+ Auf Thema antworten
Seite 29 von 35 ErsteErste ... 19 25 26 27 28 29 30 31 32 33 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 281 bis 290 von 346

Thema: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

  1. #281
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.976

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ich finde es lustig, dass du einerseits dein Haus schwarz gebaut hast, aber dir wegen solcher Lappalien Sorgen machst.
    Ich habe auch einige Immobilien in Spanien und ich hatte nie solche Probleme darin wie du - Allerdings sind meine Immobilien alle legal gebaut und "grau" erweitert, was sie ebenso auf den Luftphotos sehen und seit Jahrzehnten nix dazu gesagt haben...
    Natuerlich sagen die nix dazu. Da das aber eine "Bringschuld" ist, kommt spaetestens beim Verkauf oder beim Vererben das Thema auf. Dann sind + 15% zu zahlen. Ich kenne jemanden, der hat gerade verkauft. Er HAT nachbezahlt, und zwar kraeftig. Da gibts die Doppelbesteuerung, das deutsche Finanzamt bekommt auch seinen Teil seit ein paar Jahren. Und ich kenne jemanden, der gerade verkauft. Er hat saemtliche Belege fein saeuberlich aufgehoben, vor allem die Steuern, die er bezahlt hat. Das ist zu BEWEISEN, Bezahlen alleine reicht nicht.

  2. #282
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.919

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Nach 3 Monaten in Spanien MUSST du dich anmelden:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ""Staatsangehörige aus EU Ländern sind bei einem Aufenthalt, von weniger als drei Monaten, aus welchen Gründen auch immer, nicht verpflichtet, sich anzumelden. Wer sich jedoch länger als 3 Monate in Spanien aufhält, ist verpflichtet, sich beim spanischen Einwohnermeldeamt seines Wohnsitzes zu melden.

    Dieser Vorgang nennt sich "empadronamiento, im Rathaus fragt man nach dem oficina de empadronamiento. Dort muss man in der Regel, den gültigen deutschen Reisepass, das erwähnte Ausländerzertifikat des zentralen Registers für EU-Ausländer und einen Nachweis über den Wohnsitz in der Gemeinde vorlegen.

    Das kann ein Miet- oder ein Untermietvertrag sein, ein Nachweis von Grundeigentum, in einigen Fällen reicht auch eine Telefon-, Gas - oder Stromrechnung auf den Namen des Meldepflichtigen.

    In einem Formular werden Daten wie Name, Wohnort, Geburtsdatum, Geburtsort, Ausbildung und akademische Titel erfasst. Der Vorgang ist denkbar einfach und kostenlos. Gebühren entstehen lediglich für das Ausländerzertifikat und wenn man zu einem späteren Zeitpunkt eine Meldebescheinigung benötigt.""

    Wenn du mit dem Wohnmobil unterwegs bist, wissen die Gemeinden garnicht, wie sie dich anmelden sollen. Da du ja keinen Wohnsitz hast, ausser auf Campingplaetzen. Und da gibts bestimmt ein Gesetz, nachdem Landstreicherei verboten ist. Die N.I.E (Steuernummer) auf der Auslaenderpolizei braucht man, um ueberhaupt was kaufen zu koennen, ohne die geht nur Benzin oder Lebensmittel oder Mietwagen und sowas, aber bereits beim Autokauf oder der Zulassung wirds eng.
    Die Meldepflicht ist aber nicht gleichbedeutend mit einer Aufenthaltsgenehmigung. Was du beschreibst, ist Alles richtig, wird aber von vielen Ausländern eben anders gehandhabt.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  3. #283
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.919

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Die sehen einfach nach, was du fuer einen Strom verbraucht hast. Das ist monatlich aufgeschluesselt - elektronische Zaehler haben die hier, die vollautomatisch abgelesen werden. Jeden Monat bekomme ich die Rechnung und ein Jahresdiagramm in Balkenform.
    Es gibt auch Leute, die wohnen einfach bei Freunden. Dann ist da nix mit Strom-/Wasserrechnung. Das ist z.B. das Problem mit unterhaltspflichtigen Vätern. Die verschwinden nämlich einfach zu Freunden und arbeiten schwarz. Knete für das Kind? Vergiss es.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  4. #284
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.976

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Leute, die wohnen einfach bei Freunden. Dann ist da nix mit Strom-/Wasserrechnung. Das ist z.B. das Problem mit unterhaltspflichtigen Vätern. Die verschwinden nämlich einfach zu Freunden und arbeiten schwarz. Knete für das Kind? Vergiss es.
    Die freuen sich dann, wenn sie ueber 65 sind - und keine Rente einbezahlt haben. Wenn dann noch ein Titel laeuft - Hartz IV, es sei denn, es gaebe ein Land ausserhalb der EU ohne Amtshilfe. Und frieren im Winter in Deutschland. Gut; heuer haben wir El Niño in Deutschland, naechstes Jahr ists anders.

  5. #285
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.976

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Die Meldepflicht ist aber nicht gleichbedeutend mit einer Aufenthaltsgenehmigung. Was du beschreibst, ist Alles richtig, wird aber von vielen Ausländern eben anders gehandhabt.
    Wobei das auch alles nur Paragraphen sind. Das einzige, wo man wirklich die Weichen stellen muss, ist das Steuerrecht. Das hat noch niemand umgehen koennen. Am besten, es gehoert einem nichts, und hat ein regelmaessiges Einkommen und einen Vertrag auf Wohnrecht bis zum Lebensende.

  6. #286
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Breitbart berichtet über deutsche Auswanderer in Paraguay
    Breitbart bezieht sich auf ein Video der BBC.


    Als Gründe fürs Auswandern werden von den Exil-Deutschen genannt:
    - Die drohende Corona-Impfpflicht
    - Die Auswirkungen der Flüchtlingswelle von 2015 + die fortschreitende Islamisierung.


    1. BREITBART:
    Surge In Germans Migrating to South America to Escape Muslim Migrants at Home: BBC
    ..




    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Userkommentare lohnen sich zu lesen.


    2. BBC Video
    Text unter dem Video
    Die deutschen Städte in Paraguay mit einem starken Anstieg der europäischen Einwanderer


    Die deutschen Städte in Paraguay mit einem Anstieg der europäischen Einwanderer Schließen


    Eine Untersuchung der BBC hat ergeben, dass in den letzten 12 Monaten Tausende von deutschen Staatsbürgern nach Paraguay eingewandert sind, um den Covid-Beschränkungen und Impfungen in Europa zu entgehen.


    Aber die Pandemie ist nicht der einzige Grund für diese neue Einwanderungswelle.


    Wie Mar Pichel von BBC Mundo herausgefunden hat, sagen viele der Neuankömmlinge, dass sie in Paraguay Einwanderer geworden sind - weil sie sich mit muslimischen Einwanderern in ihrer Heimat unwohl fühlen.
    Vor 2 Tagen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #287
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Wollte Angela Merkel nicht
    nach Paraguay auswandern?

    Nicht, daß den Auswanderern
    der Teufel im Hosenanzug nachsteigt ...
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  8. #288
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern...

    wollen ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #289
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Mein Fluchtziel ist klar. War da auch schon viele Male.


    Immobilien verkaufen, Mobilien auch. Bungalow in gated community kaufen. Für die regelmäßigen Rentenüberweisungen Konto bei der Banco Central de la Republica Dominicana eröffnen.

    Leben genießen und auf den ganzen Buntland-Quatsch gepflegt...

    Sollen die Buntland-Schafe doch glücklich werden in ihrem selbstgewählten Pferch.
    Karibik.....ok, super Strände, schöne Mädels, tolles Lebensgefühl. Aber heiss, feucht, schwül, kriminell und korrupt. Gefahr droht zudem durch Alkohol, gierigen Frauen, falschen Freunden, mangelnde Sprachkenntnisse und Überfällen. Und wer als Wohlstands-rentner Rentner das Geld hat, sich in eine bewachte exclusive gate-community einzukaufen, hat auch hier ein Haus im Grünen und paar Mark zum Leben. Ich kenne neben Kuba auf der DomRep Punta Cana, Puerto Plata und Sosua. Urlaub toll, aber immer da leben ? Ich kenne einige , die reich und den Kopf voll Illusionen hingegangen, und arm, deilllusioniert und frustriert zurück gekommen sind. Gilt für LoS genau so...

  10. #290
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.067

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Karibik.....ok, super Strände, schöne Mädels, tolles Lebensgefühl. Aber heiss, feucht, schwül, kriminell und korrupt. Gefahr droht zudem durch Alkohol, gierigen Frauen, falschen Freunden, mangelnde Sprachkenntnisse und Überfällen. Und wer als Wohlstands-rentner Rentner das Geld hat, sich in eine bewachte exclusive gate-community einzukaufen, hat auch hier ein Haus im Grünen und paar Mark zum Leben. Ich kenne neben Kuba auf der DomRep Punta Cana, Puerto Plata und Sosua. Urlaub toll, aber immer da leben ? Ich kenne einige , die reich und den Kopf voll Illusionen hingegangen, und arm, deilllusioniert und frustriert zurück gekommen sind. Gilt für LoS genau so...
    Ja, ich war schon sehr oft dort, meist mehrmals im Jahr. Daher sehe ich nicht nur den schönen Schein, sondern auch die Schattenseiten. Gerade der Armutsdruck aus Haiti ist übel. Die Dominikaner sind bestimmt nicht reich, aber gegenüber den Haitianern geht es ihnen noch Gold und daher schauen sie auch auf die herab und beuten die brutal aus.

    Man kann sich nicht vorstellen, was da für eine Gier und eine Bereitschaft herrscht auch für Beträge, über die wir lachen alle Moral und alle Skrupel fallen zu lassen. Die "guten Freunde" sind ähnlich wie die "Freunde Deutschlands" nur gute Freunde, solange der Rubel rollt und man muß sehr sehr gut aufpassen, daß man nicht betrogen (gerade von deutschen Expats), beraubt oder sogar umgebracht wird, wenn man sich mit den falschen Leuten abgibt oder naiv zur Unzeit die falsche Gegend aufsucht.

    Das Klima selber macht mir (noch) keine Probleme. Ich könnte mir gut vorstellen meine Restlaufzeit bis zum Tod da in einer (von den üblen Seiten und Facetten des Landes abgeschotteten) angenehmen Umgebung zu verbringen.

    Alkohol, Nikotin und sonstige Drogen sind ohnehin kein Thema mehr für mich. Das Haus im Grünen in Buntland habe ich zwar, aber im Winter ist es in Buntland halt doch nicht so grün sondern oft genug recht trübsinnig. Palmen, Meer und Sonne und fast ganzjährig gute Zeit (bis auf die paar üblen Wochen in der Hurrikanzeit, die aber in der Regel jetzt auch nicht so brutal ist, wie der Name androht) sind da schon besser.

    Mittlerweile geht mir das Herdenschafsmenschentum in Buntland auch immer mehr auf den Geist. Mieses Wetter, miese Gestalten, miese Politik, miese Zukunft...

    irgendwann reicht es. Dann die letzten Jahre vor dem Tod lieber noch lustig und fidel in der Karibik verbracht und wenn ich da wieder aufgrund der vielen Verlockungen zu saufen anfangen sollte - was solls?
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Israelis wollen nach Deutschland auswandern
    Von Carl von Cumersdorff im Forum Deutschland
    Antworten: 325
    Letzter Beitrag: 25.10.2014, 12:26
  2. Umfrage: Hälfte der Deutschen will mehr Flüchtlinge aufnehmen
    Von spezialeinheit im Forum Deutschland
    Antworten: 424
    Letzter Beitrag: 11.10.2014, 13:10
  3. Die Deutschen wollen mehr Zuwanderung
    Von volkszorn im Forum Deutschland
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 20.09.2013, 16:13
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 21:38
  5. Die Hälfte der Tschechen wollen keine Roma !!!
    Von WilhelmII im Forum Europa
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 17:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben