+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 73

Thema: Welche Anleihen würdet kaufen, womit habt ihr Erfahrungen?

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Welche Anleihen würdet kaufen, womit habt ihr Erfahrungen?

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Und, ist H & K pleite ?
    Jemals pleite ?
    Was sagt die Statistik ?
    H & K not system important and not big enough to fall ?

    Wir sprechen nicht von Aktien, sondern von Anleihen !
    Das ist mir schon bewusst, aber es ändert meine Meinung hierzu wenig. Systemrelevant ist der Laden garantiert nicht.

  2. #32
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Welche Anleihen würdet kaufen, womit habt ihr Erfahrungen?

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Für ganz Mutige...italienische Staatsanleihen!
    Die Türkei hat heuer immer noch Leiernde Lyra Lira ..
    Und ist wahrscheinlich beständiger als Italien.

    In der Türkei gibt es die Kurden, aber keine Mafia ..
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Welche Anleihen würdet kaufen, womit habt ihr Erfahrungen?

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Für ganz Mutige...italienische Staatsanleihen!
    Da kann man auch fuer deutsche Staatsanleihen sein Geld wegwerfen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Geburtenrate ist gleich.

  4. #34
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Welche Anleihen würdet kaufen, womit habt ihr Erfahrungen?

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Für ganz Mutige...italienische Staatsanleihen!
    Obwohl es vielen absurd erscheint, wurde auch in italienischen Staatsanleihen ein Vermögen verdient. Wenn bekannt ist, dass die EZB eine bestimmte Menge italienischer Anleihen kaufen muss ist es nicht allzu schwer, damit Geld zu verdienen.
    Es ist ausreichend, vor der EZB eine gewaltige Menge italienische Anleihen zu kaufen, damit den Preis in die Höhe zu treiben und zu Höchstpreisen jene Anleihen der EZB zu verkaufen.

    Aufgrund der Art und Weise wie durch die nationalen Notenbanken (im Auftrag der EZB) gekauft wurde (offensichtlich und aggressiv), war es oft ausreichend, zu den ersten Zeichen gezielter Aufkäufe mitzukaufen und durch die auftretenden Preisanstiege zu profitieren. Diese Strategie wurde mit der Federal Reserve, EZB und BoJ in gewaltigem Umfang ausgenutzt. Dabei sind mindestens hunderte Milliarden an Gewinnen angefallen. Wer diese Gewinne einstreicht und welche Gruppe am Ende die Rechnung zahlen wird sollte klar sein. Andererseits bewegen sich selbst hier noch Individuen, die behaupten, dass alles bestens sei.

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.624

    Standard AW: Welche Anleihen würdet kaufen, womit habt ihr Erfahrungen?

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Obwohl es vielen absurd erscheint, wurde auch in italienischen Staatsanleihen ein Vermögen verdient. Wenn bekannt ist, dass die EZB eine bestimmte Menge italienischer Anleihen kaufen muss ist es nicht allzu schwer, damit Geld zu verdienen. ...
    Es ist doch sowieso das Geschäftsmodell der europ. Banken, statt Kredite an die Wirtschaft auszugeben, Staatsanleihen zu kaufen, die ihnen von der EZB abgenommen werden.
    Ab Herbst kommen Gebühren für Bargeldabhebungen bei den meisten Banken. Michel wirds schlucken, wie immer.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #36
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Welche Anleihen würdet kaufen, womit habt ihr Erfahrungen?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Es ist doch sowieso das Geschäftsmodell der europ. Banken, statt Kredite an die Wirtschaft auszugeben, Staatsanleihen zu kaufen, die ihnen von der EZB abgenommen werden.
    Ab Herbst kommen Gebühren für Bargeldabhebungen bei den meisten Banken. Michel wirds schlucken, wie immer.
    ---
    Was soll er machen? Es gibt keine Alternativen wenn es ALLE machen.

  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2014
    Beiträge
    29

    Standard AW: Welche Anleihen würdet kaufen, womit habt ihr Erfahrungen?

    Vielen Dank euch für eure Antworten, bis ich alles verinnerlicht habe, werde ich das alles bestimmt noch zwei oder dereimal durchlesen müssen. An Staatsanleihen hatte ich, ehrlich gesagt, gar nicht gedacht. Und auch nicht an Anleihen ausländischer Unternehmen. Für mich sollte auch das Bauchgefühl passen und das ist bei mir zumindest einfacher, wenn das es sich näher anfühlt, ich ein Gespür für das Geschäftsmodell und dessen Zukunftsaussichten entwickeln kann.

    Zitat Zitat von koriander Beitrag anzeigen
    Gute Rendite und geringes Risiko ist ja ein Traum von jedem, aber es gibt vernünftige Varianten, die auch zukunftsorieniert sind. Man muss immer das gesamte Bild beachten: warum sind die Zinsen so, wie die sind? Wie geht’s dem Unternehmen? Wie geht’s dem Markt? Welche Branche? Welche Entwicklung? Welche Prognosen? Wie transparent etc... Hast du dir schon mal was angeschaut? Welche Fragen sind da enstanden? Soweit ich verstehe, hast du noch keine Erfahrung? Wir können auch anhand eines Beispiels reden, wenn du magst. Ich bin beim Recherchieren das letzte Mal auf ein spannendes Angebot von Lichtmiete Invest angestoßen. Schau dir mal die Laufzeit, die Renditenaussichten und allgemein die Infos dazu an und sag mal wie du das findest oder was dir aufgefallen ist.
    Von einer eierlegenden Wollmilchsau träume ich ja gar nicht, aber ich möchte mein Geld gerne so anlegen, dass es eben nicht Inflationsbedingt von selbst weniger wird, sondern ich im besten Fall ein wenig Zinsen bekomme. Wenn ich dazu nur ein geringes Risiko eingehen muss und die Laufzeit nicht länger als 5-10 Jahre ist, würde das für mich schon passen. Auf den ersten Blick könnte das Angebot der Lichtmiete Invest schon für mich passen, das schaue ich mir auf jeden Fall noch genauer an. Mit Branchen und Unternehmen habe ich mich bislang noch nicht genauer befasst, aber ich würde nur in ein Unternehmen investieren, wo ich vom Zukunftspotential überzeugt bin und wo auch in der Vergangenheit alles gepasst hat

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich denke, so langsam sollte man in Grundstücke in Nordkorea investieren.
    Falls das ein ernst gemeinter Vorschlag war, wie würdest du denn bewerten, welche Grundstücke sich lohnen würden? Das ist ja hierzulande schon schwierig, wenn man auf dem Land in einem winzigen Dorf Grund kauft, hat das ja auch weniger gute Aussichten als Wertanlage, als ein Grundstück in unmittelbarer Großstadtnähe.

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Ich würde mir derzeit Edelmetalle anschaffen, bevor es beim Kauf zur Ausweiskontrolle kommt, und keine Anleihen. Solltest du an Staatsanleihen denken: auch Staaten können bekanntlich pleite gehen.
    Ich habe da mal ein bisschen nachgeschaut und in einem Finanzforum haben sie zum derzeitigen Zeitpunkt vom Kauf von Edelmetallen eher abgeraten und eher empfohlen in Minen zu investieren. Wie würdest du denn die von dir angeschafften Edelmetalle lagern?

  8. #38
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.699

    Standard AW: Welche Anleihen würdet kaufen, womit habt ihr Erfahrungen?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich denke, so langsam sollte man in Grundstücke in Nordkorea investieren.
    .. du meinst Wohnanlagen und Ferienhäuser für Urlauber aus dem Westen ?? oder meinst du Auffanglager für abgeschobene Asylschmarotzer aus Deutschland die das dicke Kind für Knete aufnimmt ?
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Welche Anleihen würdet kaufen, womit habt ihr Erfahrungen?

    Zitat Zitat von grashalm Beitrag anzeigen
    Vielen Dank euch für eure Antworten, bis ich alles verinnerlicht habe, werde ich das alles bestimmt noch zwei oder dereimal durchlesen müssen. An Staatsanleihen hatte ich, ehrlich gesagt, gar nicht gedacht. Und auch nicht an Anleihen ausländischer Unternehmen. Für mich sollte auch das Bauchgefühl passen und das ist bei mir zumindest einfacher, wenn das es sich näher anfühlt, ich ein Gespür für das Geschäftsmodell und dessen Zukunftsaussichten entwickeln kann.


    Von einer eierlegenden Wollmilchsau träume ich ja gar nicht, aber ich möchte mein Geld gerne so anlegen, dass es eben nicht Inflationsbedingt von selbst weniger wird, sondern ich im besten Fall ein wenig Zinsen bekomme. Wenn ich dazu nur ein geringes Risiko eingehen muss und die Laufzeit nicht länger als 5-10 Jahre ist, würde das für mich schon passen. Auf den ersten Blick könnte das Angebot der Lichtmiete Invest schon für mich passen, das schaue ich mir auf jeden Fall noch genauer an. Mit Branchen und Unternehmen habe ich mich bislang noch nicht genauer befasst, aber ich würde nur in ein Unternehmen investieren, wo ich vom Zukunftspotential überzeugt bin und wo auch in der Vergangenheit alles gepasst hat


    Falls das ein ernst gemeinter Vorschlag war, wie würdest du denn bewerten, welche Grundstücke sich lohnen würden? Das ist ja hierzulande schon schwierig, wenn man auf dem Land in einem winzigen Dorf Grund kauft, hat das ja auch weniger gute Aussichten als Wertanlage, als ein Grundstück in unmittelbarer Großstadtnähe.


    Ich habe da mal ein bisschen nachgeschaut und in einem Finanzforum haben sie zum derzeitigen Zeitpunkt vom Kauf von Edelmetallen eher abgeraten und eher empfohlen in Minen zu investieren. Wie würdest du denn die von dir angeschafften Edelmetalle lagern?
    Das kommt auf die Menge an. Für kleinere Mengen findest du sicher ein Versteck, grössere Mengen erfordern mehr Kreativität und ggf. Verbindungen. Soweit ich weiss, hatte mein Grossvater das Silber zu Dekorations- u. Gebrauchsgegenständen umschmelzen lassen ;-) Das war in einem der beiden Weltkriege.

    Wenn du in Minen investierst , hast du auch nur ein Stück Papier, wo drauf steht, dass dir angeblich etwas gehört...

    Im Grunde ist das Alles ein Glücksspiel: Immobilien und Minen können enteignet werden. Im Ernstfall kannst du bei Wertpapieren welcher Art auch immer nicht an dein Geld, wenn du es dringend brauchst und du kannst auch dein Grundstück nicht einpacken und mitnehmen. So wie die Lage ist, steht Europa ein Krieg mit dem Einsatz von Atomwaffen bevor. Dann kannst du dein Grundstück möglicherweise weder nutzen, noch verkaufen.
    Wenn du es dir leisten kannst, verlasse Europa. Hätte ich die Möglichkeit dazu, würde ich es tun, und zwar bald. Es ist besser, in der neuen Heimat im Sattel zu sitzen, bevor noch andere Leute auf die gleiche Idee kommen.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  10. #40
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.103

    Standard AW: Welche Anleihen würdet kaufen, womit habt ihr Erfahrungen?

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. du meinst Wohnanlagen und Ferienhäuser für Urlauber aus dem Westen ?? oder meinst du Auffanglager für abgeschobene Asylschmarotzer aus Deutschland die das dicke Kind für Knete aufnimmt ?
    Grenznahe Gebiete zu China und Südkorea, Grundstücke an Häfen, oben das Eck zu Russland. Denke da kann in den nächsten Jahren ein Boom einsetzen, ähnlich wie in den 80ern in China. Kim ist nicht dumm. Wahrscheinlich hat der jetzt in den letzten 7 Jahren alle altstalinisten und betonköpfe in Armee, Partei und Verwaltung kalt gemacht, durch Leute mit pragmatischem Verstand ersetzt und China hat ihm das „Go“ gegeben endlich loszulegen!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Alben die ihr empfehlen würdet zu kaufen (und wo)
    Von Rockatansky im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.07.2014, 10:05
  2. Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 23:57
  3. Würdet ihr kriminell werden? Und womit?
    Von Beverly im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 21:57
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 15:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

anleihe

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

erfahrungen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

investor werden

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

rendite

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben