+ Auf Thema antworten
Seite 35 von 73 ErsteErste ... 25 31 32 33 34 35 36 37 38 39 45 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 341 bis 350 von 726

Thema: Wie entsteht Wohlstand?

  1. #341
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Wie entsteht Wohlstand?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Du bist ein Loser und weisst nicht wie man Vernunftsstaaten organisiert, Geh nach Venezuela du Versager.
    Wohlstandsunterscchiede gibt es sogar zwischen Oberbayern und Niederbayern wegen dem höheren BIP.
    Wie zerfressen du bist ... du denkst weil es Reiche gibt bist du arm ? nein weil du unproduktiv bist.

    he Loser, Versorgungssicherheit, gutes Wort. Strom etwa ? da zweifle ich
    Wer sollte auf euch Bonzenpack hören? Wieviele Millionen von Arbeitsplätzen habt ihr Wichser schon ins Ausland verlagert um uns dann anzuherrschen, wir sollten arbeiten gehen? FUCK YOU.
    Die Stromausfälle in Venezuela sind auf den Terror der Bonzenkaste zurückzuführen, die auf Teufel komm raus ihr Feudalsystem reinstallieren will. Mittendrin im Bonzenarsch.

  2. #342
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2018
    Ort
    Ned z'Minga
    Beiträge
    1.811

    Standard AW: Wie entsteht Wohlstand?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ja, ist unterschiedlich genug, nur ist es falsch.

    Klar wird der Begriff AUCH zur Diffamierung benutzt. Aber eben nicht nur.

    Du kannst doch nicht sagen, weil der Begriff zur Diffamierung des politischen Gegners missbraucht wird bedeutet er plötzlich etwas anderes.

    Das ergibt ja in sich schon auch keinen Sinn denn man missbraucht ihn doch grade deshalb weil er ja diese Bedeutung hat.

    Der Kern des Nationalsozialismus ist der Blut und Boden Gedanke. Wer das und damit die Konsequenzen daraus befürwortet ist Nationalsozialist/Nazi. So einfach ist das letztlich.

    Ihr redet nur drumherum weil ihr das irgendwie von den Verbrechen trennen wollt. Das ist aber nicht möglich.
    Zum von mir Gefetteten:
    Davon war meinerseits auch nicht die Rede, versuche also nicht, das mir in den Mund zu legen!
    Mit solcherart Strohmannaufbau zeigst Du, dass Dir an einer Diskussion nicht gelegen ist.

  3. #343
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2018
    Ort
    Ned z'Minga
    Beiträge
    1.811

    Standard AW: Wie entsteht Wohlstand?

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Wer sollte auf euch Bonzenpack hören? Wieviele Millionen von Arbeitsplätzen habt ihr Wichser schon ins Ausland verlagert um uns dann anzuherrschen, wir sollten arbeiten gehen? FUCK YOU.
    Die Stromausfälle in Venezuela sind auf den Terror der Bonzenkaste zurückzuführen, die auf Teufel komm raus ihr Feudalsystem reinstallieren will. Mittendrin im Bonzenarsch.
    Dazu zwei Fragen:
    Arbeitest Du derzeit?
    Wenn nein, warum nicht?

  4. #344
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Wie entsteht Wohlstand?

    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Dazu zwei Fragen:
    Arbeitest Du derzeit?
    Wenn nein, warum nicht?
    Nö, kein Bock. Ich hartze lieber. Gehen die Bonzen Arbeiten?

  5. #345
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.292

    Standard AW: Wie entsteht Wohlstand?

    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Zum von mir Gefetteten:
    Davon war meinerseits auch nicht die Rede, versuche also nicht, das mir in den Mund zu legen!
    Mit solcherart Strohmannaufbau zeigst Du, dass Dir an einer Diskussion nicht gelegen ist.
    Das hast du selbst so geschrieben. Ein Nazi sei jemand, der so genannt würde. Und oft eben zum Zwecke der Diffamierung. Ein Nationalsozialist bezeichne sich dagegen selber so, ohne zwingend alles zu befürworten was in den 12 Jahren geschehen sei.

    Das hast du zum Unterschied Nazi-Nationalsozialist geschrieben. Also ein Unterschied in der Verwendung der Begriffe und damit logischerweise auch in der Bedeutung. Davon muss man dann ausgehen. Andernfalls wäre es völlig sinnbefreit. Also bin ich davon ausgegangen, dass du der Ansicht bist, die Bedeutung sei eine andere weil man Nazi genannt wird und sich nicht selber Nationalsozialist nennt.

    Inwiefern genau die Bedeutung eine andere ist hast du übrigens immer noch nicht gesagt. Aber das scheint sich ja ohnehin zu erübrigen denn du scheinst ja plötzlich doch nicht dieser Meinung zu sein. Bleibt die Frage, was du denn dann mit deinem Beitrag überhaupt sagen wolltest.

  6. #346
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2018
    Ort
    Ned z'Minga
    Beiträge
    1.811

    Standard AW: Wie entsteht Wohlstand?

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Nö, kein Bock. Ich hartze lieber. Gehen die Bonzen Arbeiten?
    Ah, kein Bock, alles klar.
    Kommt der nicht vorhandene Bock von der Tatsache, dass andere mehr haben als Du?
    Oder bist Du nicht doch einfach nur ein faules Schwein?

    Ob die "Bonzen" arbeiten gehen, hängt halt auch davon ab, ab welchem Wohlstand/Vermögen für Dich jemand ein "Bonze" ist.

  7. #347
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Wie entsteht Wohlstand?

    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Ah, kein Bock, alles klar.
    Kommt der nicht vorhandene Bock von der Tatsache, dass andere mehr haben als Du?
    Oder bist Du nicht doch einfach nur ein faules Schwein?

    Ob die "Bonzen" arbeiten gehen, hängt halt auch davon ab, ab welchem Wohlstand/Vermögen für Dich jemand ein "Bonze" ist.
    Es hängt ist erster Linie davon ab, was Bonzen unter Arbeit verstehen. Im klimatisierten Büro beim kleinen Mann den Rotstift anzusetzen ist zwar einträglich, aber Arbeit ist das keine.
    Ich gehe nicht arbeiten aus verschiedenen Gründen. Mein Zustand erlaubt keine körperlichen Tätigkeiten, aber als armer Hartzy steht mir nichts anderes offen. Zeitarbeit können die Bonzen selber machen, ich erwarte für meine Arbeit einen Gegenwert. Vielleicht möchte ich mir ja irgendwann mal ein Auto anschaffen können.

  8. #348
    Mitglied Benutzerbild von Arndt
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    4.209

    Standard AW: Wie entsteht Wohlstand?

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Nö, kein Bock. Ich hartze lieber. Gehen die Bonzen Arbeiten?
    Ich hartze nicht und nutze jede Gelegenheit, Steuerzahlungen zu minimieren, ohne hier ins Detail gehen zu wollen. Du meinst, mit deiner Strategie "Bonzen" zu schröpfen und fühlst dich dabei wie ein kleiner Robin Hood. Da ich von Leuten wie dir nicht gerne geschröpft werde, mache ich das wie beschrieben. Es bleibt jetzt die Frage, ob du mir ökonomisch mehr schadest als ich dir!
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

  9. #349
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2018
    Ort
    Ned z'Minga
    Beiträge
    1.811

    Standard AW: Wie entsteht Wohlstand?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das hast du selbst so geschrieben. Ein Nazi sei jemand, der so genannt würde. Und oft eben zum Zwecke der Diffamierung. Ein Nationalsozialist bezeichne sich dagegen selber so, ohne zwingend alles zu befürworten was in den 12 Jahren geschehen sei.

    Das hast du zum Unterschied Nazi-Nationalsozialist geschrieben. Also ein Unterschied in der Verwendung der Begriffe und damit logischerweise auch in der Bedeutung. Davon muss man dann ausgehen. Andernfalls wäre es völlig sinnbefreit. Also bin ich davon ausgegangen, dass du der Ansicht bist, die Bedeutung sei eine andere weil man Nazi genannt wird und sich nicht selber Nationalsozialist nennt.

    Inwiefern genau die Bedeutung eine andere ist hast du übrigens immer noch nicht gesagt. Aber das scheint sich ja ohnehin zu erübrigen denn du scheinst ja plötzlich doch nicht dieser Meinung zu sein. Bleibt die Frage, was du denn dann mit deinem Beitrag überhaupt sagen wolltest.
    Wenn Du meinst, das so herauszulesen, bitte...

    Dir einen Unterschied aufzeigen zu können, scheitert halt letztendlich daran:
    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Der Kern des Nationalsozialismus ist der Blut und Boden Gedanke. Wer das und damit die Konsequenzen daraus befürwortet ist Nationalsozialist/Nazi. So einfach ist das letztlich.

    Ihr redet nur drumherum weil ihr das irgendwie von den Verbrechen trennen wollt. Das ist aber nicht möglich.
    Du selbst definierst hier rum und meinst bei gegenteiliger Meinung: "...das ist aber nicht möglich". Super...
    Damit wären wir nämlich wieder bei Deiner früher so oft gestellten Frage "Was ist denn deutsch?"...

    Dir ist halt bis dato wohl noch nicht klar geworden, dass einige Leute den Nationalsozialismus rein von seiner (angestrebten) Wirtschaftsform her betrachten ("Kapital dient der Wirtschaft, Wirtschaft dient dem Volk" als ein Beispiel), ohne Rassegesetze, "Blut und Boden", etc. (erscheint ja auch sinnvoll im Thema "Wie entsteht Wohlstand?").
    Beim z.B. Kapitalismus angelsächsischer Prägung scheint das ja auch zu funktionieren, ohne die Verbrechen in der Geschichte der angelsächsischen Mächte miteinzubeziehen, warum also meinst Du, dass das beim NS nicht möglich sei?

  10. #350
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.477

    Standard AW: Wie entsteht Wohlstand?

    Wohlstand entsteht durch Bildung, Risikobereitschaft und Kapital. So einfach.

    zu dieser ominösen IQ-Karte: wenn die überhaupt eine wissenschaftliche Grundlage hat, dann zeigt das höchstens, dass es um sozioökonomische Grundlagen geht. Das konnte man mit den italienischen Einwanderern in Amerika sehen; als die mehrheitlich arm waren, haben sie in IQ-Tests schlecht abgeschnitten. Als die ersten dann die soziale Leiter nach oben geklettert sind und Bildung verfügbar waren, haben sie sich in IQ-Tests den Amerikanern, Europäern und Judenw angeglichen. Das gleiche mit Afro-Amerikanern. Niemand ist ohne Bildungs Input und vernünftige Ernährung in der Lage bei diesen Tests Gut abzuschneiden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum Nationalstolz entsteht und wichtig ist
    Von Leo Navis im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 21:37
  2. In Westafrika entsteht ein neuer Gottesstaat
    Von SAMURAI im Forum Krisengebiete
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 10:05
  3. Abstimmung im Südsudan - ein neuer Staat entsteht!
    Von Berwick im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 05:39
  4. Wo entsteht die nächste Blase?
    Von Haspelbein im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 18:16
  5. [N]Ostalgie - Wie entsteht/entstand sie?
    Von McBommels im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.04.2004, 16:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben