+ Auf Thema antworten
Seite 56 von 435 ErsteErste ... 6 46 52 53 54 55 56 57 58 59 60 66 106 156 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 551 bis 560 von 4349

Thema: Altersarmut

  1. #551
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Und bei Pensionen kein Umlageverfahren.
    Richtig - spielt am Ende des Tages aber auch keine Rolle.

    Ob Arbeitnehmer A nun Steuern oder Beiträge bezahlt um dem Rentner A seine Rente zu finanzieren ist am Ende wurscht.
    Mit einem wesentlichen Unterschied - würden die Renten (wie die Pensionen) aus Steuern finanziert würden ALLE für die Altersversorgung bezahlen müssen...so finanziert der Arbeitnehmer A über seine Beiträge auch noch die politischen Rentenleistungen (Stichwort Mütterrente), wo nicht nur keine Beitragszahlungen gegenüberstehen - sondern er finanziert auch die Mütter (oder Väter) derer, die gar nicht in die Rentenkasse einbezahlen.

    Die Nazis haben das Rentensystem zur Aufrüstung geplündert - der heutige Staat plündert das Rentensystem um die Staatsdiener (Beamte und Politiker) aus ihrer gesamtgesellschaftlichen Veranwortung zu entlassen...wer ist wohl das üblere Kroppzeug?

  2. #552
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Richtig - spielt am Ende des Tages aber auch keine Rolle.

    Ob Arbeitnehmer A nun Steuern oder Beiträge bezahlt um dem Rentner A seine Rente zu finanzieren ist am Ende wurscht.
    Mit einem wesentlichen Unterschied - würden die Renten (wie die Pensionen) aus Steuern finanziert würden ALLE für die Altersversorgung bezahlen müssen...so finanziert der Arbeitnehmer A über seine Beiträge auch noch die politischen Rentenleistungen (Stichwort Mütterrente), wo nicht nur keine Beitragszahlungen gegenüberstehen - sondern er finanziert auch die Mütter (oder Väter) derer, die gar nicht in die Rentenkasse einbezahlen.

    Die Nazis haben das Rentensystem zur Aufrüstung geplündert - der heutige Staat plündert das Rentensystem um die Staatsdiener (Beamte und Politiker) aus ihrer gesamtgesellschaftlichen Veranwortung zu entlassen...wer ist wohl das üblere Kroppzeug?
    So ist es !

  3. #553
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Nicht berücksichtigt werden in dieser "Statistik" all diejenigen (Renter), die sich schämen, Grundsicherung zu beantragen, und stattdessen im Schutze der Dunkelheit Abfalleimer nach Pfandflaschen durchstöbern...
    Durchaus richtig - aber NOCH ist die die Thematik vom Grundsatz her ein "Randproblem" - denn die Masse derer, welcher unter Altersarmut leidet hat oftmals erheblich Fehlzeiten in ihrer "Rentenbiographie".

    In ein paar Jahren wird sich diese Thematik aber auch auf Menschen ausweiten, welche 40, 45, ja 50 Beitragsjahre in das System vorweisen können und dann schlägt die Altersarmut so richtig zu.

  4. #554
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Durchaus richtig - aber NOCH ist die die Thematik vom Grundsatz her ein "Randproblem" - denn die Masse derer, welcher unter Altersarmut leidet hat oftmals erheblich Fehlzeiten in ihrer "Rentenbiographie".

    In ein paar Jahren wird sich diese Thematik aber auch auf Menschen ausweiten, welche 40, 45, ja 50 Beitragsjahre in das System vorweisen können und dann schlägt die Altersarmut so richtig zu.
    Ich denke mal, in ein paar Jahren wird es unser "Rentensystem" in dieser Form ohnehin nicht mehr geben, man wird eine europaweite "Regelung" finden...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #555
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.594

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Nicht berücksichtigt werden in dieser "Statistik" all diejenigen (Renter), die sich schämen, Grundsicherung zu beantragen, und stattdessen im Schutze der Dunkelheit Abfalleimer nach Pfandflaschen durchstöbern...
    Wo sind die Belege dazu? Ihr labert einfach nur dumm herum, um eure Ansichten irgendwie zu rechtfertigen, anstatt korrekte Statistiken (z.B. vom Stat. Bundesamt wie bei meinem Post) vorzulegen. In meiner Statistik sind übrigens auch alle Selbstständigen, die keine ausreichende Altersvorsorge getroffen haben. Den Begriff Statistik mit Gänsefüßchen zu versehen, zeigt schon die Blödheit deiner "Argumente".

  6. #556
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Wo sind die Belege dazu? Ihr labert einfach nur dumm herum, um eure Ansichten irgendwie zu rechtfertigen, anstatt korrekte Statistiken (z.B. vom Stat. Bundesamt wie bei meinem Post) vorzulegen. In meiner Statistik sind übrigens auch alle Selbstständigen, die keine ausreichende Altersvorsorge getroffen haben. Den Begriff Statistik mit Gänsefüßchen zu versehen, zeigt schon die Blödheit deiner "Argumente".
    So ist's brav, immer schön linientreu und systemkonform daherlabern und die Realität permanent ausblenden.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #557
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Nein, die Refugees werden dafür sorgen, daß die Rentner mehr Geld haben!

    ZEIT: Eine kleine Chance für die Rentenkasse ([Links nur für registrierte Nutzer])
    Ich nehme dies jetzt als Satire.

    Die Masse derer, welche in dieses Land strömen hat eine schlechte oder gar keine schulische wie berufliche Ausbildung und deren Chancen auf dem Arbeitsmarkt sind - um es vorsichtig auszudrücken - bescheiden. Dies geben so langsam ja auch solche "Überzeugungstäter" wie die SPD, B90/DIEGRÜNEN, Pro Asyl etc. zu,, dass der "syrische Arzt" eine absolute Ausnahmeerscheinung ist.

    Wie man aber mit Menschen, die wohl Ihr Arbeitsleben im Bereich Niedrigqualifikation und damit Niedrigentlohnung verbringen werden, ein marodes System finanzieren will....naja

    Wie man

  8. #558
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Wo sind die Belege dazu? Ihr labert einfach nur dumm herum, um eure Ansichten irgendwie zu rechtfertigen, anstatt korrekte Statistiken (z.B. vom Stat. Bundesamt wie bei meinem Post) vorzulegen. In meiner Statistik sind übrigens auch alle Selbstständigen, die keine ausreichende Altersvorsorge getroffen haben. Den Begriff Statistik mit Gänsefüßchen zu versehen, zeigt schon die Blödheit deiner "Argumente".
    Es ist doch wirklich absurd, anzunehmen, DESTATIS hätte verlässliche Zahlen darüber, wieviele Rentner sich ihr mickriges Einkommen durch Flaschensammeln, Zeitungen oder Post auszutragen, aufbessern.

    Ich kenne einen Fall, in dem ein Rentner, der sein ganzes Leben lang hart gearbeitet hatte, in einem großen Schuhladen pro Tag mehrere Stunden im Lager aushilft. Er verdient damit gerade so viel, dass er das zusätzliche kleine Zubrot nicht anrechnen lassen und nicht versteuern muss.

    Wie sollte DESTATIS jemals von diesem Rentner erfahren?

  9. #559
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Es ist doch wirklich absurd, anzunehmen, DESTATIS hätte verlässliche Zahlen darüber, wieviele Rentner sich ihr mickriges Einkommen durch Flaschensammeln, Zeitungen oder Post auszutragen, aufbessern.

    Ich kenne einen Fall, in dem ein Rentner, der sein ganzes Leben lang hart gearbeitet hatte, in einem großen Schuhladen pro Tag mehrere Stunden im Lager aushilft. Er verdient damit gerade so viel, dass er das zusätzliche kleine Zubrot nicht anrechnen lassen und nicht versteuern muss.

    Wie sollte DESTATIS jemals von diesem Rentner erfahren?
    Unlängst habe ich eine "interne Dienstanweisung" bezüglich Mietwohnungsvergabe zitiert. Ein Mitforist, dessen Name mir entfallen ist, wollte doch tatsächlich eine Quellenangabe.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #560
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.594

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Es ist doch wirklich absurd, anzunehmen, DESTATIS hätte verlässliche Zahlen darüber, wieviele Rentner sich ihr mickriges Einkommen durch Flaschensammeln, Zeitungen oder Post auszutragen, aufbessern.

    Ich kenne einen Fall, in dem ein Rentner, der sein ganzes Leben lang hart gearbeitet hatte, in einem großen Schuhladen pro Tag mehrere Stunden im Lager aushilft. Er verdient damit gerade so viel, dass er das zusätzliche kleine Zubrot nicht anrechnen lassen und nicht versteuern muss. Wie sollte DESTATIS jemals von diesem Rentner erfahren?
    Ich kenne einen, der Aids hat, wie sollte DESTATIS jemals von diesem Früh-Rentner erfahren? Deine Argumentation ist an grandioser Blödheit nicht zu überbieten.

    Ich weis, was Statistiken aussagen und was nicht. Es gibt keinen Grund statistische Methoden als Instrument zu diskreditieren, wie Ihr das hier macht.

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    So ist's brav, immer schön linientreu und systemkonform daherlabern und die Realität permanent ausblenden.
    Das Stat. Bundesamt bringt sicher bessere Argumente als euer Gelaber.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Altersarmut in Deutschland - 1100 Euro Grundrente in Holland
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 15:29
  2. Jugend befürchtet Altersarmut.
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 09:49
  3. Deutsches Rentensystem - OECD warnt vor Altersarmut
    Von Verrari im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 10:50
  4. Viele Junge wollen bei Altersarmut auswandern
    Von papageno im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 17:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben