+ Auf Thema antworten
Seite 43 von 54 ErsteErste ... 33 39 40 41 42 43 44 45 46 47 53 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 421 bis 430 von 535

Thema: Berliner Mietendeckel ist verfassungswidrig!

  1. #421
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2019
    Beiträge
    912

    Standard AW: Berliner Mietendeckel ist nichtig!

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Man nagel mich jetzt nicht auf 10 000 Wohnungen hin oder her fest
    Vonovia ca. 400 000 Wohnungen, Deutsche Wohnen ca. 160 000m, Vivawest ca. 140 000 Wohnungen - Degewo, größte Berliner Wohnungsbaugesellschaft 70 000 Wohnungen.

    Warum schafft es ein Privatunternehmen bis zu 6x soviele Wohnungen zu verwalten als die größte landeseigene Wohnungsbaugesellschaft in Berlin. Da wäre ich doch neugierig....
    Das habe ich geschrieben, nämlich die Forderungen des Gesellschafters Genüge zu tun.
    Ich rede jetzt explizit nur über Berlin, die da wären MUF's zu bauen, Kooperationsverträge mit dem Senat zu vollziehen (darunter die besonderen Vergabebedingungen zur Wohnraumbelegung, Häuser im Rahmen des Milieuschutzes anzukaufen die nicht ins Portfolio passen zu erhöhten Preisen, bei Bauvorhaben die Infrastruktur auf Landeseigentum zu realisieren, Schulen, Kindergärten zu bauen,Stadteilclubs zu unterhalten....Liste kann beliebig erweitert werden.
    Also die Kommunalen machen weitaus mehr als nur Verwaltung, über Sinn und Unsinn brauchen wir uns nicht zu unterhalten. Der Gesellschafter das Land Berlin bestimmt und sie haben zu liefern.
    kreuzer

  2. #422
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Berliner Mietendeckel ist nichtig!

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. genau , was ist die Notlage eines Menschen ? wer seine Miete nicht zahlen kann , hat etwas falsch gemacht , was ? da gibt es viele Gründe für ... der Mietspiegel ist der jeweiligen Wirtschaftslage angepaßt und danach richtet sich dann eben der Mietpreis , wer einen Mietvertrag unterzeichnet , weiß doch dann genau , was auf ihn zukommt .. man kann sich auch keinen Aston Martin Valkyrie kaufen und fahren , wenn man das Geld nicht dafür hat ..
    Ist dem so bzw. muss dem so sein?

    Ich hatte dies bereits erwähnt - alleine was, von den handelnden Parteien, außer dere FDP und DIELINK in diesem Jahrtausend im bund an neuen Steuern, an neuen Abgaben, an neuen Gebühren eingeführt wurde bzw. was man an Steuern und Abgaben erhöht hat kommt man in der Zwischenzeit auf 75 - 80 Mrd. €. Dazu kommen ja noch Landessteuern und -abgaben sowie Kommunalsteuern - und abgaben, welche man in diesem Jahrtausend eingeführt bzw. erhöht hat und natürlch auch Kürzungen, Beitragserhöhungen etc.

    Das hei0t (ich weiß, die Rechnung ist nicht ganz fair) - pro Kopf reden wir von einer zusärtlichen belastung von deutlich mehr als 1 000 € im Jahr - macht also obei eineer Familie, Vater, Mutter, Sohn, Tochter in Summe 4 000 € an Mehrbelastung und dass die Parteien den Hals nicht voll genug bekommen sieht man seit diesem Jahr - nu hat man die CO2-Steuer eingeführt (seltsamerweise nicht für Kohle bzw. Strom - ein Schelm der da sich seine Gedanken macht)...was den / die Arbeitnehmer wieder ärmer macht.

    Wie gut dass die Karte "böse Vermieter" sticht...

    DAS Problem in diesem Lande sind die Parteien bzw. deren Mitglieder, welche für die meisten (sozialen) Probleme in diesem Lande direkt und unmittelbar verantwortlich sind - aber so funktioniert Politik - man schafft "Feindbilder", welche man die Verantwortung in die Scnuhe schieben kann, das wusste schon ein Österreicher, für welchen die Menschen jüdischebn Glaubens auch nur Mittel zum Zweck waren.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  3. #423
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Berliner Mietendeckel ist nichtig!

    Zitat Zitat von kreuzer Beitrag anzeigen
    Das habe ich geschrieben, nämlich die Forderungen des Gesellschafters Genüge zu tun.
    Ich rede jetzt explizit nur über Berlin, die da wären MUF's zu bauen, Kooperationsverträge mit dem Senat zu vollziehen (darunter die besonderen Vergabebedingungen zur Wohnraumbelegung, Häuser im Rahmen des Milieuschutzes anzukaufen die nicht ins Portfolio passen zu erhöhten Preisen, bei Bauvorhaben die Infrastruktur auf Landeseigentum zu realisieren, Schulen, Kindergärten zu bauen,Stadteilclubs zu unterhalten....Liste kann beliebig erweitert werden.
    Also die Kommunalen machen weitaus mehr als nur Verwaltung, über Sinn und Unsinn brauchen wir uns nicht zu unterhalten. Der Gesellschafter das Land Berlin bestimmt und sie haben zu liefern.
    kreuzer
    ....und dafür braucht man dann sechs Geschäftsführungen, welche in Summe wohl ein paar Mio. Euro verschlingen, sechs verschiedene Internet-Auftritt, welche in Summe wohl wieder eine siebenstellige Summe verschlingen, sechs Personalverwaltungen, sechs Marketinmg-Abteilungen und so weiter und so fort?

    Wir reden hier in Summe wohl von einem signifikanten zwei- vielleicht gar dreistelligen Mio-Betrag, welche sich das Land Berlin diese Vielfach-Strukturen kosten lässt und dann stelle Dir doch einfach einmal die Frage - warum sind eigentlich die Wohnungen der sechs Wohnungsbaugesellschaften nicht sifnifikant günstiger als die Wohnungen der privaten Wettbewerber.

    Wenn Venovia als Beispiel eine Umsatzrendite von 10% ausweist, dann heißt dies im Klartext - verlangt Venobia 10 E für den qm an Miete, dem stehen 9 € an Kosten gegenüber - also müssten die Berliner Wohnungsgesellschaften Ihre Wohnungen um diese 10% günstiger vermieten können - ist aber in der Masse nicht so.

    Staatlicher Wohnungsbau ist - für den Bürger . die nicht nur mit Abstand teuerste Art Wohnraum zu schaffen - da eine staatliche Bürokratie IMMER träge und ineffizient ist auch die beste Art Steuergelder zu verbrennen.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  4. #424
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Berliner Mietendeckel ist verfassungswidrig!

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    ... hahahaaaa ich hab ja laut gelacht über diesen Blödsinn , solch einen Schmarren können sich nur Dumme ausdenken die in der Politik sind ..
    Ist das im Grunde etwas Neues? Nein, im Grunde ist das die gleiche Thematik, dass Du bei größeren Wohnbauprojekten diese in der Zwischenzeit nur noch genehmigt bekommst, wenn ein Teil der Wohnung der Sozialbindung unterliegen, worauf sich die Kommunen Zugriffsrechte sichern.

    Das Problem dabei - fällt man als Mieter aus der Sozialbindung heraus kann man oftmals in der Wohnung bleiben - zahlt ggf. ein paar Euro Fehlbelegungsabgabe und damit hat es sich.

    Zum Beispiel Bremen - wie lange reichen die 150 Wohjnungen denn? Sobald man seinen Mietvertrag in der Tasche hat (welche man ja mit dem Vermieter schließen soll) sitzt man in der Wohnung - dann ergattert man vielleicht einen gut bis bestens bezahlten Job und erfreut sich dann über einem vom Bremer Bürger mitfinanzierte Wohnung - politischer Irrsinn at his best.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  5. #425
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.673

    Standard AW: Berliner Mietendeckel ist verfassungswidrig!

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ist das im Grunde etwas Neues?.
    .. hast du dieses gelesen : ** Der Senat will 150 Wohnungen für Wohnungslose und Flüchtlinge zur Verfügung haben. ** von normalen beruflichen und sterblichen deutschen Mietern ist keine Rede ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  6. #426
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Berliner Mietendeckel ist verfassungswidrig!

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. hast du dieses gelesen : ** Der Senat will 150 Wohnungen für Wohnungslose und Flüchtlinge zur Verfügung haben. ** von normalen beruflichen und sterblichen deutschen Mietern ist keine Rede ..
    Vorab:
    Menschen, welche in deren Heimat infolge ihrer politischem Überzeugung, Ihres Glaubens, ihrer Herkunft, ihrer sexuellen Identität vom Staat verfolgt werden UND denen der Verlust der Freiheit wie Schaden an Leib und Leben droht können in sidem Land Asyl beantragen und damit ein zeitlich befristetes Aufenthaltsrecht erlangen - Ihr könnt mich jetzt steinigen, ist eine meiner für mich nicht zu diskutierenden Überzeugung - und für solche Menschen braucht man halt auch Wohnraum.

    Dass Du als deutscher Staatsbürger nichts taugst und nichts wert bist - schau Dir einfach die Geschichte mit den COVID19-Impfstoffen an - O-Ton der (Regierungs-) Parteien, also CDu/CSU, SPD, B90/DIEGRÜNEN, DIELINKE und FDP (sinnbildlich): "Wir können für Deutschland keinen ausreichenden Impfstoff beschaffen, weil dann würden andere Länder ja nicht bekommen"....

    Du bist halt in deren Augen Zahlvieh und wage es ja nicht Ansprüche zu stellen - da sei Dir sicher wirst Du diffamiert, diskrediert, verleumdet - weil, halt die Klappe...mehr Rechte hast Du nicht. Zahlen und Klappe halten
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  7. #427
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Berliner Mietendeckel ist verfassungswidrig!

    Letztes Jahr gab es für Obdachlose in Berlin 1044 Schlafplätze in verschieden Einrichtungen.
    Wenn davon nun 150 nicht mehr gebraucht werden, bräuchte man nur noch 894.
    Da hat sich der Senat ja eine Menge vorgenommen.
    Geändert von twoxego (19.04.2021 um 15:59 Uhr)
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  8. #428
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Berliner Mietendeckel ist verfassungswidrig!

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Die Thematik mag eine Rolle spielen oder spielt eine Rolle - die ganze Problematik geht aber sehr viel tiefer.
    Natürlich. Das Drittel fremdländischer Bewohner Berlins treibt nämlich nicht nur die Mietpreise, sondern drückt auch noch die Löhne.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #429
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Berliner Mietendeckel ist verfassungswidrig!

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Natürlich. Das Drittel fremdländischer Bewohner Berlins treibt nämlich nicht nur die Mietpreise, sondern drückt auch noch die Löhne.
    Du machst in meinen Augen den Fehler von Vielen in diesem Lande - Du suchst Sündenböcke um das politische Versagen (und damit verbunden vielleicht as eigene Wahlverhalten) der aktuell handelnden, wweil gewählten Partei zu entschuldigen.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  10. #430
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Berliner Mietendeckel ist verfassungswidrig!

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Du machst in meinen Augen den Fehler von Vielen in diesem Lande - Du suchst Sündenböcke um das politische Versagen (und damit verbunden vielleicht as eigene Wahlverhalten) der aktuell handelnden, wweil gewählten Partei zu entschuldigen.
    Die Sündenböcke sind die politischen Versager, die ich nicht gewählt habe, und die diese genannten Zustände zu verantworten haben.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EZB-Anleihekäufe verfassungswidrig !
    Von Wolfger von Leginfeld im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 03.03.2021, 18:17
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2015, 12:20
  3. Antworten: 322
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 21:05
  4. Rauchverbot verfassungswidrig!
    Von Meister Lampe im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 19:58
  5. Hartz IV verfassungswidrig ?
    Von Drosselbart im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 15:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben