+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Bismarck

  1. #1
    nata
    Gast

    Fragezeichen Bismarck

    Hi Leute,
    ich habe da eine Frage! "Warum sah der Reichskanzler in der politisch organisierten Arbeiterschaft eine Bedrohung für das Deutsche Reich. Wie ist Bismarcks Einschätzung der SAP, die im Jahre 1878 zum "Sozialistengesetz" führt, zu erklären ?(

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Black Hawk
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.964

    Standard

    Da die Spd zu der Zeit noch eine extreme internationale Politik anstrebt, da sie noch sehr kommunistisch war , sah er eine Gefahr für das erst gerade geschaffene Deutsche Reich!

  3. #3
    Leyla
    Gast

    Standard

    @ Modena

    Bismarck war wirklich klug - und hat etwas getan, wofür Du ihn heute noch verfluchen würdest.

    Als Bismarck erkannte, dass seine Unterdrückungstaktik die Sozialdemokratie nicht einmal ansatzweise schwächen konnte, führte er die Sozialgesetzgebung ein, um durch soziale Absicherung die Arbeiter für den Staat zu gewinnen.

  4. #4
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard

    Jo und er war so intelligent, dass Rentenalter auf 65 zu legen, während der durchschnittsdeutsche Arbeitnehmer nur 63 Jahre alt wurde...
    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  5. #5
    krisby666
    Gast

    Standard

    und das wäre gut weil?

  6. #6
    krisby666
    Gast

    Standard

    stell dich doch nicht dümmer als du bist... antworte oder lass es...
    der satz hingegen geht voll in ordnung und scheint ja auch bei dir angekommen zu sein... also kommt noch was ausser heisser luft???

  7. #7
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    »Kommunisten sind rotlackierte Faschisten.«
    - Kurt Schumacher, SPD-Vorsitzender 1946 - 1952
    Seit wann schmücken sich Nazis mit SPD-Federn?

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  8. #8
    krisby666
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Du irrst.

    Zuerst einmal steht am Anfang eines Satzes ein Großbuchstabe.

    Sodann muß hinter »und« ein Komma stehen, weil ein mit »weil« angeschlossener Nebensatz folgt. Dieser Nebensatz aber ist unvollständig, weil er nach dem »weil« unmotiviert endet.

    Außerdem hast du einen Aussagesatz formuliert, der mit einem Punkt oder Ausrufungszeichen enden muß.

    Aus dem von dir fälschlicherweise verwendeten Fragezeichen habe ich geschlossen, daß du unter Umständen eine Frage hast formulieren wollen. Jetzt aber bin ich mir nicht mehr sicher.

    Je länger ich mich mit: »und das wäre gut weil?« beschäftige, desto unverständlicher wird mir diese Aneinanderreihung von Worten. Es wäre nett, wenn du dich einer vernünftigen hochdeutschen Ausdrucksweise befleißigen würdest, damit man ohne Mißverständnisse begreifen kann, was du zu sagen beabsichtigst. So etwas ist wichtig in einer Diskussion.

    geil wat bist du lächerlich... keine inhalte, also an der form rummeckern... wie in der schule damals nicht wahr??? im nachplappern vom diktat immer ne eins kassiert, aber beim selber denken im aufsatz: setzen sechs... ganz grosser sport...
    also, wie gefragt: kommt noch was ausser heisser luft???

  9. #9
    Kommandant von Stalag 13
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Stalag 13, nahe Hammelburg
    Beiträge
    424

    Standard

    Zitat Zitat von krisby666
    geil wat bist du lächerlich... keine inhalte, also an der form rummeckern... wie in der schule damals nicht wahr??? im nachplappern vom diktat immer ne eins kassiert, aber beim selber denken im aufsatz: setzen sechs... ganz grosser sport...
    also, wie gefragt: kommt noch was ausser heisser luft???
    In diesem Post steckt aber auch nichts als heiße Luft... :O

  10. #10
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Hast du hier irgendwo Nazis entdeckt? 8o
    Ja und hab' leider meine virtuelle Fliegenklatsche verlegt, sonst wäre jetzt Ruhe. :rolleyes:

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben