+ Auf Thema antworten
Seite 43 von 45 ErsteErste ... 33 39 40 41 42 43 44 45 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 421 bis 430 von 442

Thema: Merz stellt Asylrecht grundsätzlich in Frage

  1. #421
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Merz stellt Asylrecht grundsätzlich in Frage

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Gebe ich Dir vollkommen Recht. !!! - Weil man den Leuten hätte sagen müssen: wir können Eure Kinder nicht in der Schule aufnehmen, wenn sie die Sprache nicht können. Aber die Leute von den Grünen, der SPD haben das auch verbockt - wenn ich die Frau Künast schon höre:" Die Deutschen sollen erst mal türkisch lernen, ehe sie den Türken sagen können, sie sollen deutsch lernen. " Angeblich hat sie das nicht so gemeint.

    Die Grünen, mit ihrem Faible für den Islam - einige sind schnell übergetreten - sind konvertiert - haben da ein Faß aufgemacht, wenn Forderungen kamen. Ihnen ist ja auch die Senkung des Schulniveaus zu verdanken - auch hier, im Kindergarten, wurde in der Ex-DDR darauf gedrungen, ins Programm der letzten Gruppe - Vorschule - eine Vorbereitung auf die Schule vorzunehmen, also nicht nur das Kind abgeben zum Spielen, sondern es beizeiten etwas lernen zu lassen.

    Und damit Migrantenkinder eben auch nicht allzu angestrengt werden sollen, hat das Bildungsniveau darunter gelitten.

    google: das absenken des deutschen bildungsniveaus

    [Links nur für registrierte Nutzer] › Feuilleton › Debatten

    13.12.2016 - ... und Schüler in Düsseldorf arbeiten an Abiturprüfungen im Fach Deutsch. ... Überdies sorgt das Zentralabitur für eine Absenkung der ...



    [Links nur für registrierte Nutzer] › Politik › Deutschland





    11.04.2016 - Immer mehr Deutsche scheitern in Ausbildung oder Studium. ... Abschlüsse wurde mit einer dramatischen Absenkung der Anforderungen erkauft.




    [Links nur für registrierte Nutzer]




    06.11.2015 - Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) erwägt, das deutsche Schul- und Ausbildungsniveau wegen der starken Immigration ...



    [Links nur für registrierte Nutzer] › Aus den Verbänden

    06.11.2015 - Mit „Verwunderung“ hat Josef Kraus, Präsident des Deutschen ... Eine als vorübergehend gedachte Absenkung des Bildungsniveaus kann gar ...


    Das Thema Bildung ist so alt, soweit ich denken kann. Alle Jahre wieder, besonders in Wahljahren, taucht es auf. Die Wahrheit ist, dass Bildung für deutsche Kinder gar nicht (mehr) gewollt ist. Deutsche sollen unter gar keinen Umständen besser gebildet sein als die Kinder von sog. "Flüchtlingen", also "Zuwanderern". Und genau DIESE POLITIK wird seit mindestens 20 Jahren von unseren Politikern in Bonn/Berlin betrieben. Und mit dieser "Politik" ist es sogar möglich, den "Wirtschaftsstandort Deutschland" in den kommenden Jahren so weit herunterzufahren, dass er international kaum noch eine größere Rollen spielen wird.

    Damit kommen wir einer "Vereinheitlichung" immer näher. Solche Vereinheitlichung geschieht ja fast unmerklich auch auf anderen Gebiten. Oder sie sind in Planung. Nehmen wir das Thema Geld. Nicht nur wird es immer weniger Wert durch die Inflation, die noch zusätzlich ganz bewusst angeheizt wird durch Draghis EZB Maßnahmen, sondern auch das Thema "Bargeldabschaffung" wird immer heftiger und intensiver diskutiert.

    Mit der Abschaffung des Bargeldes ist es erstens möglich, den Bürger vollkommen von den Banken abhängig zumachen, die damit jederzeit über euer/unser Geld verfügen können und bspw, wenn es ihnen passt, einfach auch mal Negativzinsen fordern können. Zweitens hat der Staat eine vollkommene Kontrolle über unser Tun, weil die Creditkarten selbstverständlich Spuren hinterlassen werden auf unseren Konten. Selbst der Besitz von Gold ist kaum noch eine Garantie für irgend etwas, weil ja alle Verkäufe über das Konto laufen müssen. Selbst wenn es noch Bargeld geben sollte, geht dieses einher mit sog. "Höchstbeträgen",. Das bedeutet, dass man nur noch einkaufen kann, wenn der Warenwert unter dem Höchstbetrag liegt. Das ist bereits in F ( € 1.000) der Fall. Länder wie Schweden usw haben Ähnliches verfügt. Und nun verkaufts mal einen Goldbarren um Wert von €10.000 oder so... Geht ja gar nicht mehr, oder eben nur über das Konto. Den staatlichen und bankmäßigen Betrügereien sind somit Tür und Tor geöffnen. Wir sind sogar erpressbar. Wenn jemand z. B. einen Teil seines monatlichen "Einkommens" sparen will, dann kann der Staat verfügen, dass ein Teil seines Guthabens einfach verfällt, wenn er nicht bestimmte Dinge konsumiert hat. Man muss diese ganze Geldabschaffungsnummer mal ganz durchdenken. Dann wird einem bange um die Zukunft.

    Derlei Gesetze sind schnell erlassen. Wir haben ja an dem sog. "Migrationspakt" gesehen, wie man am Volk vorbei solche Entschiedungen trifft. Und die Damen und Herren Abgeordneten, die sog. "Volksvertreter", wissen das alles ganz genau. Sie sind ja nicht blöd... nur halt egoistisch und ichbezogen. Würden sie im Sinne des Volkes handeln, wäre ihre Politik-Karriere sehr schnell beendet. Und dann gibts im schlimmsten Falle für sie H4. Es sieht zwar alles eleganter und demokratischer aus als in der alten DDR, ja, es sieht aber wirklich nur so aus. Die "Drucklinie" von oben nach unten funktioniert auch im Bundestag und in den Landtagen prächtig.
    Geändert von RUMPEL (11.12.2018 um 21:27 Uhr)

  2. #422
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Merz stellt Asylrecht grundsätzlich in Frage

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    in einem deutschen menschenleben bleibt es nicht aus, dass man in bezug auf verkäuferkontakte diese und jene erfahrungen hat.

    jeder lobt seine ware und will sie los werden, so einfach seh ich das.
    Natürlich, es ist dein recht, das so einfach zu sehen und diese schlichte Sicht auf die Dinge hat durchaus ihre Vorteile. Kinderaugen sehen oft die Bäume durch den Wald, wärend Erwachsene oft den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen.

    Dennoch empfiehlt sich immer wieder auch mal der Blick in die Tiefe des Geschehens. Ich zum Beispiel preise meine Ware nicht speziell an, außer natürlich, dass ich tatsachenentsprechend erkennen lasse voll und ganz hinter meinen Produkten zu stehen (alles andere wäre auch absurd). Ich verweise im Gegenteil darauf, dass meine Produkte zwar wettbewerbsfähig sind, aber sich NICHT wesentlich von den sogenannten "Marktbegleitern" (vulgo: Konkurrenz) unterscheiden. Ich hebe dagegen auf die sogenannten "Softskills" ab, also den "human factor", also mich. Ich biete meine Fachberatung an, meine ganz persönliche wirtschaftliche, technische und emotionale Beurteilung der Verbindung von Kundenanforderungsprofil und Produktleistung. Das ist vielen Kunden sehr wichtig. Zuhören - das muss ein guter Verkäufer, nicht den Mund fusslig reden, gerade nicht im professionellen Bereich, wo Kunden sehr häufig ganz genau wissen was sie wollen, nur nicht sicher sind, welches Produkt genau das leistet und welche Finanzierungsform wohl in ihrem speziellen Fall geeignet wäre.

    Übrigens @Dossierschreiber: In letzter Zeit werde ich immer mal wieder als "Bootsverkäufer" bezeichnet. In diesem Punkt bedarf das Dossier auf jeden Fall einer Berichtigung: Ich habe kommerziell noch nie etwas mit Booten zu tun gehabt. Wäre wohl eine geile Alternative, aber hat sich leider nicht ergeben. [Links nur für registrierte Nutzer] ist ein solcher Anbieter, aber weder mein Arbeitgeber noch mein Vertragspartner in Sachen Wasserfahrzeuge.

  3. #423
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Merz stellt Asylrecht grundsätzlich in Frage

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Natürlich, es ist dein recht, das so einfach zu sehen und diese schlichte Sicht auf die Dinge hat durchaus ihre Vorteile.



    angepriesen wird nie das produkt, sondern immer die illusion, die damit verbunden werden soll.

    "bauknecht weiss, was frauen wünschen" usw. usw.


    es geht darum, dem potentiellen käufer zu vermitteln, dass er dies oder jenes erwerben soll. mehr ist es nicht und weniger auch nicht.

    dieser vorgang ist schlicht, alltäglich und sämtliches vermeintliche aufblasen dieser abläufe verfolgt den sinn, den versuchte manipulation eben haben soll "ich mache etwas wichtiges und gutes".
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  4. #424
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Merz stellt Asylrecht grundsätzlich in Frage

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    angepriesen wird nie das produkt, sondern immer die illusion, die damit verbunden werden soll.

    "bauknecht weiss, was frauen wünschen" usw. usw.


    es geht darum, dem potentiellen käufer zu vermitteln, dass er dies oder jenes erwerben soll. mehr ist es nicht und weniger auch nicht.

    dieser vorgang ist schlicht, alltäglich und sämtliches vermeintliche aufblasen dieser abläufe verfolgt den sinn, den versuchte manipulation eben haben soll "ich mache etwas wichtiges und gutes".
    Natürlich gibt es das und es ist auch ein wesentliches Element des westlichen Kapitalismus. Ganz unbenommen. Vielleicht gelingt dir zumindest antiquarisch der Zugriff auf "Vance Packard - Die geheimen Verführer". Da steht alles drin über die Meinungsmache zu Beginn des amerikanischen Konsumrausches. Heute arbeitet man sehr gerne mit "Influencer", eigentlich eine Frecheit, klassische "Schleichwerbung" nämlich. Irgendeine attraktive Jungmieze auf Youtube irgendwelches Belangloses zu aktuellen Themen lispeln zu lassen und ganz zum Schluss die Sitzung zu beenden z.B. mit dem Satz "Ich muss jetzt aufhören, ich muss mich noch mit maybellin jade Kosmetik hübsch für meinen Freund machen" ist richtig mies... brrrr, da wird mir immer schlecht.

    Ja, das gibt es natürlich. Nur wie immer, bitte nicht pauschal alles aburteilen was dir an Marketingleuten vor die Flinte kommt!

  5. #425
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Merz stellt Asylrecht grundsätzlich in Frage

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es das und es ist auch ein wesentliches Element des westlichen Kapitalismus. Ganz unbenommen. Vielleicht gelingt dir zumindest antiquarisch der Zugriff auf "Vance Packard - Die geheimen Verführer". Da steht alles drin über die Meinungsmache zu Beginn des amerikanischen Konsumrausches. Heute arbeitet man sehr gerne mit "Influencer", eigentlich eine Frecheit, klassische "Schleichwerbung" nämlich. Irgendeine attraktive Jungmieze auf Youtube irgendwelches Belangloses zu aktuellen Themen lispeln zu lassen und ganz zum Schluss die Sitzung zu beenden z.B. mit dem Satz "Ich muss jetzt aufhören, ich muss mich noch mit maybellin jade Kosmetik hübsch für meinen Freund machen" ist richtig mies... brrrr, da wird mir immer schlecht.

    Ja, das gibt es natürlich. Nur wie immer, bitte nicht pauschal alles aburteilen was dir an Marketingleuten vor die Flinte kommt!



    jeder mensch hat ein recht drauf, sich per arbeit geld zu verdienen und wenn auch manches schräg ist - ist es halt so und liegt in der natur der sache; es muss sich ja niemand entsprechend ausliefern.

    schlimmer, viel schlimmer als in deiner sparte gehts mit sicherheit bei banken und versicherungen ab.

    einer meiner größten freiheitsakte war, als ich mein auto her geschenkt hab, ich will und brauch keins mehr dieser mit elektronik verseuchten dreckskisten, hab eine autovermietung 5 min. weg, zack hab ich eins, wenn ich mag und muss... es ist eine gnade.

    nachdem mein guter damaliger toyota hinüber war (über 250.000 km mit erstausstattung von getriebe, motor etc. fahrbereit) - der tüv schied uns - kam was vergleichbares nicht mehr nach, bis es mir reichte.

    eine freiheit ist das, ohne diese dinger... wenn ich freilich nochmal einen r4 oder 2cv mit revolverschaltung kriegen könnte, oder die dinger, die ich hatte, vw-bus (20 l auf 100 km, haha), mercedes diesel 190 mit lenkradschaltung, dann wärs was anderes.

    aber das, was sich jetzt auto nennt, das ist stilloser dreck...
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  6. #426
    Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2018
    Beiträge
    1.572

    Standard AW: Merz stellt Asylrecht grundsätzlich in Frage

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    jeder mensch hat ein recht drauf, sich per arbeit geld zu verdienen und wenn auch manches schräg ist - ist es halt so und liegt in der natur der sache; es muss sich ja niemand entsprechend ausliefern.

    schlimmer, viel schlimmer als in deiner sparte gehts mit sicherheit bei banken und versicherungen ab.

    einer meiner größten freiheitsakte war, als ich mein auto her geschenkt hab, ich will und brauch keins mehr dieser mit elektronik verseuchten dreckskisten, hab eine autovermietung 5 min. weg, zack hab ich eins, wenn ich mag und muss... es ist eine gnade.

    nachdem mein guter damaliger toyota hinüber war (über 250.000 km mit erstausstattung von getriebe, motor etc. fahrbereit) - der tüv schied uns - kam was vergleichbares nicht mehr nach, bis es mir reichte.

    eine freiheit ist das, ohne diese dinger... wenn ich freilich nochmal einen r4 oder 2cv mit revolverschaltung kriegen könnte, oder die dinger, die ich hatte, vw-bus (20 l auf 100 km, haha), mercedes diesel 190 mit lenkradschaltung, dann wärs was anderes.

    aber das, was sich jetzt auto nennt, das ist stilloser dreck...

    Wo habt ihr denn den Friedrich Merz gelassen ??
    Mit Flegeln habe ich mich noch nie abgegeben und habe das auch für die Zukunft nicht vor.

  7. #427
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: Merz stellt Asylrecht grundsätzlich in Frage

    Zitat Zitat von Loana Beitrag anzeigen
    Wo habt ihr denn den Friedrich Merz gelassen ??
    Ja Loana in der AFD ist er noch nicht angekommen ,dann hätte ich Ihn gesehen .
    Ja die CDU hat es wieder vermasselt ,die Quittung wird nicht auf sich warten lassen .
    Die neue Merkel 2 wird bald zu spüren bekommen was Merkel Ihr überlassen hat .
    Gruß und einen guten Abend .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  8. #428
    Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2018
    Beiträge
    1.572

    Standard AW: Merz stellt Asylrecht grundsätzlich in Frage

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Ja Loana in der AFD ist er noch nicht angekommen ,dann hätte ich Ihn gesehen .
    Ja die CDU hat es wieder vermasselt ,die Quittung wird nicht auf sich warten lassen .
    Die neue Merkel 2 wird bald zu spüren bekommen was Merkel Ihr überlassen hat .
    Gruß und einen guten Abend .
    Na, wir werden sehen ob er hier wieder auftaucht Dir auch einen schönen Abend und Grüße aus dem Süden
    Mit Flegeln habe ich mich noch nie abgegeben und habe das auch für die Zukunft nicht vor.

  9. #429
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Merz stellt Asylrecht grundsätzlich in Frage

    Zitat Zitat von Loana Beitrag anzeigen
    Wo habt ihr denn den Friedrich Merz gelassen ??



    äa suach i irgendwo den letztn, fettn schupfabroz ois wia den


    ü: es wäre viel wahrscheinlicher, dass ich nach einer verkommenen, fetten - in einem ebenso alten verkommenen schuppen hausenden - kröte suchen würde, als nach ihm


    auch an diesem beispiel ist unschwer und klar ersichtlich, wie komprimiert das im bayerischen dialekt geht, nicht wahr?
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  10. #430
    Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2018
    Beiträge
    1.572

    Standard AW: Merz stellt Asylrecht grundsätzlich in Frage

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    äa suach i irgendwo den letztn, fettn schupfabroz ois wia den


    ü: es wäre viel wahrscheinlicher, dass ich nach einer verkommenen, fetten - in einem ebenso alten verkommenen schuppen hausenden - kröte suchen würde, als nach ihm


    auch an diesem beispiel ist unschwer und klar ersichtlich, wie komprimiert das im bayerischen dialekt geht, nicht wahr?
    Da muss ich passen, ich spreche keinen Dialekt mehr, den hat man mir abgewöhnt
    Mit Flegeln habe ich mich noch nie abgegeben und habe das auch für die Zukunft nicht vor.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 27.09.2015, 11:24
  2. Grundsätzlich Mundart in Zürcher Kindergärten
    Von Guilelmus im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 10:36
  3. Mal eine grundsätzliche Frage!
    Von lupus_maximus im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 16:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben