das Recht wie normale hätten auf Selbstverteidigung (genau das ist Kosovo-Fall von Serben gesehen),
    Das ist letztlich die skurrile Logik der der atheistischen, christen-feindlichen oder islamistischen Fanatiker
    (Nebenbei gerade Atheisten in Medien und Politik predigen tagein tagaus Gewalt, Kriegsrechtfertigungen usw.)

    Ja ja von religiösen "Menschen" heiligstes kastriertes Verhalten verlangen,
    selbst aber im moralischen Tiefpunkt denken und leben (andere Menschen abwerten usw)
    was für eine Heuchelei *kotz*
    Wo behaupte ich, dass ein Bischof für alle religiösen Menschen der Welt spricht? Dies war lediglich eine Antwort auf Dein: "und das Christentum ruft auch seit JAHRHUNDERTEN nicht mehr zu Kreuzzügen usw auf"
    Was ist mit meiner Frage bezüglich Petrus und Malchius und bestimmt kannst Du mir auch erklären, warum die die beiden Jünger in Lukas,22,35 bereits bewaffnet waren.
    Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind. (Leon Festinger)

  6. #46
    Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.456

    Standard AW: AUfrufe zur Gewalt in Religionen außer dem Islam

    Zitat Zitat von Holdus Beitrag anzeigen
    Wo behaupte ich, dass ein Bischof für alle religiösen Menschen der Welt spricht? Dies war lediglich eine Antwort auf Dein: "und das Christentum ruft auch seit JAHRHUNDERTEN nicht mehr zu Kreuzzügen usw auf"
    Was ist mit meiner Frage bezüglich Petrus und Malchius und bestimmt kannst Du mir auch erklären, warum die die beiden Jünger in Lukas,22,35 bereits bewaffnet waren.
    um sich zu verteidigen?
    „ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“

  7. #47
    Freibauer Benutzerbild von Holdus
    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    765

    Standard AW: AUfrufe zur Gewalt in Religionen außer dem Islam

    Zitat Zitat von WIENER Beitrag anzeigen
    um sich zu verteidigen?
    Gegen wen und warum sollten sie sich zu diesen Zeitpunkt verteidigen?
    Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind. (Leon Festinger)

  8. #48
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: AUfrufe zur Gewalt in Religionen außer dem Islam

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Das AT ist nicht das Wort des Gottes des Christentums.


    Nein aber des von vielen hier so verherrlichten Judentums!

  9. #49
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: AUfrufe zur Gewalt in Religionen außer dem Islam

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Es ist lediglich ein Sammelstragn, das der Islam um 100000mal gewalttätiger ist als alle anderen Religionen wissen wir.
    Wäre aber interessant, solche Passagen auch bei anderen Religionen zu sehen, zumal hier einige Linke immer wieder relativieren, weil die Bibel angeblich auch zu Mord und Totschlag aufruft - hier kann man es beweisen.
    Ich bin zwar kein Linker habe aber einige Passagen hier hereingestellt, bemerkenswerterweise scheinst du das aber einfach übergehen zu wollen.

  10. #50
    Sarraziner Benutzerbild von BRIC
    Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    1.045

    Standard AW: AUfrufe zur Gewalt in Religionen außer dem Islam

    Zitat Zitat von Holdus Beitrag anzeigen
    Wo behaupte ich, dass ein Bischof für alle religiösen Menschen der Welt spricht? Dies war lediglich eine Antwort auf Dein: "und das Christentum ruft auch seit JAHRHUNDERTEN nicht mehr zu Kreuzzügen usw auf"
    Was ist mit meiner Frage bezüglich Petrus und Malchius und bestimmt kannst Du mir auch erklären, warum die die beiden Jünger in Lukas,22,35 bereits bewaffnet waren.
    mm wen willste hier verarschen, glaubste du redest mit Kindern, denen du ein O für X verkaufen kannst??

    Elleine dass du so was seltenes im Internet gefunden hat, zeugt dass du extrem danach gesucht hast (dabei die Kriegsgelüste der Atheisten findest du überall in Medien, TV, in der Politik, zu jeder Zeit 24 am Tag, 365 Tage im Jahr) ... aber natürlich so was extrem seltenes ist für dich n Beweis, dass religiöse Menschen zur Gewalt aufrufen *lol*

    Vorerst solltest du wissen, dass das Kosovo für die Serben heilig ist, da sind die meisten christlichen Kirchen des Balkans, das Gebiet ist ist ein kulturelles Zentrum des gesamten Abendlandes, die Amselfeldschlact gegen die Osmanen hat dort stattgefunden usw usw ... und heute von muslimischen Feinden erobert und alles christliche/abendländische versucht zu zerstören ... aus serbischer Sicht wird Kosovo dauerhaft geschändet art vergewaltiigung ohne Ende ... und dann kommen die Gutmensch-Medien die die Worte verdrehen so dass Serben (auch dieser Bischof!!) als Kriegslüsterne Griegstreiber dastehen ... jeder der auch nur minimale Ahnung vom Kosovo hat, wird diesen Gutmensch-Schund so verstehen wie es ist, als politischer Schund um die muslimischen Albaner heiligzusprechen und Serben/Mazedonier/Christen/usw zu dämonisieren ... aber gerade du findest so einen Artikel, der ("angeblich") gegen das Chistentum spricht (was du mir/uns gleich auf die Nase bindest^^) ... nur leider ist in diesem Punkt die Sache genau umgekehrt, nnämlich dass die Christen dort auf christlich-heiligem Land von den muslimischen Albanern unterdrückt und zu 95% ethnisch gesäubert wurden!!

    Nebenbei genau die gleiche Sache wie das "mit einem Schwert bewaffnen",
    das Jesus angeblich seinen Jüngern so empfohlen hat,
    natürlich genauso aus dem Kontext rausgenommen, was am Ende dann eine 180° falsche Aussage ergibt
    wenn man aber genau den Sachveralt untersucht (wie bei Jesus Aussage mit dem Schwert)
    so erfährt man, dass es rein geistig gemeint ist, NIE ein materielles Schwert gemeint
    dass die damaligen Christen sich geistig auf Verfolgung und Tötung gefasst machen müssen


    Nebenbei höre ich in den Medien was über Sarrazin
    Medien behaupten, dass "Ganz Deutschland" über ihn streitet (halt gegen ihn ist)
    dabei stimmen nach einer "Hart aber Fair" Umfrage 84% für Sarrazins Aussagen
    Dann versuchen die Medien gegen ihn (wegen Aussage: Juden-Genen) mit Dreck zu bewerfen
    weil sie gemerkt habe, dass das Volk positiv seine Meinung über Islamisierung usw teilt
    aber was ich in einem Judenforum gelesen habe, auch die Juden stimmen ihm zu ^^
    (die Juden-Gene-Aussage teilen auch Juden, und sehen das als positiv was er über sie sagte)
    aber die Medien versuchten es so umzudeuten, dass Sarrazin negativ als Antisemit dasteht ^^

    genau das ist mit diesen 2 Aussagen die ich hier kommentiert habe
    das Schwert & Jesus ist letztlich genau das Gegenteil als was man es hier hinstellen wollte
    (Jesus meinte mit Schwert beschaffen ausschließlich "geistige Stärke" vor zukünftiger Verfolgung)
    und der serbische Bischof ist auch genau das Gegenteil als was du es hier schnell hinstellen wolltest
    (Kosovo ist nun mal das serbisch-christliche Heiligtum, was sie als eine dauerhafte Schändung durch Albaner ansehen)

    Nebenbei wenn man mich etwas kennst
    ich bin auch Atheist, aber ich HASSE atheistische Fanatiker die nur rumhetzen
    deswegen reagiere ich auf solche (180° verdrehten) Aussagen relativ wild
    Ich stehe eben fest hinter unserem Abendland & Kultur bis ins letzte^^

    Also wenn du wieder mal einen Artikel oder eine Aussage im Internet gefunden hast,
    überprüfe sie vorher, ob der Schachverhalt nicht in der Realität genau 180° andersherum ist
    Fundamentalisten sind wie Schei** die man nicht runter spühlen kann,
    aber mit Schei** zu diskutieren war noch nie die Lösung des Übels!
    http://www.picupload.us/images/pinocio.gif
    Ich enthalte mich jeglicher weiteren Diskussionen, da ich sonst nur den Faschisten, Islamisten und sonstigen Fundamentalisten eine Plattform biete ihren Wahnsinn zu verbreiten!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Islam - Gewalt gegen Frauen
    Von Guardian im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 15:23
  2. Die Banken sind außer Kontrolle
    Von kritiker_34 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 17:12
  3. Islam soll anderen Religionen gleichgestellt werden
    Von Tosca im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 20:31
  4. "Muslim-Recht", Hetze und Aufrufe zur Desintegration
    Von katharina von Medici im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 19:26
  5. Islam Gewalt gegen Ungläubige
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 00:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben