+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Der Aufstand der Juden im Jahre 66 n.chr und sein Ausgang.

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Der Aufstand der Juden im Jahre 66 n.chr und sein Ausgang.

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen



    Ich denke es gab eine Einwanderung durch Veteranen der Legionen und ihre Familien in den nahen Osten? Oder irre ich mich in diesem Punkt.
    Denke ich im Osten eher weniger, das Land war schon recht dicht besiedelt. Sicherlich die Veteranen wurden ausgezahlt indem man ihnen Land gab, aber so viel Land gab es im Osten nicht. Genau weiss ich es nicht. Aber soweit ich weiss wurden die meisten Veteranen mit Land im Westen begnügt.

  2. #12
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Der Aufstand der Juden im Jahre 66 n.chr und sein Ausgang.

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Aber die Juden hatten ja seinerzeit, 63 v.chr. , die Römer unter Gnaeus Pompeius Magnus als Schutzmacht in ihr Reich geholt.

    Dann, unter König Herodes vertiefte man den Zusammenschluss mit Rom.

    Rom tolerierte, von einigen Provokation mal abgesehen, auch die Religiösen Riten und Gebräuche der Juden, förderte den Handel und achtete die Autonomie.
    .
    Herodes hatte aber keinen Rückhalt im Volk. Das war genauso ein Besatzerknecht wie unsere heutigen BRD-Politiker.

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Der Aufstand der Juden im Jahre 66 n.chr und sein Ausgang.

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Herodes hatte aber keinen Rückhalt im Volk. Das war genauso ein Besatzerknecht wie unsere heutigen BRD-Politiker.
    Herodes Persönlichkeit ist heute nicht ganz leicht nachvollziehbar, da wenige Quellen wirklich Neutral von ihn berichten. er war nicht sehr beliebt in seinen Volk. Der Hauptgrund war wohl seine Abstammung(was man damals unter Juden noch wichtiger als heute), seine Mutter war Araber(sie stammte aus dem Stamm der Nabatäer) und er war kein Makkabäer. Also gehörte nicht zum Traditionellen Herschaftsgeschlecht. Egal was passiert wäre, entweder die Parther oder die Römer. Die Makkabäer standen auf Seiten der Parther(und waren deren Vasallen), um an die Macht zu kommen bat er die Römer ihn bei seinen Putsch zu unterstützen. er bekam dier Unterstützung und schaffte es. So kam der Vertrag zu stande.

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Der Aufstand der Juden im Jahre 66 n.chr und sein Ausgang.

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    .../Zitat...Aber die Chancen das die Juden diesen Kampf gewinnen könnten tendierten gegen Null.
    Das sah wohl auch Herodes Agrippa II genauso. Deshalb hielt er seine Rede in der er das Volk zur Einstellung des Aufstandes aufforderte :

    Rede des Herodes Agrippa II


    [Links nur für registrierte Nutzer].

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Der Aufstand der Juden im Jahre 66 n.chr und sein Ausgang.

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Herodes hatte aber keinen Rückhalt im Volk. Das war genauso ein Besatzerknecht wie unsere heutigen BRD-Politiker.
    Diese These ist, wie Efna schon richtig bemerkt, schwierig zu belegen.

    Immerhin berichtet Flavius Josephus auch von einem Kampf der gegner der Aufständischen mit den Aufständischen.

    Und die Quellenlage ist sehr dürftig. Von den Abermillionen Büchern und Schriften der Antike haben je gerade 0,5% ( Geschätzt ) die Zeiten der Christlichen Zensur überlebt.

  6. #16
    rcqt Benutzerbild von bach
    Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    1.572

    Standard AW: Der Aufstand der Juden im Jahre 66 n.chr und sein Ausgang.

    Im Grunde genommen sind also die Vorfahren der Italiener an allem schuld.

    Ihren Beitrag zur Niederlage Deutschlands im Zweiten Weltkrieg haben sie auch geleistet. (Gerade mit denen hat sich der NS verbündet - wie ironisch...)

    Und dann all das, was die Römer in Germanien angerichtet haben. Ganze Stämme haben diese Tyrannen ausgerottet.

    Und dann der Terror der römisch-katholischen Kirche gegen die Anhänger der germanischen Mythologie.

    Die Juden wollten niemals in alle Himmelsrichtungen zertstreut werden. Sie haben bloß zäh für ihre Identität gekämpft, wofür sie jeder Nationalist bewundern sollte.

    Darüber sollten die antisemitischen Schreihälse und NS-Nostalgiker mal nachdenken.

  7. #17
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Der Aufstand der Juden im Jahre 66 n.chr und sein Ausgang.

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Und die Quellenlage ist sehr dürftig. Von den Abermillionen Büchern und Schriften der Antike haben je gerade 0,5% ( Geschätzt ) die Zeiten der Christlichen Zensur überlebt.
    Die Christen haben zwar zensiert, aber mehr nach außen. Hinter den Klostermauern wurden auch solche Schriften aufbewahrt, die nicht unbedingt mit der Kirchenlehre vereinbaren zu waren. Es gab kein Bedürfnis zur grundsätzlichen Vernichtung antiker Schriften, aus gutem Grund. Immerhin überdauerten Schriften wie etwa die des in der spätantik-frühmittelalterlichen Kirche so verhassten Kaisers Julian "Apostata" oder des Spätheiden Symmachus.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Der Aufstand der Juden im Jahre 66 n.chr und sein Ausgang.

    Zitat Zitat von bach Beitrag anzeigen
    Im Grunde genommen sind also die Vorfahren der Italiener an allem schuld.

    Ihren Beitrag zur Niederlage Deutschlands im Zweiten Weltkrieg haben sie auch geleistet. (Gerade mit denen hat sich der NS verbündet - wie ironisch...)

    Und dann all das, was die Römer in Germanien angerichtet haben. Ganze Stämme haben diese Tyrannen ausgerottet.

    Und dann der Terror der römisch-katholischen Kirche gegen die Anhänger der germanischen Mythologie.

    Die Juden wollten niemals in alle Himmelsrichtungen zertstreut werden. Sie haben bloß zäh für ihre Identität gekämpft, wofür sie jeder Nationalist bewundern sollte.

    Darüber sollten die antisemitischen Schreihälse und NS-Nostalgiker mal nachdenken.
    Das musst du mir genauer erklärenm mir iust nicht bekannt das ein germanischer Stamm von den Römern im 1. Jahrhundert vollständig ausgerottet wurden ist.

  9. #19
    rcqt Benutzerbild von bach
    Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    1.572

    Standard AW: Der Aufstand der Juden im Jahre 66 n.chr und sein Ausgang.

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Das musst du mir genauer erklärenm mir iust nicht bekannt das ein germanischer Stamm von den Römern im 1. Jahrhundert vollständig ausgerottet wurden ist.
    Sprach ich nur vom ersten Jahrhundert? Dort geschah das allerdings besonders oft.

    Was ist beispielsweise mit den Eburonen?

    Schon ein Jahr später brach ein Riesenheer von acht Legionen zur Strafexpedition auf. In den folgenden Jahren wurden mit unschöner Regelmäßigkeit jeden Sommer germanische Dörfer niedergebrannt, ganze Stämme ausgerottet, versklavt oder in Reservate am Rhein umgesiedelt; selbst Thusnelda und ihr Sohn wurden nach Rom verschleppt und im Triumph gedemütigt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #20
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Der Aufstand der Juden im Jahre 66 n.chr und sein Ausgang.

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Das musst du mir genauer erklärenm mir iust nicht bekannt das ein germanischer Stamm von den Römern im 1. Jahrhundert vollständig ausgerottet wurden ist.
    Das war durchaus ein Mittel römischer Kriegsführung. Es traf nicht nur die Eburonen, sondern auch kurz darauf die keltischen Biturigen und bereits unter Augustus das Alpenvolk der Salasser:
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 60 Jahre Zentralrat der Juden in Deutschland
    Von henriof9 im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 11:39
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 19:14
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 07:16
  4. Ausgang 1. Weltkrieg
    Von asdfasdf im Forum Der erste Weltkrieg
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.10.2004, 21:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben