User in diesem Thread gebannt : Nikolaus and ceam


+ Auf Thema antworten
Seite 3987 von 4516 ErsteErste ... 2987 3487 3887 3937 3977 3983 3984 3985 3986 3987 3988 3989 3990 3991 3997 4037 4087 4487 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 39.861 bis 39.870 von 45155

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

  1. #39861
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.264

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    "Ab sofort würden die jungen Leute mehrheitlich auch auf verdünnten Fruchtsaft verzichten."

    Die werden schon nicht sterben, solange Mutti täglich zum Stillen vorbeikommt.

    ...... mit dem SUV,

    und hinterm Zelt laufen Dieselgeneratoren,
    damit ihre Handys laptops usw immer schön geladen sind. . . . . . .
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  2. #39862
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Um Beweise für meine Annahme, das der CO2-Gehalt der Luft stabil ist habe ich mal nach CO2 im Gewächshaus gegoogelt:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Soll sich eine Pflanze schnell und gut entwickeln, benötigt sie viel Traubenzucker. Voraussetzung dafür ist die ausreichende Versorgung mit Licht, Wasser und Kohlendioxid. Während Licht und Wasser in der Regel zu genüge vorhanden sind, ist der CO2-Gehalt vor allem in Gewächshäusern nicht selten der limitierende Faktor.#
    Zum Vergleich: Der Kohlendioxidgehalt der Außenluft liegt in der Regel bei 320 bis 360 vpm (0,032 bis 0,036 Vol. %). Viele Pflanzen entwickeln sich aber erst bei einem Gehalt von 600 bis 1600 vpm, also mindestens dem doppelten Wert, besonders gut. Als Faustregel gilt dabei: Je höher der Massezuwachs einer Pflanze ist, umso höher sollte auch die CO2-Konzentration im Gewächshaus sein.#
    Während Kohlendioxid auf Pflanzen wachstumsfördernd wirkt, kann es für Menschen gesundheitsgefährdend und sogar toxisch sein. Aus diesem Grund ist bei einer künstlichen CO2-Begasung im Gewächshaus der Arbeitsschutz zu beachten. Auch wenn einige Pflanzen 10.000 vpm und mehr gut vertragen, lässt der Gesetzgeber mit dem MAK-Grenzwert (Maximale-Arbeitsplatz-Konzentration) maximal 5.000 vpm zu.
    #
    Der Verbrauch hängt von den Pflanzen, der Größe des Gewächshauses und vom normalen Luftwechsel ab. Experten geben Richtwerte von 150 bis 200 kg/ha/h bei Gemüsepflanzen und rund 25 kg/ha/h bei Zierpflanzen an.
    #
    Richtig dosiert sorgt die Düngung mit Kohlendioxid für ein bis zu 20 Prozent schnelleres Wachstum. Das zeigt sich unter anderem in einer schnelleren Wurzelbildung, einem kompakteren Wuchs, kräftigerem Blattgrün und der frühen Blütenbildung. Gartenbaubetriebe erlangen damit teils hohe Wettbewerbsvorteile, vor allem gegenüber dem Freilandanbau.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    O2 im Gewächshaus
    • beschleunigtes Pflanzenwachstum
    • Ertragssteigerungen bis 30 %
    • Qualitätssteigerungen
    • Höhere Widerstandskraft gegen Schädlinge

    CO2 im Gießwasser
    Kulturpflanzen bevorzugen beim Gießwasser ein pH-Optimum von 5,5 – 6,5. Durch den Eintrag von CO2 ins Gießwasser erreichen Sie:

    • Höhere Nährstoffverfügbarkeit
    • Weniger Mangelerscheinungen
    • Keine Salzanreicherung
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Beim Anbau von Gemüse und Blumen in beheizten und daher gut isolierten Gewächshäusern kann das für Pflanzen lebensnotwendige Kohlendioxid knapp werden. Folge: Die Pflanzen wachsen nur noch langsam oder verkümmern sogar. Abhilfe schafft hier der Einsatz von technischem CO2.
    #
    Ist also bei sonst optimierten Bedingungen der CO2-Gehalt limitiert, so hemmt dies das Gedeihen der Pflanzen. Andersherum gilt aber auch: Steigt bei gleichen Voraussetzungen der CO2-Gehalt, so wirkt dies quasi wie eine Düngung. Je nach Sorte und Jahreszeit werden dafür Konzentrationen zwischen 0,06 und 0,12 Vol.% als ideal angesehen.
    #
    CO2 für „Mega-Treibhaus“ in Neurath
    So eine zusätzliche CO2-Zufuhr kommt beispielsweise im 11 Hektar großen Treibhaus für Tomaten in Neurath im Rhein-Kreis Neuss zum Einsatz. Auf dieser riesigen Fläche wachsen rund 380.000 Tomatenpflanzen, die bis zu 6.000 Tonnen Tomaten liefern. Das benachbarte Kraftwerk versorgt den Komplex mit Wärme, Air Liquide liefert für ein optimales Wachstum jährlich bis zu 3.000 Tonnen CO2.
    Was sich nach reinem Gartenbau anhört, sind gute Angaben zur Abhängigkeit der Photosyntheseleistung vom Co2 Gehalt.
    Bei Erhöhung des CO2-Gehalts steigt der Ertrag ergo der CO2-Verbrauch um 30% an.
    Damit sollte nachgewiesen sein, das der CO2-Gehalt auf der Erde sich in einem stabilem Gleichgewicht befindet.

  3. #39863
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.264

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  4. #39864
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.648

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Kein Mensch, der seine Sinne beisammen hat, würde sich von einem E-Auto-Lobbyisten volltexten lassen.

    Jetzt werden z.B. Feststoffbatterien favorisiert: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Denn mehrere Umstände halten viele Autofahrer noch vom Umstieg auf batteriebetriebene PKWs ab. Da wären die im Vergleich zu einem Verbrenner geringen Reichweiten von im Schnitt 350 Kilometern und die nach wie vor zu langen Ladezeiten. Ein weiterer Hinderungsgrund dürften neben dem derzeit hohen Preis der Akkus, auch Sicherheitsbedenken sein. Denn noch immer kommt es vor, dass Lithium-Ionen-Batterien brennen oder gar explodieren. Zudem kann der flüssige Elektrolyt bei einem Unfall auslaufen und sich entzünden. Nachteile, die man hofft, mit einer neuen Generation von Lithiumbatterien ausräumen zu können.
    Vor 10 Jahren sind schon Akku-Alternaiven vorgeschlagen worden. Z.B. der Lithium-Eisenphosphat-Akku. Satz mit x.

    Wer E-Lobbyisten glaubt, hat nicht alle Sinne zusammen. Musk verbaut seit 10 Jahren die gleiche Akkutechnik mit der gleichen Energiedichte und allen Nachteilen.

  5. #39865
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.756

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    „Sind verzweifelt“ Lage junger Hungerstreikender vor Reichstag spitzt sich zu
    Immer schön weitermachen - ja jetzt nicht aufhören
    .. mit Fernsehkameras begleiten und wo bleibt das spendable Beerdigungsinstitut ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  6. #39866
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.648

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. mit Fernsehkameras begleiten und wo bleibt das spendable Beerdigungsinstitut ...
    Was sagt der Bremer SPD-ler Peter Noack in einem solchen Fall? [Links nur für registrierte Nutzer]


  7. #39867
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hallo Olliver zuerst einen schönen Mittwochnachmittag.

    Nur so zur Info – zwischen lärmenden Gören und einer Klimaaktivistin ist ein riesengroßer Unterschied.

    Gruß Kiwi habe mittwochs immer meinen spaßigen Tag.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  8. #39868
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Hallo Olliver zuerst einen schönen Mittwochnachmittag.

    Nur so zur Info – zwischen lärmenden Gören und einer Klimaaktivistin ist ein riesengroßer Unterschied.

    Gruß Kiwi habe mittwochs immer meinen spaßigen Tag.
    Nachtrag:
    Hallo Oliver glaube mir bitte was ich schreibe ist nicht erfunden/verlogen.
    Heute Morgen war ich auf dem Wochenmarkt -Obst-Gemüse einkaufen.
    Auf dem Heimweg wollte ich mir an einer Pommes Bude eine Portion zum Preis von 1,90 € mitnehmen.
    Habe einer jungen Frau hingelegt 1x 2 € -- 1x 50 Cent - 2x 20 Cent - soweit so gut.
    Sie hat mir die Pommes gegeben -- das 2 € stück genommen und mir 10 Cent Restgeld hingelegt.
    Soviel zur F. f. F. Generation.
    Im ersten Moment dachte ich an meine Schulzeit - hat mir mein Lehrer falsches Kopfrechnen beigebracht?
    Die Pommes waren lecker
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  9. #39869
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.264

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Nachtrag:
    Hallo Oliver glaube mir bitte was ich schreibe ist nicht erfunden/verlogen.
    Heute Morgen war ich auf dem Wochenmarkt -Obst-Gemüse einkaufen.
    Auf dem Heimweg wollte ich mir an einer Pommes Bude eine Portion zum Preis von 1,90 € mitnehmen.
    Habe einer jungen Frau hingelegt 1x 2 € -- 1x 50 Cent - 2x 20 Cent - soweit so gut.
    Sie hat mir die Pommes gegeben -- das 2 € stück genommen und mir 10 Cent Restgeld hingelegt.
    Soviel zur F. f. F. Generation.
    Im ersten Moment dachte ich an meine Schulzeit - hat mir mein Lehrer falsches Kopfrechnen beigebracht?
    Die Pommes waren lecker
    Gruß Kiwi
    So hat sie's gelernt.
    Du hast sie überfordert?


    Warte nur,
    bis du dereinst den Geldbeutel hin gibst,
    und sagst: Nehmen Sie sich, was Sie brauchen?!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  10. #39870
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.155

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Für die Hirnlose Angela Merkel reichte der Verstand, und Foto Termin id. die Tussi

    Angela Merkel empfängt Greta Thunberg im Berliner Kanzleramt

    Es soll mehr werden als nur ein PR-Treffen mit schönen Fotos.



    [Links nur für registrierte Nutzer]


    An diesem Stadium ist nun auch die grüne Sekte angelangt, das zeigt Breilings Wahlplakat. Nähert sich jemand den „Zeugen Annalenas“, um das fragile Kartenhaus ihrer Klimawandel-, Corona- und Migrationsideologie infrage zu stellen, schreien sie „Nazis raus!“ und „Rechten keine Bühne geben!“. Mit der Illustration zu „Grün geht’s weiter“ erhalten wir einen Vorgeschmack auf eine Gesellschaft von Orwellschem Zuschnitt, in der es niemanden mehr gibt, der widersprechen kann. [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 15 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 15)

Ähnliche Themen

  1. Ozonloch - Klimaschwindel
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.2024, 15:03
  2. Türkische Koks-Bande aufgeflogen
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 21:03
  3. Gewaltiger Schlag gegen Islamistische Terrorszene in GB und Kanada
    Von Sterntaler im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 18:12
  4. Fernseh-Fälschung aufgeflogen
    Von Ekki-R im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 06:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 217

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

erderwärmung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

global warming

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klimawandel

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben