+ Auf Thema antworten
Seite 175 von 456 ErsteErste ... 75 125 165 171 172 173 174 175 176 177 178 179 185 225 275 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.741 bis 1.750 von 4558

Thema: Und nun zum Wetter...

  1. #1741
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.499

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Früh isset schon saukalt, mittags scheiße warm.

  2. #1742
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.826

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Ein herrlicher Nachsommer auch hier, werde es Dir gleich tun.
    Wenn ich losziehe zum Wandern komme ich mir vor als hätte ich einen Auftrag, so in etwa muss sich der Apostel Paulus gefühlt haben auf seinen Missionsreisen während seiner langen Fußmärsche.
    Man hat irgendwie ein Ziel vor Augen, etwas was einen antreibt und nicht aufgeben lässt.
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  3. #1743
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Wenn ich losziehe zum Wandern komme ich mir vor als hätte ich einen Auftrag, so in etwa muss sich der Apostel Paulus gefühlt haben auf seinen Missionsreisen während seiner langen Fußmärsche.
    Man hat irgendwie ein Ziel vor Augen, etwas was einen antreibt und nicht aufgeben lässt.
    Das sind die schönen rot-orangen Ahornblätter,die Dich momentan in eine euphorische Stimmung versetzen.

  4. #1744
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Das sind die schönen rot-orangen Ahornblätter,die Dich momentan in eine euphorische Stimmung versetzen.
    Bei uns im Garten wächst wilder Wein den Zaun entlang. Ist im Herbst immer wieder ein prächtiges Farbenspiel!

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  5. #1745
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Großartiges Wetter...hier soll es auch so bleiben...
    Was will ich mehr?
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  6. #1746
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Großartiges Wetter...hier soll es auch so bleiben...
    Was will ich mehr?
    Ja, es ist wirklich phänomenal, im Oktober noch Temperaturen weit über der 20°C-Marke zu bekommen (hier im Südwesten). Und das auch noch wochenlang.

    Aber ein bisschen Sorgen mache ich mir schon wegen des ausbleibenden Regens. Seit Wochen kaum ein paar Tropfen und der Grundwasserspiegel sinkt und sinkt.

    Die Bäume und Büsche müssten sich jetzt für den Winter vollsaugen können, damit sie den Winter überstehen.

    Das durch Freiburg fließende Flüsschen Dreisam ist mittlerweile an vielen Stellen nur noch ein fast trockenes Kiesbett:

    Fotos: So hast Du die Dreisam in Freiburg noch nie gesehen

    Bizarre Steinhaufen, trockene Gräser, traurige Rinnsale: Durch die anhaltende Dürre zeigt die ansonsten wilde Dreisam nun ihre mystische Seite. Die Atmosphäre bei Niedrigwasser hat unsere Fotografin nachts eingefangen.


    [Bilder nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #1747
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    ...
    Das durch Freiburg fließende Flüsschen Dreisam ist mittlerweile an vielen Stellen nur noch ein fast trockenes Kiesbett:
    Tja, selbst der Rhein ist nur noch halb so groß. Aber was solls: In den Spessartsagen kannst Du in einer uralten Geschichte über die "Hungersteine" lesen, die bei Miltenberg im Bett des Mains lagen. Dort war der Überlieferung nach ein Spruch eingemeißelt, der sinngemäß bedeutet: Wenn Du mich siehst, wirst Du über den Winter Hunger leiden.

    Auch am Rhein ist der Begriff Hungersteine bekannt, vermutlich auch an anderen Flußläufen oder in anderen Regionen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #1748
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Tja, selbst der Rhein ist nur noch halb so groß. Aber was solls: In den Spessartsagen kannst Du in einer uralten Geschichte über die "Hungersteine" lesen, die bei Miltenberg im Bett des Mains lagen. Dort war der Überlieferung nach ein Spruch eingemeißelt, der sinngemäß bedeutet: Wenn Du mich siehst, wirst Du über den Winter Hunger leiden.

    Auch am Rhein ist der Begriff Hungersteine bekannt, vermutlich auch an anderen Flußläufen oder in anderen Regionen.
    Klimaerwärmung.

  9. #1749
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Klimaerwärmung.
    Eher nicht. Vor einigen hundert Jahren gab es eine Klimaabkühlung. Und trotzdem gab es Hochwässer und Dürren. Ich glaube, das liegt gar nicht am Klima, sondern am Wetter.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #1750
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Eher nicht. Vor einigen hundert Jahren gab es eine Klimaabkühlung. Und trotzdem gab es Hochwässer und Dürren. Ich glaube, das liegt gar nicht am Klima, sondern am Wetter.
    Vielleicht liegts an den Nazis?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter von heute.....
    Von Silencer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2014, 12:32
  2. Das Wetter, mal wieder
    Von Gärtner im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 25.12.2013, 18:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 78

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben