User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 266 von 702 ErsteErste ... 166 216 256 262 263 264 265 266 267 268 269 270 276 316 366 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.651 bis 2.660 von 7018

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

  1. #2651
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.452

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Vergiss bitte nicht, dass die Säuglingssterblichkeit vor 300 Jahren viel höher war als heute. Auch an einfachen Entzündungen sind die Menschen öfters gestorben. Das wir heute älter werden, liegt ganz sicher nicht am Abgas oder Feinstaub


    Wohlstand den wir heute noch genießen, werden wir unseren Nachkommen nur dann erhalten können, indem wir lernen auch mal los zulassen, von Dingen Abstand zunehmen die die Welt nicht mehr will. Ein Thema worüber man sich noch lange streiten könnte

    Eines ist aber sicher, Verbrenner ist für mich jetzt schon kein Thema mehr. 2023 kommt der Volkswagen ID1. Als Leasing/Langzeitmiete eine Überlegung wert.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Von Dingen Abstand nehmen ,die die Welt nicht mehr will ?
    Erzähl mal ,wer ist für dich die Welt.

    Diese "billigen" Stromerkonservendosen mag ich ohnehin nicht.
    Da bekommt man ja bei dem Einstieg schon Platzangst und Atembeschwerden.

  2. #2652
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.430

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Meines Erachtens haben die Autohersteller ein Patent auf ihr geistiges Eigentum. Ein einfaches Plagiat eines deutschen Motors dürfte daher nicht funktionieren.
    Zumal die Parteiführung meines Erachtens nicht anstrebt, einfach Produkte zu kopieren, sondern in den jeweiligen Branchen führend zu sein.
    Und die 100 Jahre Vorsprung der Deutschen ist zu groß, um eingeholt zu werden.
    Tata (Inder) haben es wohl so gemacht, dass sie erst die alten Ersatzteile aufgekauft hatten, diese kopiert und dann Fahrzeuge daraus machten. Dies geschah allerdings wohl mit dem Einvernehmen von Mercedes. Ich koennte mir durchaus auch vorstellen aeltere Modelle von Fahrzeugen ganz oder teilweise zu kopieren. Und zwar aus folgenden Gruenden:
    1. Billiger zu kopieren als zu entwerfen.
    2. Zuverlaessiger bereits vorhandenes zu kopieren, da erprobt und Erfahrungen bestehen.
    3. Die aelteren Modelle sind oft einfacher zu bauen.
    4. Aeltere Modelle sind in vieler Hinsicht zuverlaessiger und einfacher in Stand zu halten als neuere.
    5. Es laesst sich durchaus auch Nachbessern vorrausgesetzt man versteht den Entwurf. Hierbei ist anzumerken, dass bei vielen aelteren Modellen durchaus Verbesserungsvorschlaege vorhanden waren, die sich dann aber aus anderen Gruenden als technischen, nicht durchgesetzt haben. Wer mal bei einem groesseren Hersteller gearbeitet hat, wird wissen was ich meine und warum. Problem wird sein an so etwas zu kommen, wenn das schon 50 Jahre zuruecklag.
    6. Man kann sogenanntes Benchmarking machen, dass den Entwurf so veraendert, dass es schwierig sein wird ne Copyrightklage durchzudruecken.
    7. Die eigenen Ingenieure und Facharbeiter werden an diesen alten Modellen viel lernen koennen, weil die Funktsionsweise oft durchsichtiger ist.

    Problem werden allerdings die Lieferketten fuer derartige Neuauflagen sein. Auch hier kann man wiederum improvisieren sowie Anpassungen machen, die es ermoeglichen auf dem Markt bereits vorhandenes einzukaufen.
    Wahrheit Macht Frei!

  3. #2653
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Diese "billigen" Stromerkonservendosen mag ich ohnehin nicht.
    Da bekommt man ja bei dem Einstieg schon Platzangst und Atembeschwerden.
    Weniger Fett, weniger Schokolade, weniger Kohlenhydrate, mehr Sport. Adipositas verursacht:
    A) .. Herzerkrankungen, Diabetes, hoher Blutdruck, Krebs. Außerdem ist ein enormes Übergewicht auch nicht sehr ansehnlich,

    B) .. der Gesellschaft höhere Kosten/Beiträge,

    C) .. Probleme und Zeitverlust beim Aussteigen aus dem Auto [Links nur für registrierte Nutzer]


  4. #2654
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Nynomic hatte doch nur einen Hopser,danach viel seitwärts.
    Ich finde den Kursverlauf sehr überzeugend. Die Hochs der Vor-Coronazeit schon überwunden. Die Korrektur letzten Monat auch schon ausgeglichen. Warum haben andere Sektorwerte mehr performt? Nur deshalb, weil Nynomic eine Anleihe in Höhe von 5% des Grundkapitals platziert hat. Da wurden die Aktionäre nicht beteiligt. das kommt halt erst mal nicht so gut an. Jedoch wird das frische Kapital komplett in Neuinvestitionen gesteckt.
    Ich erwarte die Aktie bald bei 30.

  5. #2655
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Deutsche Telekom

    Lohnt es sich, hier mal wieder einen Blick drauf zu werfen? Viele erinnern sich noch an den Höhenflug im Jahr 2000, der zu etwa 80 Euros geführt hatte und den brutalen Abstieg danach. Das ehemalige Staatsunternehmen schleppte so viele Altlasten mit sich herum, daß alle Vorschußlorberen sich als nicht haltbar erwiesen.
    Seitdem fristet die Aktie ein bescheidenes, aber solides Dasein in einer Range zwischen 10 und 20. Das Geschäft ist sehr profitabel und wurde auch (wie bei allen IT-Werten), durch Corona nicht negativ beeinflußt. Die deutsche Telekom ist ist die größte Gesellschaft ihrer Art in Europa und zählt zu den 100 größten Unternehmen weltweit. Besonders positiv entwickelt sich derzeit das US Geschäft mit dem profitablen und wachstumsstarken Ableger " t-mobile US". Hier hat sich der japanische Investor Softbank zurückgezogen und die deutsche Telekom ihren Anteil (teils optional bis 2024) von 43 auf 50% erhöht.
    Der Konzern wächst regelmäßig um nicht große, aber solide 12% pro Jahr.
    Der Ruf der Firma ist weiterhin schlecht, es hat sich aber doch sehr viel getan (was man schon allein an der hotline bemerkt).
    In gewisser Weise kann man, wie ich finde, die deutsche Telekom mit der deutschen Bank vergleichen: ein riesiger Kundenkreis, aber keine unternehmerische Fantasie, daraus etwas zu machen.Das aber kann sich natürlich mit einer neuen Führungsmannschaft ändern, die Commerzbank macht es gerade vor, wo ein Personalwechsel an der Spitze der Aktie plötzlich Flügel verleiht.
    Und man kann konstatieren: der schwere Weg vom ehemaligen Staatsunternehmen zum modernen Dienstleister, der regelmäßig Gewinne schreibt und der auch technisch z.B. mit 5G vorne mit dabei ist, hat fast 20 Jahre gedauert, aber er hat funktioniert.
    Die deutsche Telekom ist sozusagen die Aktie für den Aktienmuffel. Eine regelmäßige Dividende von gut 4%, ein langsam wachsendes, solides und dauerhaftes Geschäft. Wenn Manfred Krug sie heute empfehlen würde, hätte er im Gegensatz zu damals echte Argumente auf seiner Seite.

  6. #2656
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.460

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Meines Erachtens haben die Autohersteller ein Patent auf ihr geistiges Eigentum. Ein einfaches Plagiat eines deutschen Motors dürfte daher nicht funktionieren.
    Zumal die Parteiführung meines Erachtens nicht anstrebt, einfach Produkte zu kopieren, sondern in den jeweiligen Branchen führend zu sein.
    Und die 100 Jahre Vorsprung der Deutschen ist zu groß, um eingeholt zu werden.
    Ganz genau. Bei einem Frankfurter Hersteller für Prozessleitsysteme gegen Mitte der 90iger Jahre sagte mir unser Patentanwalt, es wären die Autohersteller, die Patente geradezu waschkörbeweise beantragen würden, mit weitem Vorsprung vor allen anderen. Wenn ein Hersteller wie BMW einen neuen Motor entwickelt, was angesichts der enormen Kosten, die sowas verschlingt schon eher eine Seltenheit ist, stecken da zig Weiter- und Neuentwicklungen drin, die sämtlichst für sich allein Patentschutz bekommen, sofern sie die nötige Erfindungshöhe aufweisen. Damit lässt sich das in Ländern, in denen man geistiges Eigentum und die entsprechenden Schutznormen anerkennt, nicht ohne Weiteres nachdengeln.

  7. #2657
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.624

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    ...
    Die deutsche Telekom ist sozusagen die Aktie für den Aktienmuffel. Eine regelmäßige Dividende von gut 4%, ein langsam wachsendes, solides und dauerhaftes Geschäft. Wenn Manfred Krug sie heute empfehlen würde, hätte er im Gegensatz zu damals echte Argumente auf seiner Seite.
    Gestern resümierte ich mal über folgende Sachen.

    1. Gold wird hier immer als Inflationsschutz bezeichnet. Aber es wird außer Acht gelassen, dass auch Aktien Inflationsschutz sind und im Zuge der Gelddruckorgie noch schneller als Gold steigen.

    2. Hätte ich ab 2002 in Technologie-Aktien investiert, z.B. eine Amazon damals für 20 Eur gekauft, hätte sich mein Vermögen knapp verhundertfacht.
    Mit lächerlichen 10.000 Eur über die Jahre gerechnet wäre ich heute Millionär, durch einfaches "laufen lassen".

    3. Es ist allerdings ein Trugschluss, dass ich es laufen gelassen hätte, denn niemand kann in die Zukunft sehen, ich hätte wahrscheinlich alles bereits viel früher verkauft.

    4. Es ist unsinnig aus der Vergangenheit am Aktienmarkt auf die Zukunft zu schließen. Es kann ebenso sein, dass sich gewisse Sektor-Aktienmärkte wegen der Hyperinflation
    nochmals verhundertfachen, ebenso kann es sein, dass die Blase im NASDAQ platzt wie bereits 2000 und eine vieljährige Stagnationsphase einsetzt.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #2658
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.001

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Gestern resümierte ich mal über folgende Sachen.

    1. Gold wird hier immer als Inflationsschutz bezeichnet. Aber es wird außer Acht gelassen, dass auch Aktien Inflationsschutz sind und im Zuge der Gelddruckorgie noch schneller als Gold steigen.

    2. Hätte ich ab 2002 in Technologie-Aktien investiert, z.B. eine Amazon damals für 20 Eur gekauft, hätte sich mein Vermögen knapp verhundertfacht.
    Mit lächerlichen 10.000 Eur über die Jahre gerechnet wäre ich heute Millionär, durch einfaches "laufen lassen".

    3. Es ist allerdings ein Trugschluss, dass ich es laufen gelassen hätte, denn niemand kann in die Zukunft sehen, ich hätte wahrscheinlich alles bereits viel früher verkauft.

    4. Es ist unsinnig aus der Vergangenheit am Aktienmarkt auf die Zukunft zu schließen. Es kann ebenso sein, dass sich gewisse Sektor-Aktienmärkte wegen der Hyperinflation
    nochmals verhundertfachen, ebenso kann es sein, dass die Blase im NASDAQ platzt wie bereits 2000 und eine vieljährige Stagnationsphase einsetzt.---
    Gut, dann einmal folgende Prognose, die ich nur aus der Vergangenheit ziehe: Der Dax fällt noch in diesem Jahr unter 6000 Punkte.
    Wahrscheinlich sogar bis Ende August.

  9. #2659
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.624

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Gut, dann einmal folgende Prognose, die ich nur aus der Vergangenheit ziehe: Der Dax fällt noch in diesem Jahr unter 6000 Punkte.
    Wahrscheinlich sogar bis Ende August.
    Das ist m.E. unrealistisch. Die Aktienmärkte werden von Zentralbanken gesteuert.
    Ein Ende des Gelddruckens ist nicht absehbar, im Gegenteil. Die werden bei den kleinsten Einbrüchen weiter auflegen.

    Ich will mich mit Prognosen aber zurückhalten, es kann auch das Gegenteil eintreten, durch ein unvorhergesehenes Ereignis.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #2660
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.001

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Das ist m.E. unrealistisch. Die Aktienmärkte werden von Zentralbanken gesteuert.
    Ein Ende des Gelddruckens ist nicht absehbar, im Gegenteil. Die werden bei den kleinsten Einbrüchen weiter auflegen.

    Ich will mich mit Prognosen aber zurückhalten, es kann auch das Gegenteil eintreten, durch ein unvorhergesehenes Ereignis.

    ---
    Das Spiel hat erstaunlicherweise doch seine Grenzen.
    Ich tippe auf die Zinswende, wodurch das Kartenhaus sofort zusammenbricht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aktuell: Kann sich aktuell wer bei Ebay einloggen?
    Von Gottfried im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 08:09
  2. Aktien
    Von haihunter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 21:03
  3. Welche Produkte kauft ihr aus Griechenland?
    Von Ingeborg im Forum Europa
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 16:36
  4. Mark Mallokents Geheimtipp: Kauft irakische Aktien
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 17:26
  5. Kauft keine Aktien
    Von Baxter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 01:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 85

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben