+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 32 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 319

Thema: Moslemin hatte das Gefühl, unerwünscht zu sein - St. Martin darf nicht mehr auftreten

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Moslemin hatte das Gefühl, unerwünscht zu sein - St. Martin darf nicht mehr auftreten

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ich war nicht dabei. Der Ton macht die Musik: wenn er sich nur an die Frau gewandt hat um sie zu dissen, dann ist er ein Arschloch. Fertig. Wenn es eine allgemeine Äusserung war, ist die Reaktion überzogen.

    und die ex-kathedra Aussage: „Wer ein Kopftuch anhat, ist nicht integriert“, ist Bullshit. Meine Grossmütter, baptistisch und methodistisch, haben immer Kopftuch getragen, genau wie Maria auf allen Gemälden und Fresken mit Kopftuch gemalt wird. Wenn die Frau da sogar aushilft: mehr Integration geht ja gar nicht. Die Kleiderwahl sollte jedem selbst überlassen sein.
    Dem 1. Absatz deines Beitrags stimme ich zu, dem 2 nicht.
    Früher trugen ziemlich alle Frauen auf dem Land Kopftuch. Das hatte aber nichts mit Religion zu tun, sondern damit, daß die Frauen ihre Haare vor Verschmutzung schützen wollten.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Moslemin hatte das Gefühl, unerwünscht zu sein - St. Martin darf nicht mehr auftreten

    ...moslemischen Mutter das Gefühl ausgelöst, sie sei unerwünscht.....

    Da könnte sie durchaus recht haben.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.477

    Standard AW: Moslemin hatte das Gefühl, unerwünscht zu sein - St. Martin darf nicht mehr auftreten

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Dem 1. Absatz deines Beitrags stimme ich zu, dem 2 nicht.
    Früher trugen ziemlich alle Frauen auf dem Land Kopftuch. Das hatte aber nichts mit Religion zu tun, sondern damit, daß die Frauen ihre Haare vor Verschmutzung schützen wollten.
    Ja, auch. Aber am Ende ist es doch wurscht. Solange die nicht den IS oder irgendwas propagiert, sollte sie in Ruhe gelassen werden. Und eine Fundamentalistin ist es NICHT, sonst wäre sie dem christlichen Fest ganz fern geblieben und hätte nicht noch geholfen. Glaube mir, ich kenne meine Pappenheimer.

  4. #24
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.685

    Standard AW: Moslemin hatte das Gefühl, unerwünscht zu sein - St. Martin darf nicht mehr auftreten

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Reine mutwilligkeit. So wie die Anwältin aus Berlin die geklagt hat dass ihre Tochter nicht im Leipziger Knabenchor mitsingen darf (oder so). Auf welch krasse Ideen die Leute kommen? Die Tochter im Knabenchor singen lassen zu müssen.

    Genau so hier: mir sind die Moslems relativ egal. Aber ich sehe auch kein Grund jetzt unbedingt zum Fastenbrechen zu müssen und mich zu beschweren wenn es kein Schweinefleisch gibt. Was also treibt jetzt eine Muslimin dazu an, ein christliches Fest zu besuchen?
    Ganz einfach: Es gab was abzugreifen...kostenlos. Es wurden "Weckmänner" verteilt. Bei solchen Anlässen zeigen die Musel gerne mal "Nehmerqualitäten"!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Moslemin hatte das Gefühl, unerwünscht zu sein - St. Martin darf nicht mehr auftreten

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Dem 1. Absatz deines Beitrags stimme ich zu, dem 2 nicht.
    Früher trugen ziemlich alle Frauen auf dem Land Kopftuch. Das hatte aber nichts mit Religion zu tun, sondern damit, daß die Frauen ihre Haare vor Verschmutzung schützen wollten.

    Das stimmt so nicht. Aber das soll in diesem Strang nicht das Thema sein.

    Von den Ursprüngen vor rund 3.000 Jahren bis zur Gegenwart zeigt die Ausstellung den Umgang mit der religiös motivierten Verhüllung in Christentum, Islam und Judentum. Zu Beginn projizieren Beamer entsprechende Passagen aus Bibel, Talmud und Koran an die Wand des Museums. "Wenn ein Mann betet oder prophetisch redet und dabei sein Haupt bedeckt hat, entehrt er sein Haupt. Eine Frau aber entehrt ihr Haupt, wenn sie betet oder prophetisch redet und dabei ihr Haupt nicht verhüllt" (1 Kor 11,4-5), heißt es da unter anderem.

    Ein paar Schritte weiter wird die ganz Vielfalt weiblicher Kopfbedeckungen in den Religionen präsentiert. Dabei lernt der Besucher zum Beispiel, dass eine Jüdin mit ihrer Kopfbedeckung öffentlich zu erkennen gibt, dass sie verheiratet ist und ein Leben führt, das den Gesetzen der Tora folgt. Im Christentum wiederum, so erklärt eine Schautafel, galt die weibliche Kopfbedeckung beim Gebet als Zeichen der Ehrfurcht vor Gott – eine Tradition, die heute vor allem in den Kirchen des Ostens weiterlebt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  6. #26
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Moslemin hatte das Gefühl, unerwünscht zu sein - St. Martin darf nicht mehr auftreten

    Wenn solche Reklamationen überhaupt notwendig sind, weist das doch nach, daß wir Deutsche bei unseren mohammedanischen Freunden (weitere Feinde brauche ich nicht) noch nicht wirklich integriert sind!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Moslemin hatte das Gefühl, unerwünscht zu sein - St. Martin darf nicht mehr auftreten

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht. Aber das soll in diesem Strang nicht das Thema sein.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sorry, du vergleichst Äpfel mit Birnen: Kopfbedeckung von Frauen im Gotteshaus oder im tägl. Leben.
    Wenn ich als Kind in Italien in eine Kirche mitging, sah ich auch, dass die Frauen entweder ein Kopftuch trugen, oder sich ein Taschentuch auf das Haar legten. In E trugen Frauen während des Gottesdienstes die Mantille. In orthodoxen Kirchen wird während des Gottesdienstes auch von Frauen ein Kopftuch getragen.
    Muslimas tragen ihr Kopftuch eben nicht nur während des Gottesdienstes, sondern ganztägig in der Öffentlichkeit. Im Übrigen steht nichts von Kopftuch tragen im Koran - das war eine Auslegungssache der Imame, die sich durchgesetzt hat.
    Was den obigen Text betrifft, so ist er wieder mal sehr klug geschrieben, besonders, was die Kopfbedeckung jüdischer Frauen betrifft. Strenggläubige Jüdinnen tragen als Kopfbedeckung nämlich den Scheitel (Perücke), d. als Perücke gar nicht erkennbar ist, und das während des ganzen Tages in der Öffentlichkeit.

    Frage: War von euch schon mal Jemand beim Fastenbrechen oder beim Zuckerfest?
    Geändert von Kaktus (15.11.2019 um 08:59 Uhr)
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Moslemin hatte das Gefühl, unerwünscht zu sein - St. Martin darf nicht mehr auftreten

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Da mußte mal wieder eine Sau durchs Dorf getrieben werden. Von was soll denn dieses Mal abgelenkt werden?
    Beschwert sich die Muslima auch darüber, dass sie in der Moschee getrennt von den Männern beten muß?
    ..mit den Männern gemeinsam beten wäre doch zu verlockend.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Moslemin hatte das Gefühl, unerwünscht zu sein - St. Martin darf nicht mehr auftreten

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    ..mit den Männern gemeinsam beten wäre doch zu verlockend.
    Eher umgekehrt....
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Moslemin hatte das Gefühl, unerwünscht zu sein - St. Martin darf nicht mehr auftreten

    Hat sich eigentlich schon die SPD-Staatssekretärin Sawsan Chebli zu diesem äußerst rassistischen, menschenfeindlichen, diskriminierenden Fall geäußert?
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2018, 05:49
  2. Antworten: 335
    Letzter Beitrag: 04.02.2018, 11:43
  3. Weil er Muslim ist: Mann darf nicht mehr Schützenkönig sein
    Von Reichs_Adler im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 232
    Letzter Beitrag: 12.08.2014, 09:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben