Thema geschlossen
Seite 643 von 682 ErsteErste ... 143 543 593 633 639 640 641 642 643 644 645 646 647 653 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.421 bis 6.430 von 6815

Thema: Elektromobilität

  1. #6421
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Wie ich sagte - auch (nicht nur) in den Witterungsverhältnissen begründet.
    Wie auch immer,

    aber seit JAHREN RÜCKGANG!

    Was hier ja im Allgemeinen und speziell von Laila mit wüsten Schimpfkanonaden bezweifelt wurde.
    Geändert von Olliver (08.01.2019 um 18:07 Uhr)

  2. #6422
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.594

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    ...

    Die beiden waren da zu sehen,
    ich finde die etwas überdreht.......

    hier ihr blog: ...
    Das von dir zitierte Video, habe ich in keinem einzigen Beitrag erwähnt oder zitiert. Also wieder gelogen vom Märchenonkel Olliver.

  3. #6423
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Geprolle........in der Sommerzeit noch nie die Schlangen an den normalen Autobahntankstellen gesehen......
    Die Schlangen kenne ich,
    bis zu einer Std. habe ich da schon gewartet.


    Heute war an der GRATIS-LADESÄULE niemand außer mir,
    von 4 Plätzen nur einer durch mich belegt.

    Beim Anfahren NIEMAND
    Beim Wegfahren 30min später auch NIEMAND.

  4. #6424
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Das von dir zitierte Video, habe ich in keinem einzigen Beitrag erwähnt oder zitiert. .....geprolle
    Du musst nicht immer alles AUF DICH BEZIEHEN!

    Darum ging es:
    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    ....

  5. #6425
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.594

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Du musst nicht immer alles AUF DICH BEZIEHEN! Darum ging es:
    Warum zitierst du mich dann? Und dort ging es zuerst um Renault und dann um die Vernichtung elektrischer Energie beim Schnellladen. Das verschweigst du natürlich. Vor Gericht nennt man das Meineid oder uneidliche Falschaussage.

  6. #6426
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Der Dummkopf hat in der Sommerzeit noch nie die Schlangen an den normalen Autobahntankstellen gesehen.
    Wenn er Stellung beziehen soll...ist angeblich schon vorher alles geklärt.
    Ich kann mir nur nicht vorstellen, wie eine Frau mit so etwas zusammen leben kann.
    Schatz, ich habe schon wieder..er sagt umsonst...kostenlos getankt....ist das nicht toll?
    Wahrscheinlich ist er, wenn er tatsächlich irgendeine Qualifikation erworben hat, ein Produkt der Gewerkschaftsuniversität....wo es nur auf Ideologie ankommt.
    Schau - mir persönlich ist es ziemlich egal wer nun welches Auto fährt - Fakt ist (und da geht seine Schönrechnerei manchmal auf den Nerv) - Du musst auf Mittel- und Langstrecke erheblich mehr Zeit einplanen um von A nach B zu kommen. Wer das mag - so what.

    Auch ist das mit dem Günstigladen so eine Sache - wenn Du Dir bei Maingau eine Zugangskarte beschaffst um überhaupt an ausgesuchten Ladestationen (man kann ja bei weitem nicht an jeder Ladestation damit laden) laden zu können - kostet das Ding erst einmal 35 € und damit darfst Du maximal 300 Kwh kostenpflichtigen Strom laden.
    Jetzt weiß ich nicht, wie es sich da bei anderen Anbietern verhält - wohl ähnlich würde ich meinen - also 10 solcher Karten in der Tasche, damit Du immer und überall sicher laden kannst - nun ja - nehme ich MainGau als Maßstab sind as in etwa die Kosten für 300 Liter Diesel, welche ich auf den Tisch legen muss ohne auch nur einen Meter gefahren zu sein.

    Ich lasse mir auch ungerne vorschreiben wie ich zu zahlen haben - cash zählt und dies will die e-Kfz-Lobby (oder soll man da vielleich e-kfz-Nazis in dieser Hinsicht sagen) ja nicht - der gläserne Bürger muss her oder hast Du ´mal eine Ladestation gesehen, wo Du cash bezahlen kannst.

    Manch Einer / Eine findest dies ganz spannend auf der Autobahn, im Industriegebiet, aber auch Innenstadt oder deren Randbezirke oder sonstwo sein Kfz an den Stecker zu hängen und dann vielleicht ins nächste Kaffee / McDoinalds / Raststätte / Hotel zu rennen um dort Geld liegen zu lassen um die Wartezeit zu überbrücken (wenn man nicht das Pech hat nachts laden zu müssen, wo man dann meist nur dumm herum stehen kann)...ich bin da dann lieber doch schon 100 Kilometer weiter.

    Ist halt immer eine Sache der Prioritäten, welche man setzt - für mich muss mein Kfz aUCH immer, überall und jederzeit zur Verfügung stehen - sprich, wenn ich jetzt auf die Idee komme ich will essen fahren, dann will ich mir keine Gedanken machen müssen geht oder geht nicht weil Akku leer, sondern hinfahren und diese Flexibilität ist mir (ebensi wie Reichweite) wichtig.

    Kabelgebundene e-Mobiltität heißt Einschränkungen und wenn man damit leben kann bzw dies in Ordnung findet ist doch alles ok ujnd wenn da Frau und Kinder mitmachen - so what.

  7. #6427
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Wie auch immer, aber seit JAHREN RÜCKGANG!

    Was hier ja im Allgemeinen und speziell von Laila mit wüsten Schimpfkanonaden bezweifelt wurde.
    Weil es einfach nur Quatsch ist - der Stromverbrauch schwankt in den letzten 10 Jahren ´mal mehr, ´mal minder im Bereich von 490 bis 520 Thw. 2014 wurde z.B. weniger Strom verbraucht als 2016, dafür aber 2013 mehr als in 2014 oder 2016. aber in 2016 deutlich mehr als in 2009. Das sind halt nun einmal Fakten...

  8. #6428
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    ....dort ging es zuerst um Renault und dann um die Vernichtung elektrischer Energie beim Schnellladen.

    Das verschweigst du natürlich. Vor Gericht nennt man das Meineid oder uneidliche Falschaussage.

    Und bei dir geht es um die Vernichtung von 7kWh für die Herstellung EINES LITERS DIESEL.

    Das verschweigst du natürlich.
    Vor Gericht nennt man das Meineid oder uneidliche Falschaussage.

  9. #6429
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Weil es einfach nur Quatsch ist - der Stromverbrauch schwankt in den letzten 10 Jahren ´mal mehr, ´mal minder im Bereich von 490 bis 520 Thw. 2014 wurde z.B. weniger Strom verbraucht als 2016, dafür aber 2013 mehr als in 2014 oder 2016. aber in 2016 deutlich mehr als in 2009. Das sind halt nun einmal Fakten...



    Energieverbrauch

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #6430
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Die Schlangen kenne ich, bis zu einer Std. habe ich da schon gewartet.

    Heute war an der GRATIS-LADESÄULE niemand außer mir, von 4 Plätzen nur einer durch mich belegt.

    Beim Anfahren NIEMAND Beim Wegfahren 30min später auch NIEMAND.
    Weil - Stand heute - ein excellentes Verhältnis zwischen Ladestationen und e-Kfz besteht. Ob dem auch so noch sein wird wenn sich das Verhältnis siginifkant ändert, also weniger Ladestationen je e-Kfz - man kann hinterfragen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 7

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

diesel-elektrisch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schwerlast-muldenkipper

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben