+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 90

Thema: Kluft zwischen Arm und Reich geht auseinander / H4 sei dank

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    726

    Standard Kluft zwischen Arm und Reich geht auseinander / H4 sei dank

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Tja daraus folgert man, weniger Arbeitslosigkeit dank Niedriglohn Jobs ..t zt zt ...

    Die Niedriglohn Idiologie hat versagt und sind weder marktwirtschaftlich noch im Sinne eines demokratischen Rechtsstaates zu vereinen, - Zeit diesen Verbrechern mal das Handwerk zu legen !

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Kluft zwischen Arm und Reich geht auseinander / H4 sei dank

    Niedriglohnideologie ? Was sol ldas sein ? Die Regierung setzt nicht Löhne fest. Dafür sind die Gewerkschaften zuständig.
    Dass ein Hartz-Empfänger nicht reich werden kann, liegt in der Natur der Sache. Was soll daran neu oder aufregend sein ?

  3. #3
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Kluft zwischen Arm und Reich geht auseinander / H4 sei dank

    Zitat Zitat von SommerFalke Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Tja daraus folgert man, weniger Arbeitslosigkeit dank Niedriglohn Jobs ..t zt zt ...

    Die Niedriglohn Idiologie hat versagt und sind weder marktwirtschaftlich noch im Sinne eines demokratischen Rechtsstaates zu vereinen, - Zeit diesen Verbrechern mal das Handwerk zu legen !
    Diese Bombe kommt mit Verzögerung zum Platzen, ich sage nur Altersrente! Ich bin in Grunde für die Einführug eines Mindeslohnes, der es den Beschäftigten ermöglicht, ohne staatliche Transferleistungen ein menschenwürdiges Dasein zu fristen. Andererseits weiß ich das durch diese Einführung viele derer, die einen Niedriglohnjob haben weil sie schlecht ausgebildet sind,den Job verlieren würden.

    Wie dem auch sei, die Situation ist schlecht, eine Lösung sehe ich daher weder in der einen noch in der anderen Richtung, was ich aber weiß ist das das neoliberale Kampfgebrüll einiger Israel-Groupies in diesem Strang eher am Thema vorbei geht!
    Geändert von sunbeam (23.09.2010 um 11:37 Uhr)
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Kluft zwischen Arm und Reich geht auseinander / H4 sei dank

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Diese Bombe kommt mit Verzögerung zum Platzen, ich sage nur Altersrente! Ich bin in Grunde für die Einführug eines Mindeslohnes, der es den Beschäftigten ermöglicht, ohne staatliche Transferleistungen ein menschenwürdiges Dasein zu fristen. Andererseits weiß ich das durch diese Einführung viele derer, die einen Niedriglohnjob haben weil sie schlecht ausgebildet sind,den Job verlieren würden.

    Wie dem auch sei, die Situation ist schlecht, eine Lösung sehe ich daher weder in der einen noch in der anderen Richtung, was ich aber weiß ist das das neoliberale Kampfgebrüll einiger Israel-Groupies in diesem Strang eher am Thema vorbei geht!
    Bildung und Einkommen stehen in einem engem Zusammenhang. Dafür ist jeder persönlich verantwortlich. Der Nürnberger Trichter ist noch nicht erfunden.
    Wer arm ist, sollte darüber nachdenken, ob es an seinem persönlichem Defizit liegt. In den meisten Fällen trifft das zu.

  5. #5
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Kluft zwischen Arm und Reich geht auseinander / H4 sei dank

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Bildung und Einkommen stehen in einem engem Zusammenhang. Dafür ist jeder persönlich verantwortlich. Der Nürnberger Trichter ist noch nicht erfunden.
    Wer arm ist, sollte darüber nachdenken, ob es an seinem persönlichem Defizit liegt. In den meisten Fällen trifft das zu.
    Herkunft und Einkommen stehen in einen engen Zusammenhang. Du hast das Glück für den Kapitalismus den nötigen Charakter, die nötige Rücksichtslosigkeit, die nötige Ungeduld, die fehlende Empathie und das nötige Kleingeld zu haben. Millionen andere haben das alles leider nicht.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  6. #6
    Forist Benutzerbild von Black Jack
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    1.862

    Standard AW: Kluft zwischen Arm und Reich geht auseinander / H4 sei dank

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Niedriglohnideologie ? Was sol ldas sein ? Die Regierung setzt nicht Löhne fest. Dafür sind die Gewerkschaften zuständig.
    Dass ein Hartz-Empfänger nicht reich werden kann, liegt in der Natur der Sache. Was soll daran neu oder aufregend sein ?
    Die eigenen schon. Und die werden alle Monate wieder nach oben geschraubt.

    Dass die Regierung mit ihren Gesetzesentwurfen die Regulierung oder Deregulierung der Lohngestalltung direkt beeinflußt, leuchtet dir nicht ein? Wie im Fall von Umwandlung der regulären Arbeitsplätze in s.g. "Leiharbeit". X(
    Kein Kommentar

  7. #7
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Kluft zwischen Arm und Reich geht auseinander / H4 sei dank

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Bildung und Einkommen stehen in einem engem Zusammenhang. Dafür ist jeder persönlich verantwortlich. Der Nürnberger Trichter ist noch nicht erfunden.
    Wer arm ist, sollte darüber nachdenken, ob es an seinem persönlichem Defizit liegt. In den meisten Fällen trifft das zu.
    Mein Freund, wenn jeder einen akademischen Titel hätte, dann würde Dir keiner mehr den Müll wegtragen und Deine Klamotten könntest Du Dir selber schneidern! Von daher ist das ganze was Du sagst Blödsinn! Wenn eine Lidl-Kassenkraft, sagen wir sie ist 40, hat sich 15 Jahre um die Kinder gekümmert, und findet keinen Weg mehr zurück in ihren erlernten Beruf (Reiseverkehrskauffrau) bei Lidl hockt, damit sie die Blagen durchbringt weil ihr Alter sie verlassen hat mit einer dicktittigen Blondine nach Ungarn, aber ums Verrecken nicht über die Runden kommt bei dem Gehalt, dann verfangen sich mal wieder all Deine Argumente im nebulösen Verbal-Nexus!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #8
    Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.458

    Standard AW: Kluft zwischen Arm und Reich geht auseinander / H4 sei dank

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Kluft zwischen Arm und Reich geht auseinander / H4 sei dank

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Mein Freund, wenn jeder einen akademischen Titel hätte, dann würde Dir keiner mehr den Müll wegtragen und Deine Klamotten könntest Du Dir selber schneidern! Von daher ist das ganze was Du sagst Blödsinn! Wenn eine Lidl-Kassenkraft, sagen wir sie ist 40, hat sich 15 Jahre um die Kinder gekümmert, und findet keinen Weg mehr zurück in ihren erlernten Beruf (Reiseverkehrskauffrau) bei Lidl hockt, damit sie die Blagen durchbringt weil ihr Alter sie verlassen hat mit einer dicktittigen Blondine nach Ungarn, aber ums Verrecken nicht über die Runden kommt bei dem Gehalt, dann verfangen sich mal wieder all Deine Argumente im nebulösen Verbal-Nexus!
    Wenn ? Immer diese pathologischen Thesen aus dem Wolkenkuckungsheim.
    Hier scheinen manche zu glauben, wenn man Hartz 4 erhöht oder einen hölheren Mindestlohn festgesetzt, dann würde sich in der Vermögensverteilung etwas ändern.
    Es ist eben einfacher, aus einer Million zwei Millionen zu machen als aus einem Hartz-Einkommen eine Million. Wer Armut für alle haben will, möge nach Cuba auswandern. Das ist in der gesamten Welt nicht anders.
    Vermögen schafft in der Regel mit Bildung, Fleiss, Ausdauer und Innovation. Das hat hat nur eine Minderheit.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    726

    Standard AW: Kluft zwischen Arm und Reich geht auseinander / H4 sei dank

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Bildung und Einkommen stehen in einem engem Zusammenhang. Dafür ist jeder persönlich verantwortlich. Der Nürnberger Trichter ist noch nicht erfunden.
    Wer arm ist, sollte darüber nachdenken, ob es an seinem persönlichem Defizit liegt. In den meisten Fällen trifft das zu.
    Ähem dass ist aber eine bodenlose Frechheit und eine gewagte Unterstellung, ich habe mich übrigens gestern mit einer Studentin auf der Zugfahrt von Frankfurt Oder nach Berlin unterhalten, Sie hat einen Bachelor Diplom und will sich weiter bilden, trotz Berufsausbildung plus Abitur plus Studium bekam Sie eine Praktikantenstelle zum NullTarif zu arbeiten !!!!!!!! Gratis Work für 6 monate...

    Davon abgesehen, ist jegliche beruflichte Tätigkeit von Wert zu behaupten man müsse als Verkäufer ein Physik Diplom in der Tasche haben sonst sei man nix wert - zeigt irgendwie menschenverachtende Parallen aus dem dritten Reich.

    Der Mensch ist nunmal in seinen Fähigkeiten nicht gleich und das ist auch gut so, weil wir sonst nicht so eine Vielseitigkeit in der Berufswelt haben. Jeder Mensch kann etwas und sollte die Tätigkeit ausüben, die ihm gefällt bzw geistig und körperlich seinen Anforderungen gerecht wird... und auch wenn man behindert ist oder es defizite in der Bildung gibt, die man aber ausgleichen kann, - gibt es keinen Grund eine Ausbeutung menschenverachtender Weise zu rechtfertigen !!!

    Desweiteren wird ja in Deutschland derr Zugang zu guter Bildung vielen Menschen meisten mit Migrationshintergrund (nicht immer - aber meistens) verwährt...

    Zum einen weil die Eltern nicht Deutsch sprechen können, gibt es in der Schule defizite, - was nicht so schlimm wäre - weil man alles nach und nach ausgleichen kann beziehungsweise es möglichkeiten gibt Defizite abzuarbeiten.

    Nur der bittere Beigeschmack kommt nach der 4.Klasse in Westdeutschland bzw 6.Klasse in Berlin, mit dem dreigliedrigen Schulssystem haben wir die Menschen welche in die Hauptschule gelandet ist, zum Hilfsarbeiter bzw Hartz IV auf Lebenszeit verurteilt....- über die Tatsachen dass man damit keinen Ausbildungsplatz findet müsstest du dir evtl mal im Klaren sein.

    Der Zugang zu guter Bildung definiert sich gerade auch in dem Elternhaus oder dem Vermögen, dann es waren ja paradoxerweise Personen Deines Standes die sich vehement für Studiengebühren ausgesprochen haben.....und eine schrittweisige Privatisierung des Bildungssystems anstreben, jegliche Kritik wird gerne mit der DDR Geschichtskeule zerschlagen...

    In Hinblick auf die steigenen Arbeitslosenzahlen in der Wirtschaft aufgrund von Verlagerungen, Personalabbau, Personaleinsparungen usw usw usw... und die Zunahme der Zeitarbeit - ist es unerheblich wie gebildet man ist... man bleibt durch diese neue Form der "Marktwirtschaft" arm und dass trozt Arbeit !!!!!

    Seltsam ist doch dass in den 70er Jahren noch die Gewerkschaften sogar für die Hilfsarbeiter gute Tariflöhne durchsetzen könnten, aber genau dass willst du nicht hören und dass will ich jetzt auch nicht zum Hauptthema machen.

    Über die abartige Lage mit den Vermittlungsgutscheinen, den EEJ Verfahren usw usw habe ich schon oft Stellung bezogen und bin es leid mich hier wie eine Schallplatte zu wiederholen.

    Und übrigens, nicht alle Hartz IV Empfänger versaufen ihre Kohle...nur um Dein Weltbild etwas zu entschärfen...:]
    Geändert von SommerFalke (23.09.2010 um 17:04 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kluft zwischen den Geschlechtern : Türkei schlechter als Uganda
    Von JensVandeBeek im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 22:35
  2. Tiefe Kluft zwischen Arm und Reich
    Von leecathy im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 14:19
  3. Kluft zwischen Arm und Reich wächst weiter - Aufschwung
    Von matthias34s im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 08:22
  4. Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 00:56
  5. "Die kulturelle Kluft,zwischen links und rechts schwindet"
    Von malnachdenken im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 16:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben