User in diesem Thread gebannt : spoonfedvomit


+ Auf Thema antworten
Seite 33 von 35 ErsteErste ... 23 29 30 31 32 33 34 35 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 321 bis 330 von 343

Thema: Was is gutes Gehalt?

  1. #321
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.489

    Standard AW: Was is gutes Gehalt?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Akademiker haben sowieso alle einen veritablen Dachschaden.

    ---
    Also bitte, solche ostentativen Allgemeinplätze sind doch unter Deinem Niveau. Bei anderen UserInnen, die sich ihre schlichten One-Liner aus den immergleichen Textbausteinen bauen, erwarte ich ja schon gar nichts, aber von Dir bin ich besseres gewohnt.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  2. #322
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Was is gutes Gehalt?

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Das kann man nicht vergleichen. Die Kapitalanhäufung ist in Deutschland derart aberwitzig auf nur einen sehr geringen Teil der Bürger verteilt, das Betrachtungen des Durchschnitts wirklich nicht viel Sinn haben. Bei den Einkommen ist das lange nicht so krass. Da gibt es wenige richtige Spitzenverdiener und eine inzwischen recht breite Oberschicht mit sehr gutem Einkommen. Aber auch die Mittelschicht nagt nicht wirklich am Hungertuch. Dem überwiegenden Teil der Bürger geht es finanziell gut. Deswegen sind diese Bürger auch so schwer davon zu überzeugen, endlich einmal die alten Denkmuster auf den Müll zu werfen und sich auch gedanklich den kommenden Herausforderungen zu stellen und ihr Wahlverhalten entsprechend abzuändern. Aber, wie schon öfter geschrieben, der Prozess hat schon angefangen. Wird schon.
    Bei deinen Betrachtungen kommt es darauf an, wo das Hungertuch anfängt. Immerhin sind 20% der Bevölkerung von Armut betroffen. Insgesamt leben 70% der Haushalte an der Armutsgrenze. Da von einem überwiegenden Teil der Bürger zu sprechen denen es finanziell gut geht, ist schon sehr verwegen. Darf ich fragen was du mit "Wahlverhalten ändern" meinst?

  3. #323
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Was is gutes Gehalt?

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Bei deinen Betrachtungen kommt es darauf an, wo das Hungertuch anfängt. Immerhin sind 20% der Bevölkerung von Armut betroffen. Insgesamt leben 70% der Haushalte an der Armutsgrenze. Da von einem überwiegenden Teil der Bürger zu sprechen denen es finanziell gut geht, ist schon sehr verwegen. Darf ich fragen was du mit "Wahlverhalten ändern" meinst?
    Diese Zahl hat irgendjemand erfunden. 70% der bundesdeutschen Haushalte? Was ist denn für dich diese "Armutsgrenze"?

    Darf ich fragen was du mit "Wahlverhalten ändern" meinst
    Natürlich, gerne: Uns (der AfD) fehlen immer noch viel zu viele Stimmen aus dem sogenannten bürgerlichen Lager. Die Pfründe der Groko bröckeln langsam ab, aber wir profitieren nicht in dem Maß von der Wählerwanderung wie es bei nüchterner Betrachtung der Wirklichkeit eigentlich sein müsste. Viele gehen zu den Grünen und das kann ich wirklich überhaupt nicht verstehen. Es ist doch wirklich lächerlich, sich selbst unter das Fallbeil zu legen und das Gerät auch noch aufzuziehen. Aber wie gesagt, ich denke die Hoffnung ist berechtigt, dass sich das demnächst verbessert.
    Nutzer ausgeschieden

  4. #324
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Was is gutes Gehalt?

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Diese Zahl hat irgendjemand erfunden. 70% der bundesdeutschen Haushalte? Was ist denn für dich diese "Armutsgrenze"?
    Laut Statistik von 2015 waren es 16 Prozent. Soviel mehr können es inzwischen nicht sein.

    Auch Haushalte, die immerhin noch 70 Prozent des durchschnittlichen Einkommens beziehen, gelten heute bereits als armutsgefährdet. Echte Armut wird mit einem Nettoeinkommen von 40 bis 50 Prozent des Durchschnitts definiert. Wenn in Deutschland von der sogenannten Armutsgrenze gesprochen wird, sind Einkommen von 60 Prozent des mittleren Einkommens (inkl. staatlicher Sozialleistungen wie Kinder- und Wohngeld) gemeint. Heute leben in Deutschland rund 16 Prozent der Bevölkerung, das sind 13 Millionen Menschen, an der Grenze zur Armut. Dieser Wert ist in den letzten Jahren leicht gestiegen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #325
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Was is gutes Gehalt?

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Diese Zahl hat irgendjemand erfunden. 70% der bundesdeutschen Haushalte? Was ist denn für dich diese "Armutsgrenze"?


    Natürlich, gerne: Uns (der AfD) fehlen immer noch viel zu viele Stimmen aus dem sogenannten bürgerlichen Lager. Die Pfründe der Groko bröckeln langsam ab, aber wir profitieren nicht in dem Maß von der Wählerwanderung wie es bei nüchterner Betrachtung der Wirklichkeit eigentlich sein müsste. Viele gehen zu den Grünen und das kann ich wirklich überhaupt nicht verstehen. Es ist doch wirklich lächerlich, sich selbst unter das Fallbeil zu legen und das Gerät auch noch aufzuziehen. Aber wie gesagt, ich denke die Hoffnung ist berechtigt, dass sich das demnächst verbessert.
    Die Armutsgrenze ist ein von der EU festgelegter Standartwert, nicht meiner. Dann hat das eben die EU erfunden. Obwohl ich auch die AfD wähle, glaube ich nicht im geringsten daran das es dem Bürger finanziell besser gehen wird, sollte die Partei an die Macht kommen.

  6. #326
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Was is gutes Gehalt?

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Die Armutsgrenze ist ein von der EU festgelegter Standartwert, nicht meiner. Dann hat das eben die EU erfunden. Obwohl ich auch die AfD wähle, glaube ich nicht im geringsten daran das es dem Bürger finanziell besser gehen wird, sollte die Partei an die Macht kommen.
    Nicht automatisch und nicht über Nacht. Das wird ein hartes Stück Arbeit. Auch die AfD wird sich mit dem Kapital erstmal arrangieren müssen. Wer das leugnet ist naiv. Was aber nirgendwo geschrieben steht ist, man müsse sich vom Kapital über den Verhandlungstisch ziehen lassen. Man packt sie dort wo es weh tut und das ist dort wo das Kapital sein Geld versteckt statt der Eier. Kapitalisten sind ja keine Bösewichte, sie pflegen nur ein kostspieliges Hobby, das andere für sie bezahlen sollen. Da liegt der Hase im Pfeffer und da muss man ansetzen.
    Nutzer ausgeschieden

  7. #327
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Was is gutes Gehalt?

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Laut Statistik von 2015 waren es 16 Prozent. Soviel mehr können es inzwischen nicht sein.



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Danke für die Sekundanz.
    Nutzer ausgeschieden

  8. #328
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Was is gutes Gehalt?

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Diese Zahl hat irgendjemand erfunden. 70% der bundesdeutschen Haushalte? Was ist denn für dich diese "Armutsgrenze"?


    Natürlich, gerne: Uns (der AfD) fehlen immer noch viel zu viele Stimmen aus dem sogenannten bürgerlichen Lager. Die Pfründe der Groko bröckeln langsam ab, aber wir profitieren nicht in dem Maß von der Wählerwanderung wie es bei nüchterner Betrachtung der Wirklichkeit eigentlich sein müsste. Viele gehen zu den Grünen und das kann ich wirklich überhaupt nicht verstehen. Es ist doch wirklich lächerlich, sich selbst unter das Fallbeil zu legen und das Gerät auch noch aufzuziehen. Aber wie gesagt, ich denke die Hoffnung ist berechtigt, dass sich das demnächst verbessert.
    Ja Sorry, es sind etwa 17 % die an der Armutsgrenze leben. Weitere 20 % gelten als arm. Sind immerhin 37%. Wer nicht an der Armutsgrenze lebt und knapp darüber ist, fällt automatisch raus, ist aber dann wahrscheinlich immer noch nicht wohlhabend.

  9. #329
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Was is gutes Gehalt?

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Ja Sorry, es sind etwa 17 % die an der Armutsgrenze leben. Weitere 20 % gelten als arm. Sind immerhin 37%. Wer nicht an der Armutsgrenze lebt und knapp darüber ist, fällt automatisch raus, ist aber dann wahrscheinlich immer noch nicht wohlhabend.
    Alles roger. Natürlich sind das immer noch viel zu viele. Da muss man dran arbeiten und das werden wir.
    Nutzer ausgeschieden

  10. #330
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Was is gutes Gehalt?

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Alles roger. Natürlich sind das immer noch viel zu viele. Da muss man dran arbeiten und das werden wir.

    Ahjetztja. Das möchtet ihr wie bezahlen?
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Air Berlin Mitarbeiter bangen um ihr leztzes Gehalt
    Von black_swan im Forum Innenpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.2017, 08:46
  2. Erzieherinnen fordern mehr Gehalt
    Von jojo91 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.06.2015, 19:09
  3. Deutschland ist Europameister bei Gehalt und Freizeit
    Von Skippy im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 06.04.2015, 23:44
  4. 8,8?% mehr Gehalt für EU-Beamte?
    Von SAMURAI im Forum Europa
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 11:17
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 21:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben