+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 99

Thema: Neuer Hackerangriff trotz Aufrüstung bei AVIRA

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Neuer Hackerangriff trotz Aufrüstung bei AVIRA

    Zitat Zitat von Sophisticated Beitrag anzeigen
    Es gibt kaum Würmer, die einen Komplettabsturz des Rechners hervorrufen. Weiterhin ist es unwahrscheinlich, dass ein Wurm nur dann aktiv wird, wenn Du eine bestimmte Seite in Deinem Browser aufrufst. Zudem wäre es recht irrational, wenn ein Wurm Deine Online-Banking-Daten veränderte, statt Sie sinnvollerweise nur auszuspionieren.

    Alles in allem vermute ich zwar durchaus, dass Du Würmer auf Deinem Rechner hast (das aber eher aus Deinen bisherigen Beiträgen), Deine hier geschilderten "Hacker"-Probleme halte ich jedoch für eine unglückliche Verbindung aus technischer Unkenntnis und Verfolgungswahn.

    Gruß,
    Aoph.
    Das kann man so unterschreiben.

  2. #12
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Neuer Hackerangriff trotz Aufrüstung bei AVIRA

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Nö, eigentlich nicht. Ich bin nach Jahren Linux wieder auf Windows umgestiegen.

    Und wer Homebanking betreibt, ist eh selber schuld.
    Welchen Grund gibt es denn für Windows? Bei mir ist es die Meßgerätesoftware. Hat aber nichts mit Meßwein zu tun.

  3. #13
    Austria FTW! Benutzerbild von Pikes
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Im Pälzerwald!!!!
    Beiträge
    10.298

    Standard AW: Neuer Hackerangriff trotz Aufrüstung bei AVIRA

    Mac OS X 10.6.4 und BackTrack 4R1(D12) (inklusive Freamwork für das austesten von Exploits, richtig richtig geil!) for the win!

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: Neuer Hackerangriff trotz Aufrüstung bei AVIRA

    Zitat Zitat von PegBundy Beitrag anzeigen
    Eri, das war bestimmt pittbull, der hat auch schon die Mail-Addy von Octopus und die Passwörter anderer User hier gehackt. :]
    Man kann dem Kerl nicht trauen!

    Aber nur von den Doofies!

  5. #15
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Kool AW: Neuer Hackerangriff trotz Aufrüstung bei AVIRA

    Zitat Zitat von Sophisticated Beitrag anzeigen
    Es gibt kaum Würmer, die einen Komplettabsturz des Rechners hervorrufen. Weiterhin ist es unwahrscheinlich, dass ein Wurm nur dann aktiv wird, wenn Du eine bestimmte Seite in Deinem Browser aufrufst. Zudem wäre es recht irrational, wenn ein Wurm Deine Online-Banking-Daten veränderte, statt Sie sinnvollerweise nur auszuspionieren.

    Alles in allem vermute ich zwar durchaus, dass Du Würmer auf Deinem Rechner hast (das aber eher aus Deinen bisherigen Beiträgen), Deine hier geschilderten "Hacker"-Probleme halte ich jedoch für eine unglückliche Verbindung aus technischer Unkenntnis und Verfolgungswahn.

    Gruß,
    Aoph.
    Danke Dir für deine Diagnose meines techn. Wissens und meiner allg. Gesundheit!

    Wie erklärst Du Dir dann, dass bei diesen "Vorkommnissen", jedesmal die Einstellungen, dass Formulardaten und Passwörter NICHT gespeichert werden sollen, verändert wurden? (Entsprechende Häkchen in der Home Banking software wurden entfernt.)

    Ob ich das in geistiger Abwesenheit wohl selbst mache?

    E:


  6. #16

    Standard AW: Neuer Hackerangriff trotz Aufrüstung bei AVIRA

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Danke Dir für deine Diagnose meiner allg. Gesundheit!

    Wie erklärst Du Dir dann, dass bei diesen "Vorkommnissen", jedesmal die Einstellungen, dass Formulardaten und Passwörter NICHT gespeichert werden sollen, verändert wurden? (Entsprechende Häkchen in der Home Banking software wurden entfernt.)

    Ob ich das in geistiger Abwesenheit wohl selbst mache?

    E:
    Keine Ahnung Eridani. Wie auch, ich kenne ja Deine Homebanking-Software nicht. Ich kenne hingegen Deine bisherigen Beiträge in diesem Unterforum, und - auch wenn Du Dich für ein vorrangiges Ziel der Hacker-Elite hältst - diese sprechen eher dafür, dass Du Deinen Rechner schlicht nicht im Griff hast. Das ist ja auch keine Schande, schließlich bist Du ja auch nicht mehr der Jüngste.

    Bevor Du jedoch krude Thesen über Viren- und Hackerangriffe auf Deine Computer-Festung aufstellst, solltest Du Dich wirklich mal darüber informieren, wie Würmer funktionieren, und was man effektiv dagegen machen kann.

    Gruß,
    Soph.
    Wenn meine Frau Klöße zubereitet, dann sind sie leicht und bekömmlich.

  7. #17
    lovely Benutzerbild von I.Kant
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    2.438

    Standard AW: Neuer Hackerangriff trotz Aufrüstung bei AVIRA

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Danke Dir für deine Diagnose meines techn. Wissens und meiner allg. Gesundheit!

    Wie erklärst Du Dir dann, dass bei diesen "Vorkommnissen", jedesmal die Einstellungen, dass Formulardaten und Passwörter NICHT gespeichert werden sollen, verändert wurden? (Entsprechende Häkchen in der Home Banking software wurden entfernt.)

    Ob ich das in geistiger Abwesenheit wohl selbst mache?

    E:
    Meinst Du das Fenster das sich runterklappt und Dich fragt, ob das Passwort für diese Seite gespeichert werden soll ? (ja, nein, diesmal nicht)

  8. #18
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Neuer Hackerangriff trotz Aufrüstung bei AVIRA

    Zitat Zitat von Sophisticated Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung Eridani. Wie auch, ich kenne ja Deine Homebanking-Software nicht. Ich kenne hingegen Deine bisherigen Beiträge in diesem Unterforum, und - auch wenn Du Dich für ein vorrangiges Ziel der Hacker-Elite hältst - diese sprechen eher dafür, dass Du Deinen Rechner schlicht nicht im Griff hast. Das ist ja auch keine Schande, schließlich bist Du ja auch nicht mehr der Jüngste.

    Bevor Du jedoch krude Thesen über Viren- und Hackerangriffe auf Deine Computer-Festung aufstellst, solltest Du Dich wirklich mal darüber informieren, wie Würmer funktionieren, und was man effektiv dagegen machen kann.

    Gruß,
    Soph.
    Nun gut---ich dachte, das ich nach 15 Jahren PC-Erfahrung die Sache im Griff habe - Zumindest kann ich alle zur Zeit denkbaren Crash's ( software,-u. hardwaremäßig) selbst reparieren. Das spart Geld.

    Dann sag mir zum Schluß nur noch, warum die Vollabstürze nur während des Foren Aufenthalts passieren?

    E:


  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Neuer Hackerangriff trotz Aufrüstung bei AVIRA

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Eben, während eines Beitrages (schrieb wieder mal "Online" := ---)hatte ich plötzlich einen Vollabsturz (black Desktop).

    Beim erneuten Hochfahren kontrollierte ich sofort meine home banking- Einstellungen; und siehe da, wieder waren Einstellungen verändert in einem sensiblen Bereich! X(

    Und das, obwohl ich heute aufgerüstet habe.
    Habe jetzt Avira AntiVir Premium Security Suite. Rausgeschmissenes Geld!

    Und wozu das alles? Wenn hier "jeder" rein und raus marschiert in meinem PC - wie er will.

    ???

    E:
    Das klingt eigentlich eher so, als wenn in Deinem System irgendetwas nicht abgestimmt ist und somit zu Problemen führt.
    Und normalerweise ändert ein Wurm oder Virus auch keine Einstellungen in der Bankingsoftware- mit welcher arbeitest Du denn ?
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  10. #20
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Neuer Hackerangriff trotz Aufrüstung bei AVIRA

    Zitat Zitat von I.Kant Beitrag anzeigen
    Meinst Du das Fenster das sich runterklappt und Dich fragt, ob das Passwort für diese Seite gespeichert werden soll ? (ja, nein, diesmal nicht)
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nicht nur im Home Banking (will ich hier nicht zeigen)- auch an der Oberfläche (Einstellungen) von IE8 sind nach den Crash's dann Häkchen weg ( Hier dann das 5. und 6. von oben) -
    Deine Erklärung dafür?

    E:
    Geändert von Eridani (04.10.2010 um 10:00 Uhr)


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. China : Hackerangriff - Spionage per Geisternetz
    Von JensVandeBeek im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 17:35
  2. Trotz Kopftuchverbot!
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 14:47
  3. Selbstverteidigung und Aufrüstung der Bürger.
    Von Anthill_Inside im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 12:19
  4. Hackerangriff aufs Pentagon
    Von Hubba Bubba im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 21:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben