+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Merkwürdige SMS

  1. #11
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Merkwürdige SMS

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    UN-Reports und Betrug? Das ist doch eine VT.
    Hier steht VT für "verfluchet Trottel".
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  2. #12
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Merkwürdige SMS

    Zitat Zitat von meckerle Beitrag anzeigen

    Die Mahnungen und RA-Briefe kamen Anfangs aus Hamburg, inzwischen sind Inkassogesellschaften und Anwälte aus München gegen mich tätig.
    Meine letzte Mahnung stammt v. 5.2.2010 über einen Betrag von 103,95 €

    Diesen Verbrechern gehört das Handwerk gelegt.
    Mein Rat - ohne Gewähr: nicht zahlen.

    Irgendwann hören die von selber auf: - so meine eigene Erfahrung.
    Eine Klage mit unklarer Vollstreckungsaussicht selbst bei Erfolg riskieren sie aus Rationalitätsgründen meist nicht.

    Als die Gauner nach eingetretener Verjährung immer noch Zahlung verlangten "weil doch das Jahr zu Ende geht und man da alte Verbindlichkeiten in Ordnung bringt", habe ich ihnen einen guten Rutsch gewünscht. ..

    (Die behauptete Schuld stammte allerdings nicht aus einem Internet-Geschäft.)
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  3. #13
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Merkwürdige SMS

    Vielleicht das?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  4. #14
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Merkwürdige SMS

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Wer gibt denn bei solchen Anbietern auch seine richtige mailadresse an? odr seinen richtigen Namen? Oder seine richtige Adresse?

    Falls Du eine Mailadresse zur Bestätigung brauchst gibt es hübsche trash mail Adressen. Ich hab auch eine, nur müßt eich die jetzt suchen, die domain ist aber völlig unverdächtig. So etwas mit ökobrot.com oder so.
    Falk Routenplaner ist doch eine seriöse Firma, damit hatte ich noch niemals Probleme.
    Auch ich habe eine Mailadresse unter versch. "Untertiteln", die brauche ich aber nicht, wenn ich mit seriösen Firmen texte.

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  5. #15
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Merkwürdige SMS

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    bin auch mal bei so einer bande galndet, aber ich nie meine richtigen Daten eingebe, hat sich das schnell erledigt gehabt. Nur die Mail-Adresse war echt, hat denen aber nix genutzt. Der Mahnbescheid ging ins Leere
    Mahnbescheid habe ich noch nicht bekommen, darauf warte ich noch.
    Das letzte Schrb. v. Inkassobüro aus München stammt aus 02/10.

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  6. #16
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Merkwürdige SMS

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Mein Rat - ohne Gewähr: nicht zahlen.

    Irgendwann hören die von selber auf: - so meine eigene Erfahrung.
    Eine Klage mit unklarer Vollstreckungsaussicht selbst bei Erfolg riskieren sie aus Rationalitätsgründen meist nicht.

    Als die Gauner nach eingetretener Verjährung immer noch Zahlung verlangten "weil doch das Jahr zu Ende geht und man da alte Verbindlichkeiten in Ordnung bringt", habe ich ihnen einen guten Rutsch gewünscht. ..

    (Die behauptete Schuld stammte allerdings nicht aus einem Internet-Geschäft.)
    Genau das empfiehlt auch die Seite "hier werden sie abgezockt". Das werde ich auch tun. Einfach nicht bezahlen!
    Seit der letzten Mahnung gingen ja auch schon 7 Monate ins Land, in denen nichts passierte.

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  7. #17
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Merkwürdige SMS

    Zitat Zitat von meckerle Beitrag anzeigen
    Genau das empfiehlt auch die Seite "hier werden sie abgezockt". Das werde ich auch tun. Einfach nicht bezahlen!
    Seit der letzten Mahnung gingen ja auch schon 7 Monate ins Land, in denen nichts passierte.
    Habe ich auch so gemacht. Angeblich hatte ich auf der Internetseite Bilder, die einem Copyright unterliegen. War natürlich Blödsinn: das waren entweder eigene, aus einem (gekauften) Programm oder vom Hoster mitgelieferte.

    8000 Euro wollten die haben zzgl. einer Unterlassungserklärung. Die Seite gehört längst nicht mehr mir (war ohnehin Auftragsarbeit). Ich habe nicht ein einziges mal geantwortet.

    Der jetzige Inhaber der Webseite übrigens auch nicht. Alle beanstandeten Bilder sind noch drauf.

  8. #18
    don't mess with the Pig Benutzerbild von Peaches
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    in der Tierklinik
    Beiträge
    7.215

    Standard AW: Merkwürdige SMS

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Habe ich auch so gemacht. Angeblich hatte ich auf der Internetseite Bilder, die einem Copyright unterliegen. War natürlich Blödsinn: das waren entweder eigene, aus einem (gekauften) Programm oder vom Hoster mitgelieferte.

    8000 Euro wollten die haben zzgl. einer Unterlassungserklärung. Die Seite gehört längst nicht mehr mir (war ohnehin Auftragsarbeit). Ich habe nicht ein einziges mal geantwortet.

    Der jetzige Inhaber der Webseite übrigens auch nicht. Alle beanstandeten Bilder sind noch drauf.
    Uhuhu...
    Klingt nach Getty Images?
    don't blame the pig!

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Merkwürdige SMS

    Das Handy kannste wegschmeißen.;(
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  10. #20

    Standard AW: Merkwürdige SMS

    Zitat Zitat von Wolf Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe heute und vor einigen Tagen 2 SMS mit folgendem Inhalt bekommen:

    " Der angeforderte Bezahlcode (TAN) lautet: ****. Das Angebot von "Micropayment GmbH" kostet einmalig 3,99 EUR."


    Was ist das denn? Hatte da jemand 'nen Zahlendreher beim Bestellen des Jamba Abos? Muss ich das bezahlen oder einfach ignorieren? Oder kurz: Hä?

    Bitte um Hilfe.

    lg
    Ignorieren, aber lösche die SMS erstmal nicht. Melde Dich doch mal bei Deinem Netzanbieter, und gib Zeit u. Datum der SMS an, und frag nach Informationen zum Absender. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, und erhielt einige Tage nach meiner Anfrage bei Vodafone einen Anruf von denen, in denen mir Name, Sitz und Kontakt der "Firma" genannt wurden, die mich zugespamt hat. Dies wurde dann auf entsprechenden Webseiten vermerkt.

    Gruß,
    Soph.
    Wenn meine Frau Klöße zubereitet, dann sind sie leicht und bekömmlich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Merkwürdige Anzeige
    Von Don im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 11:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben