User in diesem Thread gebannt : tabasco, Nathan and Minimalphilosoph


+ Auf Thema antworten
Seite 411 von 563 ErsteErste ... 311 361 401 407 408 409 410 411 412 413 414 415 421 461 511 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.101 bis 4.110 von 5623

Thema: Weiße Girls und schwarze Refugees.

  1. #4101
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Weiße Girls und schwarze Refugees.

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Gar nichts, das Video ist genau das, was du immer beschreibst. Meinte ich auch nicht ironisch.
    Gude.
    Ja. Steht auch echt auf meiner zu-tuen-Liste. Wird wahrscheinlich der morgige Tag.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  2. #4102
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Weiße Girls und schwarze Refugees.

    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Nichts gegen dich persönlich, aber dies sind Vorurteile, die aus den 90er Jahren stammen und absolut nichts mit den aktuellen kulturellen Umständen zu tun haben. Die aktuellen kulturellen Entwicklungen, die wir durchlaufen, sind eine Amerikanisierung und keine Jugend, die von ZDF, Bild und RTL2 beeinflusst wird. Die Medien, die du erwähnt hast, haben kaum Einfluss auf die Jugend, es sind amerikanische Filme, Serien und Musik. Daher hängt es nicht davon ab, aus welcher sozialen Klasse jemand stammt, sondern es ist ein klassisches Phänomen eines Mainstreams, der den Trend bestimmt und die kulturellen Trends wirken sich auf alle sozialen Klassen aus. Die heutige Jugend spricht Denglisch, hört englische Rap-Musik, sieht sich amerikanische Serien und Filme auf Netflix an und nimmt dies als Vorbild.
    Wenn das Kind ein einigermassen vernünftiges Elternhaus hat, dann wird es die Lebensweise der Eltern und die der Freunde als Vorbild nehmen. Einem halbwegs intelligenten Kind ist klar, dass Netflix nicht die Realität darstellt. Meine Kinder durchschauen dies recht problemlos. Mein Sohn hört hauptsächlich Musik aus den 60er und 70er Jahren. Stones, Doors, CCR, und vielleicht ein paar Indie-Rock Gruppen aus der heutigen Zeit. Was dar gestreamt wird ist etwas, zu dem gerade Jungen kaum einen direkten Bezug haben, d.h. der Medienkonsum geht eher über Computerspiele, oder alte Fernsehserien.

  3. #4103
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Weiße Girls und schwarze Refugees.

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Wenn das Kind ein einigermassen vernünftiges Elternhaus hat, dann wird es die Lebensweise der Eltern und die der Freunde als Vorbild nehmen. Einem halbwegs intelligenten Kind ist klar, dass Netflix nicht die Realität darstellt. Meine Kinder durchschauen dies recht problemlos. Mein Sohn hört hauptsächlich Musik aus den 60er und 70er Jahren. Stones, Doors, CCR, und vielleicht ein paar Indie-Rock Gruppen aus der heutigen Zeit. Was dar gestreamt wird ist etwas, zu dem gerade Jungen kaum einen direkten Bezug haben, d.h. der Medienkonsum geht eher über Computerspiele, oder alte Fernsehserien.
    Sehe ich ähnlich. Es gibt ja immer auch den Vorwurf, Fußball sei zum Beispiel "Brot und Spiele" und lenke ab.

    Mich lenkt das nicht ab, ich beobachte auch bei einer WM und einer EM, was die Politik macht. Und dennoch genieße ich die Show. Man kann sich nicht nur schlechte Nachrichten ansehen, da wird man depressiv und hoppst dann eines Tages vom Felsen.

  4. #4104
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Weiße Girls und schwarze Refugees.

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Sehe ich ähnlich. Es gibt ja immer auch den Vorwurf, Fußball sei zum Beispiel "Brot und Spiele" und lenke ab.

    Mich lenkt das nicht ab, ich beobachte auch bei einer WM und einer EM, was die Politik macht. Und dennoch genieße ich die Show. Man kann sich nicht nur schlechte Nachrichten ansehen, da wird man depressiv und hoppst dann eines Tages vom Felsen.
    Es gibt definitiv einige Menschen, die durch den Fussball etwas kompensieren. Wenn man ihn schlicht als Spass versteht, oder sogar selber spielt, dann bedingt er oftmals ein Gemeinschaftsgefühl, das man sonst kaum findet.

  5. #4105
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Weiße Girls und schwarze Refugees.

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Sehe ich ähnlich. Es gibt ja immer auch den Vorwurf, Fußball sei zum Beispiel "Brot und Spiele" und lenke ab.

    Mich lenkt das nicht ab, ich beobachte auch bei einer WM und einer EM, was die Politik macht. Und dennoch genieße ich die Show. Man kann sich nicht nur schlechte Nachrichten ansehen, da wird man depressiv und hoppst dann eines Tages vom Felsen.
    Sprecher Zwo sah das immer so einseitig (falsch) und extrem, mit dem Fußball.
    Ist Fußball vielleicht unvölkisch?
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  6. #4106
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Weiße Girls und schwarze Refugees.

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Gar nichts, das Video ist genau das, was du immer beschreibst. Meinte ich auch nicht ironisch.
    Update:
    Ich habe es gerade gesehen. Ja. Frankfurter Hauptwache.

    Extrem assi der ganze Abschaum. Bei uns allerdings Alltag. Das was ich in meinem Leben an diesem Ort alles erlebt habe, stellt das Video aber noch weit in den Schatten.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  7. #4107
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Weiße Girls und schwarze Refugees.

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Sprecher Zwo sah das immer so einseitig (falsch) und extrem, mit dem Fußball.
    Ist Fußball vielleicht unvölkisch?
    Ist das eine ernstgemeinte Frage oder vielleicht doch besser eine Frage an Radio Eriwan?

    Nun, Radio Eriwan ist ja nun nicht mehr so aktuell, aber vielleicht tut es ja Radio Goldsteinsiedlung auch. Also wohlgemerkt: Goldsteinsiedlung. Nicht Goldstückesiedlung!

    Einen Zweitaccount für Radio Goldsteinsiedlung kann ich ja nicht aufmachen, sonst werde ich gesperrt. Also bin ich mal für kurz auch Radio Goldsteinsiedlung ...

    Also, was sagt nun Radio Goldsteinsiedlung zu dieser Frage?

    Im Prinzip hat der Volksgenosse Sprecher Zwo da sicher unrecht. Nein, Fußball kann nicht unvölkisch sein, da er ja ein Volkssport ist. Der Volksgenosse Sprecher Zwo bezog diese Frage vielleicht aber auf die BRD. Und da es in der BRD nach allgemeiner Einschätzung kein Volk gibt, kann natürlich auch nichts "völkisch" sein dort. Alles in dieser BRD ist demnach "unvölkisch". Fußball in der BRD dann natürlich auch.

    Wir hoffen, mit dieser Antwort hilfreich gewesen zu sein und schalten nun um zur Werbung.

    Diese Woche jeden Tag Maskenball im Haus Goldstein! Tritt ein, bring Gold, äh Glück herein ...



    Goldstücke sind natürlich auch herzlichst willkommen, insbesondere, wenn sie auch selbst welche mitbringen.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  8. #4108
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Weiße Girls und schwarze Refugees.

    @Rumpelstilz: Hast du einen persönlichen Bezug zu dem Stadtteil Goldstein?
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  9. #4109
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Weiße Girls und schwarze Refugees.

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    @Rumpelstilz: Hast du einen persönlichen Bezug zu dem Stadtteil Goldstein?
    Ich glaube nicht, dass ich einmal persönlich dort war, aber ich kannte einen Klassenkameraden namens Gärtner, der von dort kam. Wir nannten ihn immer nur mit seinem Nachnamen, keine Ahnung weshalb. In unserer Schule, wo viele Väter Leiter von Kliniken, Rechtsanwaltsbüros und hohe Bankangestellte waren, war das natürlich "der Hit". In unserer Schule zählte ja schon ein Zahnarzt mit eigener Praxis eher zur Unterschicht, und dieser Typ und noch ein anderes Mädchen waren die absoluten Exoten. Dieser Gärtner behauptete auch einmal, auf der Kupplung zweier Waggons der Strassenbahnlinie 14, die damals in die Goldsteinsiedlung fuhr, für ein paar Stationen mitgefahren zu sein. Joyriding gegen Ende der 60er Jahre.

    Also "Goldsteinsiedlung" hatte für mich damals den Status der absoluten Underdogs. In Sachsenhausen gab es die Mühlbruchstrasse, die war nur zehn Minuten von der elterlichen Wohnung entfernt, und ich bin dort niemals verprügelt worden, aber Freunde von mir schon. Denen fehlte halt die soziale Antenne. Wenn sie mir nur schon erzählten, wieso man sie verprügelt hatte, konnte ich nur mit dem Kopf schütteln. In der Mühlbruchstrasse hatten schon damals einige Mietskasernen die Türen aus Metall, damit sie man sie nicht im Winter verheizen konnte ...


    Also "Goldsteinsiedlung" fiel mir nur spontan ein, weil ich gerne mal "auf die Kacke haue". Aber heute ist da vielleicht alles ganz anders, wer weiss?
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  10. #4110
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Weiße Girls und schwarze Refugees.

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    @Rumpelstilz: Hast du einen persönlichen Bezug zu dem Stadtteil Goldstein?
    Bei dir fällt mir auf, dass du generell Sachen auf den Grund gehen möchtest, dich gerne zu allen möglichen Themen äußerst und dich auch nicht scheust, mal die ein oder andere Frage zusätzlich zu stellen, um näher an die Wahrheit zu kommen (Stichwort Investigativjournalismus!).
    Auch scheinst du vielseitig interessiert, während du dir die Nächte um die Ohren haust, bist zudem noch aus Überzegung sexuell flexibel und hast ganz offenbar einen grundsätzlich guten Draht zu Huren. Außerdem hast du den mahnenden Zeigfinger immer parat, wenn du braune Tendenzen auch nur riechst (Stichwort "Wehret den Anfängen!")
    All diese Dinge qualifizieren dich doch schonmal für die Domian-Nachfolge. Und wie der Zufall es will, kenne ich doch tatsächlich jemanden aus dem WDR-Rundfunkrat, den ich dir vorstellen könnte. Interesse?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sind Weiße empathischer als Schwarze?
    Von Smultronstället im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 02.01.2019, 13:09
  2. Weiße Professorin wird zur schwarze Frau
    Von Smultronstället im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 11.04.2016, 20:34
  3. Weiße Weihnacht - ohne Schwarze
    Von bürger_auf_der_palme im Forum Europa
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 14:59
  4. Sexurlaub in Kenia: Schwarze Krieger für weiße Ladys
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 22:33
  5. Neue Statistik: Schwarze in London haben 12 mal höhere Mordraten pro Kopf als Weiße
    Von Philipp im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 13:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben