User in diesem Thread gebannt : tosh and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 565 von 587 ErsteErste ... 65 465 515 555 561 562 563 564 565 566 567 568 569 575 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.641 bis 5.650 von 5865

Thema: Israel

  1. #5641
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.049

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Gut. Du lieferst genug Potential für interessante Gespräche. Wir haben schon ein Thema diskutiert und können das beiseite legen, unsere Ansichten sind zu konträr.

    Wie wäre es aber mit einem Gespräch uber Palästina? Du eher auf Seiten der Juden, ich eher auf Seiten der Palästinenser. Beide sind wir nicht fanatisch, sondern haben unsere Sympathien nur anders verteilt.
    Danke Dir.

    "Du eher auf Seiten der Juden," . Dass ich diesen Eindruck gebe, ist klar. Doch bemuehe ich mich , mich immer an dokumentierte Fakten zu orientieren, also so, wie sie in bona fide Buechern von peer recognised guten Authoren stehen. Das mag nicht immer gelingen , doch ich versuche es.

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Meine Frage an dich: Siehst du eine realistische Möglichkeit, dem ewigen Blutvergießen in Palästina nachhaltig ein Ende zu bereiten?
    Nun, es hat kein 'ewiges Blutvergießen in Palästina' gegeben. Hier eine historische Tatsache die ich mit alten Texten belegen kann: Juden und Araber haben Jahrhunderte lang dort - schon vor und unter den Tuerken - in Palaestina, in Mesopotamia und Nordafrika in Frieden neben- und miteinander gelebt, sogar untereinander geheiratet. Dies beweist, dass es keinen 'eingeborenen' Hass zwischen Arabern und Juden gibt. Sondern 'eingetrichterten' Hass . Wir brauchen als Beweis dafuer nur die Schulbuecher der arabischen Kinder in Gaza und Jordan und Samaria und Judaea einblicken. Das ist heute dort genauso wie es vor einer 'Fliegendreck-Zeit' in DEU gewesen war : auch dort hatte der Staat bewusst seinen Kindern in den Schulen durch verschiedene Buecher extreme Luegen eingetrichtert mit dem Zweck Juden zu verachten. Was sich in den Arabergegenden abspielt ist nichts weiter als das Spiegelbild dessen, was sich vor 85 Jahren in Zentraleuropa abgespielt hatte.

    Das Theater zwischen Juden und Araber hatte im Jahr 1920 in Jerusalem angefangen. Damals hatte es sieben Familien dort gegeben, die die absolute Macht/Herrschaft ueber Jerusalem gehabt und ausgeuebt hatten. Aus den sieben Familien war es nur die Husseini Familie gewesen, und nicht mal alle davon, die ihren Machteinfluss gefaehrdet sahen und die , normalerweise simplen , phlegmatischen Araber gegen die Juden aufgehetzt hatten und ihre Hetzereien mit Mord unterstrichen. Abgeordnete zweier der Jerusalemer Machtfamilien stellten sich dreimal in London vor mit dem Anliegen die Balfour Resolution reuckgaengig zu machen, doch das war seit San Remo und Mandatsvergebung total unmoeglich gewesen. Dennoch, diese ,im Grunde nur zwei Familien waren stoerrisch, uneinsichtig ,intransigent . Es hoert sich vielleicht etwas bloede an, aber seit 1920 hat sich da unten in Bezug Einstellung der Araber kaum etwas geaendert. Viel Rueckenwind hatten diese Araber damals durch England erhalten, dann DEU, dann Aegypten, dann Jordanien, Aegypten und Syrien und auch Russland und nicht zuletzt die E.U.

    Die anderen Araber im Norden Palaestinas, also die Grossgrundbesitzer, denen war es shayssegal ob Juden in Palaestina sind oder nicht: sie lebten sowieso in Beyruth, sie hatten Land an arabische Paechter verpachtet und als die Juden eintrafen hatten sie gerne riesige Profite mit Landverkaeufen an die Neuankoemmlinge eingefahren. Den Juden war der Preis egal, sie zahlten was verlangt wurde. Jenseits des Jordans, war praktisch nur Wueste gewesen, es gibt Bilder von Amman, bzw. der Oase dort, da war praktisch nix...nur ein paar Zelte...

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Sicher ist, dass es dazu einen Staat "Palästina" geben müsste, den es bis jetzt noch nicht gibt, was dem User @Donaudude entgangen sein muss.
    Nein, siehe oben. Weiterhin sind den Arabern in ~1920-24 Gebiete des verwaisten ehem. ottomanischen Reich zugeteilt worden dass , was ? ~ 50 mal groesser als der kleine Splitter Palaestina ist.
    Was gerne uebersehen wird, ist dass Israel sich voelkerrechtlich einwandfrei auf seinem Gebiet befindet: San Remo Resolution, U.N.O. anerkannte Unabhaengigkeitserklaerung die bein Generalsekretaer hinterlegt ist, plus zei Friedensvertraege und und und. Israel befindet sich mir Recht dort wo es ist, nicht aus Gnade.
    Es wird vergessen, dass alle ehemaligen franzoesischen und britischen Mandate nach ihrer Unabhaengigkeit sich noch tupfengenau dort befinden, wo sie sich in ~1920-24 befunden hatten. Was voelkerrechtlich auch einwandfrei ist. Warum sollte Israel, unter den genau gleichen Vorraussetzungen, anders behandelt werden? Recht gilt fuer Alle gleich.

    Uebrigens darf auch noch hinzugefuegt werden, dass der U.N.O. !! Vorschag!! Palaestina in sechs winzige Kantone zu zerstueckeln , auf den Vorschlag eines U.N.O. Kommiittes zurueckzufuehren ist. Es war Kommittee 'B'. Es hatte auch ein 'Kommittee 'A' gegeben. Dieses 'Kommittee 'A' hatte darauf hingewiesen dass die U.N.O. per seiner Charter gar kein Recht hat 'Staaten' zu formen. In anderen Worten, der sog. Teilungsplan der U.N.O. war illegal. Kann man selber nachlesen. Auf jeden Fall, das damalige U.N.O. Sekretariat ignorierte die findings des 'A' -Kommittees voellig und praesentierte der Generalversammlung nur den Vorschlag des 'B' Kommittees. Also schon in 1947 hatte die U.N.O. - wie so oft spaeter auch - ihre eigene Charta missachtet.
    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Es gibt ihn nicht, weil sich Israel beharrlich weigert, einer entsprechenden Landvermessung zuzustimmen,
    Palaestina ist von den Franzosen in den 20ger Jahren ziemlich genau vermessen worden. Dann die beiden Friedensvertraege enthalten in ihren Anhaengen ultra praezise - bis auf den Zentimeter genaue - Vermessungsdaten, GPS Daten und Daten falls sich das Jordanbachbett etwas aendern sollte.



    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    sondern im Gegenteil völkerrechtswidrig die Westbank besiedelt.
    Nun , Du plapperst papageimaessig etwas nach ohne die geringste Ahnung dessen zu haben, was Du da so hinschmeisst. Bevor Du solche gewagte Behauptung aufstellst, liest Dich doch bitte in die Materie ein , denke drueber nach , versuche es zu verstehen und dann kannst Du Deine Behauptung mit Beweisfuehrung darlegen.
    Und ich werde Dir anhand von zitiertem Voelkerrecht gerne das gegenteil beweisen : Israel hat uneingeschraenkte Souveraenitaet ueber das gesamte Gebiet was es als Straatsnachfolger des Britischen Mandats uebenommen hat......precisely and exactly the same way as all the other Mandats: Lebanon, Syria, Iraq and Transjordan.

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Israel beruft sich auf auf ein sehr bedauerliches Faktum, dass nämlich die völlig verblödete Hamas geschworen hat, Israel niemals anzuerkennen, sondern nicht eher zu ruhen, bis Israel von der Karte getilgt ist. Angesichts der Kräfteverteilung ist das natürlich völlig lächerlich. Aber unter diesen Umständen ist natürlich klar, dass Israel nicht im Traum an ernsthaften Gründungsverhandlungen teilzunehmen.
    Du bist sehr sehr uninformiert.

    Wie ist deine Sichtweise? Was könnte getan werden, um diesen Zirkelbezug, diesen gordischen Knoten aufzulösen, bzw. zu zerschlagen?
    V • E • R • N • U • N • F • T......... & .......... R • E • S • P • E • K • T

  2. #5642
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.344

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Danke Dir.

    "Du eher auf Seiten der Juden," . Dass ich diesen Eindruck gebe, ist klar. Doch bemuehe ich mich , mich immer an dokumentierte Fakten zu orientieren, also so, wie sie in bona fide Buechern von peer recognised guten Authoren stehen. Das mag nicht immer gelingen , doch ich versuche es.
    (...)
    Auch wenn du armer Irrer uns mit deinen zusammenkopierten Fakenews das Märchen von der freundlichsten Armee der Welt zu erzählen versuchst, bleibt es trotzdem Fakt, dass die Terrorarmee IDF in den letzten Gazakriegen seit 2008 hunderte Kinder ermordet hat.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  3. #5643
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Israel

    Fakten kann nur einer schaffen der in der Lage ist Fakten zu schaffen, aber das hat mit Recht oder Unrecht nichts zu tun. Die Macht kommt aus den Läufen der Gewehre sagte Mao immer.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  4. #5644
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.366

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Gut. Du lieferst genug Potential für interessante Gespräche. Wir haben schon ein Thema diskutiert und können das beiseite legen, unsere Ansichten sind zu konträr.

    Wie wäre es aber mit einem Gespräch uber Palästina? Du eher auf Seiten der Juden, ich eher auf Seiten der Palästinenser. Beide sind wir nicht fanatisch, sondern haben unsere Sympathien nur anders verteilt.

    Meine Frage an dich: Siehst du eine realistische Möglichkeit, dem ewigen Blutvergießen in Palästina nachhaltig ein Ende zu bereiten? Sicher ist, dass es dazu einen Staat "Palästina" geben müsste, den es bis jetzt noch nicht gibt, was dem User @Donaudude entgangen sein muss. Es gibt ihn nicht, weil sich Israel beharrlich weigert, einer entsprechenden Landvermessung zuzustimmen, sondern im Gegenteil völkerrechtswidrig die Westbank besiedelt.
    Israel beruft sich auf auf ein sehr bedauerliches Faktum, dass nämlich die völlig verblödete Hamas geschworen hat, Israel niemals anzuerkennen, sondern nicht eher zu ruhen, bis Israel von der Karte getilgt ist. Angesichts der Kräfteverteilung ist das natürlich völlig lächerlich. Aber unter diesen Umständen ist natürlich klar, dass Israel nicht im Traum daran denkt, an ernsthaften Gründungsverhandlungen teilzunehmen.

    Wie ist deine Sichtweise? Was könnte getan werden, um diesen Zirkelbezug, diesen gordischen Knoten aufzulösen, bzw. zu zerschlagen?
    Wenn es diesen Staat Palästina nicht gibt, was haben diese 138 Staaten dann anerkannt? Mehr als Kosovo.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ende des Blutvergießens:
    Da gibt es mehrere Möglichkeiten, kurz- bis mittelfristig finde ich den Trump-Kushner-Plan "Peace to Prosperity" gut, denn damit wird erreicht, dass es zwei physisch getrennte, aber zusammenhängende Staatsgebiete gibt mit jeweils eigener Kontrolle der Grenzübergänge nach Jordanien und Ägypten.

    Langfristig bin ich dafür, die ganze Region Großsyrien (ca. 100 Millionen Einwohner) in einer lockeren Konföderation zusammenzufassen. Jeder souveräne/autonome Mitgliedsbundesstaat sollte aber jeweils nicht zuviele Einwohner haben (vielleicht so jeweils Größe von Luxemburg) und möglichst homogen von der Demographie her sein. Alle jetzigen Staaten bilden dann also jeweils mehrere Mitgliedsbundesstaaten. Städte, Großstadtbezirke und Kreise sollten die Zugehörigkeit zum jeweiligen Bundesstaat auch wechseln können.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  5. #5645
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Israel

    Vor 1918 durften sich Juden gegen Bezahlung in Palästina ansiedeln, sie haben dort Land gekauft aber keinen Staat.

    "Nächstes Jahr in Jerusalem war nichts reales, das war so etwas wie der heilige Gral"!
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  6. #5646
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.527

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Vor 1918 durften sich Juden gegen Bezahlung in Palästina ansiedeln, sie haben dort Land gekauft aber keinen Staat.

    "Nächstes Jahr in Jerusalem war nichts reales, das war so etwas wie der heilige Gral"!
    1948 haben sie aber einen Staat gegründet. Die BRD hat sich auch als erstes im Mai 1949 gegründet und danach im Oktober 1949, erst die DDR.

  7. #5647
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    1948 haben sie aber einen Staat gegründet. Die BRD hat sich auch als erstes im Mai 1949 gegründet und danach im Oktober 1949, erst die DDR.
    Die BRD als Gründung kann man auch sehen als provisorische Organisation die das öffentliche Leben regelt.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  8. #5648
    Mitglied Benutzerbild von DUNCAN
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    4.415

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Auch wenn du armer Irrer uns mit deinen zusammenkopierten Fakenews das Märchen von der freundlichsten Armee der Welt zu erzählen versuchst, bleibt es trotzdem Fakt, dass die Terrorarmee IDF in den letzten Gazakriegen seit 2008 hunderte Kinder ermordet hat.
    Hmm.., Du meinst also, dass das Ermorden von arabischen Kindern irgendwie auch Staatsraison der BRD ist? Da gehst Du aber doch ein wenig zu weit, oder?
    „Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch“ Bertold Brecht, nach wie vor sehr aktuell

  9. #5649
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von DUNCAN Beitrag anzeigen
    Hmm.., Du meinst also, dass das Ermorden von arabischen Kindern irgendwie auch Staatsraison der BRD ist? Da gehst Du aber doch ein wenig zu weit, oder?
    Hoi, Du lieber DUNCAN!

    Ohne Dich um Erlaubnis zu bitten, dazwischenreden zu dürfen, rede ich dazwischen.

    Als ich ein kleines Mädchen war, stellte ich die Reserviertheit der Schweizer gegenüber den Deutschen, welche allgemein „Schwaben“ genannt wurden, fest.

    Im Kanton Basel-Stadt wird heute noch ein Gebäck „Schwöbli“ genannt. – Nein, ich will hier kein Gespräch über die Etymologie beginnen, sondern Dir nur mitteilen, daß die meisten mir bekannten Schweizer der Meinung sind, daß die Deutschen ihr Großmaul zuhalten sollten, um sich ihrer Fähigkeit des tiefgründigen Nachdenkens zu befleißigen.

    Gruß von Leila

  10. #5650
    Mitglied Benutzerbild von DUNCAN
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    4.415

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Im Kanton Basel-Stadt wird heute noch ein Gebäck „Schwöbli“ genannt. –
    Kenne ich. Das schmeckt abscheulich und ist daher sehr passend. Hört sich besser an als Köter, meint jedoch das Gleiche. Allerdings ist Köter radikaler und damit ehrlicher. Ob Köter oder Schwöbli, dank der Bevölkerungsentwicklung ist das Thema in absehbarer Zeit ohnehin nur noch unerfreuliche Geschichte. Grüezi oder so ähnlich in das schwarze Konten Ländli.
    „Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch“ Bertold Brecht, nach wie vor sehr aktuell

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Christen fur Israel(Nur in Israel sind Christen sicher)
    Von Dayan im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 05.10.2014, 23:07
  2. 7.April 2013: OP ISRAEL - Wipe Israel off the web!
    Von Registrierter im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 13:21
  3. Keiner lebt so lang wie Männer in Israel - Man müsste Mann sein in Israel
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 20:51
  4. Israel macht dicht - Vorbild Israel !
    Von SAMURAI im Forum Krisengebiete
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 07:33
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 21:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 44

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

apartheid

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

israel

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

konflikt

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nahost

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

palästina

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben