Der hat was ....ohne Zweifel und er kostet nur 179000 €
Für dieses Modell muss man schon 500 Tsd. € hinlegen Er ist wunderschön
Mit Flegeln habe ich mich noch nie abgegeben und habe das auch für die Zukunft nicht vor.
Der Solstice versuchte Frauen mittleren Alters anzusprechen. Es wundert mich daher wenig, dass du ihn nicht kennst. Das klassische Aussehen des Wagens ist schön. Jedoch habe ich schon Möbellaster gefahren, aus denen ich eine bessere Sicht hatte. Ansonsten ist der Wagen kein Problem, wenn man den MX-5 nicht kennt, der sich im Gegensatz zum Solstice herrlich geigen lässt.
Das kann ich nachvollziehen. Zudem das Fahrerlebnis immer mehr "gedämpft" wird. Ich will den Motor hören und fühlen, die Strasse spüren und das Fahren als einen aktiven Vorgang, als ein Privileg begreifen, und es nicht als eine lästige Pflicht ansehen, die uns die Elektronik abnimmt.Wenn man mal schaut, ab wann es keine echte Innovation mehr gab, sondern nur noch neue "Features", dann lande ich irgendwo beim W116, ABS, Airbags, Klima, mehr braucht man eigentlich nicht. Ich will kein Auto, das sich selbst einparkt, Verkehrsschilder lesen kann, die Spur besser hält als ich oder - Gott bewahre - die ganze Zeit mit Big Brother quatscht, damit man mich vielleicht findet, wenn es mich mal von der Straße fegt. Obwohl Sprit ja gerade in Europa inzwischen unverschämt teuer ist, jucken mich 12, 15 Liter Verbrauch nicht ehrlich, ich brauche keinen 1.4 Turbo-irgendwas mit einer Literleistung von 120 PS und einer Haltbarkeit wie ein Export-Wecker aus der DDR, der angeblich nur 4,5 Liter verbraucht, im Alltag dann aber doch 6 oder 7, und dem es dazu massiv an "Durchzug von unten" mangelt. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch mehr Hubraum. Ich will auch keinen Elektro-Zusatzmotor, der dann zwar 150 oder 200 PS zusätzlich bringt, dafür aber zusammen mit seinen Akkus schwer wie Blei ist und die Mehrleistung wieder nahezu auffrisst. Mit anderen Worten: Von all dem, was in den letzten Jahren an "Neuerungen" kam, will ich nichts haben.
Mich selbst stört ein drehfreudiger Vierzylinder wenig, aber ich stimme dir zu, was die Turbolader angeht. Wenn man sie tritt, dann saufen sie auch, und man hat im Vergleich zum normalen Saugmotor wenig erreicht. Erinnert mich an den Porsche 718, der hierzulande die Fachwelt damit erstaunte, dass er im Praxistest mehr verbrauchte als der frühere Boxster.
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