User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda


Thema geschlossen
Seite 4821 von 8623 ErsteErste ... 3821 4321 4721 4771 4811 4817 4818 4819 4820 4821 4822 4823 4824 4825 4831 4871 4921 5321 5821 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 48.201 bis 48.210 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #48201
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Die böse Nachricht zuerst:
    Hunderttausende werden aufgrund der "Schutzmaßnahmen" ihren Job verlieren, das ist nun mal Tatsache.

    Und jetzt die gute Nachricht:
    Die frei werdenden Stellen wird man wieder besetzen, vornehmlich durch neue "Fachkräfte" aus dem Billiglohnsektor...

    Nur eine "Verschwörungstheorie" ?
    Und was macht dir das? Arbeitest du irgendwo order würdest es?
    Du schwurbelst mal wieder !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #48202
    nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias
    Registriert seit
    14.05.2020
    Beiträge
    4.234

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Webasto war 27./28./29.01. Dort hat eine Chinesin es geschafft , 16 Mitarbeiter + Familienangehörige anzustecken.
    Da gab es die berüchtigte - Salzstreuer und Hinüberbeuge Übertragung.
    Danach war über einen Monat relative Ruhe. Ab Mitte Februar sanken auch die Zahlen in China und man dachte, die Chinesen haben das Virus erfolgreich eingedämmt und die Welt kommt
    mit einem blauen Augen davon.


    Derzeit toben sich 4 Subtypen des SARSCoV2 weltweit aus. In Spanien, Farnkreich und der BRD ist es Typ B.
    In Spanien haben die Idioten-Kommunisten / Bolschewiken in Madrid es sich nicht nehmen lassen am 8.3. den Internationalen Frauentag als Demonstration zu begehen, und somit den Virus nach Spanien und nach Frankreich und in die BRD gebracht.
    2-3 Wochen später quollen die Krankenhäuser in Madrid über.
    Welche Grenze hat die BRD zu Spanien nochmal?


    In Italien tobt sich hauptsächlich der mutierte Typ C Virus aus Singapur aus. Welche Grenze hat Singapur mit Italien , wo man zu Fuß oder Auto hinübergelangen kann?


    In den USA tobt sich die mutierte Form des Typ A aus , eine mutierte Form des "Ursprungsvirus"?
    In den USA gab es die ersten positiv getesteten Fälle bei US Bürgern bereits Mitte Januar.

    Bis Mitte März gab es noch Spiele der Europa League mit vollen Stadien.
    Diese Drecks-Fußballspiele der Euro League waren richtige Viren Verteilzentren innerhalb von Europa , vor allem nach GB.

    Grenzen frühzeitig dicht und keine Einreisen aus dem Ausland mehr und wir wären wie Vietnam, Korea und Taiwan mit einem blauen Auge davongekommen.
    Wirtschaftlich und was das Virus anbelangt.
    Danke für die Zusammenfassung, man muss sich die Chronologie immer wieder vor Augen führen, um die getroffenen Maßnahmen richtig einordnen zu können.
    Nur mit dem letzten Absatz gehe ich nicht konform: Es gab so früh keine Option "Grenzen zu im Schengen-Raum", das wäre politisch nie durchsetzbar gewesen, da zu dem Zeitpunkt das Infektionsgeschehen in den Nachbarländern gar nicht bekannt war. Italien hat ja sogar Deutschland kurz verdächtigt, dass das Virus über Webasto nach Italien kam, dabei war es schon wochenlang da, womöglich schon im Dezember.
    Und selbst wenn wir uns abgeriegelt hätten, wäre der wirtschaftliche Schaden nicht kleiner, da die Lieferketten zusammengebrochen sind und die Absatzmärkte wegfielen. Auch Maßnahmen im Inland hätten prophylaktisch angeordnet werden müssen, da ja niemand wusste, ob das Virus schon im Land ist. Ausreichende Testkapazitäten gab es im Januar und Februar nicht.

  3. #48203
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Dreh mir nicht das Wort im Mund rum.
    Ich weise nur darauf hin daß die am lautesten schreien die nichtmal Interesse daran haben betroffen zu sein.
    Gehen wir mal davon aus, dass es sich wirklich um lohndrückende Konkurrenz handelt. Die beträfe natürlich jeden, sowohl diejenigen, deren Stellen obsolet werden und diejenigen, deren Arbeitsbedingungen und -löhne sich verschlechtern. Und sie betrifft natürlich auch die Leistungsempfänger staatlicher Leistungen, da weniger Geld in die Steuerkassen fließt und sie betrifft auch die Empfänger staatlicher Sozialversicherungen, da auch in diese weniger Geld fließt.

  4. #48204
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.394

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Nein, es stimmt nicht.
    Wer das behauptet hat schlicht nullkommanull Schimmer von Filtrationstechnik.
    Auch dieses Rumgenöle von wegen Doktorarbeit mit viel CO2 rückeingeatmet und verkeimten Masken ist blanker Unfug.
    Die Herrendamen Promovierende sind halt Mediziner, und keine Ingenieure, Sonst wäre ihnen aufgefallen daß das Volumen innerhalb der Maske im Verhätnis zum Atemvolumen vernachlässigbar ist.
    Ihre Meßergebnisse im Blut mit GC oder HPLC bezweifle ich nicht, aber ein bißchen technische Logik hätte ihnen nicht geschadet.
    Der Ursachen sind zwei:
    1. Masken verringern das Atemvolumen bereits psychisch, wer einmal eine richtige Gummivotze in der CS Kammer trug weiß auch warum. Man hat schlicht Angst zuviel einzuschnaufen und eine Sekunde später die Maske vollzukotzen. Das ist unbewußt. Passier aber mit jeder Maske, man atmet flacher.
    Ist sogar beim Tauchen so.
    2. Der Druckverlust in der Maske verstärkt diesen Effekt.

    Wird das Atemvolumen geringer bleibt beim ausatmen mehr Luft mit bis 4% CO2 in der Lunge, was den Gasaustausch erschwert, denn gegen mehr als 4% funktioniert der osmotische Effekt nicht.
    Folge: mehr CO2 im Blut und weniger O2. Schlicht und einfach.

    Und wer Angst vor Verkeimung hat: Zähne putzen und Lysterin gurgeln hilft. Es sind eure Keime, die habt ihr sowieso im Maul.

    Was willst du mit diesem wirren Gestammel aussagen? Mir ist durchaus klar, dass man mehr CO2 im Blut hat, wenn man seine eigene, verbrauchte Luft einatmet. Es ging mir um einen wie auch immer gearteten Schutzeffekt dieser Masken, Tücher und sonstigen Rotzfänger vor Infektionen.

  5. #48205
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Bitte mit Quellen (belastbaren). Und bitte keine Videos.
    Such sie dir selber.
    Er hat mit desem Beitag durchaus recht, auch wenn es ein bißchen viel insinuirende Prosa ist.
    Webasto war direkt in unserer Nachbarschaft. Ab da war es bei uns kritisch, irgendwer im Vertrieb wollte damals noch Messegäste aus Shanghai zu uns einladen was ein ernstes Gespräch der Belegschaft mit unserem GF zur Folge hatte. Es war damals bereits klar daß keine Messen (es ging für uns um drei) mehr stattfinden werden.
    Karneval, Fußball, Weibrtag und irgendein französischer Kirchentag der gottesfürchtigen Deppen waren natürlich wie Brutkammern. Es ist auch richtig daß das Virus zwischenzeitlich mutierte und in verschiedenen Ländern mit unterschiedlicher Wirkung auftrat.
    Da hat erstmal nix mit medizinischer Versorgung zu tun, unterschiedliche Phänotypen scheinen auch unterschiedlich empfindlich. Ich Rassist. Da sind noch zu viele Fragen offen.
    Ich bin ziemlich sicher daß wir weit mehr Infizierte haben as offiziell geschätzt wird. Testen tun wir ja kaum. Sonst hätten sich Shahirrims Zeugenkollegen nicht zu Dutzenden in einer Kirche angesteckt, die werden ja wohl kaum alle den Pfaffen geknutscht haben. Gut, man weiß es nicht.

  6. #48206
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Was willst du mit diesem wirren Gestammel aussagen? Mir ist durchaus klar, dass man mehr CO2 im Blut hat, wenn man seine eigene, verbrauchte Luft einatmet. Es ging mir um einen wie auch immer gearteten Schutzeffekt dieser Masken, Tücher und sonstigen Rotzfänger vor Infektionen.
    Wie meinen?
    Führ mir mal vor wie du deine ausgeatmete verbrauchte Luft durch die Maske wieder einatmen willst, Nullchecker.
    Und wer bestreitet daß ein Filter einen Schutzeffekt hat, unbenommen wie groß der konstruktiv bedingt ist, ist disqualifiziert ujnd nicht satisfaktionsfähig.

  7. #48207
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Gehen wir mal davon aus, dass es sich wirklich um lohndrückende Konkurrenz handelt. Die beträfe natürlich jeden, sowohl diejenigen, deren Stellen obsolet werden und diejenigen, deren Arbeitsbedingungen und -löhne sich verschlechtern. Und sie betrifft natürlich auch die Leistungsempfänger staatlicher Leistungen, da weniger Geld in die Steuerkassen fließt und sie betrifft auch die Empfänger staatlicher Sozialversicherungen, da auch in diese weniger Geld fließt.
    Letzteres ist relativ wurscht bei 3 Billionen Schulden die wir ohnehin haben.
    Wlehe Lohndrücker denn? Hast du schonmal einen vor denen sich viele hier so fürchten schonmal arbeiten sehen? Ich meine länger als einen Tag auf dem Wertstoffhof?

  8. #48208
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Du schwurbelst mal wieder !
    Ich hatte eine Frage gestellt. Peinlich?

  9. #48209
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ich hatte eine Frage gestellt. Peinlich?
    Deine Frage muss Dir nicht peinlich sein.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #48210
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.027

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Das hier könnte der nächste Knaller werden..


Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 21:23
  2. Der Coronavirus und die totalitäre Transformation der BRD - ein Geheimplan?
    Von Vitalienbruder im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 326
    Letzter Beitrag: 15.01.2021, 06:19
  3. Asylbewerber dürfen trotz Coronavirus einreisen !!
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 24.04.2020, 07:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 40

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben