User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 334 von 702 ErsteErste ... 234 284 324 330 331 332 333 334 335 336 337 338 344 384 434 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.331 bis 3.340 von 7018

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

  1. #3331
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.580

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Der Neue hatte recht; die Feinunze geht demnächst gegen 2000€. Hätte ich nie für möglich gehalten!

    Man sollte auch bedenken, dass der Goldpreis ein politischer Preis ist und die Notenbanken diesen seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten konstant unten halten.

    Sonst müsste er m. E. mindesten zwischen zwei- und dreimal zu hoch sein. Ich meine physisches Gold.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  2. #3332
    O Tempora O Mores
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    4.067

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Der Neue hatte recht; die Feinunze geht demnächst gegen 2000€. Hätte ich nie für möglich gehalten!
    Was die meisten nicht merken - Silber steigt zur Zeit im Schatten vom mehr beachteten Gold viel stärker. Grund ist zum einen die Gold-Silber-Ratio, die für Silber spricht. Zum anderen hat Gold sein Hoch aus dem Jahr 2011 bereits überschritten, während Silber von seinem 2011-er Hoch noch weit entfernt ist, also mehr Nachholpotential als Gold hat. Vergleicht man die früheren Silberpreisanstiege - 1972 bis 1974, 1978 bis 1980, 2003 bis 2008, 2008 bis 2011 - dann hat Silber ebenfalls noch erhebliches Potential. Potential heißt aber natürlich nicht, dass es diesmal wieder so kommen muss.

    Minenaktien machten die Anstiege in der Vergangenheit übrigens immer gehebelt mit. Wenn man an weiter steigende Edelmetallpreise glaubt, ergibt sich folgende Rangfolge:

    1. Silberminenaktien
    2. Goldminenaktien
    3. Silber
    4. Gold

    Zumindest in der Vergangenheit erfolgten während der meisten Edelmetallhaussen die stärksten Anstiege in etwa in dieser Rangfolge, aber nicht während aller Haussen, denn z.B. 1978 bis 1980 könnte sogar Silber vor den Goldminenaktien gelegen haben.
    Geändert von Cicero1 (06.08.2020 um 16:55 Uhr)
    Ignoriertes Mitglied: Stanley_Beamish

  3. #3333
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Bedenke auch den ideellen Wert; die Freude beim Betrachten der Münzen z.B. Hatte im Juni zugeschlagen. Da kam die 1/4 Unze im Einkauf 445€. Hielt ich für Ok!
    Schon klar. Ich persönlich finde Silber schöner.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  4. #3334
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Gold und andere Metalle sind wirklich nur ideale Medien um Werte in eine Zukunft zu überführen. Jedoch schwanken mir diese Werte zu sehr. Wer jetzt bei 2.000€ noch Gold kauft, ist ein Hasardeur.
    Lol. Du wirst bei fortschreitender Zerrüttung der Fiatwährungen bald noch ganz andere Preise
    da sehen. Wundere dich nicht, wenn da mal 50000 Dollar oder Teuro stehen. Und wie Du ganz richtig sagst, geht es darum, sein Kapital in die neue Zeit zu überführen. Und zwar möglichst mit Gewinn.
    Und da ist Gold wahrscheinlich das einzige Asset das das schaffen wird. Alle anderen Anlagen werden im Zuge des Währungszusammenbruchs/Neustarts, erhebliche Verluste erleiden.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  5. #3335
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.580

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Lol. Du wirst bei fortschreitender Zerrüttung der Fiatwährungen bald noch ganz andere Preise
    da sehen. Wundere dich nicht, wenn da mal 50000 Dollar oder Teuro stehen. Und wie Du ganz richtig sagst, geht es darum, sein Kapital in die neue Zeit zu überführen. Und zwar möglichst mit Gewinn.
    Und da ist Gold wahrscheinlich das einzige Asset das das schaffen wird. Alle anderen Anlagen werden im Zuge des Währungszusammenbruchs/Neustarts, erhebliche Verluste erleiden.
    MfG
    H.Maier
    Theoretisch kann der Goldpreis noch deutlich ansteigen.

    Aber in der Praxis werden auf Geheiß der „Politclowns“, wie heute schon, die Notenbanken intervenieren.

    Sollte diese nicht ausreichen um den Preis dauerhaft zu senken, gibt es in Deutschland das WiSiG und vielleicht wird auch das WiSiV in Kraft gesetzt. Andere Nationen dürften ähnliche Gesetze haben und die USA haben das ja schon mal praktiziert, sogar jahrzehntelang.

    D. h. es wird

    eine Devisenbewirtschaftung geben,
    (Alle Devisenbestände, Kontoguthaben, Forderungen, sonstige Vermögenswerte in Fremdwährung sind zu melden, Transaktionen zu genehmigen),

    ein Goldverbot in Privathand (also vorhandene Goldbestände werde erst mal einmal zu einem Schandpreis von Amtswegen innerhalb einer gewissen Frist „aufgekauft“ und danach einfach unentgeltlich eingezogen),

    ein Veräußerungsverbot von Immobilien.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  6. #3336
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Lol. Du wirst bei fortschreitender Zerrüttung der Fiatwährungen bald noch ganz andere Preise
    da sehen. Wundere dich nicht, wenn da mal 50000 Dollar oder Teuro stehen. Und wie Du ganz richtig sagst, geht es darum, sein Kapital in die neue Zeit zu überführen. Und zwar möglichst mit Gewinn.
    Und da ist Gold wahrscheinlich das einzige Asset das das schaffen wird. Alle anderen Anlagen werden im Zuge des Währungszusammenbruchs/Neustarts, erhebliche Verluste erleiden.
    MfG
    H.Maier
    Nochmal, es ist die Frage für welchen Preis kaufe ich es, wie ist die Kaufkraft zu dem Zeitpunkt, und was erhalte ich kaufkraftbereinigt später. Du kannst von mir aus auch 1 Million Euro pro Feinunze zahlen, meinen Segen hast Du.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  7. #3337
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ich bin ja ein bekennendes Goldluder. Eben bemerke ich, daß der Spread zwischen An- und Verkauf bei physischem Gold richtig steigt. Da bahnt sich etwas an.
    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Vielleicht hättest du nicht nach Myranic, sondern nach Mynaric suchen sollen. Fakt ist, dass du nicht die Person bist, mit der man sich über solche Themen austauschen kann.
    Hallo phantomias, freut mich , dass du wieder hier bist. Ich habe ja gelesen, dass deine Frau Lehrerin ist, und ich hoffe doch, dass mindestens sie gebildet ist. Ich bin ja dabei, das Goldene Kreuz der Katholen von Goa von La Buse- 150 Kilo pures und reines Gold- zu bergen. Schon mal gehört ? Nein, wenn ichs finde, geb ich nix ab.
    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Nochmal, es ist die Frage für welchen Preis kaufe ich es, wie ist die Kaufkraft zu dem Zeitpunkt, und was erhalte ich kaufkraftbereinigt später. Du kannst von mir aus auch 1 Million Euro pro Feinunze zahlen, meinen Segen hast Du.
    Ich kauf nix. Ich bin Hobby- Schatzsucher. Gestern hab ich einen € im Supermarkt-Wagen gefunden. Und eingesteckt.

  8. #3338
    nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias
    Registriert seit
    14.05.2020
    Beiträge
    4.234

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Das Problem beim physischen Gold ist, dass diejenigen, die welches horten, es aus Angst und/oder Gier niemals verkaufen werden und sie deswegen damit sterben werden - außer sie benötigen es irgendwann ganz dringend. Oft haben sie es dann aber so gut versteckt, dass sie es selbst nicht mehr finden und ihre Erben schon gar nicht. Der totale Crash, auf den diese Leute ihr Leben lang warten, ereignet sich sowieso nicht, jedenfalls nicht zu dem Zeitpunkt, zu dem sie ihn erhoffen.

  9. #3339
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.618

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Nochmal, es ist die Frage für welchen Preis kaufe ich es, wie ist die Kaufkraft zu dem Zeitpunkt, und was erhalte ich kaufkraftbereinigt später. Du kannst von mir aus auch 1 Million Euro pro Feinunze zahlen, meinen Segen hast Du.
    Eben. Und die Kaufkraft soll ja gleich bleiben.
    Allerdings beruht das ebenso wie bei Fiat-Geld nur auf einem Vertrauensverhältnis.
    Solange große Teile der Bevölkerung in Gold vertrauen und es als Tauschmittel akzeptieren, ist alles in Ordnung.

    Prinzipiell könnten das auch Schrauben sein oder Glasperlen.
    Es geht ums Vertrauen, nicht so sehr darum, ob man es beliebig vervielfältigen kann.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #3340
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.548

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Das Problem beim physischen Gold ist, dass diejenigen, die welches horten, es aus Angst und/oder Gier niemals verkaufen werden und sie deswegen damit sterben werden - außer sie benötigen es irgendwann ganz dringend. Oft haben sie es dann aber so gut versteckt, dass sie es selbst nicht mehr finden und ihre Erben schon gar nicht. Der totale Crash, auf den diese Leute ihr Leben lang warten, ereignet sich sowieso nicht, jedenfalls nicht zu dem Zeitpunkt, zu dem sie ihn erhoffen.
    Ich werde im Testament mit Geheimnisvollen Versen andeuten, wo sie suchen müssen. Das wird ein Spaß...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aktuell: Kann sich aktuell wer bei Ebay einloggen?
    Von Gottfried im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 08:09
  2. Aktien
    Von haihunter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 21:03
  3. Welche Produkte kauft ihr aus Griechenland?
    Von Ingeborg im Forum Europa
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 16:36
  4. Mark Mallokents Geheimtipp: Kauft irakische Aktien
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 17:26
  5. Kauft keine Aktien
    Von Baxter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 01:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 85

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben