+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 27 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 270

Thema: Drei-Klassen-Wahlrecht, eine Alternative?

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: Drei-Klassen-Wahlrecht, eine Alternative?

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Es gibt über eine Millionen Demente in der BRD, die wählen dürfen, und morgen gar nicht mehr wissen, was sie gestern angekreuzt haben, oder, was noch schlimmer ist, denen gesagt wird, was sie bei der Briefwahl anzukreuzen haben.
    Das ist wirklich ein Problem.
    Dasselbe gilt für 95% aller Wahlberechtigten, die von Politik/Wirtschaft weniger als nichts verstehen!
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  2. #12
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Drei-Klassen-Wahlrecht, eine Alternative?

    Es nützt ja nichts, wenn nur diejenigen wählen dürfen, die Ahnung haben. Solange die Parteien ihr Wahlprogramm und die Durchführung der Interessen nicht nach Wählerstimme und tatsächlichem Vorteil der Bevölkerung und des Volkes treffen würde sich einzig und allein die Menge der Wähler reduzieren.

    Das weitere Problem ist, selbst wenn man nun nach schweizer Vorbild agieren würde, es könnte zu lustigen "Volksbegehren" kommen, bei denen gegen das deutsche Volk aber für die "Multi-Kulti-Bevölkerung" entschieden würde, weil die Multi-Kultis öfter zu solchen Wahlurnen laufen. Und dann?

    Es gehörte gesetzlich GEREGELT UND DURCHGEFÜHRT (!!!) dass jede schadhafte Auswirkung für das deutsche Volk Konsequenzen hat. Denn das ist DEUTSCHLAND und dort leben DEUTSCHE und denen GEHÖRT das Land als Ganzes. Das wird aber nie kommen, denn es widerspricht der ausbeuterischen Natur der Politiker.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.574

    Standard AW: Drei-Klassen-Wahlrecht, eine Alternative?

    Wie wäre es wenn man den Weibern wieder das aktive und passive Wahlrecht entzieht?
    Dann würde viel Schaden vermieden werden können, da bereits im Keim erstickt.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Drei-Klassen-Wahlrecht, eine Alternative?

    In GB sind noch oder waren Wahlen in der Woche, das hatte im 19. und bis Mitte des 20. Jahrhundert den Vorteil das der Malocher keine Zeit und keine Lust hat oder hatte zur Wahl zu gehen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  5. #15
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Drei-Klassen-Wahlrecht, eine Alternative?

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Wer wählen möchte, sollte nachweisen müssen, daß er politische Zusammenhänge einigermaßen begreift.

    Die heutige linksliberale Deutungshoheit dessen, was ein friedliches und gerechtes gesellschaftliches Zusammenleben ausmacht, müsste allerdings erst einmal gebrochen werden.
    Ja das führt am Ende dazu, dass so Leute wie du und ich als untauglich und politisch ungeeignet eingestuft werden ... allein schon von den Ansichten her.
    Denn wer würde denn festlegen, was es bedeutet, politische Zusammenhänge nicht zu begreifen? Nach Meinung so einiger in politisch hohem Range verstehen eben wir diese Zusammenhänge nicht. Also bin ich gegen diesen Vorschlag ... der führt unweigerlich dazu, dass nur die mit der richtigen Gesinnung wählen dürfen.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  6. #16
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Drei-Klassen-Wahlrecht, eine Alternative?

    Drei-Klassen-Wahlrecht hin oder her, mir ist es vor allem wichtig, dass es bei einer Wahl mit rechten Dingen zugeht.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #17
    Seriöser Geschäftsmann Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.509

    Standard AW: Drei-Klassen-Wahlrecht, eine Alternative?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich stand ja vorher schon auf dem Standpunkt, dass Wahlstimme an gewisse Voraussetzungen, wie Mündigkeit (nicht nur vom Alter her) und auch Steueraufkommen oder Familienstand geknüpft sein sollte.

    Nun aber erst habe ich erfahren, dass es ja im Kaiserreich das Drei-Klassen-Wahlrecht gab und welche Effekte dieses und seine Abschaffung hatte.



    ---
    Vor 120 Jahren mag das 3-Klassenwahlrecht sinnvoll gewesen sein, heute ist es aber so, dass tendenziell eher die weniger Betuchten vernünftig wählen. Vom 3-Klassenwahlrecht würden heute in erster Linie Grüne und FDP profitieren.
    Am wichtigsten wäre ohnehin erst einmal das Frauenwahlrecht abzuschaffen.

  8. #18
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Drei-Klassen-Wahlrecht, eine Alternative?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ja das führt am Ende dazu, dass so Leute wie du und ich als untauglich und politisch ungeeignet eingestuft werden ... allein schon von den Ansichten her.
    Denn wer würde denn festlegen, was es bedeutet, politische Zusammenhänge nicht zu begreifen? Nach Meinung so einiger in politisch hohem Range verstehen eben wir diese Zusammenhänge nicht. Also bin ich gegen diesen Vorschlag ... der führt unweigerlich dazu, dass nur die mit der richtigen Gesinnung wählen dürfen.
    Im Gegensatz zu dir verfüge ich allerdings über eine blütenweiße Weste und bin politisch sowas von integer, daß ich mich fast schon ein wenig dafür schäme... >8´)

    Okay, was die Linken davon halten, ist natürlich wieder ne andere Sache. Warum, zum Kuckuck, ist es denn nicht möglich, sowas wie ne neutrale Instanz zu schaffen, die über den Dingen steht und die Kriterien festlegt? *Grübel...* >ß´(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  9. #19
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Drei-Klassen-Wahlrecht, eine Alternative?

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Vor 120 Jahren mag das 3-Klassenwahlrecht sinnvoll gewesen sein, heute ist es aber so, dass tendenziell eher die weniger Betuchten vernünftig wählen. Vom 3-Klassenwahlrecht würden heute in erster Linie Grüne und FDP profitieren.
    Am wichtigsten wäre ohnehin erst einmal das Frauenwahlrecht abzuschaffen.
    Fettung von mir: das wäre mir wurscht, sofern ich in Ruhe und unbehelligt auf meiner Scholle leben könnte.
    Außerdem müßte die Abschaffung des Jagdprivilegs rückgängig gemacht werden.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Drei-Klassen-Wahlrecht, eine Alternative?

    Von mir aus können sie diese Makulatur ganz abschaffen.
    Keine Steuern, keine Sozialabgabe. 0.
    Fertig ist die Laube.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. AFD nur eine Alternative zur FDP
    Von LePenFan im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.02.2017, 17:33
  2. Ist die CSU eine Alternative für Deutschland?
    Von Baummensch im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 09.09.2016, 20:53
  3. Die FDP eine Alternative für Hessen
    Von Baxter im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 15:57
  4. 3-Klassen-Wahlrecht
    Von Geronimo im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 10:57
  5. Eine Alternative zu Hartz IV
    Von Prediger im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 10:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben