+ Auf Thema antworten
Seite 40 von 64 ErsteErste ... 30 36 37 38 39 40 41 42 43 44 50 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 391 bis 400 von 633

Thema: SPD hat den Schwanz eingezogen - Bedürftigkeitsprüfung bei der Grundrente kommt

  1. #391
    Mitglied
    Registriert seit
    27.02.2013
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    909

    Standard AW: SPD hat den Schwanz eingezogen - Bedürftigkeitsprüfung bei der Grundrente kommt

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Für die Bezieher von Renten ist es allerdings keine Augenwischerei sondern bares Geld.
    Nicht nur Augenwischerei ist das, sondern ein grandioser Betrug. Zuerst kürze ich das Rentenniveau um 40 % und dann erhöhe ich es etwas. Wer das nicht blickt, dem kann nicht mehr geholfen werden.

  2. #392
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: SPD hat den Schwanz eingezogen - Bedürftigkeitsprüfung bei der Grundrente kommt

    Zitat Zitat von allesganoven Beitrag anzeigen
    Nicht nur Augenwischerei ist das, sondern ein grandioser Betrug. Zuerst kürze ich das Rentenniveau um 40 % und dann erhöhe ich es etwas. Wer das nicht blickt, dem kann nicht mehr geholfen werden.

    Einige ganz naive Schafe werden darauf hereinfallen, aber wer etwas im Hirn hat ist mit der Arbeiterverräterpartei für alle Zeiten fertig.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  3. #393
    Mitglied
    Registriert seit
    27.02.2013
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    909

    Standard AW: SPD hat den Schwanz eingezogen - Bedürftigkeitsprüfung bei der Grundrente kommt

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Dein Problem ist, dass du eben nur die einfache Mathematik kannst. Und munter die dümmlichen Parolen der Bonzen nachplapperst.

    Warum sind denn die österreichischen Renten im Schnitt um 800 Euro höher? Mit dem Schweizer System hast du dich nie beschäftigt.

    Es gibt eben nicht nur diese drei Stellschrauben. Das wollen die Systemprofiteure den Leuten einreden, damit sie selbst die Sahne vom Kuchen einsacken können. Und nur absolute Dumpfbacken plappern diesen Müll nach.

    Es gibt fünf andere Stellschrauben:
    1. ALLE zahlen ein. Beamte, Selbständige, Politiker und auch die Bezieher von Miet- und Kapitaleinkünften.
    2. Das Äquivalenzprinzip wird abgeschafft.
    3. Keine Beitragsbemessungsgrenzen.
    4. Mindestrente
    5. Maximalrente. Die Rentenhöhe wird nach oben gedeckelt.

    Und schon kannst du deine drei albernen Stellschrauben da oben vergessen.
    Absolut richtig.

    Nur Deppen oder Leute, die bewusst lügen, begreifen das halt nicht.
    Eine weitere wichtige Stellschraube wäre: Beiträge dürfen so wie bei den Berufsständischen Versorgungswerken nicht geplündert werden. Nicht ausgezahlte Beitragsgelder hätten schon immer so wie bei den Berufsständlern angespart werden müssen. Unsere Politiker betreiben mit den Rentenbeiträgen einen verfassungswidrigen Schattenhaushalt.

  4. #394
    Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    2.775

    Standard AW: SPD hat den Schwanz eingezogen - Bedürftigkeitsprüfung bei der Grundrente kommt

    Zitat Zitat von allesganoven Beitrag anzeigen
    Nicht nur Augenwischerei ist das, sondern ein grandioser Betrug. Zuerst kürze ich das Rentenniveau um 40 % und dann erhöhe ich es etwas. Wer das nicht blickt, dem kann nicht mehr geholfen werden.
    Genau und möglich so erhöhen, dass dann Steuern anfallen. Aber die Rentner wehren sich ja auch nicht. Sin dankbar füpr die Krümmel, die übrigh bleiben. Zuviel sollte es auch nicht sein, sonst entfällt die "Generationengrechtigkeit," die dann auch wieder von manchen geglaubt wird.
    Ganz toll finde ich, dass eine Frau, die mit einem Franzosen verheiratet war, dessen Witwenrente nach D. überwiesen bekam. Sie lebt ja auch hier. Die sollte sie dann versteuern und hat die Rente abgelehnt. In Frankreich geht es. So hat sie es mir erzählt und machte dabei nicht den Eindruck, dass es eine Lüge sei.

  5. #395
    Mitglied
    Registriert seit
    27.02.2013
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    909

    Standard AW: SPD hat den Schwanz eingezogen - Bedürftigkeitsprüfung bei der Grundrente kommt

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Wovon auszugehen ist - was man aber nicht sagt - das Rentensystem ist nun einmal ein beitragsfinanziertes System, welche auf der Basis funktioniert Beitragshöhe x Beitragsjahre = Rentenhöhe und wer einseitig die Stellschraube Rentenhöhe nach oben korrgiert wird zwangsläufig auch an der Schraube Beitragshöhe und / oder Beitragsjahre oder am Rentenniveau schrauben müssen

    Wer also einen Rentenbezieher bevorteilen will, der MUSS entweder die Beitragszahler oder andere Rentenbezieher benachteiligen - sonst knallt das System.

    Bei Licht betrachtet ist die linke Grundrente genauso ein potemkinsches Dorf oder eine münchhaussensche Story wie der Mindestlohn - am Ende haben die betroffenen Menschen nicht mehr Geld in der Tasche, weil man zwar vielleicht ein paar Euro mehr Rente oder ein paar Euro mehr Lohn erhält, dafür werden dann aber die entsprechenden Leistungen wie z.B. Wohngeld zusammengestrichen (und im Falle des Mindestlöhners auch noch Steuern fällig).

    Nicht umsonst die Zahl der Aufstocker in Arbeit - trotz Mindestlohn - stabil und genau so wird es mit der Grundrente sein - ob man nun einen Euro Grundsicherung erhält oder einen Euro Wohngeld ist am Ende des Tages egal - wenn man aber die Grundsicherung einführt und damit, durch die höheren Einkommen, das Wohngeld streicht, dann ist es für den Betroffenen ein Nullsummenspiel(und wenn man dann noch Steuern und Abgaben auf Güter des täglichen Bedarf erhöhen will, dann erkennt man wo das Problem sitzt).


    Einmal abgesehen davon, dass Du auch in Österreich eine gewisse Anzahl von Arbeitsjahren und damit verbundenen Beitragsjahren hinter Dich gebracht haben musst - man kann nun einmal kleine Äpfel mit Birnen vergleichen.

    In Österreich liegt z.B. der Beitragssatz in das Rentensystem meines Wissens bei 22,8%, das sind immerhin über 20% mehr (genau 4,2 Prozenpunkte) als in Deutschland.
    Um dies einmal in Zahlen umzusetzen - den Öschibeitragssatz auf Deutschland angewendet wären dies - alleine durch die sozialversicherungspflichtigen Arbeitnehmer - eine Mehrbelastung von um die 40 Mrd. €, im Schnitt also mehr als 100 € im Monat.
    Man kann dies nun wollen - dann geht aber das Geschrei wieder bei den Bezieher geringer Einkommen los, weil auch diese die höheren Beiträge bezahlen müssen.

    Bevor jetzt der Einwand kommt - in Österreich und so weiter und so fort - der Staat Österreich lässt aber seinen Bürgern erheblich mehr Geld in der Tasche, so dass man dort auch real über mein frei verfügbares Einkommen verfügt - das ist ein gravierender Unterschied zum deutschen steuer- und abgabengetriebenen System.
    Bennen wir auch hierzu ein Beispiel - über 20 Mrd € kostet der grüne EEG-Wahn und über weitere 20 Mrd. der grüne Ökosteuerwahn, sowas kennt man in Öschiland meines Wissens nicht....
    Wieso erwähnst du die Fremdlasten nicht. Die Plünderung der Beitragsgelder war schon immer höher als der Zuschuss.
    Und was die Rente in Österreich angeht. Nach meinen Unterlagen ist die Bemessungsgrenze in Deutschland bedeutend höher als in Österreich. Es dürften also kaum weniger Beitragsgelder hereinkommen.
    Und mit einem Steuerzuschuss von 11 Milliarden € haben die gleichzeitig die Pensionslasten erschlagen, die bei uns bald nicht mehr bezahlbar sind.

  6. #396
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    88.969

    Standard AW: SPD hat den Schwanz eingezogen - Bedürftigkeitsprüfung bei der Grundrente kommt

    Zitat Zitat von allesganoven Beitrag anzeigen
    Nicht nur Augenwischerei ist das, sondern ein grandioser Betrug. Zuerst kürze ich das Rentenniveau um 40 % und dann erhöhe ich es etwas. Wer das nicht blickt, dem kann nicht mehr geholfen werden.
    Quelle? Für eine Kürzung der Altersrenten um 40% gibt es keinen Beweis!
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  7. #397
    Mitglied
    Registriert seit
    27.02.2013
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    909

    Standard AW: SPD hat den Schwanz eingezogen - Bedürftigkeitsprüfung bei der Grundrente kommt

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Quelle? Für eine Kürzung der Altersrenten um 40% gibt es keinen Beweis!
    Die 40 % Kürzung des Rentenniveaus kam damals in fast allen Zeitungen.
    Beispiel FAZ:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    oder die Welt:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Man kann es auch selber ausrechnen, wie Black Forester mal bemerkte. Ehemalige 70% des Rentenniveaus vom durchschnittlichen Erwerbsleben wurde von Blüm auf 66 % gekürzt. Schröder und seine Helfer haben dann beschlossen, das Niveau auf 42 % herunterzufahren. Zusätzlich gab es weitere Verschlechterungen, wie z.B. die Zuschüsse für die Hinterbliebenen im Todesfall.

  8. #398
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: SPD hat den Schwanz eingezogen - Bedürftigkeitsprüfung bei der Grundrente kommt

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    deshalb hat auch die Südschiene bei TargetII über 900MRD Zahlungsrückstand soviel zu unseren vielgerühmten Exportüberschüssen. Der Großteil der Waffen geht ausserdem in NATO Länder, ich hab noch nicht gehört, dass sich die Negerländer unserer Leos in großer Stückzahl leisten, wenn überhaupt. Was sonst noch noch an MRD in der Welt verteilt sah man gerade in Indien, die haben ein Mondprogramm und Ferkel gibt 1MRD damit der Smog in Neu Dehli weniger wird, die Chinesen kriegen auch noch 900Mio an Entwicklungshilfe usw., das läppert sich auf viele Dutzend MRD zusammen. Bei uns fällt die Infrastruktur zusammen und die Industrie macht dicht weil die Strompreise zu hoch sind, so erst im Sommer eine Glasfafrik in Oschatz, die beziehen ihr Glas jetzt aus China, das kam vor einiger Zeit in einer ARD Sendung, 60 Arbeitsplätze underwiderbringlich weg usw. usw.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Exportüberschüsse sind deutlich höher als TargetII. Und Deutschland verkauft Waffen in alle Welt. Unter anderem auch nach Afrika und in den Nahen Osten. Saudi Arabien ist einer der Hauptabnehmer deutscher Waffen. Das ist kein NATO-Staat. Du musst dich mal besser informieren.
    Teilen ist das neue Haben.

  9. #399
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: SPD hat den Schwanz eingezogen - Bedürftigkeitsprüfung bei der Grundrente kommt

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Die Exportüberschüsse sind deutlich höher als TargetII. Und Deutschland verkauft Waffen in alle Welt. Unter anderem auch nach Afrika und in den Nahen Osten. Saudi Arabien ist einer der Hauptabnehmer deutscher Waffen. Das ist kein NATO-Staat. Du musst dich mal besser informieren.
    Saudi-Arabien ist seit seiner Gründung enger Verbündeter von UKUSA. Manche sagen sogar, dass UKUSA maßgeblich zur Gründung dieses Staates beigetragen hat.

    Das sind zwei Sätze, die genauso ihre Richtigkeit hätten, wenn ich anstelle von Saudi-Arabien "Israel" geschrieben hätte. Und Israel braucht auch keine Nato-Mitgliedschaft, um vom Westen mit modernen Waffen beliefert und beschützt zu werden...
    Beide Länder brauchen dazu nicht mal eine [Links nur für registrierte Nutzer]-Mitgliedschaft.

  10. #400
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    88.969

    Standard AW: SPD hat den Schwanz eingezogen - Bedürftigkeitsprüfung bei der Grundrente kommt

    Zitat Zitat von allesganoven Beitrag anzeigen
    Die 40 % Kürzung des Rentenniveaus kam damals in fast allen Zeitungen.
    Beispiel FAZ:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    oder die Welt:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Man kann es auch selber ausrechnen, wie Black Forester mal bemerkte. Ehemalige 70% des Rentenniveaus vom durchschnittlichen Erwerbsleben wurde von Blüm auf 66 % gekürzt. Schröder und seine Helfer haben dann beschlossen, das Niveau auf 42 % herunterzufahren. Zusätzlich gab es weitere Verschlechterungen, wie z.B. die Zuschüsse für die Hinterbliebenen im Todesfall.
    Vielen Dank. Das ist schon so lange her und wurde verschwiegen, deshalb war es mir unbekannt.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Grundrente
    Von Thea im Forum Innenpolitik
    Antworten: 244
    Letzter Beitrag: 09.12.2019, 20:20
  2. Grundrente soll kommen
    Von BlackForrester im Forum Deutschland
    Antworten: 285
    Letzter Beitrag: 02.02.2018, 20:16
  3. Altersarmut in Deutschland - 1100 Euro Grundrente in Holland
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 15:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben