In Norwegen brechen die Absatzzahlen diesen Monat stark ein:
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Der letzte Monat im Quartal ist immer der stärkste, da zeigt sich unterjährig ein heftiger Abwärtstrend.
In Norwegen brechen die Absatzzahlen diesen Monat stark ein:
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Der letzte Monat im Quartal ist immer der stärkste, da zeigt sich unterjährig ein heftiger Abwärtstrend.
Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.
Elektronikprobleme bei älteren Teslas sorgen für teure Reparaturen, bestätigt mich in der Annahme, dass E-Autos Wegwerfautos sind die man nicht über die Garantiezeit fahren sollte, ergo allenfalls leasen:
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Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! "
(Sheriff von Nottingham)
Ist ja nicht nur das - versuche einmal einen Tesla selber zu reparieren - sobald es an Karroserieteile geht wird es ganz schon tricky - weil, Du kannst ja nirgends anrufen und ´mal bestellen und wenn Du keine Nachbauteile verbauen willst (z.B. den teslaüblichen Verschleißteilen wie Antriebswellen etc.) stehst Du vor dem gleichen Problem.
Jetzt kann man natürlich sagen - ist ja eh meist Garantie und wird ja umsonst repariert - was heißt hier umsonst? Da Tesla ein recht dünnes Werkstattnetz hat muss man es sich erst einmal zeitlich leisten können 100 und deutlich mehr Kilometer zu nächsten Wekstatt zu fahren (ein Tag Urlaub ist da dann für einen AN weg) und rechnet man dann das hin und her (sofern man zeitnah einen Termin bekommt) - in der Zeit wo man nur braucht um zur Tesla-Werkstätte zu kommen hat man Spurstange, Antriebswelle etc. selber längst getauscht.
Der schlechte Service ist mit ein Punkt, warum Tesla in Deutschland absehbar scheitern wird, so viele wohlhabende und schmerzfreie Nerds wird es dann auch nicht geben. In Norwegen brechen diesen Monat die Verkaufszahlen richtig ein, wenn der Absatz in China hinter den Erwartungen zurückbleibt, ist vll. bald das Ende gekommen, so eine Gigafactory will ja auch ausgelastet sein.
Dem US-Establishment dürfte Tesla eigentlich auch ein Dorn im Auge sein, gründet das US-Imperium nicht auf dem Petro-Dollar? Da ist globale De-Carbonisierung sicherlich das Letzte was man will, da spielen auch ein paar Arbeitsplätze im Hippie-Kalifornien wohl keine Rolle.
Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.
1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm
Warum? Wer wird denn gezwungen den ganzen "Spaß" mitzumachen? Egal um welches "Finanzierungsmodell" es sich nun immer handelt - hinter keinem Investor steht irgendwer mit der Pistole, der Axt oder sonst einem Tötungsgegenstand und zwingt genau dort zu investieren.
Gut, wenn dann so eine wirtschaftlich unbegabte Person aus der Uckermark daherkommt - dann muss halt der Steuerzahler herhalten - welches Volk wird aber gezwungen eine wirtschaftlich unmündige Person in das zweitoberste Staatsamt zu wählen?
Während Tesla-Chef und Visionär Elon Musk von einem Mikrophon zum anderen huscht, um sich schützend vor sein Unternehmen zu stellen, reißen die schlechten Nachrichten nicht ab. Innerhalb von rund 48 Stunden gab es 2 Feuer-Unfälle mit den E-Autos. Die Batterie soll schuld sein. 3 Menschen starben.
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