+ Auf Thema antworten
Seite 76 von 285 ErsteErste ... 26 66 72 73 74 75 76 77 78 79 80 86 126 176 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 751 bis 760 von 2848

Thema: Gender - PolCor und anderer Irrsinn

  1. #751
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    46

    Standard AW: Mal wieder Gender

    Wenn man jungen Mädchen und Frauen (und auch Männinnen) ideologisch einhämmert, das generische Maskulinum sei ein Mittel der Unterdrückung, werden sie es glauben.

    Die von @latrop genannte Großnichte der ZDF-Moderatorin hätte ich bspw. gefragt, wo sie jemals einen substantiellen Nachteil durch das generische Maskulinum gehabt hätte. Tatsächlich war schon in meiner Schul- und Unizeit das Mannsein immer bestenfalls kein Nachteil, niemals aber ein Vorteil. Das Jahr für der Staat musste ich aber noch leisten während meine Mitschülerinnen schon in Richtung Uni zogen.

    Gerndern verändert sich nicht mit der Wahrnehmung, sondern es wird bewusst von einer ideologischen Ecke aus installiert, um politische Ziele zu erreichen. Die Gender-"Wissenschaft" wird ebenfalls aus diesem Zweck heraus betrieben, was einem echten Wissenschaftsauftrag diametral entgegen steht.

  2. #752
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Mal wieder Gender

    zwischen der Verwirrung der Sprache und der Verwirrung des menschlichen Verstandes besteht möglicherweise ein enger Zusammenhang. Und jene Zeitgenossen, deren Verstand an der Realität aufrichtig leidet, sind offenbar ständig auf der Flucht. Gestern flohen sie vor dem Begriff der „Rasse“, der ihnen als menschenverachtend erscheint. Dann nahmen sie reißaus vor dem Begriff des „Ausländers“, den sie als ausgrenzend und böse bewerten. Stattdessen wollten sie lieber von „Menschen mit Migrationshintergrund“ sprechen. Aber mittlerweile scheint der „Mensch mit Migrationshintergrund“ in Verruf geraten zu sein.

    Also muss ein neuer Begriff her. Und danach suchen die Gut- und Bessermenschen jetzt ganz offiziell über Twitter:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auslöser der Initiative ist Frau Miau von der CDU, ihres Zeichens Anhängerin von Armin Laschet. Offiziell heißt sie Widmann-Mauz und ist Staatsministerin, Beauftragte für Migration, Flüchtlinge und Integration, Mitglied im CDU-Bundesvorstand und Bundesvorsitzende der Frauen Union. Die Dame steht für das, was die Laschet-CDU unter einem modernen Deutschland versteht. Falls der Begriff „Deutschland“ noch erlaubt sein sollte …

    Frau Miau und ihresgleichen geht es um die Vielfalt in unserer Gesellschaft, die sprachlich abgebildet werden soll, ohne auszugrenzen. Das ist nicht immer einfach. Sprechen wir von Frauen, dann grenzen wir die Männer aus (und umgekehrt). Sprechen wir von Jugendlichen, dann grenzen wir die Alten aus (und umgekehrt). Sprechen wir von den Deutschen, dann grenzen wir jeden aus, der nicht Deutscher ist. Das ist ja gerade der Sinn der Begriffe: auszusprechen, wer und was gemeint ist, damit sich jedermann darunter etwas vorstellen kann. Und unter „Menschen mit Migrationshintergrund“ können sich offenbar mittlerweile so viele Deutsche genug vorstellen, dass es Zeit für einen neuen Begriff geworden zu sein scheint.

    Dabei bemerken Frau Miau & Co. offenbar nicht, das sie sich für „Ausländer“ noch so lange und noch so oft neue Begriffe ausdenken können, wie es ihnen beliebt: das Image wird einfach nicht besser - so lange die Grenzen offenstehen und deshalb nicht nur Ausländer in unser Land kommen, die Deutschland nutzen, sondern auch solche, bei denen das Gegenteil der Fall ist.

    Dem ist mit der schönen neuen Rhetorik einer schönen neuen Welt nicht beizukommen, sondern nur mit einer anderen Politik, die es darauf anlegt, dass Frauen eben Frauen sind und keine Männer, Jugendliche eben Jugendliche und keine Alten – und dass Deutschland auch in hundert Jahren noch oder wieder das Land der Deutschen ist oder sein wird. Nicht auf die Veränderung der Begriffe, sondern auf die Veränderung der Verhältnisse kommt es an!





    Sonst noch Fragen - Kienzle
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  3. #753
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.382

    Standard AW: Mal wieder Gender

    Neuer Gesetzentwurf, alle ab 14 Jahren sollen ihr Geschlecht selbst bestimmen dürfen, unabhängig von biologischen Tatsachen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Geschlecht frei wählbar? Neues Gender-Gesetz hätte dramatische Folgen für Frauen und Kinder

    Ein neuer Gesetzesentwurf der Minister Christine Lambrecht und Horst Seehofer will den Geschlechterwechsel von Biologie, Medizin und Fakten ablösen und zu einer reinen Selbsterklärung wandeln....


    Das Geschlecht soll künftig völlig unabhängig von körperlichen Merkmalen zu definieren sein und das für alle Menschen ab 14 Jahren.


    Manchmal wünscht man sich einen Asteroideneinschlag herbei.

  4. #754
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.101

    Standard AW: Mal wieder Gender

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Neuer Gesetzentwurf, alle ab 14 Jahren sollen ihr Geschlecht selbst bestimmen dürfen, unabhängig von biologischen Tatsachen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]





    Manchmal wünscht man sich einen Asteroideneinschlag herbei.
    Wenn schon verblöden, dann richtig.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  5. #755
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Mal wieder Gender

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wenn schon verblöden, dann richtig.



    Sehenswert:

  6. #756
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.438

    Standard AW: Mal wieder Gender

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen



    Sehenswert:


    herr-/dämlich, herrlichdämlich, danke für den herzhaften lacher am morgen.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  7. #757
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Mal wieder Gender

    ich hab jetzt überlegt, was ich mir für die zukunft für mich wählen werde - bisher war ich sehr gerne ein weib, aber vielleicht wär wümdihei oder schnupfdibum war für die zukunft...

    wie heissen denn die möglichen geschlechter alle? wieviele gibts? um die 40, um die 60?

    es lebe die vielfalt
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  8. #758
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Mal wieder Gender

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    ich hab jetzt überlegt, was ich mir für die zukunft für mich wählen werde - bisher war ich sehr gerne ein weib, aber vielleicht wär wümdihei oder schnupfdibum war für die zukunft...

    wie heissen denn die möglichen geschlechter alle? wieviele gibts? um die 40, um die 60?

    es lebe die vielfalt
    Da fallen mir doch glatt die Frauenparkplätze ein. Wenn ich mal auf Parkplatzsuche bin und nur einen freien Frauenparkplatz finde, werde ich dann mal meine weibliche Seite entdecken und mir diesen Parklatz schnappen.

  9. #759
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Mal wieder Gender

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Da fallen mir doch glatt die Frauenparkplätze ein. Wenn ich mal auf Parkplatzsuche bin und nur einen freien Frauenparkplatz finde, werde ich dann mal meine weibliche Seite entdecken und mir diesen Parklatz schnappen.



    würde (werde?) ich als mann nicht anders machen. wegen des gefahrenmoments kann man ja mit ausleuchtungen gegen steuern.

    sinn sähe ich in parkplatzen für leute mit kleinen kinder, hunden oder schildkröten -. ungeachtet des geschlechts.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  10. #760
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: Mal wieder Gender

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Da fallen mir doch glatt die Frauenparkplätze ein. Wenn ich mal auf Parkplatzsuche bin und nur einen freien Frauenparkplatz finde, werde ich dann mal meine weibliche Seite entdecken und mir diesen Parklatz schnappen.
    Warum auch nicht?
    in den USA hat der beste Präsident seit dem Urknall gerade angeordnet, dass Kerle im Sport bei den Mädhen mitmachen dürfen.
    "US-Präsident Biden hat ein Dekret unterschrieben, das es biologischen Jungen erlaubt, in Sportwettkämpfen gegen weibliche Konkurrenten anzutreten und deren Umkleideräume zu nutzen. Konservative Medien verurteilen die Entscheidung." [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich entdecke gerade mein Interesse für Frauen-Fußball: Ich melde mich da mal an und gehe zusammen mit der Frauschaft unter die Dusche!
    Wie geil ist das denn? Danke, Mr. President!
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. PolCor-Irrsinn - Formel 1 schafft Grid Girls ab
    Von Bolle im Forum Sportschau
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.02.2018, 17:33
  2. Gender-Irrsinn jetzt auch in Computerspielen
    Von Arthas im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.06.2016, 15:50
  3. Gender-Quatsch (II): Rasieren für Studienpunkte bei Gender Studies
    Von Gärtner im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 25.08.2014, 05:57
  4. PolCor Wahnsinn II
    Von kotzfisch im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 11:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 160

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben