+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 101

Thema: Arbeitslager BRD

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.599

    Standard AW: Arbeitslager BRD

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Was sagen denn die Forumjuden dazu? Ist Israel nicht ein völlig unterschätzter "High-Tech"-Staat? Meine Einschätzung wäre ja.
    ...
    Ich vermute, dass Boston Dynamics die Nase vorn hat bei intelligenten Robotern.
    Israel braucht den Kriegselefanten USA, ohne die Arbeits- und Innovationskraft von 150 Millionen Weißen dort würde der Zwergstaat alt aussehen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.599

    Standard AW: Arbeitslager BRD

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Nunja. Ein Blick nach Asien reicht, um zu erkennen, dass es bereits bestimmte Technologien gibt, die auch hier zum Einsatz kommen werden. Wenn Du wirklich glaubst, dass es in 10 Jahren noch sowas wie Bankfilialen, Postangestellte und Kaufhäuser in der Innenstadt gibt, ist eine Menge an Dir vorbeigegangen. Nacheinander schließen Bankfilialen und andere Dinge, die schlichtweg unbrauchbar geworden sind. Die einzigen Menschen, die noch eine Volksbank betreten, sind die Omas und Opas, die nicht wissen, was Online-Banking bedeutet.
    Denkst du die vielen Rentner machen alle Onlinebanking und tippen X-stellige IBAN-Nummern ein? Der Bedarf an echten Menschen im Service wird weiter bestehen und wegen der Überalterung wieder anwachsen.


    Vergleichbar sind viele andere Bereiche. Amazon und co. sind inzwischen so groß, dass die auf kurz oder lang auch Supermärkte plattmachen werden. Der einzige deutsche Konzern, der das wohl nicht verschlafen wird, ist Aldi. Ich weiß nicht wie alt Du bist, aber je nach dem wirst Du es sicherlich noch erleben.
    Ich glaube eher, Amazon hat gerade ziemliche Schwierigkeiten, konnten neulich z.B. Verkäufer nicht ausbezahlen.

    Im Übrigen ist die Technologie selbstfahrender elektrischer Busse/Autos etc. nicht für Europa geschaffen worden, sondern in erster Linie, um das Infrakstruktur- und Verkehrsproblem in asiatischen Ballungsgebieten in den Griff zu bekommen.
    Nischenmärkte klar, aber wie David Precht im GEZ rumerzählt, dass hier 20 Mio. und mehr Arbeitsplätze schon in wenigen Jahren wegfallen, das ist einfach irrationales Gequatsche.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #63
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Arbeitslager BRD

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Widerspricht sich das nicht? Wenn die fähigen Menschen weg sind, gibts eben auch kein Hubble-Space-Teleskop, keine Drohnen und keine Totalüberwachung mehr, denn das können nicht ein paar Ingenieure entwickeln, dazu brauchst du ein funktionierendes Hinterland aus Zulieferern und Mittelständlern, die sich auf Teilbereiche hochspezialisiert haben. Dazu brauchst du eben ein fähiges Volk bzw. eine fähige Großgruppe, welches die Infrastruktur für so ein Projekt stellt.

    Ich denke wir sehen es als zu locker an, dass die da oben mit brasilianischen Verhältnissen diesem Anspruch an Technologie, die sie ja brauchen, um das System weiter zu kontrollieren, weiter gerecht werden könnten.

    Warum sind die Pharaonen untergegangen, die diesen Idealstaat aus Ausbeutung ja schon umgesetzt hatten? Weil sie selbst degenerierten und ihre Blutlinie versiegte.

    ---
    Was allerdings langfristig aus meiner Sicht nicht mehr funktioniert, da in den meißten Berufen nur noch spezialisierte Fachidioten herumlaufen, welche zwar ein kleines Detail in und auswendig kennen, allerdings das "große ganze" nicht mehr kennen - oder erkennen, soll heißen Kfz - Mechaniker (heute Mechatroniker), welche nicht mehr in der Lage sind, einen Schweller einzuschweißen, da diese dieses nicht mehr lernen, Klempner welche nicht mehr Hartlöten können, Industriemechaniker, welche in keinster weise die Grundlagen der Elektro - Technik kennen, usw. aus meiner Sicht ist schon allein daher Deutschland, als Standort bedroht.
    Dazu kommt noch der Fachkräftemangel, welchen es, vor allem in den Provinzen in Mitteldeutschland durchaus gibt, vor allem durch "Berufsfremden" Einsatz in der Leiharbeit...man sieht da gibt es Baustellen....

    Zum Thema;
    Mich schockt dieses für den Anfang nicht, die meißten Firmen in Deutschland haben eh "Haustarife", wo die 40 Stunden Woche eher ein Fremdwort ist, auch und gerade in Mitteldeutschland....dieses ist letztlich schon lang realität, viel schlimmer finde ich da, das Modell, der "Überstundenkonten", sowie in sehr vielen Bereichen die niedrigen Löhne, als Bsp. im Handwerk, ein Kfz - Mechaniker bekommt in Deutschland ca. 10.50 - bis 11 Euro die Stunde, zumindest in Hamburg, München oder Berlin, kann man gewiß davon keine Familie ernähren, oder noch besser, ein Schweißer in BRB bekommt um die 9 - 10 Euro die Stunde....heißt, wenn diese wirklich mehr am Ende des Monats haben, dann ausschließlich über die höheren Stunden, wobei sich da freilich der Fiskus einen Großteil einstreicht.....

    Aus meiner Sicht muß man daher eher zum Kern des ganzen gehen, zum einen, daß Löhne und Gehälter gerechter Verteilt werden, Löhne an den tatsächlichen Preisen angepaßt sind und man wirklich Ernsthaft wieder Ausbildet, sowie Leiharbeit, in jener Form, wie es diese heute gibt verboten wird, sicherlich gibt es Branchen, wo man "Spitzen" abbauen muß, daher dieses Modell auch Sinn hat, allerdings langt dafür eine solcher Firmen, welche als Bsp. ganz und gar dem Arbeitsamt untersellt ist und NICHT zig Firmen, welche allein durch die Existenz jener Vielfältigkeit den Markt kaputt machen.

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von Gefr. Meyer
    Registriert seit
    16.10.2017
    Ort
    ClownTown
    Beiträge
    1.312

    Standard AW: Arbeitslager BRD

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Wieso bedeutet das mehr arbeiten fürs gleiche Geld? Das ist so nicht zulässig! Wenn man mehr arbeitet bekommt man entweder mehr Geld oder kann die Mehrstunden abfeiern.
    Weil die Arbeitsverträge entsprechend angepasst werden. Und das nicht zu Gunsten des Arbeitnehmers. Entweder man nimmt an oder man geht. Derartiges höre ich oft - besonders von neuangestellten Kollegen. Verwechsel das nicht mit Überstunden.
    You know what they say about getting chased by a Bear? - No need to outrun the Bear -- as long as you outrun your Buddy!

  5. #65
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.832

    Standard AW: Arbeitslager BRD

    Zitat Zitat von Gefr. Meyer Beitrag anzeigen
    Weil die Arbeitsverträge entsprechend angepasst werden.
    Wo steht das? Und wie soll das möglich sein?
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  6. #66
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Arbeitslager BRD

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Sehr gut beschrieben. Selbst die Generation 55+ ist (zumindest bei uns im Südwesten) kaum noch zu bekommen.
    Ne, die sitzen alle auf dem Arbeitsamt, sind in irgendwelchen "Maßnahmen" oder längst aus der Arbeitslosenstatistik gestrichen.

    Wer in Deutschland mit 50+ arbeitslos wird, kriegt in den meisten Fällen keinen Job mehr. So ist die Realität.
    Teilen ist das neue Haben.

  7. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.860

    Standard AW: Arbeitslager BRD

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Ne, die sitzen alle auf dem Arbeitsamt, sind in irgendwelchen "Maßnahmen" oder längst aus der Arbeitslosenstatistik gestrichen.

    Wer in Deutschland mit 50+ arbeitslos wird, kriegt in den meisten Fällen keinen Job mehr. So ist die Realität.
    So ein Scheißdreck. In Münster vielleicht - weil die keine Qualifikation haben. Bei uns gibts die nicht oder die wollen nicht.

  8. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.860

    Standard AW: Arbeitslager BRD

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Denkst du die vielen Rentner machen alle Onlinebanking und tippen X-stellige IBAN-Nummern ein? Der Bedarf an echten Menschen im Service wird weiter bestehen und wegen der Überalterung wieder anwachsen.
    ...

    ---
    Wahnsinn. Gerade an das habe ich heute gedacht. Die Zeit der beleghaften Bankgeschäfte geht langsam aber sicher vorbei. Marktlücke wäre eine Art "Bankservice". Nicht jeder Alte hat Kinder oder Enkel die das übernehmen können.

  9. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.971

    Standard AW: Arbeitslager BRD

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Wenn es für mein Land und meine Leute wäre, müßte man nicht lange diskutieren. Aber solange die Bonzen, das was mit meinem Fleiß und meinem Schweiß "erwirtschaftet" wird versaubeuteln muß man erst recht nicht lange diskutieren.

    Da gibt es nur ein: Mit mir nicht. Sucht euch andere Dumme. Ich bin nicht Boxer das Arbeitspferd aus "Animal Farm". Mich schindet ihr nicht zu Tode und mich verkauft ihr nicht an den Abdecker, wenn ich mich kaputtgerackert habe. Mobilisiert lieber eure Lieblinge. Für eure Idiotie opfere ich mich nicht.
    . Gute Einstellung
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  10. #70
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Arbeitslager BRD

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Denkst du die vielen Rentner machen alle Onlinebanking und tippen X-stellige IBAN-Nummern ein? Der Bedarf an echten Menschen im Service wird weiter bestehen und wegen der Überalterung wieder anwachsen.




    Ich glaube eher, Amazon hat gerade ziemliche Schwierigkeiten, konnten neulich z.B. Verkäufer nicht ausbezahlen.



    Nischenmärkte klar, aber wie David Precht im GEZ rumerzählt, dass hier 20 Mio. und mehr Arbeitsplätze schon in wenigen Jahren wegfallen, das ist einfach irrationales Gequatsche.

    ---
    Ich denke, dass es die Rentner, die das Internet nicht bedienen wollen bzw. können, auf absehbare Zeit nicht mehr geben wird. Die Norm verschiebt sich mit jeder neuen Generation. Jede Bank, sogar Volksbank und Sparkasse arbeiten momentan daran, ihr Geschäftsfeld komplett ins Internet zu verlagern. Möglicherweise liegen sie alle falsch und die Filialen, die nach und nach verschwinden, kommen wieder. Das glaube ich aber nicht. Dafür gibt es meines Erachtens keinen Grund. Warum sollten die Menschen, die Überweisungen binnen Sekunden über ihr Mobiltelefon tätigen, in 40 Jahren wieder einen Überweisungsträger ausfüllen und zur nächsten Bankfiliale fahren bzw. sich fahren lassen?

    Was Amazon angeht, sieht es nicht danach aus, als ob sich dieser Konzern in Schwierigkeiten befindet. Es ist eines der umsatzstärksten Unternehmen und sorgt seit Jahren dafür, dass andere Konkurrenten den Bach runter gehen. Die machen soviel Gewinne, dass sie neues Terrain jahrelang mit Minusgeschäften ergründen können, bis sie Marktführer sind. Ich gehe jede Wette ein, dass Amazon in den nächsten zehn Jahren auch in Europa dafür sorgen wird, dass die Supermärkte aus den Städten verschwinden. Sobald die Lieferung und die Produkte günstiger bei Amazon zu bekommen sind, als bei der Konkurrenz, die nicht liefert, werden die Menschen zu bequem sein, ihren Arsch noch hochzubekommen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Arbeitslager Blechhammer (heute Kędzierzyn-Koźle) - My Blechhammer
    Von Zawisza im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 02.04.2013, 18:42
  2. Niederlande: Christdemokraten fordern Arbeitslager für kriminelle Moslemkinder
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 19:20
  3. Deutschland ist das größte Arbeitslager ohne Zaun
    Von Pippilangstrumpf im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 22:01
  4. Was spricht gegen ein Arbeitslager?
    Von Wubbes im Forum Deutschland
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 12:43
  5. Arbeitslager für Rot-Grüne?
    Von obwohlschon im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.2005, 23:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben