User in diesem Thread gebannt : Chelsea, konrad and Uffzach


+ Auf Thema antworten
Seite 660 von 1678 ErsteErste ... 160 560 610 650 656 657 658 659 660 661 662 663 664 670 710 760 1160 1660 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.591 bis 6.600 von 16776

Thema: AfD im Wahlkampf

  1. #6591
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: AfD im Wahlkampf

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Überhaupt kein Problem:



    Ich finde seine Fluchtgründe legitim, offensichtlich wurde er politisch diskriminiert. Nach AfD-Maßstäben wäre er allerdings wohl ein Wirtschaftsflüchtling.
    Und ? Das ist doch bekannt .

    Wo denn nun der Beleg dafür das ein Deutscher , in diesem Falle Hr.Gauland , der aus dem besetzten Ostteil Deutschlands in den besetzten Westteil Deutschlands aus politischen Gründen geflüchtet ist , Asyl beantragt hat .
    Und wo steht geschrieben , das ein Deutscher in Deutschland Asyl beantragen musste ?

    Du lässt einfach die damaligen Verhältnisse und die politische Großwetterlage (kalter Krieg) außer acht und damit einhergehenden politischen Gegebenheiten innerhalb Deutschlands .
    Deutschland wurde nach Beendigung des Krieges willkürlich und gegen den Willen des deutschen Volkes geteilt und du schwatzt von Asyl und Wirtschaftsflüchtling .

    Ich hoffe doch , das du dich noch erinnern kannst was in den Programmen der damaligen Parteien stand .





    selbst die Kommunisten wollten die Einheit Deutschlands.



    Mein werter Ausonius , du hast stark nachgelassen . Dabei hat einmal richtig Spaß gemacht mit dir zu diskutieren .
    Was ist los mit dir ?
    Bist du so enttäuscht oder schon verbittert , das die Grünen auf dem absteigenden Ast sich befinden und die AfD sie überflügeln wird ?


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  2. #6592
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: AfD im Wahlkampf

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Auch nach 1961 war es nicht generell verboten, meine älteren Verwandten aus der DDR durften ab und zu in den Westen reisen.

    Aber es geht ja im Falle Gaulands nicht darum, dass er reisen wollte. Er brauchte die westdeutsche Staatsbürgerschaft, um sein Studium aufnehmen zu können, was ihm im Osten versagt blieb. Auch sein Aufenthalt in den beiden Notaufnahmelagern zeigt, dass er den Prozess der Flucht und Einbürgerung durchlief.
    Hier liegst du absolut falsch .
    Jeder DDR - Bürger bekam sofort und ohne große bürokratische Hemmnisse den deutschen Pass , da ja nachweislich DEUTSCHER .

    Du solltest dich anständig informieren , bevor deine abenteuerliche Behauptung zur Lüge wird .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  3. #6593
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: AfD im Wahlkampf

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Hier liegst du absolut falsch .
    Jeder DDR - Bürger bekam sofort und ohne große bürokratische Hemmnisse den deutschen Pass , da ja nachweislich DEUTSCHER .
    Das ist falsch. Selbstverständlich mussten auch sie einen Antrag stellen.

    In der Bundesrepublik schuf man einen Ausweis für Vertriebene und Flüchtlinge, der den jeweiligen Status dokumentierte; ausgestellt wurden sie im Aufnahmelager Friedland; für Sowjetzonenflüchtlinge, die über West-Berlin kamen, im Aufnahmelager Berlin-Marienfelde, jeweils nach einem Aufnahmeverfahren. Nicht alle Bewerber aus der sowjetischen Besatzungszone wurden als Flüchtling anerkannt; deren Verbleib im Westen wurde aber geduldet.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Verfahren dauerte mehrere Wochen.
    Der große Unterschied für DDR-Bürger war, dass sie in jedem Fall westdeutsche Staatsbürger werden konnten, auch wenn sie die Voraussetzungen für den Flüchtlingsausweis (der zusätzliche Hilfen brachte) nicht erfüllten. Aber sie alle kamen als Flüchtlinge im Sinne des Artikels 16 und des Bundesgesetzes für Vertriebene und Flüchtlinge.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  4. #6594
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: AfD im Wahlkampf

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Das weiß ich nicht. Es geht mir darum, dass AfD-Politiker schon mehrfach davon sprachen, dass Asylrecht gänzlich auszusetzen. In das Bundestagswahlprogramm hat es diese Forderung nicht geschafft, aber auch dort behält man sich "Grundgesetzänderungen" im Artikel 16 a vor. Dies passt für mich nicht recht damit zusammen, dass führende AfD-Politiker selbst vom politischen Asyl Gebrauch machten und profitierten.
    Hier fehlt von deiner Seite noch immer der Beleg dafür .
    Alle deutschen Flüchtlinge durchliefen die Aufnahmelager , aber nicht um Asyl zu beantragen .
    Du bemühst ja gerne Wikipedia , also bitteschön :Als Beispiel Gießen .

    Notaufnahmelager nach 1946[[Links nur für registrierte Nutzer] | [Links nur für registrierte Nutzer]]

    Die Militärregierung der USA informierte Ende Oktober 1945 die Landesregierung [Links nur für registrierte Nutzer], dass das Land 1946 rund 600.000 [Links nur für registrierte Nutzer] aufnehmen müsse. Anfang Februar 1946 erreichten die ersten 1200 Menschen die Stadt mit Güterwagen. Das, vorerst provisorische, [Links nur für registrierte Nutzer] befand sich unweit des Bahnhofs. Da Gießen ein Schienenknotenpunkt war, wurde es am 7. Mai 1947 vom Staatskommissar für das Flüchtlingswesen zum Regierungsdurchgangslager für alle Flüchtlinge nach [Links nur für registrierte Nutzer]. Der Oberbürgermeister [Links nur für registrierte Nutzer] ersuchte 1948 das Regierungspräsidium in Darmstadt um Verlegung des Lagers aufgrund der hohen Belastung des Sozialetats der Stadt durch die Flüchtlinge. Später erreichte der Bürgermeister Hugo Lotz einen finanziellen Ausgleich für die Stadt durch das Land.
    Am 1. September 1950 wurde das Lager in [Links nur für registrierte Nutzer] umbenannt und erhielt bundesweite Kompetenz. Der Anteil der Heimatvertriebenen betrug zu dieser Zeit bereits ein Fünftel der Gesamtbevölkerung Gießens. Das Gießener Notaufnahmelager war auch Durchgangslager für Flüchtlinge aus der [Links nur für registrierte Nutzer], die in der amerikanischen Zone bleiben wollten. Seit den 1960er Jahren war es die erste Station für zahlreiche [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]-Bürger und erlebte 1989 zunächst den Ansturm der über [Links nur für registrierte Nutzer] geflüchteten Ostdeutschen und im Herbst den der legal über die nun offene Grenze gekommenen. 1986 wurde es in Bundesaufnahmestelle umbenannt und ist heute die [Links nur für registrierte Nutzer].
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie du ersehen kannst , ist deine Asylbehauptung mehr als abenteuerlich , sie ist schlicht eine Lüge .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  5. #6595
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: AfD im Wahlkampf

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Hier fehlt von deiner Seite noch immer der Beleg dafür .
    Oder hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  6. #6596
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: AfD im Wahlkampf

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Oder hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Scheiß Asylant! Bystron umgehend ausweisen!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  7. #6597
    LOL
    Gast

    Standard AW: AfD im Wahlkampf

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Und ? Das ist doch bekannt .

    Wo denn nun der Beleg dafür das ein Deutscher , in diesem Falle Hr.Gauland , der aus dem besetzten Ostteil Deutschlands in den besetzten Westteil Deutschlands aus politischen Gründen geflüchtet ist , Asyl beantragt hat .
    Und wo steht geschrieben , das ein Deutscher in Deutschland Asyl beantragen musste ?

    Du lässt einfach die damaligen Verhältnisse und die politische Großwetterlage (kalter Krieg) außer acht und damit einhergehenden politischen Gegebenheiten innerhalb Deutschlands .
    Deutschland wurde nach Beendigung des Krieges willkürlich und gegen den Willen des deutschen Volkes geteilt und du schwatzt von Asyl und Wirtschaftsflüchtling .

    Ich hoffe doch , das du dich noch erinnern kannst was in den Programmen der damaligen Parteien stand .





    selbst die Kommunisten wollten die Einheit Deutschlands.



    Mein werter Ausonius , du hast stark nachgelassen . Dabei hat einmal richtig Spaß gemacht mit dir zu diskutieren .
    Was ist los mit dir ?
    Bist du so enttäuscht oder schon verbittert , das die Grünen auf dem absteigenden Ast sich befinden und die AfD sie überflügeln wird ?
    Grüne? Die wählt doch keiner mehr...zu Recht!

  8. #6598
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: AfD im Wahlkampf

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Das ist falsch. Selbstverständlich mussten auch sie einen Antrag stellen.



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Verfahren dauerte mehrere Wochen.
    Der große Unterschied für DDR-Bürger war, dass sie in jedem Fall westdeutsche Staatsbürger werden konnten, auch wenn sie die Voraussetzungen für den Flüchtlingsausweis (der zusätzliche Hilfen brachte) nicht erfüllten. Aber sie alle kamen als Flüchtlinge im Sinne des Artikels 16 und des Bundesgesetzes für Vertriebene und Flüchtlinge.
    Nein . Man musste lediglich angeben das man weiterreisen möchte z.B. in die Schweiz oder nach Belgien , legte seinen DDR-Pass vor und bekam sofort einen BRD-Pass ausgestellt .
    Ich kann dir diese Pässe , die Angehörigen meiner Familie anstandslos ausgestellt wurden gerne zeigen , musst nur vorbei kommen .
    Und noch etwas , da ich damals schon eine weile lebte , habe ich das selbst erlebt .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  9. #6599
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: AfD im Wahlkampf

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Scheiß Asylant! Bystron umgehend ausweisen!
    Sei doch nicht so diktatorisch. Also, ich plädiere dafür, dass auch ein Bystron seine Grundrechte genießen darf. Allerdings wünsche ich mir auch, dass gerade AfD-Politiker nicht an unserem Grundgesetz herumdoktern, und dass Leute wie er im Hinterkopf behalten, wie ihr Weg nach Deutschland war.. Zum Glück ist deren Einfluss dazu noch zu gering.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  10. #6600
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: AfD im Wahlkampf

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Sei doch nicht so diktatorisch. Also, ich plädiere dafür, dass auch ein Bystron seine Grundrechte genießen darf. Allerdings wünsche ich mir auch, dass gerade AfD-Politiker nicht an unserem Grundgesetz herumdoktern, und dass Leute wie er im Hinterkopf behalten, wie ihr Weg nach Deutschland war.. Zum Glück ist deren Einfluss dazu noch zu gering.
    Ich bin da konsequent. Tut mir leid. Bystron raus!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die AfD und der Wahlkampf!
    Von Maggie im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 226
    Letzter Beitrag: 14.09.2013, 16:19
  2. Wahlkampf
    Von Günter3241 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 16:47
  3. Wahlkampf á la NPD
    Von berty im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 08:55
  4. Wahlkampf in den USA
    Von Grotzenbauer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 05:17
  5. SVP-Wahlkampf!!!!!!
    Von Württemberger2 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 19:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 7

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

afd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

blockparteien

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

cdu

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

lügenpresse

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

maas

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

merkel

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schmutzkampagne

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

spd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

widerstand

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben