+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 32 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 317

Thema: Die Realität von Hartz IV

  1. #1
    Freiheitsstatue Benutzerbild von Rutt
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    829

    Standard Die Realität von Hartz IV

    (13.09.2010) Es ist nicht mehr zu fassen was in diesem Land abgeht und man kann diese ewigen Hetzparolen gegen Hartz-IV-Empfänger nicht mehr ertragen. Man kann es nicht mehr ertragen wie Menschen systematisch vernichtet werden. Hier wird mit Hartz-IV-Empfängern, Menschen die leider keine Lobby haben, ein elendes und entwürdigendes Machtspiel gespielt. Menschen werden Ihrer Existenz und Ihrer Menschenwürde schlichtweg beraubt.

    Die Bundesregierung - noch unter Gerhard Schröder - hat mit Hilfe eines Kriminellen ein Gesetz zur staatlich verordneten Zwangsarmut, Demütigung und Versklavung durchgeboxt. Es werden Menschen gedemütigt, in sinnlose und sinnfreie Maßnahmen gezwungen, in sinnlose und irrwitzige Ein-Euro-Jobs gezwungen. Ein Hartz-IV-Empfänger ist "vogelfrei". Es werden sämtliche Grundgesetze und Menschenrechte verfassungswidrig außer Kraft gesetzt, denn das ganze Hartz-IV-Gesetz ist verfassungswidrig. In Hartz-IV werden Menschen gezwungen Verträge gegen ihren Willen zu unterschreiben. Diese Menschen werden, nur um die Statistik zu schönen, in sinnfreie und sinnlose Maßnahmen gezwungen, mit den Ein-Euro-Jobs werden Menschen gedemütigt. Unternehmen bauen reguläre Stellen ab, man bekommt ja Sklaven, incl. einer ordentlichen Kopfprämie frei Haus geliefert. Kostenlose Probearbeiter und Praktikanten werden zu Fulltimejobs gezwungen, erhalten nichts, und nach Ablaub der Zeit stehen diese Menschen wieder auf der Straße. Aber es wird unter dem Deckmantel "es bringt Menschen in den Job zurück" dem Rest der Gesellschaft schmackhaft gemacht.

    ### gekürzt ###

    Quelle:
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    So sieht die Realität für die Betroffenen aus.
    Opfer werden zu Tätern gemacht!
    Hartz4 muss weg und durch was Menschenwürdiges ersetzt werden.

    Zwei Klagen vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte
    sind anhängig.
    Ich hoffe mit Erfolg.


    mfg
    rutt
    Geändert von henriof9 (13.09.2010 um 15:13 Uhr) Grund: keine Voll- und Großzitate
    Johann Christoph Friedrich von Schiller 10. November 1759 - † 9. Mai 1805
    "Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"

    Mitglied der Linksfraktion

  2. #2
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Die Realität von Hartz IV

    Zwangsarmut? Knapp 380 Ocken pro Kopf, freie Wohnung und noch GEZ für lau halte ich nicht für "arm".

    Wer mehr will soll halt arbeiten.

    Ach ja: War im April in Indien. Mitten in New Delhi bettelnde Kinder, Slums und Dreck. DAS ist Armut.

    Und wenn Dir die Hartzler so leid tun, biete ich Dir gerne an meinen Steueranteil am Sozialetat zu übernehmen.

    Ach ja: Wer eingezahlt hat soll auch bekommen. Wer nicht eingezahlt hat soll halt sehen, wo er bleibt. Meine Meinung.

  3. #3
    Gefangener der EURO-Zone! Benutzerbild von hurxhobel
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    1.308

    Standard AW: Die Realität von Hartz IV

    Zitat Zitat von Rutt Beitrag anzeigen
    Hartz4 muss weg und durch was Menschenwürdiges ersetzt werden.
    ...was schlägst du vor?
    Dr. Schäuble: „Die Abschottung ist doch das, was uns kaputt machen würde, was uns in Inzucht degenerieren ließe“
    Oder: "Im Islam werden viele menschliche Werte wie Gastfreundschaft und Toleranz sehr stark verwirklicht"

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    7.898

    Standard AW: Die Realität von Hartz IV

    Zitat Zitat von Rutt Beitrag anzeigen
    So sieht die Realität für die Betroffenen aus.
    Opfer werden zu Tätern gemacht!
    Hartz4 muss weg und durch was Menschenwürdiges ersetzt werden.

    Zwei Klagen vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte
    sind anhängig.
    Ich hoffe mit Erfolg.


    mfg
    rutt
    Praktisch kann das nur ein Recht auf Arbeit - ggfs. auf staatlichen Ersatzarbeitsplätzen, solange die freie Wirtschaft nicht alle Arbeitskräfte nachfragt - zu einem anständigen Mindestlohn sein.

    Noch mehr Geld als jetzt ohne Verpflichtung zu Gegenleistungen kann auch der europäische Gerichtshof niemandem zugestehen. Das wissen die Richter auch, sie werden die Bestandskraft der EMRK nicht gefährden, indem sie den Staaten unmögliches abverlangen.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Bräunie
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    1.616

    Standard AW: Die Realität von Hartz IV

    Zitat Zitat von Rutt Beitrag anzeigen
    (13.09.2010) Es ist nicht mehr zu fassen was in diesem Land abgeht und man kann diese ewigen Hetzparolen gegen Hartz-IV-Empfänger nicht mehr ertragen. Man kann es nicht mehr ertragen wie Menschen systematisch vernichtet werden. Hier wird mit Hartz-IV-Empfängern, Menschen die leider keine Lobby haben, ein elendes und entwürdigendes Machtspiel gespielt. Menschen werden Ihrer Existenz und Ihrer Menschenwürde schlichtweg beraubt.
    So schauts aus, diese billigen Hetzparolen gegen Hartz IV- Empfänger sind Ausdruck von gezielter Meinungsmache und Zeugnis davon, dass eben die Presseorgane mit den Großkonzernen und Monopolen verbandelt und vernetzt sind. Hartz IV- Empfänger, die sich von den jämmerlichen paar Kröten, die sie da pro Monat einstreichen, kaum ein laues Leben machen können, werden eben gezielt als "Schmarotzer" oder "Faulenzer" abgestempelt, damit der bundesdeutsche Normalbürger "sturmreif" für den Niedriglohnsektor ist, und der Schwachsinnslogik "lieber Zeitarbeit als Hartz IV" verfällt und sich in Form von dumpfen Phrasen wie "Hartz IV senken" als willfähriger Erfüllungsgehilfe des Großkapitals erweisen kann, indem er damit nämlich nolens volens auch für eine Absenkung der Löhne eintritt. Klare Sache, wer für weniger Hartz IV eintritt, plädiert automatisch auch für noch niedrigere Löhne. Denn das Problem sind nicht angeblich zu hohe Hartz IV- Sätze, sondern zu geringe Löhne. Aber angeblich müssen die ja gering sein, damit wir den Schlitzaugen in Fernost Konkurrenz machen können und unsere Wirtschaft fit für die Globalisierung bekommen.

    Zitat Zitat von Rutt Beitrag anzeigen
    Die Bundesregierung - noch unter Gerhard Schröder - hat mit Hilfe eines Kriminellen ein Gesetz zur staatlich verordneten Zwangsarmut, Demütigung und Versklavung durchgeboxt. Es werden Menschen gedemütigt, in sinnlose und sinnfreie Maßnahmen gezwungen, in sinnlose und irrwitzige Ein-Euro-Jobs gezwungen. Ein Hartz-IV-Empfänger ist "vogelfrei". Es werden sämtliche Grundgesetze und Menschenrechte verfassungswidrig außer Kraft gesetzt, denn das ganze Hartz-IV-Gesetz ist verfassungswidrig.
    Zutreffend! Harzt IV offenbart eindrucksvoll, dass das BRD- Grunzgeschwätz nicht das Papier wert ist, auf dem dieses Schmierwerk von Besatzerdiktat geschrieben ist. Hartz IV und die Behandlung von ALG II- Empfängern ist so fern von Absatz 1, wie man nur fern sein kann. Es ist eine Rückkehr in die Zwangsarbeit und ein Hineinzwängen in den Niedriglohnsektor, nur damit die Großkonzerne und Monopole weiterhin ihre Maximalprofite garantiert bekommen. Kein Wunder, dass die Hartz-Reformen in einem Konsortium aus Konzernherren und anderen Repräsentanten des Kapitals ausgearbeitet worden sind. Einerseits wird der ehemalige Reichskanzler für seine "Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen", die angeblich alle der Rüstungsindustrie dienen sollten, ständig aufs Neue verurteilt, aber die Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen unter dem Diktum von Hartz IV scheinen bei den ganzen Hetzern gegen ALG II- Bezieher fortlaufend für feuchte Höschen zu sorgen.

    Zitat Zitat von Rutt Beitrag anzeigen
    Kostenlose Probearbeiter und Praktikanten werden zu Fulltimejobs gezwungen, erhalten nichts, und nach Ablaub der Zeit stehen diese Menschen wieder auf der Straße. Aber es wird unter dem Deckmantel "es bringt Menschen in den Job zurück" dem Rest der Gesellschaft schmackhaft gemacht.
    Die immer wieder geplanten "Bürgerarbeiten" von Hartz IV- Empfängern sollen doch auch nur dafür dienen, feste Stellen abzubauen, und dafür "umsonst" den Hartzie malochen zu lassen. Allseits dürfte bekannt sein, dass die parasitäre Zeitarbeit nur für einen verschwindend geringen Bruchteil an Beschäftigten zu einem Sprungbrett in ein festes Arbeitsverhältnis wird, im Regelfall werden eher feste Arbeitsverhältnisse Leiharbeitsverhältnisse umgewandelt. Das ist Fakt!

    Zitat Zitat von Rutt Beitrag anzeigen
    Die Medien puschen die Gesellschaft gegen die Menschen, die dank des Staates sowieso schon am Boden sind. Hartz-IV-Empfänger sind keine Schnorrer und keine Schmarotzer, es ist auch kein Vergnügen mit Hartz-IV zu leben. Sicher gibt es auch hier - wie überall - auch schwarze Schafe, aber die meisten haben Jahrzehnte horrende Beiträge in die Arbeitslosen-versicherung eingezahlt und sind unfreiwillig in dieses elende Hartz-IV gerutscht.
    So ist es! Es soll hier mal einer glaubwürdige Zahlen vorlegen, die den angeblich so überbordenden Hartz IV- Missbrauch beweisen. Ich kenne keine, ich kenne aber Zahlen und Ausführungen, die das Gegenteil aufzeigen, nämlich dass der angebliche Hartz IV- Betrug alles andere als gravierend ausfällt. Schwarze Schafe gibt es überall. Aber in den Hartz IV- Empfängern, die angeblich alle auf der faulen Haut liegen und die Einschaltquoten von Britt Hagedorn garantieren, hat man eben einen idealen Sündenbock gefunden. Man stempelt den Hartzie, der oftmals an seiner Situation gar keine Schuld trägt, einfach zum Bösewicht ab und trägt dadurch noch zu den bei vielen Arbeitslosen entstehenden normativen Diffusionen und psychischen Instabilitäten bei. Die Gesellschaft funktioniert eh nur noch durch "divide et impera"- Teile und beherrsche, alle werden gegeneinander aufgebracht, unter anderem auch die Arbeitenden gegen die Arbeitslosen. Das klappt, das Kapital geht stets als lachender Dritter daraus hervor.

    Zitat Zitat von Rutt Beitrag anzeigen
    man sollte endlich die Bundesregierung und diejenigen, die solche kranken Gesetze noch gut heißen zur Rechenschaft ziehen und auf den Boden der Tatsachen holen. Der Hartz-IV-Empfänger, der jahrelang in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt hat, der sollte auch mit Respekt behandelt werden.
    Deswegen sind die Etablierten umgehend abzuwählen und aus der Schwatzbude, die sich "Bundestag" nennt mit Schimpf und Schande davonzu jagen. Wer sich solch eine Behandlung der Lohnarbeiter einfallen lässt, hat es nicht anders verdient.

    Zitat Zitat von Rutt Beitrag anzeigen
    Und vor allen Dingen sollte die Bundes-regierung diese kranken Hartz-IV-Gesetze schleunigst abschaffen. Diese Gesetze sind menschenver-achtend, entwürdigend, erniedrigend und diffamierend und sie sind auch verfassungswidrig.
    So schauts aus! Und das Gequake von wegen, der Sozialstaat sei nicht mehr finanzierbar, beweist nur eines: Das System muss wie Extremente weggespült werden! Denn nur durch die steigende Arbeitslosigkeit, die für ein kapitalistisches System nun einmal charakteristisch ist, explodierten die Ausgaben für den Sozialhaushalt so exorbitant. Aber die Systemerhalter und Stabilisatoren dieses unsäglichen BRD- Regimes beten lieber die Phrase nach von wegen "Sozialstaat zu teuer" um eben die Propaganda des Kapitals als ihre eigenen Belange zu verkaufen.

    Zitat Zitat von Rutt Beitrag anzeigen
    Mein Schreiben an Sie ist leider etwas länger ausgefallen, aber es mußte einmal alles gesagt werden.
    Das sehe ich auch so, Deine Ausführungen gingen runter wie Öl. Bitte mehr davon!

    Zitat Zitat von Rutt Beitrag anzeigen
    Zwei Klagen vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte
    sind anhängig.
    Ich hoffe mit Erfolg.
    Glaube ich ehrlich gesagt nicht, denn die Justiz ist die Dirne der Politik und keineswegs unabhängig. Das sind auch nur Marionetten des Großkapitals und die werden in deren Sinne entscheiden.

  6. #6
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Die Realität von Hartz IV

    Zitat Zitat von Rutt Beitrag anzeigen
    (13.09.2010) Es ist nicht mehr zu fassen was in diesem Land abgeht und man kann diese ewigen Hetzparolen gegen Hartz-IV-Empfänger nicht mehr ertragen. Man kann es nicht mehr ertragen wie Menschen systematisch vernichtet werden. Hier wird mit Hartz-IV-Empfängern, Menschen die leider keine Lobby haben, ein elendes und entwürdigendes Machtspiel gespielt. Menschen werden Ihrer Existenz und Ihrer Menschenwürde schlichtweg beraubt.

    Die Bundesregierung - noch unter Gerhard Schröder - hat mit Hilfe eines Kriminellen ein Gesetz zur staatlich verordneten Zwangsarmut, Demütigung und Versklavung durchgeboxt. Es werden Menschen gedemütigt, in sinnlose und sinnfreie Maßnahmen gezwungen, in sinnlose und irrwitzige Ein-Euro-Jobs gezwungen. Ein Hartz-IV-Empfänger ist "vogelfrei". Es werden sämtliche Grundgesetze und Menschenrechte verfassungswidrig außer Kraft gesetzt, denn das ganze Hartz-IV-Gesetz ist verfassungswidrig. In Hartz-IV werden Menschen gezwungen Verträge gegen ihren Willen zu unterschreiben. Diese Menschen werden, nur um die Statistik zu schönen, in sinnfreie und sinnlose Maßnahmen gezwungen, mit den Ein-Euro-Jobs werden Menschen gedemütigt. Unternehmen bauen reguläre Stellen ab, man bekommt ja Sklaven, incl. einer ordentlichen Kopfprämie frei Haus geliefert. Kostenlose Probearbeiter und Praktikanten werden zu Fulltimejobs gezwungen, erhalten nichts, und nach Ablaub der Zeit stehen diese Menschen wieder auf der Straße. Aber es wird unter dem Deckmantel "es bringt Menschen in den Job zurück" dem Rest der Gesellschaft schmackhaft gemacht.

    ### gekürzt ###

    Quelle:
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    So sieht die Realität für die Betroffenen aus.
    Opfer werden zu Tätern gemacht!
    Hartz4 muss weg und durch was Menschenwürdiges ersetzt werden.

    Zwei Klagen vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte
    sind anhängig.
    Ich hoffe mit Erfolg.


    mfg
    rutt
    Niemand wird gezwungen Hartz4 zu beziehen.
    Als Alternative kann man immer noch seinen Lebensunterhalt selbst verdienen.

    Jede Maßnahme, die auf der staatlichen Ausgabenseite die Anforderungen erhöht und damit die Kosten verringert, ist zu begrüßen, da Ausgaben und Einnahmen einander angepaßt werden müssen.

  7. #7
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.804

    Standard AW: Die Realität von Hartz IV

    Zitat Zitat von Rutt Beitrag anzeigen
    Die Bundesregierung - noch unter Gerhard Schröder - hat mit Hilfe eines Kriminellen ein Gesetz zur staatlich verordneten Zwangsarmut, Demütigung und Versklavung durchgeboxt. Es werden Menschen gedemütigt, in sinnlose und sinnfreie Maßnahmen gezwungen, in sinnlose und irrwitzige Ein-Euro-Jobs gezwungen. Ein Hartz-IV-Empfänger ist "vogelfrei". Es werden sämtliche Grundgesetze und Menschenrechte verfassungswidrig außer Kraft gesetzt, denn das ganze Hartz-IV-Gesetz ist verfassungswidrig. In Hartz-IV werden Menschen gezwungen Verträge gegen ihren Willen zu unterschreiben. Diese Menschen werden, nur um die Statistik zu schönen, in sinnfreie und sinnlose Maßnahmen gezwungen, mit den Ein-Euro-Jobs werden Menschen gedemütigt. Unternehmen bauen reguläre Stellen ab, man bekommt ja Sklaven, incl. einer ordentlichen Kopfprämie frei Haus geliefert. Kostenlose Probearbeiter und Praktikanten werden zu Fulltimejobs gezwungen, erhalten nichts, und nach Ablaub der Zeit stehen diese Menschen wieder auf der Straße. Aber es wird unter dem Deckmantel "es bringt Menschen in den Job zurück" dem Rest der Gesellschaft schmackhaft gemacht.fg
    rutt
    Zwangsarmut???
    Versklavung???
    Niemand zwingt einen Hartzler, nichts zu tun! Wenn er mehr Geld will, kann er sich qualifizieren bzw. Arbeit suchen, die Zeitung ist voll mit Stellenangeboten!!!
    Die einzige Sklaverei ist die, das die arbeitende Bevölkerung Zwangsabgaben an viele NIchtarbeitende, die nichts schaffen wollen, abführen muss.

    Es lieft vieles mit sinnlosen Qualifikationsmaßnahmen im Argen, das ist aber auch schon vorher schlecht gewesen und muss separat überarbeitet werden.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  8. #8
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: Die Realität von Hartz IV

    Diese "guten" Hartzler gibt es sicherlich ...... aber, fast jeder kennt auch die anderen, die, die nur nehmen und nicht geben!

    Was würden diese Leute eigentlich bekommen, wenn Schröder nicht diese höchstnotwendige Reform gemacht hätte?

    Anstatt den Grips dazu zu verwenden zu überlegen - wo kann ich noch was bekommen,
    was müssen "die" (wir) mir noch umsonst zukommen lassen - sollten manche
    sich lieber um einen Job kümmern - Arbeit gibt es genug!

    Da tun mir Leute, die ein lebenlang gearbeitet haben und heute eine Rente haben,
    die zum Leben kaum reicht - mehr leid!
    Geändert von Marlen (13.09.2010 um 17:51 Uhr)
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

  9. #9
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Die Realität von Hartz IV

    Das Problem war von vornherein, alle in einen Topf zu werfen. Also ungelernte faule Säcke mit 52-jährigen, derer Arbeitgeber pleite gegangen ist.

    Da Hartz-Gesetze ja vorher nicht abzusehen waren, konnte sich auch niemand durch z.B. eine private Versicherung entsprechend absichern.

    Faule Schmarotzer, die nie was gelernt haben und nicht wollen oder über "Sklavenarbeit" klagen, nur weil sie morgens aufstehen müssen, bekommen schon viel zuviel.

    Ältere, die nicht mehr aufgrund des Alters eingestellt werden, Behinderte und Kranke, die schlichtweg nicht arbeiten können, bekommen zu wenig: sie haben keine Chance.

    Hauptproblem ist aber das fördern und fordern: es findet nicht statt.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.692

    Standard AW: Die Realität von Hartz IV

    Zitat Zitat von Rutt Beitrag anzeigen
    (13.09.2010) Es ist nicht mehr zu fassen was in diesem Land abgeht und man kann diese ewigen Hetzparolen gegen Hartz-IV-Empfänger nicht mehr ertragen. Man kann es nicht mehr ertragen wie Menschen systematisch vernichtet werden. Hier wird mit Hartz-IV-Empfängern, Menschen die leider keine Lobby haben, ein elendes und entwürdigendes Machtspiel gespielt. Menschen werden Ihrer Existenz und Ihrer Menschenwürde schlichtweg beraubt.
    Es gab eine Zeit in meinem leben, etwa ¾ Jahr, da hatte ich pro Woche 10 Mark zur Verfügung. Nachdem die Miete, der Strom und alles andere bezahlt war, blieben mir ganze 10 Mark die Woche über.

    Davon kaufte ich mir Tabak, Papers, Streichhölzer, Nudeln, Reis, eine Packung Eier und den rest habe ich sinnlos versoffen. Im ernst. Es gab Wochen, wo ich noch ne Mark über hatte.

    Zum Sozi gehen und betteln? Eher hätte ich mich in der Lahn enträngt.

    Und fast 400 Euro pro Monat hörte ich gerade… alter. Wer da von Armut spricht, der ist wirklich arm dran finde ich.

    So jemand, denke ich, kommt auch mit 4000 Euro im Monat nicht aus. Wetten?
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hartz vor Gericht / Hartz Gesetze sind Müll
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 17:16
  2. Das ist die Realität !
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 12:51
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 15:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben