User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 4879 von 32492 ErsteErste ... 3879 4379 4779 4829 4869 4875 4876 4877 4878 4879 4880 4881 4882 4883 4889 4929 4979 5379 5879 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 48.781 bis 48.790 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #48781
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Hier:



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hier noch mehr Atlantik-Brücken-Politoffiziere:

    Kai Diekmann Vorstandsmitglied Chefredakteur Bild, Bild am Sonntag
    Marion Gräfin Dönhoff Chefredakteurin / Mitherausgeberin Die Zeit, 1955 Mitglied Forschungsausschuss zur Gründung der DGAP, Gründungsmitglied Aspen-Institute Berlin, George-Kreis (Geheimes Deutschland), eine der bedeutendsten Publizistinnen der bundesdeutschen Nachkriegszeit
    Gunnar Bender Director Policy (Cheflobbyist) für Facebook Deutschland -
    Tim Arnold Senior Vice President Political Strategy der ProSiebenSat.1 Media, ehemaliger Leiter der Unternehmenskommunikation von Random House / Bertelsmann AG, von 2006 bis 2010 Leiter der NRW-Landesvertretung in Berlin, langjähriges CDU-Mitglied [38]
    Claus Kleber Moderator und Leiter der ZDF-Nachrichtenredaktion, Kuratoriumsmitglied der Stiftung Atlantik-Brücke [39]
    Tina Hassel seit dem 1. Juli 2012 Leiterin des ARD-Studios in Washington, seit Dezember 2001 Auslandschefin des WDR, von November 2001 bis Mai 2012 Moderatorin des ARD-Weltspiegel [40]
    Ingo Zamperoni bis 2014 Moderator der ARD-Tagesthemen, seit 2014 Korrespondent für das ARD-USA-Studio in Washington [41]
    Anna Marohn seit 2012 persönliche Referentin des NDR-Intendanten Lutz Marmor, vorher Wirtschaftredaktion Die Zeit [42][43]
    Tasso Enzweiler von 2002 bis 2006 Geschäftsführer der INSM, von 1992 bis 2002 arbeitete Enzweiler als Wirtschaftsjournalist bei verschiedenen Printmedien: manager magazin, Capital, Die Welt und zuletzt als Chefreporter der Financial Times Deutschland und als Gastkommentator des Handelsblatt; April 2006 bis Mitte 2011 Managing Director Kommunikationsberatung Hering Schuppener Consulting, seit Juli 2011 Geschäftsführer Kommunikationsberatung Ketchum Pleon Düsseldorf, Alumni der Arthur F. Bruns-Fellowship, Empfänger des European Excellence Award, PR-Award und Politik-Award [44]
    Christiane Hoffmann seit 2012 stellvertretende Leiterin des Berliner Hauptstadtbüros des Nachrichtenmagazins Der Spiegel, 1994 bis 2012 in verschiedenen Funktionen für Frankfurter Allgemeine Zeitung und Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, u.a. Korrespondentin in Moskau (1996–1999), Teheran (1999–2004) und Berlin (2010–2012) [45][46]
    Stefan Kornelius Leiter des Ressorts Außenpolitik Süddeutsche Zeitung, moderiert Veranstaltungen der Atlantik-Brücke [47][48]
    Christian Wernicke seit September 2005 US-Korrespondent Süddeutsche Zeitung [49]
    Christoph von Marschall seit 2005 US-Korrespondent der Berliner Tageszeitung Der Tagesspiegel [50]
    Martin Klingst seit 2007 US-Korrespondent und Büroleiter in Washington der Hamburger Wochenzeitung Die Zeit
    Theo Koll ZDF, Leiter der Hauptredaktion Außen-, Innen-, Gesellschafts- und Bildungspolitik des ZDF, Moderation des auslandsjournal, Politbarometers sowie der ZDF spezial-Sendungen N.N.[132]
    Michael Kolz Phoenix, Leiter Redaktion Ereignis 2, stellv. Programmgeschäftsführer YL 2007[133]
    Katja Gloger Korrespondentin Stern, Ehefrau von Georg Mascolo YL 1992[134]
    Paul-Bernard Kallen Vorstandsvorsitz Hubert Burda Media YL 13. Jg.[101]
    Marc Brost Leiter des Hauptstadtbüros Berlin Die Zeit


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Soviel zur "unabhängigen" BRD-Presse

  2. #48782
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.251

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Harte Worte.

    Wer hat denn ein Recht auf Deutschland?

    Und wo ist eigentlich das Recht auf territoriale Integrität geblieben?
    german is an occupyed cvountry
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #48783
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Rüganer Beitrag anzeigen
    Sondern durch Bolschewisten. Und die waren in der Ukraine genauso vertreten wie in Russland.
    Und die meisten von denen waren weder Ukrainer noch Russen, sondern....

  4. #48784
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.737

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    McCain meinte so ungefähr - Herr Putin, heute sind wir hier auf den Maidan und morgen in Moskau -

    "America is with you":[Links nur für registrierte Nutzer]
    McCain hat was Draufgaengerisches.

    Auch wenn ich mit ihm politisch in vielen Punkten nicht uebereinstimme, mag ich ihn. Ich verfolge ihn regelmaessig und hoere mir dann auch das an, was er zu sagen hat.

    Klar will er Putins Sturz.

    Das ganze westliche Finanzsystem und ihre Zentralbanker mit ihrem maroden und ueberschuldeten FIAT-Geldsystem stehen mit dem Ruecken zur Wand.

    Schlimm waere es fuer die westlichen Machteliten, wenn am Ende die BRICS besser als die USA und die EU da stuenden.

    Waere ich Teil dieser westlichen Machteliten, dann wuerde ich wirklich alles daran setzen, dass Russland unterworfen wird.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  5. #48785
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Conny Beitrag anzeigen
    Du hast "Servus Trantor" vergessen.
    Selbst das würde der nicht ohne Rechtschreibfehler hinbekommen.

  6. #48786
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    McCain hat was Draufgaengerisches.

    Auch wenn ich mit ihm politisch in vielen Punkten nicht uebereinstimme, mag ich ihn. Ich verfolge ihn regelmaessig und hoere mir dann auch das an, was er zu sagen hat.

    Klar will er Putins Sturz.

    Das ganze westliche Finanzsystem und ihre Zentralbanker mit ihrem maroden und ueberschuldeten FIAT-Geldsystem stehen mit dem Ruecken zur Wand.

    Schlimm waere es fuer die westlichen Machteliten, wenn am Ende die BRICS besser als die USA und die EU da stuenden.

    Waere ich Teil dieser westlichen Machteliten, dann wuerde ich wirklich alles daran setzen, dass Russland unterworfen wird.
    Nach dem Ende des Ostblocks schien der Westen als alleiniger Sieger übrig und behandelte die Menschen dementsprechend. Löhne sanken, Leih-und Zeitarbeit etablierte sich, soziale Errungenschaften gingen verloren. Deshalb ist es gut, daß es wieder Alternativen gibt.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  7. #48787
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Himinbjörg
    Beiträge
    10.137

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Und die meisten von denen waren weder Ukrainer noch Russen, sondern....
    Schotten?

  8. #48788
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Selbstverstaendlich - ich moechte schliesslich auch mal Buergerkriege anzetteln!
    Das macht ihr Westknechte doch ständig.

  9. #48789
    Mitglied Benutzerbild von Olli
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    3.654

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Deutschland: In 100 Jahren nichts dazugelernt...


    Mit den Deutschen ist es wirklich ein Drama. Zweimal wurden sie bisher von der Propaganda und ihren Machthabern zum Krieg verführt und das dritte Mal steht nun kurz bevor. Diesmal aber sicher zum letzten Mal denn danach wird es kein Deutschland und keine Deutschen mehr geben.


    Es ist einfach eine grosse Tragödie mit unserem Nachbarland. 1914 liessen die Deutschen sich von einem Kaiser gegen Frankreich in den Krieg führen und die Propaganda im Ersten Weltkrieg wurde damals gegenüber der eigenen Bevölkerung vielfältiger als jemals zuvor eingesetzt. Sie jubelten zu Kriegsbeginn und glaubten, was sie in der Presse und auf unzähligen Plakaten lasen über den "Feind" Frankreich, der ihnen als "Barbar" dargestellt wurde. Die Wirkung dieser Hetze ergriff beinahe die gesamte deutsche Gesellschaft. Das Resultat dieses von den damaligen Machthabern und ihren Propagandisten der schreibenden Zunft angezettelten Krieges, waren mehr als 13 Millionen Tote.


    Vielleicht sollte man meinen, dass die Deutschen daraus etwas gelernt hätten, aber kaum 21 Jahre nach dem Ende des Ersten Weltkriegs liessen sich sich erneut mit einer unglaublichen Lügenpropaganda in einen Krieg führen.


    So wie in diesen Tagen über Russland im TV und in Zeitungen, berichteten im August 1939 Zeitungen und Rundfunk fast täglich über angebliche Grenzverletzungen und Gewaltakte der Polen. Erneut basierte die ganze Propaganda auf Lügen. Hiessen früher die grössten Hetzer "der Stürmer" oder "Völkischer Beobachter", so haben sie heute ihre gleichgeschalteten Pendents gefunden im Magazin "Der Spiegel",der "Bild" Zeitung, dem Focus und vielen anderen Publikationen.


    War es früher der "Grossdeutsche Rundfunk" der im Auftrag der Nazis die Menschen ideologisch vergiftete und auf einen Krieg einstimmte, so sind es heute ARD, RTL, ZDF und viele mehr, die sich berufen fühlen zum Hass gegen den imaginären "Feind" Russland und zu einem Krieg gegen ihn verdeckt aufzurufen. Man stösst mittlerweile sogar immer häufiger auf der Nazi-Rhetorik frappant ähnelnde Worthülsen. So erinnert u.a. die Schlagzeile vom 29.07, auf Spiegel.de "Westen schließt die Reihen ..." auf erschreckende Weise an das "Horst-Wessel-Lied", in dem es heisst "Die Fahne hoch! Die Reihen dicht geschlossen!". Heute marschiert zwar nicht mehr die SA aber dafür die komplette gleichgeschaltete Journaille im ideologischen und kriegstreiberischen Gleichschritt und jubelt über ihre gelunge totale Faktenverdrehung im Fall der Ukraine.


    Es gibt heutzutage mehr Ähnlichkeiten als man zunächst glaubt. Wurde damals der Russe als unterentwickelt, schmutzig, trunksüchtig und gewalttätig beschrieben, findet man seit geraumer Zeit die gleichen perfiden und hässlichen Diffamierungenn in nahezu allen deutschen Medien in versteckter Form wieder vor. Wurde damals Angst vor den bösen Bolschewisten und Stalin geschürt, so ist es diesmal der böse Putin. Wieder folgt die Verführung der Massen den gleichen Regeln. Was sich diesmal allerdings unterscheidet ist, dass das dirigierende Propagandaministerium nicht mehr in Berlin steht, sondern in Washington.


    Genau wie 1914 und 1939 zeigt der Teil Deutschlands wieder sein hässliches Gesicht, der die Bürger verführen will und wieder werden sie den Machthabern und ihren Lautsprechern, den Propaganda-Medien, blind gehorchen. Sie fallen wieder auf die Kriegspropaganda herein und wieder werden es täglich mehr, die am liebsten heute als morgen aufbrechen würden, um erneut Millionen von Russen zu töten. 25 Millionen von ihnen haben sie schon ermordet aber der Durst nach russischem Blut scheint bei vielen immer noch nicht gestillt zu sein.


    In diesen Zeiten braucht es Menschen mit dem Herz und dem Mut der deutschen Widerstandkämpfer gegen Hitler und die Nazis wie die Geschwistern Scholl, Graf von Stauffenberg, Dietrich Bonhoeffer, Georg Elser, Carl Friedrich Goerdeler oder Erwin von Witzleben, weil ein Widerstand gegen den Krieg ein gerechter und berechtigter Widerstand ist.





    ...genau darin liegt die Tragik in der derzeitigen Situation, es gibt diese Menschen nicht, die die gehört werden, deren Wort ein Gewicht in der öffentlichen Meinungsbildung hat...
    ...die Äußerungen der Ex-Bundeskanzler zum Thema sind doch schon längst vergessen, die Geschwindigkeit der Berichterstattung führt uns in den nächsten, den wohlmöglich letzten Krieg...

  10. #48790
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.737

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Harte Worte.

    Wer hat denn ein Recht auf Deutschland?

    Und wo ist eigentlich das Recht auf territoriale Integrität geblieben?
    Sei froh, dass Deutschland im Moment das ist, was es ist. Es haette fuer Euch alle viel viel schlimmer kommen koennen.

    Voelker und Nationen kommen und gehen. Die Deutschen haben nach der Niederlage 45 und der Shoah jedes Recht aufs eigene Ueberleben verwirkt. Euer endgueltiger Tod wurde nach 45 nur ein wenig hinausgezoegert.

    So sehe ich das jedenfalls.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 27 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 27)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 238

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben