+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Wirtschaftlicher Gewinn durch Migranten - von C.F. Roth

  1. #1
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard Wirtschaftlicher Gewinn durch Migranten - von C.F. Roth

    Endlich -eine Antwort von Claudia Fatima Roth auf eine Frage auf Abgeordneten-watch.
    Die Frage ist nicht von mir, hab mich aber beim Antwortmelder eingetragen.
    Hier nun das Ergebnis:


    "Frage zum Thema Integration17.09.2009
    Sehr geehrte Frau Roth,

    auf der Internetseite [Links nur für registrierte Nutzer] herausgegeben von der Beauftragten der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration, ist zu lesen:

    "Menschen mit Zuwanderungshintergrund sind eine wichtige Zielgruppe: Allein die 2,5 Millionen in Deutschland lebenden Türken haben eine Kaufkraft von 17 Milliarden Euro. Das entspricht dem Niveau des Saarlands"

    Dies entspricht lediglich einer Kaufkraft 6800,00 € pro Kopf, der Durchschnitt liegt bei ca. 18.000 €.

    Dazu hätte ich einige Fragen:

    1. Ist Ihnen bekannt warum die Kaufkraft derart gering ist?
    2. Wie viel dieser Kaufkraft besteht aus Transferleistungen des Staates?
    3. Wie viel dieser Kaufkraft ist selbst erwirtschaftet worden?

    Von mir bekannten Zöllnern wird berichtet, dass es an der Tagesordnung ist, dass größere Barbeträge von türkischen Mitbürgern in die Türkei transferiert werden. Diese "Kaufkraft" verbleibt also nicht in Deutschland. Die Fragen hierzu;

    4. Wie hoch sind die angemeldeten ausgeführten Beträge?
    5. Wie hoch ist die geschätzte Dunkelziffer von diesen ausgeführten Beträgen?

    Wie hoch ist der wirtschaftliche Gewinn für Deutschland durch diese Migrantengruppe, wenn die Kosten für Gesundheit (inkl. die in der Türkei mitversicherten Personen), Integration und Strafverfolgung abgezogen werden?

    MFG
    Antwort von Claudia Rothbisher keineEmpfehlungen29.09.2010"

    Soweit alles prima. JETZT!

    Sehr geehrter Herr ,

    diese Fragen hätten Sie sinnvollerweise an die weiterhin amtierende Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration, Staatsministerin Frau Dr. Prof. Böhmer richten sollen. Sie ist Mitglied des Deutschen Bundestages und kann somit als Abgeordnete Fragen in diesem Forum beantworten. Denn Informationen zur Methodik und zu angewandten Untersuchungskriterien, die für die Beantwortung Ihrer Fragen entscheidend gewesen wären, können nur von ihr als Auftraggeberin gegeben werden.

    Das Spiel mit den Zahlen 6.800 und 18.000 Euro kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass der statistisch ermittelte Durchschnitt von 18.000 Euro Kaufkraft pro Kopf in der Bundesrepublik mit der realen Kaufkraft von Menschen oder Familien mit unterdurchschnittlichen und niedrigen Einkommen nicht ohne weiteres in eine derartige Relation gestellt werden kann. Der statistische Mittelwert für die über 80 Millionen Bundesbürger sagt nichts aus über den statistischen Mittelwert bei niedrigen und armen Einkommensgruppen. Denn zu dieser Einkommensgruppe gehören überdurchschnittlich Menschen und Familien mit Migrationshintergrund. Das hängt bei diesen Menschen unter anderem mit ihrem niedrigen Bildungsniveau zusammen. Diese Menschen wurden seinerzeit als billige und angelernte Arbeitskräfte eingesetzt, aber infolge des Strukturwandels in der Industriegesellschaft nicht entsprechend weitergebildet und mitgenommen.
    Aus den genannten Gründen gibt es statistisch mehr Arbeitslose oder Hilfeempfänger mit Migrationshintergrund. Diese überdurchschnittliche Armut ist aber kein Grund, unsere Gesellschaft mit Kategorien wie "Wir" und "Die" oder "Deutsche" und "Türken" zu spalten. Diese Menschen sind längst Teil unserer Gesellschaft und jeder Versuch, soziale Probleme zu ethnisieren, will sicherlich keine Probleme lösen, sondern mit der Schaffung von Sündenböcken davon ablenken.

    Was Ihre bekannten Zöllner erzählen, erinnert stark an typisches Stammtischgerede, mit Behauptungen und nach Bauchgefühl. Es gibt gesetzlich geregelte Obergrenzen für die Mitnahme von Bargeld ins Ausland. Liegt der Betrag unter dieser Obergrenze, geht es die Zollbeamten nichts an, wer wohin das Geld mitnimmt. Das gilt bei allen Menschen, die ausreisen. Die ethnische Herkunft der Reisenden spielt auch hier keine Rolle. Ihre Fragen bezüglich der "ausgeführten Beträge" und "der geschätzten Dunkelziffer" können nur vom Bundeszollamt und nicht von Abgeordneten beantwortet werden. Die Hauptsorge von Zollbeamten gilt aber einem anderen Problem, das viel gravierender ist, nämlich das Problem mit Steuerhinterziehungen und großen Geldbeträgen, die illegal in die Steueroasen oder einige europäische Länder gebracht werden.

    Die Frage nach dem wirtschaftlichen Gewinn "durch diese Migrantengruppe" kann nicht mit Zahlen beantwortet werden, weil es "diese Migrantengruppe" als homogen isolierte und von der Gesellschaft losgelöste Gruppe nicht gibt. Diese Menschen sind angesichts ihrer Lebensrealitäten, der hier geltenden Rechtsnormen und der erworbenen Rechte zum unzertrennlichen Teil dieses Landes geworden. Die Aufgabe von Politik ist es hier Konzepte zu entwickeln, um zum einen diesen Menschen eine echte Chance auf umfassende gesellschaftliche Teilhabe und auf Wohlstand zu ermöglichen. Und zum anderen ihre spezifischen Stärken und Potentiale zu fördern, damit die Gesellschaft als Ganze davon profitiert.

    Mit freundlichen Grüßen

    Das Bundestagsteam von Claudia Roth MdB "

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    CF

  2. #2
    Kaisertreu Benutzerbild von Marwitz
    Registriert seit
    06.09.2010
    Beiträge
    424

    Standard AW: Wirtschaftlicher Gewinn durch Migranten - von C.F. Roth

    Dazu fällt mir nur ein "bla bla blub".

    Normal solltest du diese Arschl.... anzeigen. Die wollten dich ernsthaft für Blöd verkaufen.... Stammtischgebrabbel.....Bauchgefühl........

    Es wird Zeit für einen Umsturz!

  3. #3
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Wirtschaftlicher Gewinn durch Migranten - von C.F. Roth

    Zitat Zitat von Marwitz Beitrag anzeigen
    Dazu fällt mir nur ein "bla bla blub".

    Normal solltest du diese Arschl.... anzeigen. Die wollten dich ernsthaft für Blöd verkaufen.... Stammtischgebrabbel.....Bauchgefühl........

    Es wird Zeit für einen Umsturz!
    Richtig, die Roth könnte man fast schon für "Volksverhetzung" anzeigen.
    CF

  4. #4
    The Mighty One Benutzerbild von Fiji Mermaid
    Registriert seit
    16.08.2010
    Ort
    Bubastis
    Beiträge
    2.247

    Standard AW: Wirtschaftlicher Gewinn durch Migranten - von C.F. Roth

    Die Alte ist ja noch nicht mal fähig, selbst eine Antwort zu verfassen. Das übernimmt das "Bundestagsteam von Claudia Roth MdB". :hihi:
    Ich fordere auch Ghostwriter für meine Promotion, aber dalli! germane
    „Unde ești tu, Țepeș Doamne?“

  5. #5
    verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    6.903

    Standard AW: Wirtschaftlicher Gewinn durch Migranten - von C.F. Roth

    Und an diesen paar Zeilen dümmlichen Geblubbers haben die allen Ernstes ein ganzes Jahr lang gearbeitet? Kein Wunder, daß die Grünen sauer auf Sarrazin sind. Der schreibt sie ja gnadenlos in Grund und Boden.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Wirtschaftlicher Gewinn durch Migranten - von C.F. Roth

    natürlich ist es gelogen, wenn dieser dreckige Staat mein einem Ausländer unterschieben zu können und jeden der was dagegen hat als NAZI zu beschimpfen hat sich dieser selten dreckige Staat geschnitten.
    Eine Frechheit sonder gleich was sich dieser dreckige Scheinstaat sich ungefrag erlaubt. Aber es gibt ja schon Assgeier die den "Bürgerkrig" ungestraft und Staatschutz schüren dürfen.
    Ich stehe auf keiner Seite da ich weiß das dieser dreckige Scheinstaat ein dreckiger Scheißdrecksstaat ist. :hihi:
    Nein man muss nich die Eigentümer über das Steuersystem enteignen und es den Ausländern geben. So dumm kann kein Mensch sein.
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  7. #7
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Wirtschaftlicher Gewinn durch Migranten - von C.F. Roth

    Zitat Zitat von Reilinger Beitrag anzeigen
    Und an diesen paar Zeilen dümmlichen Geblubbers haben die allen Ernstes ein ganzes Jahr lang gearbeitet? Kein Wunder, daß die Grünen sauer auf Sarrazin sind. Der schreibt sie ja gnadenlos in Grund und Boden.
    Tja, was sollen die auch schreiben?
    Ja, sie haben Recht, Herr Fragesteller?

    Das haben sie indirekt ja auch, ABER den Gewinn durch Migranten kann man ja nicht in Zahlen messen!

    Das ist fast schon Realsatire.
    CF

  8. #8
    Kaisertreu Benutzerbild von Marwitz
    Registriert seit
    06.09.2010
    Beiträge
    424

    Standard AW: Wirtschaftlicher Gewinn durch Migranten - von C.F. Roth

    Diese Antwort schreit danach schön breit getreten zu werden - Sarrazin Bewegungen, div. Parteien, Abgeordnete, Foren und die Blöd Zeitung.
    Obs die Blöd Zeitung interessieren würde?

  9. #9
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard AW: Wirtschaftlicher Gewinn durch Migranten - von C.F. Roth

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Endlich -eine Antwort von Claudia Fatima Roth auf eine Frage auf Abgeordneten-watch. ...
    Claudia Roth hat sicherlich recht mit ihrer Behauptung - zumindest was Döner- und Kebap-Buden anbelangt.

    Wenn ich bedenke, wie hier schon über "McDonald's" abfällig berichtet wurde (teilweise sogar zu Recht) und dies vergleiche mit den medienwirksam verbreiteten kulturellen Errungenschaften durch den Verzehr von osmanischem Gammelfleisch, muss ich jetzt einen Schnaps trinken, sonst wird mir nämlich schlecht!

  10. #10
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Wirtschaftlicher Gewinn durch Migranten - von C.F. Roth

    Zitat Zitat von Marwitz Beitrag anzeigen
    Diese Antwort schreit danach schön breit getreten zu werden - Sarrazin Bewegungen, div. Parteien, Abgeordnete, Foren und die Blöd Zeitung.
    Obs die Blöd Zeitung interessieren würde?
    Versuchs doch mal.

    Aber die interessiert das wohl eher nicht, die Meinung der Grünen zum Thema ist doch bekannt.
    Dass das bekloppt ist, wissen auch alle.

    Mit diesem Anti-Atom-Scheiß haben die aber genug Wähler, um diesen Schwachsinn gleich mit durchzusetzen.
    CF

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Verlust an den Staat, der Gewinn in die Tasche!
    Von Grotzenbauer im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 15:53
  2. Weniger Unwetter - satter Gewinn.
    Von kotzfisch im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 14:31
  3. Migranten glauben an Aufstieg durch Leistung
    Von JensVandeBeek im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 19:36
  4. Der Abschwung-ein Gewinn!!
    Von Van der Graf Generator im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 17:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben