User in diesem Thread gebannt : Krabat and Differentialgeometer


+ Auf Thema antworten
Seite 62 von 158 ErsteErste ... 12 52 58 59 60 61 62 63 64 65 66 72 112 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 611 bis 620 von 1573

Thema: Der Atheistenstrang

  1. #611
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.300

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Niemand zwingt dich, dein laientheologisches Verständnis zu vertiefen - auch zur Frage des Erfolges dieser Religion bei den Griechen (im Gegensatz zu den Hebräern) und im Westen allgemein oder die gehaltvolle Diskussionsebene mit Krabat und Valdyn zu verlassen.
    So wie du behauptest, dass die Familie eines Schreiners aus Bethlehem samt Sohnemann Jesus angeblich hellenisiert gewesen sei (wohl wissend, dass es sich bei der Hellenisierung ausschließlich um Angehörige der Oberschicht handelte; ähnlich wie in Ägypten, wo die Herrscherdynastie der Ptolemäer griechischen Ursprungs waren, aber deshalb niemals von einer Hellenisierung Ägyptens die Rede sein kann), so könnte ich jetzt frech und frei behaupten, die Nazarener-Familie wäre romanisiert, da zu jener Zeit Judäa eine römische Provinz war.

    Jesus war Aramäer, Jesus war Jude.

    Belassen wir es dabei?
    Der frühere britische Verteidigungsminister Ben Wallace hat eine Lieferung deutscher Marschflugkörper vom Typ Taurus an die Ukraine gefordert. Bundeskanzler Olaf Scholz müsse sich entscheiden, ob er wolle, dass die Ukraine den Krieg gewinne oder nicht, sagte Wallace im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur mit Blick auf das erneute Nein des Bundeskanzlers zu einer möglichen Taurus-Lieferung.

  2. #612
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    So wie du behauptest, dass die Familie eines Schreiners aus Bethlehem samt Sohnemann Jesus angeblich hellenisiert gewesen sei (wohl wissend, dass es sich bei der Hellenisierung ausschließlich um Angehörige der Oberschicht handelte; ähnlich wie in Ägypten, wo die Herrscherdynastie der Ptolemäer griechischen Ursprungs waren, aber deshalb niemals von einer Hellenisierung Ägyptens die Rede sein kann), so könnte ich jetzt frech und frei behaupten, die Nazarener-Familie wären romanisiert, da zu jener Zeit Judäa eine römische Provinz war.

    Jesus war Aramäer, Jesus war Jude.

    Belassen wir es dabei?
    Ja, wir belassen es dabei, es hat alles so seine Richtigkeit. Vll. unterhalten wir uns in 10 Jahren noch mal über das Thema.
    Ex septentrione lux

  3. #613
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.300

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ja, wir belassen es dabei, es hat alles so seine Richtigkeit. Vll. unterhalten wir uns in 10 Jahren noch mal über das Thema.

    Machen wir. ;-)

    Übrigens: Dein Avatar-Foto finde ich, ähm, strange......
    Der frühere britische Verteidigungsminister Ben Wallace hat eine Lieferung deutscher Marschflugkörper vom Typ Taurus an die Ukraine gefordert. Bundeskanzler Olaf Scholz müsse sich entscheiden, ob er wolle, dass die Ukraine den Krieg gewinne oder nicht, sagte Wallace im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur mit Blick auf das erneute Nein des Bundeskanzlers zu einer möglichen Taurus-Lieferung.

  4. #614
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Machen wir. ;-)

    Übrigens: Dein Avatar-Foto finde ich, ähm, strange......
    Dann auf beiderseitiges Hinzulernen. Ich find dein Avatar schwul ... der schöne Schein; aber das ist kein Problem für mich und unwichtig. Es muß dir gefallen ; )
    Ex septentrione lux

  5. #615
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    So wie du behauptest, dass die Familie eines Schreiners aus Bethlehem samt Sohnemann Jesus angeblich hellenisiert gewesen sei (wohl wissend, dass es sich bei der Hellenisierung ausschließlich um Angehörige der Oberschicht handelte; ähnlich wie in Ägypten, wo die Herrscherdynastie der Ptolemäer griechischen Ursprungs waren, aber deshalb niemals von einer Hellenisierung Ägyptens die Rede sein kann), so könnte ich jetzt frech und frei behaupten, die Nazarener-Familie wäre romanisiert, da zu jener Zeit Judäa eine römische Provinz war.

    Jesus war Aramäer, Jesus war Jude.

    Belassen wir es dabei?
    Den hat nie einer gesehen, reden gehört und angefasst, niemand. Geht auch nicht bei einer Märchengestalt.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  6. #616
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Den hat nie einer gesehen, reden gehört und angefasst, niemand. Geht auch nicht bei einer Märchengestalt.
    Stimmt nicht! Monty Python war damals dabei und hat sein Leben gefilmt!

    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  7. #617
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von DJ_rainbow Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht! Monty Python war damals dabei und hat sein Leben gefilmt!



    Meine Lieblingstruppe....
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  8. #618
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.300

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Den hat nie einer gesehen, reden gehört und angefasst, niemand. Geht auch nicht bei einer Märchengestalt.
    Also persönlich halte ich es mit der "Person Jesus" wie folgt:

    1. Ich gehe davon aus, dass es den "historischen" Jesus gab; er war einer von Hunderten Wanderprediger, die zu jener Zeit durchs "gelobte Land" tingelten und alles priesen, was ihnen vermeintlich an Vorsehungen angediehen war: Vom nahenden Weltuntergang bis zum bevorstehenden Paradies auf Erden war alles dabei!

    2. Die Wundertaten hingegen waren ein Sammelsurium, die auf diesen einen Prediger im Nachhinein personalisiert wurden!

    3. Er war ein Weltverbesserer, Visionär und Rebell - und zwar alles zugleich.

    4. Nichts an ihm war göttlich.
    Der frühere britische Verteidigungsminister Ben Wallace hat eine Lieferung deutscher Marschflugkörper vom Typ Taurus an die Ukraine gefordert. Bundeskanzler Olaf Scholz müsse sich entscheiden, ob er wolle, dass die Ukraine den Krieg gewinne oder nicht, sagte Wallace im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur mit Blick auf das erneute Nein des Bundeskanzlers zu einer möglichen Taurus-Lieferung.

  9. #619
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.300

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Dann auf beiderseitiges Hinzulernen. Ich find dein Avatar schwul ... der schöne Schein; aber das ist kein Problem für mich und unwichtig. Es muß dir gefallen ; )
    Das Foto wirkt auf dich schwul? Das ist einer der "Charakterköpfe", den Arno Breker damals in Stein gemeißelt hätte - nur gut gealtert... ;-)

    Meine Frau sagt immer, ich sehe aus wie Ragnar Loðbrók, nur mit längerem und dichterem Bart.
    Der frühere britische Verteidigungsminister Ben Wallace hat eine Lieferung deutscher Marschflugkörper vom Typ Taurus an die Ukraine gefordert. Bundeskanzler Olaf Scholz müsse sich entscheiden, ob er wolle, dass die Ukraine den Krieg gewinne oder nicht, sagte Wallace im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur mit Blick auf das erneute Nein des Bundeskanzlers zu einer möglichen Taurus-Lieferung.

  10. #620
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Also persönlich halte ich es mit der "Person Jesus" wie folgt:

    1. Ich gehe davon aus, dass es den "historischen" Jesus gab; er war einer von Hunderten Wanderprediger, die zu jener Zeit durchs "gelobte Land" tingelten und alles priesen, was ihnen vermeintlich an Vorsehungen angediehen war: Vom nahenden Weltuntergang bis zum bevorstehenden Paradies auf Erden war alles dabei!

    2. Die Wundertaten hingegen waren ein Sammelsurium, die auf diesen einen Prediger im Nachhinein personalisiert wurden!

    3. Er war ein Weltverbesserer, Visionär und Rebell - und zwar alles zugleich.

    4. Nichts an ihm war göttlich.
    "Ich gehe davon aus" bedeutet, dass du lediglich fantasierst. Es gibt nicht wenige Menschen die auch davon ausgehen, es gäbe Tote die sich über Tonbandgeräte den Lebenden mitteilen und tausende andere unbewiesene Geschichten aus dem Reich der Fantasie.
    Tatsache ist, dass der biblische Jesus der Fantasie entsprungen ist, und um den geht es hier.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben