+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 13 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 130

Thema: Araber verbannen den Schleier

  1. #111
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Araber verbannen den Schleier

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    @Ali,
    natürlich haben wir Ahnung was in der Türkei abgeht. Deshalb auch verstehen wir nicht warum die Merkel Regierung und EU-Kommision mit Erdogan und seinen Islamisten kuschelt.
    Ausserdem, in der Türkei stellen sich moderate (gebildete?) Muslime und Kemalisten dem Depp Erdogan in den Weg - hier in Deutschland habe ich noch keine Proteste der moderaten Muslime gegen Erdogan vernommen, im Gegenteil, die Meisten Träumen von Grosstürkei und Kolonialisierung Europas.
    Ich glaube eher du verstehst unsere Ängste im Bezug auf Mohammedanismus nicht.
    Weil es hier kaum moderate gebildete Muslime gibt.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  2. #112
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard AW: Araber verbannen den Schleier

    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Die allermeisten denken, alle Türken sein Islamistisch geprägt, dass ist Blödsinn. Die meisten sind Liberal, auch vom glauben her. Und in der Türkei selber gibt es derzeit einen Kampf der Islamisten gegen die liberalen Türken.

    Hoffentlich wird das kein heißer Kampf werden, es könnte zu bürgerkiegsähnlichen Situationen oder gar zum Bürgerkrieg kommen.

    Die allermeisten im Forum haben nicht die leiseste Ahnung: Wir haben doch selber unsere liebe Not mit den Islamisten.
    Genau das wollte ich zum Ausdruck bringen.
    Und so ist es ein gewaltiges Dilemma, daß nun das Militär zurück in die Kasernen gedrängt wird, und der Demokratie scheinbar Vorschub geleistet wird. Denn es sind genau die Freiheiten, die der Islamismus, Erdogans und Güls Islamismus mißbrauchen werden, um letztendlich ihre Ziele durchzusetzen. Und wenn auch die Türkei längst nicht so islamisch geprägt ist - was ich allerdings bezweifel und eher in den Metropolen so sehe, so sammelt Erdogan und seine islamistische Partei genau die Kräfte in Deutschland und all den anderen europäischen Staaten. Denn unsere Demokratien ließen hier ungehindert diesen türkischen islamistischen Fundamentalismus zu, und sie sorgten dafür, daß hier große logistische Basiszentren entstanden, die eigentlich nur darauf warten, daß sie wiederum zurück in die Türkei agieren und wirken können.
    Gruß
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  3. #113
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.692

    Standard AW: Araber verbannen den Schleier

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Mit denen von der DITIB?

    ?(
    Okay, ist ja schon gut.

    Opa, es ist so, die DİTİB gilt als erprobtes Mitglied in der Gruppe von Anstalten und Institutionen mit gläubiger und sozialer Zielsetzung in der Bundesrepublik Deutschland.

    Es ist so, die DİTİB vertritt ein Islamverständnis, mein Islamverständnis, das sich mit der türkischen Variante des Laizismus arrangiert hat. Im Gegensatz zu den religiösen splittergrtuppen. Die Gewaltpotenzial insich bergen.

    Zu den Satzungszwecken der Disposition zählen die religiöse Pflege, Aufklärung und Unterweisung der in Deutschland lebenden türkischen Muslime, Einrichtung und Unterhalt von Gebets- und Unterrichtsstätten und die Ausbildung von Laienpredigern, überdies die Veranstaltung von sozialen und kulturellen Aktivitäten und Sprachkursen sowie die Realisierung von Berufsbildungsmaßnahmen.

    Und ja Opa, die enge Türkeibindung wird der DİTİB oftmals vorgehalten, weil – so etwa Levent Tezcan (Universität Bielefeld) im Jahre 2005 – „die Pflege der nationalen Identität unter den türkischen Einwanderern, eins der erklärten Ziele, scheinbar mit den Vorstellungen von einem ‚Euro-Islam‘ bzw. ‚deutschen Islam‘ kollidiert, der sich von der Herkunftskultur völlig loslösen soll“.

    Ich bin aus Überzeugung Liberal und sehe natürlich beide Seiten. Und ja, klar gibt es Grund zur Kritik, dass weiß ich doch selber. Vor allem wird zu recht Beanstandet, dass bzw. die Rekrutierung der Imame aus der Türkei, deren mangelnde Sprachkenntnisse und geringe Dienstzeit, die die Imame daran hindern, sich mit den kulturellen Schablonen in den jeweiligen Ländern bekannt zu machen. Das ist sicher eine Aufgabe, aber das ist eines der kleineren Baustellen bei der DITIB.

    Doch die Organisation entwickelt sich zum Euroislam, zu einem ganz außergewöhnlichen Islamform. Dem Europäisch-Demokratischen Islam. So was hat es noch nie gegeben.

    Der Verband zeigt sich gegenüber der Imam-Ausbildung in Deutschland inzwischen positiv eingestellt. Bis zur Realisierung wird Abiturienten muslimischen Glaubens aus Europa oder den USA die Möglichkeit geboten, im Rahmen eines Stipendiums islamische Theologie an türkischen Universitäten zu studieren und anschließend in europäischen bzw. amerikanischen Moscheen tätig zu werde

    Opa, bitte schneide doch keine Thema an, von denen du keine Ahnung hast.
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

  4. #114
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: Araber verbannen den Schleier

    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Okay, ist ja schon gut.

    Opa, es ist so, die DİTİB gilt als erprobtes Mitglied in der Gruppe von Anstalten und Institutionen mit gläubiger und sozialer Zielsetzung in der Bundesrepublik Deutschland.

    Es ist so, die DİTİB vertritt ein Islamverständnis, mein Islamverständnis, das sich mit der türkischen Variante des Laizismus arrangiert hat. Im Gegensatz zu den religiösen splittergrtuppen. Die Gewaltpotenzial insich bergen.

    Zu den Satzungszwecken der Disposition zählen die religiöse Pflege, Aufklärung und Unterweisung der in Deutschland lebenden türkischen Muslime, Einrichtung und Unterhalt von Gebets- und Unterrichtsstätten und die Ausbildung von Laienpredigern, überdies die Veranstaltung von sozialen und kulturellen Aktivitäten und Sprachkursen sowie die Realisierung von Berufsbildungsmaßnahmen.

    Und ja Opa, die enge Türkeibindung wird der DİTİB oftmals vorgehalten, weil – so etwa Levent Tezcan (Universität Bielefeld) im Jahre 2005 – „die Pflege der nationalen Identität unter den türkischen Einwanderern, eins der erklärten Ziele, scheinbar mit den Vorstellungen von einem ‚Euro-Islam‘ bzw. ‚deutschen Islam‘ kollidiert, der sich von der Herkunftskultur völlig loslösen soll“.

    Ich bin aus Überzeugung Liberal und sehe natürlich beide Seiten. Und ja, klar gibt es Grund zur Kritik, dass weiß ich doch selber. Vor allem wird zu recht Beanstandet, dass bzw. die Rekrutierung der Imame aus der Türkei, deren mangelnde Sprachkenntnisse und geringe Dienstzeit, die die Imame daran hindern, sich mit den kulturellen Schablonen in den jeweiligen Ländern bekannt zu machen. Das ist sicher eine Aufgabe, aber das ist eines der kleineren Baustellen bei der DITIB.

    Doch die Organisation entwickelt sich zum Euroislam, zu einem ganz außergewöhnlichen Islamform. Dem Europäisch-Demokratischen Islam. So was hat es noch nie gegeben.

    Der Verband zeigt sich gegenüber der Imam-Ausbildung in Deutschland inzwischen positiv eingestellt. Bis zur Realisierung wird Abiturienten muslimischen Glaubens aus Europa oder den USA die Möglichkeit geboten, im Rahmen eines Stipendiums islamische Theologie an türkischen Universitäten zu studieren und anschließend in europäischen bzw. amerikanischen Moscheen tätig zu werde

    Opa, bitte schneide doch keine Thema an, von denen du keine Ahnung hast.
    Das was du hier beschreibst erschreckt mich! Du bestätigst eigentlich mein Vorurteil/Urteil dass es keine Muslime gibt die mit den übrigen Europäern leben wollen. Ihr wollt, egal wie, ein eigenes Süpchen kochen. Ich hoffe dass alles was du da oben beschrieben hast, noch verhindert werden kann.
    Und unsere virtuelle Freundschaft sehen ich auch in Gefahr wenn du DITIB und den Matschbirnen dort nahe stehst. :rolleyes:
    Nur noch AfD

  5. #115
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.692

    Standard AW: Araber verbannen den Schleier

    Zitat Zitat von wille Beitrag anzeigen
    Richtig; Religion ist Privatsache!
    Deswegen hat die Scharia als Gerichtsform NIRGENDS etwas verloren. In keinem Land dieser Welt! Aber solange dies so ist, ist der Islam eine Ideologie!
    So ist es, aus dem Glauben wurde eine IDeologie, eine politik, eine Waffe, eine scharfe geladene Waffe... danke will, du hast nicht nur ins schwarze getroffen, das war Kernspaltung! :]
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

  6. #116
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.692

    Standard AW: Araber verbannen den Schleier

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Das was du hier beschreibst erschreckt mich! Du bestätigst eigentlich mein Vorurteil/Urteil dass es keine Muslime gibt die mit den übrigen Europäern leben wollen. Ihr wollt, egal wie, ein eigenes Süpchen kochen. Ich hoffe dass alles was du da oben beschrieben hast, noch verhindert werden kann.
    Und unsere virtuelle Freundschaft sehen ich auch in Gefahr wenn du DITIB und den Matschbirnen dort nahe stehst. :rolleyes:
    nein tue ich nicht... nun reg dich nicht so auf. Ich stehe der dertipp nicht nahe, es ist meine art zu schreiben, es war der versuch einer erklährung. Nicht mehr und nicht weniger. Eine freundschaft stellt man nicht so schnell in frage finde ich, bitte.
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

  7. #117
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: Araber verbannen den Schleier

    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    nein tue ich nicht... nun reg dich nicht so auf. Ich stehe der dertipp nicht nahe, es ist meine art zu schreiben, es war der versuch einer erklährung. Nicht mehr und nicht weniger.
    Ali, kennst du die Verhältnisse in Köln vielleicht?
    Hier hält die DITIB die komplette politische Kaste in der Hand, egal welcher politischen Ausrichtung ausser ProKöln. Du kannst hier auf dem Flughafen immer Stadtpolitiker treffen die unterwegs in die Türkei sind. Die Stadt ist bereits für Deutschland verloren, wenn Pro-Projekt scheitert.
    Nur noch AfD

  8. #118
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.692

    Standard AW: Araber verbannen den Schleier

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Ali, kennst du die Verhältnisse in Köln vielleicht?
    Hier hält die DITIB die komplette politische Kaste in der Hand, egal welcher politischen Ausrichtung ausser ProKöln. Du kannst hier auf dem Flughafen immer Stadtpolitiker treffen die unterwegs in die Türkei sind. Die Stadt ist bereits für Deutschland verloren, wenn Pro-Projekt scheitert.
    ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll und ganz ehrlich, mir ist unsere Freundschaft wichtiger, als das thema. Lass uns bitte ein anderes mal darüber reden... für mich ist´s eh zu spät für heute mein guter Silencer. Hatte einen wirklich sehr anstrengenden Tag. Wünsche dir eine angenehme nachtruhe mein freund... schlaf schön.
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

  9. #119
    Hintergrund-Beleuchter Benutzerbild von Zeitgeist1
    Registriert seit
    16.08.2007
    Beiträge
    4.502

    Standard AW: Araber verbannen den Schleier

    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Okay, ist ja schon gut.

    Opa, es ist so, die DİTİB gilt als erprobtes Mitglied in der Gruppe von Anstalten und Institutionen mit gläubiger und sozialer Zielsetzung in der Bundesrepublik Deutschland.

    Es ist so, die DİTİB vertritt ein Islamverständnis, mein Islamverständnis, das sich mit der türkischen Variante des Laizismus arrangiert hat. Im Gegensatz zu den religiösen splittergrtuppen. Die Gewaltpotenzial insich bergen.

    Zu den Satzungszwecken der Disposition zählen die religiöse Pflege, Aufklärung und Unterweisung der in Deutschland lebenden türkischen Muslime, Einrichtung und Unterhalt von Gebets- und Unterrichtsstätten und die Ausbildung von Laienpredigern, überdies die Veranstaltung von sozialen und kulturellen Aktivitäten und Sprachkursen sowie die Realisierung von Berufsbildungsmaßnahmen.

    Und ja Opa, die enge Türkeibindung wird der DİTİB oftmals vorgehalten, weil – so etwa Levent Tezcan (Universität Bielefeld) im Jahre 2005 – „die Pflege der nationalen Identität unter den türkischen Einwanderern, eins der erklärten Ziele, scheinbar mit den Vorstellungen von einem ‚Euro-Islam‘ bzw. ‚deutschen Islam‘ kollidiert, der sich von der Herkunftskultur völlig loslösen soll“.

    Ich bin aus Überzeugung Liberal und sehe natürlich beide Seiten. Und ja, klar gibt es Grund zur Kritik, dass weiß ich doch selber. Vor allem wird zu recht Beanstandet, dass bzw. die Rekrutierung der Imame aus der Türkei, deren mangelnde Sprachkenntnisse und geringe Dienstzeit, die die Imame daran hindern, sich mit den kulturellen Schablonen in den jeweiligen Ländern bekannt zu machen. Das ist sicher eine Aufgabe, aber das ist eines der kleineren Baustellen bei der DITIB.

    Doch die Organisation entwickelt sich zum Euroislam, zu einem ganz außergewöhnlichen Islamform. Dem Europäisch-Demokratischen Islam. So was hat es noch nie gegeben.

    Der Verband zeigt sich gegenüber der Imam-Ausbildung in Deutschland inzwischen positiv eingestellt. Bis zur Realisierung wird Abiturienten muslimischen Glaubens aus Europa oder den USA die Möglichkeit geboten, im Rahmen eines Stipendiums islamische Theologie an türkischen Universitäten zu studieren und anschließend in europäischen bzw. amerikanischen Moscheen tätig zu werde

    Opa, bitte schneide doch keine Thema an, von denen du keine Ahnung hast.
    Ali, bitte eine kurze Antwort.

    Auf der HP des ZdM stand vor einiger Zeit (das schreibe ich, weil ich nicht weiß, ob es inzwischen herausgenommen wurde), daß Muslime laut einer Fatwa auf keinen Fall im nichtmoslemischen Ausland dauerhaft leben dürfen, es sei denn, zum missionieren. Was ist damit?

    Was du hier geschrieben hast, bestätigt meine Vermutungen in dieser Richtung.
    “First they ignore you. Then they laugh at you. Then they fight you. Then you win.”
    Mahatma Gandhi



  10. #120
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.692

    Standard AW: Araber verbannen den Schleier

    Zitat Zitat von Zeitgeist1 Beitrag anzeigen
    Ali, bitte eine kurze Antwort.

    Auf der HP des ZdM stand vor einiger Zeit (das schreibe ich, weil ich nicht weiß, ob es inzwischen herausgenommen wurde), daß Muslime laut einer Fatwa auf keinen Fall im nichtmoslemischen Ausland dauerhaft leben dürfen, es sei denn, zum missionieren. Was ist damit?

    Was du hier geschrieben hast, bestätigt meine Vermutungen in dieser Richtung.
    Oh mein Gott, ich schrieb mal wieder viel zu viel, der tag neigt sich dem ende. Ich bin schon überfällig, Morpheus ruft und ich kann ihm nicht widerstehen mein guter Zeitgeist. Wünsche dir noch eine angenehme Nachtruhe und ein schönes w-end. Treib es nicht zu bunt. Hoffentlich kriege ich mal endlich mein buch fertig… gute Nacht.
    Geändert von Ali Ria Ashley (31.10.2010 um 10:14 Uhr)
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 80 Zivilisten Tot Araber schlachten Araber
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 08:32
  2. EU will Kreuze verbannen
    Von Atheist im Forum Europa
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 21:25
  3. Alle Religionen verbannen
    Von Jon Tullius im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 18:18
  4. Mit Schleier vor Gericht
    Von Tratschtante im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 10:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben