User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic


+ Auf Thema antworten
Seite 9257 von 9900 ErsteErste ... 8257 8757 9157 9207 9247 9253 9254 9255 9256 9257 9258 9259 9260 9261 9267 9307 9357 9757 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 92.561 bis 92.570 von 98999

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

  1. #92561
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Welche Folgen hat eigentlich der medial verbreitete "Hilferuf" der syrischen Weiber, "wir" sollten ihnen endlich ihre Männer zurückschicken, die würden zum Wiederaufbau dringend gebraucht, gezeitigt?
    Hatte mich damals geärgert im Angedenken an unsere Trümmerfrauen, die haben einfach angepackt und nicht solche ehrlosen, verlogenen Alibi-Aufrufe gemacht.
    Ich nehme an, dass diese Rufe erfolglos verhallt sind. Wer will schon zurück wo es Arbeit gibt, wenn man sich hier die Sonne auf den Bauch scheinen lassen kann und Andere für den Unterhalt sorgen. Und man sich zudem noch nahezu "straflos" austoben und seine "Perversitäten" ausleben kann bzw. darf und alles mit psychisch, traumatisiert, oder nicht Wissen, dass man das hier nicht darf entschuldigt wird. Wofür man in seinem Heimatland zumindest körperlich gezüchtigt oder sogar die Todesstrafe zu erwarten hätte.

    Nun die Trümmerfrauen hatten ja auch Kopftücher auf, aber keine Ganzkörperkondome an. Mit letzteren lässt es sich halt nun mal schlecht arbeiten.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  2. #92562
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.330

    Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

    Shamima Begum (19) zeigt keine Reue - Briten entziehen ISIS-Braut
    die Staatsbürgerschaft


    20.02.2019 - 14:24 Uhr „Ich bereue nicht, hierhergekommen zu sein“, sagte ISIS-Braut Shamima Begum (19) der britischen Zeitung „The Times“. Auch liebe sie ihren Ehemann, der aus den Niederlanden stammt und sich ISIS angeschlossen hatte, noch immer.
    Trotz allem: Sie will unbedingt nach Großbritannien zurück!
    Nun hat der britische Innenminister Sajid Javid gehandelt – und Medienberichten zufolge der ISIS-Anhängerin die Staatsbürgerschaft entzogen! Damit hat er ihre Bitte um eine Rückkehr in die Heimat abgeschmettert.
    Begum war 2015 als 15-Jährige gemeinsam mit Mitschülerinnen aus dem großteils von Bangladeschern bewohnten Londoner Stadtteil Bethnal Green über die Türkei nach Syrien in die damalige ISIS-Hochburg Al-Rakka gereist. Dort wurden die Mädchen Berichten zufolge mit ausländischen Kämpfern der Terrormiliz Islamischer Staat verheiratet – Begum bekam einen Sohn.
    Foto: / AP Photo / dpa
    " data-zoom-src="https://bilder.bild.de/fotos/shamima-begum-m--als-15-jaehrige-bei-der-reise-zu-isis-mit-zwei-freundinnen-201058896-60248460/Bild/5.bild.jpg" width="1280"> Shamima Begum (M.) als 15-jährige bei der Reise zu ISIS mit zwei FreundinnenFoto: / AP Photo / dpa

    Über ihr Kind zurück nach London

    Die ISIS-Braut hat zwei Staatsbürgerschaften. Neben Britin ist sie noch Bangladescherin. Sie befindet sich in einem Flüchtlingslager in Syrien und hat in mehreren Interviews darum gebeten, nach Großbritannien zurückkehren zu dürfen.

    Sie will jetzt gegen die Entscheidung der britischen Regierung Einspruch einlegen. Ihr Anwalt Tasnime Akunjee teilte per Twitter mit, die Familie sei „sehr enttäuscht“ und werde alle rechtlichen Mittel in Erwägung ziehen, um die Entscheidung anzufechten.
    Ihr Plan: Sie will ihr neugeborenes Kind als Druckmittel benutzen, wieder einreisen zu dürfen. Sie fleht die britische Bevölkerung an ein Herz für das Baby zu haben – zwei ihrer Babys seien in Syrien schon gestorben.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Innenminister Javid sieht sich im Recht

    Wie die britische Zeitung „The Guardian“ berichtet, hat der Innenminister der ISIS-Braut unter Berufung auf „Sektion 40(2) des britischen Staatsbürgergesetzes von 1981“ die Staatsbürgerschaft entzogen.
    Dieses Gesetz besagt, dass ein Entzug nur möglich ist, wenn die besagte Person danach „nicht staatenlos“ ist. Da Begum eine weitere Staatsbürgerschaft hat, sieht sich der Innenminister im Recht und ist bereit jegliche rechtliche Anfechtung entgegenzunehmen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    So macht man das
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  3. #92563
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, dass diese Rufe erfolglos verhallt sind. Wer will schon zurück wo es Arbeit gibt, wenn man sich hier die Sonne auf den Bauch scheinen lassen kann und Andere für den Unterhalt sorgen. Und man sich zudem noch nahezu "straflos" austoben und seine "Perversitäten" ausleben kann bzw. darf und alles mit psychisch, traumatisiert, oder nicht Wissen, dass man das hier nicht darf entschuldigt wird. Wofür man in seinem Heimatland zumindest körperlich gezüchtigt oder sogar die Todesstrafe zu erwarten hätte.

    Nun die Trümmerfrauen hatten ja auch Kopftücher auf, aber keine Ganzkörperkondome an. Mit letzteren lässt es sich halt nun mal schlecht arbeiten.
    Auch andere Rufe sind ungehört verhallt; wobei es sich beim Gros der syr. "Flüchtlinge" handelt, schrub ein ebensolcher:

    Die Tatsache, dass unter den Flüchtlingsströmen auch viele Radikale waren, die im Krieg mitgewirkt und die Chance zur Flucht ergriffen haben, als sie sahen, dass der Kampf gegen die syrische Regierung erfolglos war, ist nicht mehr zu vertuschen. Wir dürfen dies nicht unter den Teppich kehren, denn diese Menschen bedrohen nicht nur den Frieden des Landes, sondern erschweren ganz konkret auch den Aufenthalt derer, die sich gut integrieren wollen.
    Außerdem wirkt die Ignoranz provozierend und unverständlich auf viele Deutsche und rechtfertigt die Ängste vieler Landsleute. Die deutsche Regierung hat viel zu lang nicht nur die Augen davor verschlossen und so getan, als ob schon alles in Ordnung sei. Sie hat darüber hinaus diejenigen, die darauf hingewiesen haben, als ausländerfeindlich oder intolerant dargestellt.

    Pakt mit dem Teufel

    Um die Anspruchshaltung vieler Flüchtlinge zu verstehen, muss man jedoch auch ein Stück in die jüngere Geschichte zurückgehen. Die Kooperation zwischen westlichen Regierungen und bestimmten oppositionellen Gruppierungen ist nichts Neues und beruht auf der Idee: Rohstoffe gegen Macht. So konnten diese Regierungen ihre eigenen Interessen durchsetzen. Diese Strategie reicht zurück bis in die achtziger Jahre, als Großbritannien die Muslimbruderschaft in Syrien unterstützte und die BBC quasi zum offiziellen Sprecher der Muslimbruderschaft wurde. Diese hat viele Anschläge in Syrien verübt und wurde als Rebellengruppierung bezeichnet.
    Das Gleiche wiederholte sich in Afghanistan, Libyen und nicht zuletzt in Syrien. Denn bereits seit Langem ist es die Strategie der USA und ihrer Verbündeten, sich bei politischen Konflikten nicht selbst die Hände schmutzig zu machen, sondern oppositionelle Gruppen durch Geld und Waffenlieferungen zu unterstützen. Leider wurde so auch in Syrien in rebellische Gruppen, nämlich den politischen Islam, investiert. Dadurch erlangten diese immer größeren Einfluss. Diese internationalen Verstrickungen kommen einem Pakt mit dem Teufel gleich.
    Den ganzen Artikel aus dem Cicero hatte ich [Links nur für registrierte Nutzer] bereits eingestellt.

  4. #92564
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.427

    Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

    Zitat Zitat von Computermouse Beitrag anzeigen
    Ich habe hier mal eine gute Meldung im Zusammenhang mit unseren Goldstücken. Keine Prügelei, keine Messerstecherei, keine Vergewaltigung, nichts dergleichen. Im Gegenteil, hier erfahren wir, warum sie Goldstücke sind:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Näherin hat nach Geldfund in Hagen keine ruhige Minute mehr


    Sie kaufte ein Nähkästchen, dann entdeckte sie darin einen Umschlag mit viel Geld. Das stürzte Nasrin Mostafa und ihren Ehemann in Gewissensnöte.




    Nachdem Nasrin Mostafa (44) das Nähkästchen gekauft hatte, stellte sie es zu Hause in eine Ecke. Erst zwei Tage später warf sie wieder einen Blick hinein, entdeckte den Umschlag und darin das Geld. Von da an hatte sie keine ruhige Minute mehr.


    Sie fotografierte die Euroscheine und schickte das Foto ihrem Mann Sarmad Ilias (37). „Warte, bis ich zu Hause bin“, schrieb er von der Arbeit zurück. Nachts konnten sie nicht schlafen, sie überlegten, was zu tun sei, was sie mit dem Geld machen sollten und wem es wohl gehöre. Und einmal blitzte die Idee auf, es Nasrins Mutter zu schicken, die in bitterer Armut im Irak lebt – jenem Land, aus dem die beiden Kurden selbst 2007 vor Terror und Krieg nach Deutschland geflüchtet waren.


    In Second-Hand-Shop gekauft
    Dann aber, es war mittlerweile drei Uhr in der Nacht und sie lagen noch immer wach im Bett, entschieden sie, das Geld zur Polizei zu bringen: „Wir haben ein Auto, eine Wohnung, einen Fernseher und Arbeit. Gott sei Dank. Das ist nicht unser Geld. Wir werden unglücklich, würden wir es behalten.“


    Nasrin Mostafa und Sarmad Ilias brachten ihren Fund zur Wache und baten die Beamten, das Geld in Verwahrung zu nehmen und zu versuchen, den rechtmäßigen Besitzer ausfindig zu machen. Danach hätten sie sich regelrecht erleichtert gefühlt, berichtet Nasrin Mostafa: „Mein Herz schlug wieder normal.“


    Für sechs Euro gekauft
    Erstanden hatte sie die Box mit dem Nähmaterial für sechs Euro in Webers Fundgrube, einem Second-Hand-Shop in Wehringhausen. Denn die Irakerin ist eine passionierte Näherin, und das prall mit Scheren, Nadeln, Garn und Stoffen gefüllte Kästchen kam ihr gerade recht. Sie konnte ja nicht ahnen, dass sich darin ein mittlerer dreistelliger Geldbetrag befand.




    Wie ihr Mann arbeitet Nasrin Mostafa für den türkisch geprägten Bildungsverein Prisma, der u.a. Integrationskurse anbietet und wo beide dank ihrer ausgezeichneten Sprachkenntnisse als Dolmetscher tätig sind. Sie haben, was sie zum Leben brauchen, dennoch sind sie natürlich nicht wohlhabend: „Aber keine Religion der Welt erlaubt es, Geld zu behalten, das einem nicht gehört.“


    Rechtmäßig erworben
    Die Polizei wird nun versuchen, den Besitzer des Geldes zu ermitteln. Gelingt das nicht, wird es an Nasrin Mostafa zurückgegeben. „Sie wäre dann die Besitzerin, da sie das Nähkästchen rechtmäßig erworben hat“, sagt der Hagener Rechtsanwalt Jürgen Klenk.


    Aber daran will die Finderin lieber gar keinen Gedanken verschwenden. Sie ist froh, ihre Ruhe wiedergefunden zu haben.
    grimms märchen sind bedeutend besser.

    das hier taugt ja nicht einmal mehr als schlechter witz.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  5. #92565
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2018
    Beiträge
    1.763

    Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

    Und nun ab zum Breitscheidplatz !

    Die deutsche Bahn hat jetzt offiziell "Asylanten" als Busfahrer.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da darf die Frau dann nur mit Müllsack überm Körper einsteigen, sonst gibt es Schläge

  6. #92566
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.541

    Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

    Zitat Zitat von radelroll Beitrag anzeigen
    Und nun ab zum Breitscheidplatz !

    Die deutsche Bahn hat jetzt offiziell "Asylanten" als Busfahrer.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da darf die Frau dann nur mit Müllsack überm Körper einsteigen, sonst gibt es Schläge
    Darf ich mir dann Japaner als Lokführer wünschen? Wegen der Pünktlichkeit, meine ich!


  7. #92567
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.330

    Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

    Zitat Zitat von radelroll Beitrag anzeigen
    Und nun ab zum Breitscheidplatz !

    Die deutsche Bahn hat jetzt offiziell "Asylanten" als Busfahrer.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da darf die Frau dann nur mit Müllsack überm Körper einsteigen, sonst gibt es Schläge
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  8. #92568
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

    Viele der prima Jungs die so bestialisch gemordet haben leben heute mitten unter uns. Würde man unter diesen Bildern Auschwitz schreiben nur dann wäre es abscheulich.


    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  9. #92569
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

    Abschiebungen : Selbsttäuschung


    • Von [Links nur für registrierte Nutzer]

    So einfach, wie die Ankunft in Deutschland ist, wird die Abschiebung nie werden. Die Widerstände derer sind zu groß, die vergessen, dass ihr Widerstand nicht das Asylrecht rettet, sondern nur ihr gutes Gewissen. Ein Kommentar.

    Die Klage Horst Seehofers ist nicht neu: [Links nur für registrierte Nutzer] lassen sich zwar organisieren, aber in etwa der Hälfte der rechtlich zweifelsfrei geklärten Fälle dann doch nicht durchsetzen. Das allein ist zwar noch nicht ein Grund dafür, das gesamte Asylsystem in Frage zu stellen.
    Aber die Glaubwürdigkeit des Asylrechts steht durchaus auf dem Spiel. Über diese hohe Zahl gescheiterter Abschiebungen hinaus ist schließlich auch die Zahl der „Geduldeten“ hoch, die nicht aus humanitären, sondern rein bürokratischen Gründen (keine Papiere) in Deutschland bleiben dürfen, obgleich ihr Asylantrag endgültig abgelehnt wurde. Der Bundesinnenminister möchte diesen alten Missstand dadurch beheben, dass er die Möglichkeiten beschneidet, in Deutschland bleiben zu dürfen, ohne die nötigen Papiere über Herkunft oder Identität vorweisen zu können oder zu wollen.
    So einfach, wie die Ankunft in Deutschland ist, wird aber die Abschiebung nie werden. Dagegen sind die Widerstände derer viel zu groß, die vergessen, dass ihr Widerstand nicht etwa das Asylrecht rettet, sondern nur ihr gutes Gewissen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #92570
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

    Was hier statt findet so etwas hat es in Friedenszeiten noch nie gegeben auf der Welt
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 28.06.2019, 21:38
  2. 'Gute' Flüchtlinge - 'schlechte' Flüchtlinge
    Von frundsberg im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2014, 22:03
  3. Sammelstrang: 1. Mai 2010
    Von Heinrich_Kraemer im Forum Deutschland
    Antworten: 530
    Letzter Beitrag: 02.05.2014, 17:47
  4. Leistungen für Flüchtlinge und Asylbewerber stehen vor deutlicher Ausweitung
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 21:50
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 18:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 214

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

ansturm

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

asyl

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

asylanten

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

asylbewerber

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

aylan

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

österreich

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

begrenzung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

europa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

flüchtlinge

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

geheimdienst

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

juden

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schutzsuchende refugees

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrer

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

usa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zentralrat

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben