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Thema: Elektromobilität

  1. #1521
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
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    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Why not? Installiere entsprechende Akkukapazitäten in Deinem Keller wo Du den überschüssig produzierten Strom speichern kannst und diese dann abrufst, wenn eben nicht produziert wird, dann klappt das schon.

    Kostet halt den einen oder anderen Euro zusätzlich...aber ein generelles Problem isses nicht.
    Eine leichtsinnige Aussage... Nicht den einen oder anderen Euro, sondern richtig viel. Man muss also alle Energie für den worst case bereit halten...lange Dunkelphasen, entsprechend größer Solarkapazität und Akkus, dann Wechselrichter in doppelter Ausführung. Dazu kommen die Kosten für Wartung und Ersatz...man will ja immer ausreichend Energie haben.
    Mach mal eine Rechnung auf....

  2. #1522
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    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Eine leichtsinnige Aussage... Nicht den einen oder anderen Euro, sondern richtig viel. Man muss also alle Energie für den worst case bereit halten...lange Dunkelphasen, entsprechend größer Solarkapazität und Akkus, dann Wechselrichter in doppelter Ausführung. Dazu kommen die Kosten für Wartung und Ersatz...man will ja immer ausreichend Energie haben.
    Mach mal eine Rechnung auf....
    Leichtsinnig? Nicht doch...aber um Deine Frage zu beantworten

    Fünfstellig - aber wer sich für eine fünfstellige Summe eine Solaranlage aufs Dach pappen kann, der hat sicher auch diese fünfstelligen Eurosumme über um entsprechende Speicherkapazitäten zu installieren - weil, Strom kostet ja dann nix, sprich jibbet umsonst .
    Gut, irgendwann muss man denn die ganzen Akkus auf den Müll werfen und Neue beschaffen...aber man will sich ja was gutes tun und Umsonst-Strom verbrauchen...

  3. #1523
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    Standard AW: Elektromobilität

    Shareholder value kennt Jeder z.B. von den global playern.
    Dort erübrigen sich Inhabertätigkeiten. Inhaber können dabei sogar einander anonym sein.
    Wenn also keinerlei Inhabertätigkeit erforderlich ist, kanns auch Userdividende geben. Wobei derartige betriebl. Netzwerke zudem vernetzbar sind.
    Das sind statt goldener Klinken goldene Netzwerke.
    Das damit aus den Taschen möglichst kaufkräftiger Nachfrager generierte Kapital gelangt nur so in die Taschen seiner Erwirtschafter, und zwar zudem in derem Eigeninteresse profitmaximiert.
    Daraus erfolgt die leistungsanteilige Bezahlung für die Nutzung. Das ist weit besser, als in fremde Vermögen oder Kredite (z.B. von $Ständlern) umzuverteilen.
    Erst damit kommen wir zur marktwirtschaftl. Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern.
    Wie man sieht, fehlen dazu sogar noch die Wissenschaften.
    Da ist nix mit umverteilungs-marginalisierbaren Kostenfaktoren, es gibt keine Reduktion auf Teilleistungen.
    Der value ist damit mental leistungsäquivalent zu generieren, kann so regelmäßig leistungsanteilig ausgeschüttet werden.

    Und wer nun unbedingt Anderen Profit erwirtschaften, sich selbst teilleistungsreduziert und umverteilungsmarginalisiert sehen will, der kann das ja aus freien Stücken weiterhin tun.

  4. #1524
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    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Als Module noch teuer waren, war das Nachführen rentabel.
    Meine Rede,
    s.o.

  5. #1525
    GESPERRT
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    Standard AW: Elektromobilität




    In China startete die Regierung im Jahr 2008 eine Kampagne unter dem Motto „Zehn Städte, Eintausend Fahrzeuge“.[138] Mit dem Plan einer Inbetriebnahme von 1000 Fahrzeugen jedes Jahr in mindestens zehn Städten sollen die Menschen zum Kauf von Elektroautos angeregt werden. Am 17. Mai 2010 wurden die ersten 30 Elektroautos vom Typ e6 von BYD als Taxis in Shenzhen in Betrieb genommen. Bis zum Jahresende sollte die Anzahl auf 100 erhöht werden.[139]

    Anfang 2009 nahm die chinesische Regierung einen Plan an, der darauf zielte, China binnen drei Jahren zu einem der Weltmarktführer in der Produktion von teilweise oder gänzlich mit Elektroenergie betriebenen Autos zu machen.[140]

    Mitte 2014 beschloss die chinesische Regierung, von September 2014 bis 2017 beim Kauf eines Elektroautos die Mehrwertsteuer zu erlassen und eine Kaufprämie von bis zu 10.000 Dollar zu gewähren.[141]

    Weltweit führend beim Verkauf von elektrisch aufladbaren Fahrzeugen war 2015 der chinesische Hersteller BYD Auto.[142]

    Im Jahr 2015 wurden in China 188.000 Elektrofahrzeuge verkauft. Die Anzahl hat sich im Vergleich zum Vorjahr verdreifacht.[143]

    2016 waren es 507.000 Elektrofahrzeuge. Davon 409.000 reine Elektrofahrzeuge, 336.000 Pkw, 171.000 Nutzfahrzeuge und 115.000 Elektrobusse. Unter den Top 20 der meistverkauften Elektrofahrzeuge war mit Tesla nur ein ausländischer Hersteller.[144][145]

    2017 bereits etwa 777.000 Elektrofahrzeuge (inkl. Hybrid und Nutzfahrzeuge). Davon waren 652.000 reine Elektrofahrzeuge, was 84 Prozent entspricht. Der Anteil der Elektrofahrzeuge an allen neu zugelassenen Fahrzeugen betrug 2,7 Prozent.

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  6. #1526
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
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    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Why not? Installiere entsprechende Akkukapazitäten in Deinem Keller wo Du den überschüssig produzierten Strom speichern kannst und diese dann abrufst, wenn eben nicht produziert wird, dann klappt das schon. Kostet halt den einen oder anderen Euro zusätzlich...aber ein generelles Problem isses nicht.
    Die Physik sagt, dass es ein generelles Problem ist und du laberst Müll. Schon die Reichweite heutiger E-Autos zeigt dir, dass Akkus zum speichern elektrischer Energie völlig ungeeignet sind. Ganz generell ist die Speicherung elektrischer Energie völliger Blödsinn. Elektrische Energie muß zeitnah erzeugt werden, wenn sie gebraucht wird. Das kann weder der Solar-Müll noch der Windkraft-Dreck.

  7. #1527
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    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Die Physik sagt, dass es ein generelles Problem ist und du laberst Müll. Schon die Reichweite heutiger E-Autos zeigt dir, dass Akkus zum speichern elektrischer Energie völlig ungeeignet sind. Ganz generell ist die Speicherung elektrischer Energie völliger Blödsinn. Elektrische Energie muß zeitnah erzeugt werden, wenn sie gebraucht wird. Das kann weder der Solar-Müll noch der Windkraft-Dreck.
    Sorry, ist doch Quatsch - Du startest als Beispiel keine Otto- oder Dieselmotor (wenn Du nicht zur Handkurbel greifst) ohne den in der Batterie gespeicherten Strom zu nutzen (oder wie bekommst Du den Anlasser in Schwung). Dein Handy - Dein Laptop - Dein Tablett - überall wird Strom gespeichert oder ziehst das ein Ladekabel durch die Weltgeschichte?

  8. #1528
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
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    Standard AW: Elektromobilität

    Wer heute 100 Euro monatlich für Haushaltsstrom ausgibt ,
    bezahlte 100 € * 12 Monate * 10 Jahre 12'000 € in einem Zeitraum von 10 Jahren .

    Eine Solaranlage mit Akkumulator-Speicher könnte 50% der Stromkosten einsparen .
    Somit dürften Solaranlagen mit Speicher nur 6'000 € kosten , um preislich attraktiv zu werden .

    Ich persönlich denke , daß dieses preislich machbar wäre : 10 Module * 300 € + 2000 € für den Akku .

    Varta LKW-Batterie : 180 Ah * 12 V = 2160 Wh = 2,1 kWh * 7 Stück = 14,7 kWh
    Preis : 200 € * 7 Stück = 1'400 €
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  9. #1529
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
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    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Wer heute 100 Euro monatlich für Haushaltsstrom ausgibt ,
    bezahlte 100 € * 12 Monate * 10 Jahre 12'000 € in einem Zeitraum von 10 Jahren .

    Eine Solaranlage mit Akkumulator-Speicher könnte 50% der Stromkosten einsparen .
    Somit dürften Solaranlagen mit Speicher nur 6'000 € kosten , um preislich attraktiv zu werden .

    Ich persönlich denke , daß dieses preislich machbar wäre : 10 Module * 300 € + 2000 € für den Akku .

    Varta LKW-Batterie : 180 Ah * 12 V = 2160 Wh = 2,1 kWh * 7 Stück = 14,7 kWh
    Preis : 200 € * 7 Stück = 1'400 €
    Ist da der Preis für die Wartung inbegriffen?

  10. #1530
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
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    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Schwarzer Rabe Beitrag anzeigen
    Ist da der Preis für die Wartung inbegriffen?
    1 Mannstunde 100 € + 100 € Materialkosten wie Batteriesäure = 200 €/anno * 10 Jahre = 2'000 € geschätzt .
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

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