Kannst Du einen - von international bekannten und anerkannten Historikern - 'seriösen' Geschichtsschreiber beim Namen nennen, der ins Gefängnis geworfen wurde?
Kannst Du nicht . Weil es das nicht gibt.
Kein einziger Author in EU od. NA wurde jemals ins 'Gefängnis geworfen' weil er auf Fakten - d.h. Dokumenten - basierend ,Geschichtsbuecher geschrieben oder Vortraege gehalten hatte. In der Tat , solche Authoren wurden und werden zu Recht oft von ihren 'peers' mit Preisen und Auszeichnungen versehen. Die 'Irvings' und 'Leuchters' dieser Welt werden von selbstaendig denkenden Personen nur verachtet.
Das stimmt. Allerdings nur bis zum Oktober 1943 - dem zweiten USAAF-Angriff auf Schweinfurt-Regensburg - hatte die deu. Luftwaffe, d.h. Jabos, bes. ME109s von Eppen an , freies Spiel mit B-17s. Der Grund dafuer war, dass die Begleitkampfjaeger wie P-47 Thunderbolts und P-38Lightnings kleine Treibstofftanks gehabt hatten , dies bedeutete dass sie die Bomber bei Eppen herum unbegleitet weiterfliegen liessen weil sie selber wegen Treibstoffmangel nach England zurueck mussten.
Die deutschen Jaeger wussten das,und nach Eppen lauerten sie und stuerzten sich in grossen Rudeln auf die Bomber und schossen mit Leichtigkeit entweder mit Rakete, MG oder Kanone Einen nach dem Anderen ab. Die ME109s hatten dafuer zwei bewaehrte Taktiken : wenn der Bomber gegen die Sonne flog, kam der Jaeger ihm vcon vorne, weit entfernt, tief unten entgegen, schoss ploetzlich nach oben um dann in 'Augenhoehe' des Bombers MG-Salvos loszulassen.
Die zweite Taktik der ME109s war, nach Eppen in grosser Hoehe auf die Bomber zu lauern, dann wie auf einer Rutschbahn sich steil nach unten zwischen die Bomberformationen zu stuerzen und zugleich die Bomber mit Kanonenfeuer zu beschiessen, dann von tief unten wieder hoch ueber die Bomber zu fliegen und das Gleiche noch einmal zu wiederholen, auftanken und wieder weitermachen.
Bis Okt.1943 ; Feb. 1944 hatte die Luftwaffe gute Kontrolle ueber deutschen Luftraum gehabt.
Du hast Dein Gelesenes mehr oder weniger richtig im Kopf behalten. Die amer. Verlustquote bei den zwei Schweinfurtangriffen betraf 19%. In der Annahme den Krieg schnell beenden zu koennen war die USAAF mit 10% Mission-Verlust bereit gewesen. Da die beiden Schweinfurt-Regensburg mission diese Quote jedoch weit uebertraf, konnte so nicht mehr weitergemacht werden. Begleitjaeger mussten von nun an die Bomber auf ihren ganzen Weg , hin und zurueck, begleiten. Dies bedeutete das Ende der P-47 Thunderbolts und P-38 Lightnings.
Die Briten hatten in den U.S.A. einen fighter in Auftrag gegeben der nun en masse in England eintraf, jedoch war der Motor nicht gut genug , diese und jene Verbesserungen wurden gemacht, 'drop-tanks' an die Fluegel gehaengt und im Freuehling 1944 hatte die USAAF hunderte Mustang P-51B long range fighters. Danach betrugen Verluste 6% , gingen runter bis 3% und liefen sich zum Schluss bei 1% aus.
In Bezug auf Feindfluege: Bomberbesatzungen mussten 30 'tours' absolvieren, d.h. x-viele sorties , verschiedene bombing missions gegen vorgeschriebene Ziele. Nach 30 'tours' war ein 'airman' , also Bomberbesatzungsmann von weiterem Flugdienst total befreit, konnte nach Hause fliegen , Urlaub machen etc. Das Problem jedoch war, dass die meisten 'airmen' nur 5 'tours' ueberlebten und danach so gut wie keine Chance mehr gehabt hatten. Deshalb setzte sich die Bomberbesatzung bei jedem sortieaus neuem Personal zusammen, die abgestuerzten Bombers wurden 'schnell' durch die neu Angekommenen ersetzt.
Es waren uebrigens immer nur Frauenbesatzungen - in ihren 20ger Jahren - gewesen, die die riesigen, neuen Bomber von den U.S.A., ueber Canada , Island und dann nach England geflogen hatten. Maenner wurden fuer 'bombing missions' gebraucht. Auch die Briten hatten ein weibliches WREN 'Ferry Command' welches neue Flugzeuge von den U.S.A. nach England 'ferried'
Mitte 1944 war die deutsche Luftverteidigung an Ende, ab da hatten die Bomber mit der P 51 Geleitschutz bis tief in das deutsche Reich.
Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!
Die Packard Auto Fabrik hatte die Mustangs gebaut und mit Allison Motoren bestueckt. Die Allisons wurden aber schnell mit britischen 12 cyl. Merlin-Motoren ersetzt die von Rolls-Royce entwickelt und gebaut wurden. Packard baute auch Merlins fuer Mustangs unter Lizenz. Rolls-Royce hatte Motoren fuer Kampfflugzeuge nach Raubvogelarten benannt, in diesem Fall nach einer Falkenart.
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Rolls Royce Merlin 224 engine
Bomber Command Museum, Nanton, Alberta, Canada
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Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.
Da Mustangs erst im Maerz 44 eingesetzt wurden war es nicht Sommer 44 sondern erst gegen Ende 44 gewesen. Doch effektive Flak und ME109s hatten noch bis zum Januar 45 relativ 'gute Beute' gemacht. DEU's Flugzeugproduktion war erstaunlich effizient waehrend der Kriegszeit gewesen ; es wurden trotz Bombardierung tausende neue Flugzeuge hergestellt...........
Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!
Aus alliierter Sicht unterschied sich der Luftangriff auf Dresden in keinster Weise von anderen alliierten Luftangriffen. Es war Routine, als Verkehrsknotenpunkt militaerisch notwendig ; nichts Besonderes.....
Wer hatte Dresden als Ziel empfohlen; wer hatte den Angriff befohlen ?
Combined Strategic Target Committee = amerikanische und britische Spezialisten die innerhalb eines gemeinsamen Kommittees geignete Bombardierungsziele aussuchen und die so entstandenen Listen an General Eisenhower und den jeweiligen obersten Air Force Generaelen weiterreichen.
Uebrigens.....Churchill hatte dabei garnichts zu sagen oder zu beeinflussen gehabt.
D. Empfehlung und Befugnis zur Bombardierung Dresdens durch die alliierten Luftstreitkräfte.
9. Am 8. Februar 1945 teilte SHAEF (Air) dem RAF Bomber Command und den Strategic Air Forces der Vereinigten Staaten mit, dass Dresden zu einer Reihe von Zielen gehört, die aufgrund ihrer Bedeutung zur Befoerderung von Streitkräften zur Ostfront , fuer Bombardierung ausgewählt wurden. Dieser Abschnitt, der auf den maßgeblichen Empfehlungen des Combined Strategic Target Committee, SHAEF (Air), und wiederum auf den Empfehlungen des Joint Intelligence Committee beruhte, entsprach der in SHAEF festgelegten Verfahrensstruktur und Befugnis für die Durchführung von Serienoperationen der alliierten Streitkräfte.
20. Letztendlich lag die Verantwortung fuer alliierte Serienoperationen beim Oberbefehlshaber General Eisenhower der normalerweise die unmittelbare Befugnis zum Einsatz alliierter Luftstreitkräfte an seinen stellvertretenden Oberbefehlshaber, Marschall Tedder, delegierte. Letzterer wiederum stützte sich auf die Kommandeure des RAF-Bomberkommandos ....
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D. The Recommendation and Authority for the Allied Air Forces Bombing of Dresden.
9. On 8 February 1945 SHAEF (Air) informed the RAF Bomber Command and the United States Strategic Air Forces that Dresden was among a number of targets that had been selected for bombing because of their importance in relation to the movements of military forces to the eastern front. This section, based upon the authoritative recommendations of the Combined Stragtegic Target Committee, SHAEF (Air) , and in turn based upon the recommendations of the Joint Intelligence Committee, was in keeping with the procedural structure and authority set up in SHAEF for the conduct of serial operations by Allied forces.
20. Allied serial operations were ultimatively the responsibility of the Supreme Commander, General Eisenhower, thogh normally he delegated the immediate authority for employment of Allied air forces to his Deputy Supreme Commander, marshal Tedder. The latter, in turn , relied upon the commanders of the RAF Bomber Command....
Quelle: USAF Historical Division, Research Studies Institute, Air University ; HISTORICAL ANALYSIS OF THE 14-15 FEBRUARY 1945 BOMBINGS OF DRESDEN.
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Luftherrschaft bedeutet das man dem Gegner solche Verluste hinzufügen kann das er in dieses Territorium nicht mehr einfliegen kann.
Wenn D es geschafft hätte einem Bomberverband untragbare Verluste hinzuzufügen, dann kann das Bomber Command keine Angriffe mehr fliegen, dann hätte D die Luftherrschaft.
Goebbels TGB Anfang 43:
"Wir haben eben durch den Krieg im Osten die Luftherrschaft über Europa in wesentlichen Teilen verloren und sind jetzt den Engländern wenigstens in dieser Beziehung etwas auf Gnade und Ungnade ausgeliefert."
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Auch das Göring-Programm zum Kampf gegen die Westmächte scheiterte an der Roten Armee.
Wiki schreibt:
"Am 10. November 1941 stellte man im Wehrwirtschafts- und Rüstungsamt fest, dass das Heer 'praktisch keine nennenswerten Kapazitäten und Arbeitskräfte frei' gab.[8]"
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Demnach beschlagnahmte das Herr alle Ressourcen für sich um den Krieg im Osten zu führen.
backward never.
ignore: Lichtblau
Das kann nicht stimmen, wenn du berücksichtigst, was alles sowohl in die Luftverteidigung als auch in den idiotischen Gegenterror gesteckt wurde.
Die Nachtjäger bekamen m.W. ca. 300 Maschinen in einem Einsatz in die Luft, die Flak müsste mehrere tausend schwere Kanonen gehabt haben (Hamburg allein ca. 400)
Man hat vor allem Ressourcen vergeudet, die bei vernünftigem Einsatz dem Feind unerträgliche Verluste hätten beibringen können.
Die Nachtjäger haben bei einem Einsatz etwa 50 Bomber abgeschossen, d.h. nicht einmal ein Viertel der Piloten hatte wenigsten einen Luftsieg vorzuweisen.
Auf den Saustall bei der Flak hatte ich schon hingewiesen, wo man sich um die offensichtliche Ineffektivität erst 1945 gekümmert hat.
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