+ Auf Thema antworten
Seite 161 von 195 ErsteErste ... 61 111 151 157 158 159 160 161 162 163 164 165 171 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.601 bis 1.610 von 1945

Thema: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

  1. #1601
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Ist mir egal. Und zwar scheißegal.Und es ist auch verantwortungslos, Kinder in dieses Land zu setzen. Die jetzige Parasitengeneration ist dabei alles aufzufressen wie Heuschrecken.Die Zeche zahlen ihre Kinder, wenn eines für 3 Rentner, 10 Alis und einen Lord Laiken aufkommen muß.
    Damit hast du dich selbst völlig treffend beschrieben.

  2. #1602
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Nee, ich sorg im Innendienst dafür, dass Du Dein Päckchen pünktlich in den Händen hältst.

    Und, ich war selbst Empfänger von Transferleistungen. Hab in der Fenstermontage und im Sanitärbereich aufm Bau geschuftet, war lange selbständig und hab auch schon ne Privatinsolvenz hinter mir.

    Ich habe zwei Gutachten von Amtsärzten, die besagen, dass meine Wirbelsäule hin ist, meine Schultern, die Knie, die Augen und noch ein paar Kleinigkeiten. Ansich darf ich nicht mal mehr als 7,5 Kilo heben.

    Aber, ich will nicht auf der Treppe vor dem Konsum enden und mir dort bereits am Morgen die Pulle Pennerglück an die Birne halten.

    Haste Dich mal um eine Wiedereingliederung gekümmert? Oder besorg Dir wenigstens nen Grün/Rosa Ausweis und mach auf Inklusion.
    Dafür reicht es bei mir nicht. Oder vielleicht doch, würde aber eine unabhängige Untersuchung erfordern und nicht den Scheiß, den die hier mit mir abziehen.
    Von Pennerglück kann ich dir was erzählen, unter den stinkenden Viechern habe ich tag und nacht zu leiden.

  3. #1603
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Mein Weib ist keine Schlampe und keines der Kinder wurde mir untergeschoben.

    Übrigens: Die beiden Jungs sind nicht von mir. Nur das Mädchen.

    Ja, so einer bin ich! Einer, der für fremde Kinder schindern geht! Wenn das mal nicht sozial ist!
    Nun, wenn es halt so gekommen ist, ist das auch was anderes.
    Aber du hörst dich ja gar nicht so an. Eigentlich müßte man annehmen, daß sie es sich erstmal verdienen müßten, in Würde leben zu wollen.

  4. #1604
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Damit hast du dich selbst völlig treffend beschrieben.
    Nein, ich überlebe nur. Ich gehöre schon zu den ersten Opfern.

  5. #1605
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Mein Weib ist keine Schlampe und keines der Kinder wurde mir untergeschoben.

    Übrigens: Die beiden Jungs sind nicht von mir. Nur das Mädchen.

    Ja, so einer bin ich! Einer, der für fremde Kinder schindern geht! Wenn das mal nicht sozial ist!
    Das spricht für dich.

  6. #1606
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Hast du vergessen, daß man da nichts mehr lernt? Außerdem stimmt es wohl. Was meinst du was passiert, wenn plötzlich alle ihre 50 zu 100 € machen wollen?
    Das hat nichts mit meiner Meinung zu tun. Aufs "wollen" kommts nicht an, nicht zufällig gelingt es eher nur einer leistungsbereiten Minderheit. Aber selbst wenn nicht: Die müssten alle etwas herstellen oder dienstleisten, was andere haben wollen. Zu einem Preis, den andere zu bezahlen in der Lage und (!) willens sind. Die Wirtschaft wächst und mit jedem, der zu investiven Zwecken Geld schöpft, auch das in Umlauf befindliche Geld. Was soll Deiner Meinung nach nun passieren?
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  7. #1607
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mit meiner Meinung zu tun. Aufs "wollen" kommts nicht an, nicht zufällig gelingt es eher nur einer leistungsbereiten Minderheit. Aber selbst wenn nicht: Die müssten alle etwas herstellen oder dienstleisten, was andere haben wollen. Zu einem Preis, den andere zu bezahlen in der Lage und (!) willens sind. Die Wirtschaft wächst und mit jedem, der zu investiven Zwecken Geld schöpft, auch das in Umlauf befindliche Geld. Was soll Deiner Meinung nach nun passieren?
    Man, wenn alle ihre Kohle investieren, hat keiner mehr Geld, die daraus resultierenden Waren/Dienstleistungen zu kaufen. Der Großteil muß eben seine Arbeitskraft/Zeit investieren.

  8. #1608
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Man, wenn alle ihre Kohle investieren, hat keiner mehr Geld, die daraus resultierenden Waren/Dienstleistungen zu kaufen. Der Großteil muß eben seine Arbeitskraft/Zeit investieren.
    Das ist ja ein irrer Wust von unrealistischen Annahmen:

    - niemand investiert alles, was er hat
    - es investieren kaum alle zum selben Zeitpunkt
    - ein Teil der aufgenommenen Summe dient gerade in der Gründungsphase auch der Überbrückung bis zu den ersten Umsätzen. Klar können die was kaufen. Noch nie nen Businessplan gemacht?
    - die Produktions- und Dienstleistungsprozesse dauern nicht alle gleich lang, manche können früher anbieten als andere
    - jeder muss seine Zeit und Arbeitskraft investieren, auch der Unternehmer. Oder streichen sich die Wände bei dem Malermeister Deiner Wahl von selbst? Ach ja, Arbeit kennste ja nur von außen ...
    - Mann schreibt sich mit Doppel-N. Is' ähnlich wie mit den Nullen bei Bond

    Und all diese irrigen Annahmen in 2 Sätzen. Kommies, herrgott !!!
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  9. #1609
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Das ist ja ein irrer Wust von unrealistischen Annahmen:

    - niemand investiert alles, was er hat
    - es investieren kaum alle zum selben Zeitpunkt
    - ein Teil der aufgenommenen Summe dient gerade in der Gründungsphase auch der Überbrückung bis zu den ersten Umsätzen. Klar können die was kaufen. Noch nie nen Businessplan gemacht?
    - die Produktions- und Dienstleistungsprozesse dauern nicht alle gleich lang, manche können früher anbieten als andere
    - jeder muss seine Zeit und Arbeitskraft investieren, auch der Unternehmer. Oder streichen sich die Wände bei dem Malermeister Deiner Wahl von selbst? Ach ja, Arbeit kennste ja nur von außen ...
    - Mann schreibt sich mit Doppel-N. Is' ähnlich wie mit den Nullen bei Bond

    Und all diese irrigen Annahmen in 2 Sätzen. Kommies, herrgott !!!
    Das ist nicht das gleiche Szenario. Gerade waren noch alle Kommies, die nicht ihre letzten 50 € investieren. Ich sagte, wenn das alle tun, gehts schief. Dein Punkt zwei hat dies nun bestätigt, vielen Dank.

  10. #1610
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Das ist nicht das gleiche Szenario. Gerade waren noch alle Kommies, die nicht ihre letzten 50 € investieren. Ich sagte, wenn das alle tun, gehts schief. Dein Punkt zwei hat dies nun bestätigt, vielen Dank.
    Nee, mein Guter. von den LETZTEN 50 EUR war genau nie die Rede. Und Punkt 3 macht letztlich sogar das unrealistische Gleichzeitig-Szenario möglich.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Länderfinanzausgleich ungerecht
    Von Republican im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.01.2017, 20:06
  2. Was ist besser: Niedriglohnjob oder Hartz IV?
    Von malnachdenken im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 13:29
  3. Ist das nicht ungerecht?
    Von Lichtblau im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 11:49
  4. 500 € Studiengebühr - gerecht oder nicht?
    Von Mausal im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.02.2004, 18:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben