+ Auf Thema antworten
Seite 40 von 42 ErsteErste ... 30 36 37 38 39 40 41 42 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 391 bis 400 von 411

Thema: Barbaren (Netflix)

  1. #391
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von DeRu Beitrag anzeigen
    Finde ich stark, wie du meinen Stil kopierst. Hat zwar etwas Infantiles, aber wenigstens gibst du so zu, dass wir Christen euch Paganisten überlegen sind.
    Ja, stimmt. Kopieren, fälschen und stehlen könnt ihr meisterlich. Die Bibel ist erfunden und die Konstantinische Schenkung eine plumpe Fälschung. Und was hat das mit dem Thema Barbaren zu tun ? Wie oft willste eigentlich noch deinen argumentativen Bankrott und deine argumentaive Hilflosigkeit eingestehen und Rote verteilen ?

  2. #392
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.637

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das geht nicht. Zum ersten mal kamen Römer und Germanen um 120 v. Christus in Kontakt. Wenn man also der These folgt, dass das Futhark letztlich eine Entwicklung aus dem nordetruskischen Alphabet ist, dann passt da was nicht. Oder man sagt die Runen haben sich direkt aus dem phönizischen unabhängig davon entwickelt. Kontakt zu Griechen gab es ja schon. Dann bleibt aber zu erklären warum es erst so spät (um 150 nach Christus) erste Runenfunde gibt. Und dann noch ein paar Hundert Jahre bis sie gehäuft auftreten.
    Es wurde doch auch ohne direkten Kontakt zu den Römern Handel in ganz Europa betrieben, besonders über die Donau, da wird es auch entsprechenden kulturellen Austausch gegeben haben.

  3. #393
    Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2015
    Beiträge
    3.945

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ja, stimmt. Kopieren und fälschen könnt ihr meisterlich. Die Bibel ist erfunden und die Konstantinische Schenkung eine Fälschung. Und was hat das mit dem Thema Barbaren zu tun ?
    Die Bibel ist die reinste Wahrheit und deine Götzen sind Dämonen. Geh noch mal schnell in den Wald hinein, bevor ich deine Holz-Götzen finde und zu einem Plumsklo umbaue.

  4. #394
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.315

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Es wurde doch auch ohne direkten Kontakt zu den Römern Handel in ganz Europa betrieben, besonders über die Donau, da wird es auch entsprechenden kulturellen Austausch gegeben haben.
    Ja, es gibt ja die Theorie, dass die Runen sich direkt aus der phönizischen Schrift entwickelte. Das würde auch erklären, warum man Runen vermehrt im Nord - und Ostseeraum fand und widerspricht damit der etruskischen Theorie, die ja dann vermehrt Runenfunde in Südeuropa vermuten lassen würde. Aber es erklärt halt nicht, warum man sie so spät fand. Gerade wenn die phönizische Schrift direktes Vorbild war, dann hatten Germanen ja ewig lange Zeit ihre Runen zu entwickeln bis zum ersten tatsächlichen Fund. Den gibt es halt erst um 150 nach Christus.

  5. #395
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von DeRu Beitrag anzeigen
    Die Bibel ist die reinste Wahrheit und deine Götzen sind Dämonen..
    Für andere sind deren jeweilige Bücher die reinste Wahrheit.

  6. #396
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Das war üblich. Haben die Griechen auch gemacht, und die waren ja wohl bekannte Schreiber. Man hat zum Beispiel einen Becher gefunden wo drauf steht: "Ich gehöre Phidias!"
    Dass der Schöpfer eines der Weltwunder schwul gewesen sein soll, habe ich nicht gelesen.
    Wie ich bereits schrieb, die Masse der germanischen Krieger hatte keinen Helm, weil metallische Rohstoffe sehr teuer waren. Die germanischen Kämpfer kämpften in der Regel mit freiem Oberkörper und waren ausgerüstet mit einem Sperr, Messer/kurzes Schert und einem Schild. Auf den Waffen wurden Rune „geritzt“, um sie magisch zu machen, denn die Runen stammten direkt von Wotan, den höchsten Kriegsgott der Germanen.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  7. #397
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Doch, kann sein, dass es nicht das Jahr 150, sondern 149 oder 147 vor Christus war, ich müsste nachsehen, aber es war ein germanischer Soldat, der die Runen in seinen Helm ritzte. Ja, er wurde außerhalb Germaniens gefunden (ich meine in der Schweiz aber wie geschrieben, ich müsste nachsehen), die frühesten Runen sind da um das Jahr 50 nach Christus datiert, aber ich denke, die gab es schon vorher hier.
    Zu der Zeit lebten keine Germanen in der schweizerischen Region, sondern Kelten.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  8. #398
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Dass die Runen aus dem etruskischen Alphabet abgeleitet wurden, halte ich durchaus für sehr wahrscheinlich, eigentlich sogar sicher, aber das ist kein etruskisch darauf, daher sehe ich das als die ersten Runen. Und die haben sich dann weiter verbreitet. Glaubst du, die brauchen von Kärnten über 100 Jahre, um nach Germanien zu gelangen?
    Wieso ist es eigentlich für einige Leute so schwer zu akzeptieren, dass die Germanen ihre Kultur selber erschufen und sie nicht übernahmen wie eins die Römer von den Griechen & Co. ?
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  9. #399
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Es wurde doch auch ohne direkten Kontakt zu den Römern Handel in ganz Europa betrieben, besonders über die Donau, da wird es auch entsprechenden kulturellen Austausch gegeben haben.
    Der Entstehungsort der Germanen ist Südskandinavien und Norddeutschland bis zu den baltischen Staaten. Einen Handel mit den Völkern in Südeuropa gab es v. Chr. wohl eher nicht, weil Süddeutschland, Ungarn, Rumänien und Frankreich von den Kelten beherrscht wurde. Die Kelten trieben jedoch Handel mit Südeuropa und löschten Rom bereits aus, bevor es zu einer Macht aufsteigen konnte. Auch die Griechen bekamen v. Chr. Besuch von den Kelten. Wenn also irgendwelche Fund in Süddeutschland auftauchen, so muss man die wohl eher den Kelten zuschreiben und nicht den Germanen.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  10. #400
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    [...] Einen Handel mit den Völkern in Südeuropa gab es v. Chr. wohl eher nicht, weil Süddeutschland, Ungarn, Rumänien und Frankreich von den Kelten beherrscht wurde. [...]
    Doch gab es, siehe Bernsteinhandel; z.B. Tacitus "Germania", 45.
    Ex septentrione lux

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Cuties 2020 (Netflix)
    Von Lord Laiken im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 13.09.2020, 13:35
  2. Netflix boykottieren!
    Von Reconquista im Forum Deutschland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2017, 20:19
  3. Die FSA - Barbaren der Demokratie!
    Von Irmingsul im Forum Krisengebiete
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2013, 19:27
  4. Gelbe Barbaren
    Von McDuff im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 16:36
  5. Kriegsführung: Zivilisierte Nationen vs. Barbaren
    Von Nibelung im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 22:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben