+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 15 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 149

Thema: Handy- Empfehlung benötigt

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard Handy- Empfehlung benötigt

    Ich möchte mir ein neues Handy, ohne Vertrag, zulegen und deswegen benötige ich Eure Empfehlungen.

    Ganz wichtig dabei ist für mich ein Touch- Screen welcher nicht zu klein ausfallen sollte ( ich hasse diese kleinen Tasten ), die Akku- Laufzeit für´s telefonieren sollte schon länger als 2 Stunden betragen und die Möglichkeit ein Headset anzuschließen ( Freisprechen muß nicht unbedingt sein ) muß auch gegeben sein.
    Eine gute Handykamera wäre auch nicht schlecht.
    Schikimicki- Spielereien benötige ich dabei nicht.

    Dazu ist noch zu bemerken, daß ich in erster Linie eigentlich nur damit telefonieren will, also die Sprachqualität sollte entsprechend gut sein, und evtl. mal ein Foto machen und versenden möchte, also INet- Zugang wäre zwar nicht zwingend notwendig, die meisten modernen Geräte haben es allerdings on Board.

    Also, welche Erfahrungen habt Ihr mit Euren Handys gemacht und welche Modelle könnt Ihr mir dabei empfehlen ?

    Danke Euch !
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Handy- Empfehlung benötigt

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Ich möchte mir ein neues Handy, ohne Vertrag, zulegen und deswegen benötige ich Eure Empfehlungen.

    Ganz wichtig dabei ist für mich ein Touch- Screen welcher nicht zu klein ausfallen sollte ( ich hasse diese kleinen Tasten ), die Akku- Laufzeit für´s telefonieren sollte schon länger als 2 Stunden betragen und die Möglichkeit ein Headset anzuschließen ( Freisprechen muß nicht unbedingt sein ) muß auch gegeben sein.
    Eine gute Handykamera wäre auch nicht schlecht.
    Schikimicki- Spielereien benötige ich dabei nicht.

    Dazu ist noch zu bemerken, daß ich in erster Linie eigentlich nur damit telefonieren will, also die Sprachqualität sollte entsprechend gut sein, und evtl. mal ein Foto machen und versenden möchte, also INet- Zugang wäre zwar nicht zwingend notwendig, die meisten modernen Geräte haben es allerdings on Board.

    Also, welche Erfahrungen habt Ihr mit Euren Handys gemacht und welche Modelle könnt Ihr mir dabei empfehlen ?

    Danke Euch !
    henriof9, tut mir leid, aber ich muss dich fragen, wie definierst du Schiki-Miki?

    Sorry, aber wenn meine Prämisse nur das Telefonieren ist, dann sind meiner Ansicht nach Dinge wie Kamera, Touchscreen und INet-Zugang Schiki-Miki.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Handy- Empfehlung benötigt

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    henriof9, tut mir leid, aber ich muss dich fragen, wie definierst du Schiki-Miki?

    Sorry, aber wenn meine Prämisse nur das Telefonieren ist, dann sind meiner Ansicht nach Dinge wie Kamera, Touchscreen und INet-Zugang Schiki-Miki.
    Ja, vom Grundsatz her hast Du schon recht aber ich meine eigentlich damit eher, daß ich keine tausende von Ap´s laden will, keinen MP3- Player haben muß oder auswechselbare Schalen ect. benötige.

    Und das Touchscreen favorisiere ich deswegen, weil ich es leid bin mit diesen ewig kleinen Ziffertasten zu jonglieren.

    Die meisten modernen Handys haben all diesen Kram, insofern wollte ich lediglich den Schwerpunkt dabei auf Bedienbarkeit, Akkulaufzeit, Sprachqualität und Anschlußmöglichkeit für ein Headset legen damit die User wissen, daß mir die Speicherkapazität für Musiktitel und Bilder oder was es da noch alles gibt völlig wurscht ist.

    Ach ja, wichtig ist auch, daß das Handy keine Micro- Simkarte benötigt sondern die normal große Simkarte.
    Geändert von henriof9 (14.09.2010 um 18:06 Uhr)
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  4. #4
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Handy- Empfehlung benötigt

    Erstmal spricht es für dich, das du nicht wie der normale Konsumtrottel erstmal zum Abzocker-Apfel greifst. Es gibt einige Mobiles, die in Tests besser abschneiden, und zugleich nur ein Bruchteil kosten.

    Eines ist das Nokia X6 .

    # 8,1 cm (3,2 Zoll) Touchscreen mit Fingersteuerung
    # automatischen Ausrichtung der Displayanzeige
    # Sprechzeit: bis 8,5 h
    # Micro-USB-Anschluss
    # Stand-by-Zeit: bis 420 h
    # Musikwiedergabe: bis 35 h
    # GPRS/EDGE, Bluetooth 2.0 + EDR
    # 5-Megapixel-Autofokus-Kamera
    # UKW-Stereo-Radio, digitaler Musik-Player
    # Maße in mm: 111 x 51 x 13,8
    # 16 GByte interner Speicher
    Integrierter GPS-Empfänger mit Unterstützung für A-GPS

    Bester Preis nach 5min-Suche(Vertragsfrei): 264,00 EUR
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Handy- Empfehlung benötigt

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Ja, vom Grundsatz her hast Du schon recht aber ich meine eigentlich damit eher, daß ich keine tausende von Ap´s laden will, keinen MP3- Player haben muß oder auswechselbare Schalen ect. benötige.

    Und das Touchscreen favorisiere ich deswegen, weil ich es leid bin mit diesen ewig kleinen Ziffertasten zu jonglieren.

    Die meisten modernen Handys haben all diesen Kram, insofern wollte ich lediglich den Schwerpunkt dabei auf Bedienbarkeit, Akkulaufzeit, Sprachqualität und Anschlußmöglichkeit für ein Headset legen damit die User wissen, daß mir die Speicherkapazität für Musiktitel und Bilder oder was es da noch alles gibt völlig wurscht ist.

    Ach ja, wichtig ist auch, daß das Handy keine Micro- Simkarte benötigt sondern die normal große Simkarte.
    Ich bin grade ebenfalls am Daten sammmeln, da mein altes Nokia wirklich nicht mehr dem Stand der Technik entspricht und ich außerdem beruflich eine Aufrüstung der Kommunikationstechnik benötige.

    Es wird also wohl ein Blackberry werden, allerdings schiele ich parallel nach einem IPhone. Insbesondere die geniale Bedienbarkeit im Auto hat mir neulich bei einer Schwedenfahrt extrem gefallen.
    Auch sonst hat das Teil Apple typische Funktionalität.
    Ärgerlich an dem Teil ist die Synchronisierung über dieses scheiß Itunes.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Handy- Empfehlung benötigt

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Erstmal spricht es für dich, das du nicht wie der normale Konsumtrottel erstmal zum Abzocker-Apfel greifst. Es gibt einige Mobiles, die in Tests besser abschneiden, und zugleich nur ein Bruchteil kosten.

    Eines ist das Nokia X6 .

    # 8,1 cm (3,2 Zoll) Touchscreen mit Fingersteuerung
    # automatischen Ausrichtung der Displayanzeige
    # Sprechzeit: bis 8,5 h
    # Micro-USB-Anschluss
    # Stand-by-Zeit: bis 420 h
    # Musikwiedergabe: bis 35 h
    # GPRS/EDGE, Bluetooth 2.0 + EDR
    # 5-Megapixel-Autofokus-Kamera
    # UKW-Stereo-Radio, digitaler Musik-Player
    # Maße in mm: 111 x 51 x 13,8
    # 16 GByte interner Speicher
    Integrierter GPS-Empfänger mit Unterstützung für A-GPS

    Bester Preis nach 5min-Suche(Vertragsfrei): 264,00 EUR
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Kann mit dem Apfel nicht mirhalten. Genausowenig wie das Ericsson.
    Hatte letzeres parallel zum Apfel drei Tage in der Hand, und es kackt dagegen total ab.

  7. #7
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Handy- Empfehlung benötigt

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Kann mit dem Apfel nicht mirhalten. Genausowenig wie das Ericsson.
    Hatte letzeres parallel zum Apfel drei Tage in der Hand, und es kackt dagegen total ab.
    Das sieht die Stiftung Warentest aber anders:

    Das Nokia X6 ist besser, als das iPhone 4. Das Nokia-Touchphone schafft es in einem Vergleich von 18 Smartphones auf den ersten Platz, gleich dahinter folgt mit dem 5230 ein weiteres Finnen-Handy. Das Apple-Telefon muss sich mit dem dritten Platz begnügen.

    Die beiden Nokia-Smartphone "überzeugen mit gutem Klang und einer leistungsstarken Kamera", so die Begründung. Das iPhone verärgere dagegen seine Nutzer mit Empfangsproblemen. Die Funkleistung "sank um mehr als 90 Prozent, wenn wir an der kritischen Stelle, am Antennenschlitz anfassten", erklären die Tester. Die Empfangsleistung von Smartphones wie dem Bold 9700, dem Nokia 5230 und dem Samsung Omnia II sei dagegen nur um 15 Prozent gesunken, wenn man sie in der Hand hält. Die Stiftung Warentest kritisierte auch den hohen Preis und die iTunes-Zwangsbindung. Apple würde seine Nutzer zur Software iTunes und den Apple-Onlineshop "nötigen". Außerdem würden konkurrierende Anbieter für Musik und Zusatzanwendungen blockiert.
    Auch wenn die Bedienung schlechter sein mag, der Apfel hat seine Fehler im technischen Bereich, was durch eine schicke Optik komensiert werden will. Aussen hui - innen pfui. Genau das beschreibt das Apfeltelefon am besten. Und von den Anschaffungs- bzw laufenden Kosten will ich garnicht erst anfangen.

    Apfelkäufer haben in meinen Augen ein Minderwertigkeitsproblem und versuchen mit diesem Statussymbol etwas anderes zu kompensieren. Was der Porsche bei den Autos ist, ist der Apfel bei denn Handys.
    Geändert von Sheldon (14.09.2010 um 19:14 Uhr)
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Handy- Empfehlung benötigt

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ich bin grade ebenfalls am Daten sammmeln, da mein altes Nokia wirklich nicht mehr dem Stand der Technik entspricht und ich außerdem beruflich eine Aufrüstung der Kommunikationstechnik benötige.

    Es wird also wohl ein Blackberry werden, allerdings schiele ich parallel nach einem IPhone. Insbesondere die geniale Bedienbarkeit im Auto hat mir neulich bei einer Schwedenfahrt extrem gefallen.
    Auch sonst hat das Teil Apple typische Funktionalität.
    Ärgerlich an dem Teil ist die Synchronisierung über dieses scheiß Itunes.
    Lach jetzt nicht aber was ist den ein Blackberry ?
    Das einzige was ich darüber weiß ist, daß Obama so ein Teil hat.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  9. #9
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Handy- Empfehlung benötigt

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Lach jetzt nicht aber was ist den ein Blackberry ?
    Das einzige was ich darüber weiß ist, daß Obama so ein Teil hat.
    Sowas:

  10. #10
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Handy- Empfehlung benötigt

    Ich tendiere übrigens auch zum Nokia. Obwohl ich es hasse, weil die für ein Telefon zu groß und für ein Netbook zu klein sind.

    Da bleibe ich vorerst bei meinem alten Nokia, Laptop und Netbook. Wobei ich ja jetzt einen Neuen brauche X(

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Notebook
    Von wtf im Forum Medien
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 18:19
  2. Dringende Empfehlung: Wählt morgen Koch!
    Von Ragtimer im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 21:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben