+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Digital Radio-Receiver Vistron VDR 110 Vodafone/ blue tooth Verbindung herstellen für Kopfhörer?

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Digital Radio-Receiver Vistron VDR 110 Vodafone/ blue tooth Verbindung herstellen für Kopfhörer

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    ###gekürzt###



    weil der "Receiver" tatsächlich ein Tuner ist, jedoch von vodafone "Digital Receiver"(Kabel) bezeichnet wird.



    kd
    Aha, danke!

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.401

    Standard AW: Digital Radio-Receiver Vistron VDR 110 Vodafone/ blue tooth Verbindung herstellen für Kopfhörer

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Für heute raucht mir mal wieder der Kopf wie bei jeder neuen technischen Installation. Jedenfalls bin ich erstaunt, daß für wirklich wenig Geld neue high-Tech erworben werden kann, während mein jetziger Verstärker gebraucht hier immer noch 125 Euro kosten würde

    [Links nur für registrierte Nutzer] kd
    Die Klangqualität des digitalen Kabeltuners bei mir TechniSat ist nicht so doll. Mein analoger Marantz-Tuner, ebenfalls per Kabel war besser.

    Im Vergleich zur CD und Technisat ist das jetzt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Nur die Bedienung ist jetzt sehr komfortabel und sekundenschnellem Umschalten der Sender.

    Du zahlst wohl auch die Qualität des Gerätes. Mit deinen Billig-Schaltverstärkern kannst du keine ordentliche Lautsprecherbox betreiben.

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Digital Radio-Receiver Vistron VDR 110 Vodafone/ blue tooth Verbindung herstellen für Kopfhörer

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    yepp, die Kopplung zwischen Kopfhörer und BT-B 19 Adapter funktioniert zum einen nicht, zum anderen war die BT-Übertragung vom Labtop über meine Stereo-Anlage in die Elac-Boxen eine Beleidigung fürs Ohr.
    Kurzum, habe mich für einen Sennheiser 471 i kabelverbunden entschieden, wurde für 49 Euro bei electronic for you angeboten. Nochmals Dank für Deine Unterstützung, umsonst war mein IT-Lernwochenende jedenfalls nicht.



    weil der "Receiver" tatsächlich ein Tuner ist, jedoch von vodafone "Digital Receiver"(Kabel) bezeichnet wird.



    kd
    Ok, gut! Sennheiser ist immer eine gute Wahl!

  4. #24
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.151

    Standard AW: Digital Radio-Receiver Vistron VDR 110 Vodafone/ blue tooth Verbindung herstellen für Kopfhörer

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Die Klangqualität des digitalen Kabeltuners bei mir TechniSat ist nicht so doll. Mein analoger Marantz-Tuner, ebenfalls per Kabel war besser.
    Im Vergleich zur CD und Technisat ist das jetzt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Nur die Bedienung ist jetzt sehr komfortabel und sekundenschnellem Umschalten der Sender.....
    dieselbe Erfahrung machte ich mit meinem analogen Sony Tuner und dem(leider) notwendigen digital-Tuner von vodafone


    Du zahlst wohl auch die Qualität des Gerätes. Mit deinen Billig-Schaltverstärkern kannst du keine ordentliche Lautsprecherbox betreiben.
    Das Problem ist ja nicht der Sony-F220 Verstärker, sondern die Umsetzung von BT-Signalen Smartphone/Labtop über einen BT-Adapter dann über den analogen Verstärker in die Boxen.

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Digital Radio-Receiver Vistron VDR 110 Vodafone/ blue tooth Verbindung herstellen für Kopfhörer

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    dieselbe Erfahrung machte ich mit meinem analogen Sony Tuner und dem(leider) notwendigen digital-Tuner von vodafone




    Das Problem ist ja nicht der Sony-F220 Verstärker, sondern die Umsetzung von BT-Signalen Smartphone/Labtop über einen BT-Adapter dann über den analogen Verstärker in die Boxen.

    kd
    Der Sony ist kein "Billig-Schaltverstärker". ganz im Gegenteil, das ist noch guter alter japanischer Verstärkerbau mit diskreten Endstufen-Transistoren und auch vielen weiteren diskreten Bauteilen. Im Highendbereich könnte er nicht mithalten, aber gehörte schon immer zur soliden Mittelklasse. Eine gute Wahl, denn er müsste ja jetzt mindestens 30 Jahre alt sein und macht keine Probleme.

    --> [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.444

    Standard AW: Digital Radio-Receiver Vistron VDR 110 Vodafone/ blue tooth Verbindung herstellen für Kopfhörer

    Der moderne TechniSat-Digital-Kram klingt im Vergleich zu traditionellem Hifi dürftig. Ich habe mir einen TS Digitaltuner für DAB+ und Internet sowie einer ganzen Reihe anderer Details einschl. CD-Player gekauft und an meinen HK PM665vxi angeschlossen. An dem operiert noch ein knapp 10 Jahre alter Yamaha CD-S 700 als CD-Zuspieler. Gibt man eine CD im TechniSat wieder und danach im Xamaha, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich hätte nicht gedacht, dass da bei CD-Playern heute noch solche Unterschiede sind, zumal der Yammi auch eher Mittelklasse ist. Eigentlich sollte er mit seinem Partner, einem Yamaha-Analog-Receiver R-S 700 verkauft werden, aber so bleiben beide noch.

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Digital Radio-Receiver Vistron VDR 110 Vodafone/ blue tooth Verbindung herstellen für Kopfhörer

    Zitat Zitat von Väterchen Frost Beitrag anzeigen
    Der moderne TechniSat-Digital-Kram klingt im Vergleich zu traditionellem Hifi dürftig. Ich habe mir einen TS Digitaltuner für DAB+ und Internet sowie einer ganzen Reihe anderer Details einschl. CD-Player gekauft und an meinen HK PM665vxi angeschlossen. An dem operiert noch ein knapp 10 Jahre alter Yamaha CD-S 700 als CD-Zuspieler. Gibt man eine CD im TechniSat wieder und danach im Xamaha, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich hätte nicht gedacht, dass da bei CD-Playern heute noch solche Unterschiede sind, zumal der Yammi auch eher Mittelklasse ist. Eigentlich sollte er mit seinem Partner, einem Yamaha-Analog-Receiver R-S 700 verkauft werden, aber so bleiben beide noch.
    Gute Idee, wirklich. Auch die Yamaha gehörten damals zu den bemerkenswerten Verstärkern. Immer behalten solange er noch läuft und das kann ewig sein. Ehrlich gesagt käme mir TechniSat überhaupt nichts ins Haus, das ist wirklich LowEnd im Bereich HiFi.

  8. #28
    80 D
    Registriert seit
    30.11.2018
    Ort
    Brasilia
    Beiträge
    282

    Standard AW: Digital Radio-Receiver Vistron VDR 110 Vodafone/ blue tooth Verbindung herstellen für Kopfhörer

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    -LowEnd im Bereich HiFi-
    die user hier haben also recht mit ihrer warnung vor dir: du schreibst trotz deiner offensichtlich mangelhaften bildung und rechtschreibung zu jedem thema irgendeine arrogannte aussage. egal ob hifi, politik, kochrezepte, biologie, stricken, kfz-technik, gleitschirmfliegen, geologie, geschichte, wetter, periodensystem, zukunft, mode oder wahrsagerei: du hast von allem ahnung. die mods hier sehen das wohl auch so, denn wie ich gelesen habe; bettelten sie dich nach deiner endgültigen sperre hier quasi um deine erneute teilnahme. respekt.


    aber gut, drehen wir die sache mal um: gibt es irgendwas auf der welt, von dem du keine ahnung hast?

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Digital Radio-Receiver Vistron VDR 110 Vodafone/ blue tooth Verbindung herstellen für Kopfhörer

    Zitat Zitat von Daniela Beitrag anzeigen
    die user hier haben also recht mit ihrer warnung vor dir: du schreibst trotz deiner offensichtlich mangelhaften bildung und rechtschreibung zu jedem thema irgendeine arrogannte aussage. egal ob hifi, politik, kochrezepte, biologie, stricken, kfz-technik, gleitschirmfliegen, geologie, geschichte, wetter, periodensystem, zukunft, mode oder wahrsagerei: du hast von allem ahnung. die mods hier sehen das wohl auch so, denn wie ich gelesen habe; bettelten sie dich nach deiner endgültigen sperre hier quasi um deine erneute teilnahme. respekt.


    aber gut, drehen wir die sache mal um: gibt es irgendwas auf der welt, von dem du keine ahnung hast?
    Nur kein Neid, alles harte Arbeit, sehr viele reichlich ausgefüllte Lebensjahre. Kein Alkohol, keine Frauen, kein Tabak... hrhrhr
    Aber wo du es ansprichst und das hat eigentlich noch niemand und nur kurz weil es hier so gar nicht hingehört: Ich war noch niemals in New York.

  10. #30
    80 D
    Registriert seit
    30.11.2018
    Ort
    Brasilia
    Beiträge
    282

    Standard AW: Digital Radio-Receiver Vistron VDR 110 Vodafone/ blue tooth Verbindung herstellen für Kopfhörer

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Nur kein Neid, alles harte Arbeit, sehr viele reichlich ausgefüllte Lebensjahre. Kein Alkohol, keine Frauen,-.
    also stimmt das, du bist eine art asketisches universalgenie? ( bis auf rechtschreibung natürlich )

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung herstellen
    Von Gabriel im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 19.11.2019, 23:07
  2. Yamaha RX-V381 AV-Receiver an Philips-TV <gelöst>
    Von Gärtner im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.10.2016, 21:16
  3. TV verbinden mit bluetooth Kopfhörer
    Von herberger im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 25.09.2015, 15:42
  4. Media Receiver
    Von Helgoland im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 13:11
  5. Digital High End schlägt CD und MP3 um Längen
    Von Rockatansky im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 15:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben