+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 19 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 181

Thema: Betrug mit den Hartz Gesetzen

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    726

    Standard Betrug mit den Hartz Gesetzen

    Viele vergessen, dass Hartz IV nicht die einzelene Reform ist, die wir dem NuttenHartz zu verdanken haben, vergleicht man die Gesetze Hartz I bis III wird einem echt schlecht.

    Gerade die Sache mit dem Vermittlungsgutschein stösst mir sauer auf

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich habe mir heute die Stelleninserate durchgelesen und es wurde eine Stelle als Bürokaufmann angeboten ... als ich bei der Firma dort anrief, sagte man mir, dass man diese Stelle nicht hat - Sie jedoch "vermittelt" und dass ich bei Interesse einen Termin bei der Agentur für Arbeit machen sollte um mir umgehend einen Vermittlungsgutschein zu holen.... dann hätte ich gute Chancen auf Vermittlung in diese berufliche Tätigkeit !!!!

    Mir ist vor Wut fast der Croson im Mund stecken geblieben..... - - schon aus Prinzip unterstütze ich so ein Verbrecherpack nicht...

    Jetzt zahlt der Steuerzahler für dubiose "Vermittlungen" ??

    Mir stellt sich wirklich die Frage, warum wird überhaupt sowas zugelassen, und dann frage ich mich warum können Firmen, so diese Personal brauchen - nicht direkt Leute einstellen oder Inserate in Auftrag geben wo man sich direkt bewerben kann.... in den 90er Jahren war das noch so üblich.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das stösst sauer bei mir auf

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Jetzt weiss ich auch warum Hartz IV wirklich so teuer ist. von den ganzen anderen Mist mal abgesehen.

  2. #2
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Betrug mit den Hartz Gesetzen

    selbst zwischen den arbeitslosen und den ein euro jobs hat sich eine eigene branche entwickelt von all den dubiosen schulungsträgern einmal abgesehen.
    sie nennen sich beispielsweise "beschäftigungs agentur" oder ähnlich.
    damit wir gut geld verdient.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  3. #3
    Forist Benutzerbild von Black Jack
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    1.862

    Standard AW: Betrug mit den Hartz Gesetzen

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    selbst zwischen den arbeitslosen und den ein euro jobs hat sich eine eigene branche entwickelt von all den dubiosen schulungsträgern einmal abgesehen.
    sie nennen sich beispielsweise "beschäftigungs agentur" oder ähnlich.
    damit wir gut geld verdient.
    Aber der Staat spart Geld. :rolleyes: Als ob es in diesem System ein Unterschied machen würde wie hoch die Staatsverschuldung ist. Das Geld kann doch so oder so nie zurück gezahlt werden.
    Die Betreung der Arbeitslosen wird an solche Agenturen abgegeben, weil die dort angestellten keine Beamten sind, die man teuer entlohnen muss. Sie arbeiten für den Mindestlohn. Und dafür kann man ein oder zwei Jobzenter schließen oder das Personal wesentlich verringern.

    Gruß.
    Kein Kommentar

  4. #4
    MAN-TC Benutzerbild von Nonkonform
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    2.313

    Standard AW: Betrug mit den Hartz Gesetzen

    Smile...Durch Hartz4 ist doch erst Milliardengewinn möglich.
    Belesen Sie sich mal über die "Weiterbildungsindustrie",die bereits so lukrativ wurde,daß Firmen allein von den von Arbeitsagenturen geschickten Hartz4-Kunden leben können.
    Würde dies abgeschafft werden,oder nur allein als Bildungsträger die ARGE oderArbeitsagentur fungieren,würde ein sehr beachtlicher Teil der Wirtschaft einbrechen.
    Nur,das..darf man ja nicht sagen?Warum findet man da auch keine Berichte dazu?

    Der Hartz4-Kunde ist definitiv nur Mittel zum Zweck.Was auch sonst?

  5. #5
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Betrug mit den Hartz Gesetzen

    Zitat Zitat von Black Jack Beitrag anzeigen
    Aber der Staat spart Geld. Als ob es in diesem System ein Unterschied machen würde wie hoch die Staatsverschuldung ist. Das Geld kann doch so oder so nie zurück gezahlt werden.
    Die Betreung der Arbeitslosen wird an solche Agenturen abgegeben, weil die dort angestellten keine Beamten sind, die man teuer entlohnen muss. Sie arbeiten für den Mindestlohn. Und dafür kann man ein oder zwei Jobzenter schließen oder das Personal wesentlich verringern.

    Gruß.
    wo wird denn da gespart?
    die agentur hat eigene mitarbeiter, die doch wohl nur für die job vermittlung zuständig sind und ebenfalls nicht eherenamtlich arbeiten.
    bezahlt man die für das kaffetrinken?
    in Berlin beispielsweise arbeitet da inzwischen fast die gesamte belegschaft des ehemaligen sozialamtes. was treiben die den ganzen tag?
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  6. #6
    Forist Benutzerbild von Black Jack
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    1.862

    Standard AW: Betrug mit den Hartz Gesetzen

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    wo wird denn da gespart?
    die agentur hat eigene mitarbeiter, die doch wohl nur für die job vermittlung zuständig sind und ebenfalls nicht eherenamtlich arbeiten.
    bezahlt man die für das kaffetrinken?
    in Berlin beispielsweise arbeitet da inzwischen fast die gesamte belegschaft des ehemaligen sozialamtes. was treiben die den ganzen tag?
    Gespart wird daran, dass sich private Agenturen nicht an Beamten-Tarife halten müssen. Das ist ein Haufen Kohle.
    Kein Kommentar

  7. #7
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Betrug mit den Hartz Gesetzen

    Zitat Zitat von SommerFalke Beitrag anzeigen
    Viele vergessen, dass Hartz IV nicht die einzelene Reform ist, die wir dem NuttenHartz zu verdanken haben, vergleicht man die Gesetze Hartz I bis III wird einem echt schlecht.

    Gerade die Sache mit dem Vermittlungsgutschein stösst mir sauer auf

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich habe mir heute die Stelleninserate durchgelesen und es wurde eine Stelle als Bürokaufmann angeboten ... als ich bei der Firma dort anrief, sagte man mir, dass man diese Stelle nicht hat - Sie jedoch "vermittelt" und dass ich bei Interesse einen Termin bei der Agentur für Arbeit machen sollte um mir umgehend einen Vermittlungsgutschein zu holen.... dann hätte ich gute Chancen auf Vermittlung in diese berufliche Tätigkeit !!!!

    Mir ist vor Wut fast der Croson im Mund stecken geblieben..... - - schon aus Prinzip unterstütze ich so ein Verbrecherpack nicht...

    Jetzt zahlt der Steuerzahler für dubiose "Vermittlungen" ??

    Mir stellt sich wirklich die Frage, warum wird überhaupt sowas zugelassen, und dann frage ich mich warum können Firmen, so diese Personal brauchen - nicht direkt Leute einstellen oder Inserate in Auftrag geben wo man sich direkt bewerben kann.... in den 90er Jahren war das noch so üblich.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das stösst sauer bei mir auf

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Jetzt weiss ich auch warum Hartz IV wirklich so teuer ist. von den ganzen anderen Mist mal abgesehen.
    Das haben wir der sozialistischen Umverteilungspolitik der rotgrünen Saubande zu verdanken.
    Natürlich gelten überall die Raubmarktwirtschaftlichen Gesetze unserer Volksbeglücker.

    Je mehr Staat desto mehr Unrecht.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Betrug mit den Hartz Gesetzen

    Und kurz nach Ablauf der Arbeitsfrist, die für die Auszahlung der Vermittlungsgebühr notwendig ist (6 Monate oder so) erfolgt dann die Kündigung. Zufälle gibts...
    Alles schon erlebt.

  9. #9
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Betrug mit den Hartz Gesetzen

    Zitat Zitat von Black Jack Beitrag anzeigen
    Gespart wird daran, dass sich private Agenturen nicht an Beamten-Tarife halten müssen. Das ist ein Haufen Kohle.
    dann hätte die anzahl der beamten ja abnehmen müssen.
    dem aber ist nicht so.

    diese jobs wurden zusätzlich geschaffen.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    726

    Standard AW: Betrug mit den Hartz Gesetzen

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Das haben wir der sozialistischen Umverteilungspolitik der rotgrünen Saubande zu verdanken.
    Natürlich gelten überall die Raubmarktwirtschaftlichen Gesetze unserer Volksbeglücker.

    Je mehr Staat desto mehr Unrecht.
    Ähem , kannst du mir jetzt mal den Zusammenhang erklären ????? Den sehe ich da nicht....

    Fakt ist dass diese Arbeitsvermittler privat aggieren und teilweise im Rahmen der Vetternwirtschaft sich gegenseitig die arbeitslosen zuschanzen um beim Arbeitsamt richtig Kasse machen zu können.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hartz vor Gericht / Hartz Gesetze sind Müll
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 17:16
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 17:09
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 15:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben