+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 17 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 170

Thema: ENERGIEPREISE: So teuer werden Strom, Gas und Benzin...

  1. #71
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.599

    Standard AW: ENERGIEPREISE: So teuer werden Strom, Gas und Benzin...

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Als wenn es den Windkraftgegnern um den Rotmilan ginge. Hör auf. Ich lach`mich schlapp!

    (ICH bin beim Thema Windkraft allerdings auch ambivalent).
    Gerade du als Hesse solltest mal gegen die Zerstörung der Natur durch die grünen Trottel dort aufstehen.



    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #72
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: ENERGIEPREISE: So teuer werden Strom, Gas und Benzin...

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Gerade du als Hesse solltest mal gegen die Zerstörung der Natur durch die grünen Trottel dort aufstehen.



    ---
    Auf dem Bild sieht man auch sehr schön, warum die Raubvögel sterben. Man hat ihnen nämlich unter dem Dach der tödlichen Rotorblätter ein ideales Jagdgebiet für Mäuse und andere kleine Nagetiere geschaffen. Das kann zumindest für die Raubvögel nicht gut enden.

  3. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: ENERGIEPREISE: So teuer werden Strom, Gas und Benzin...

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Guckemalan: Wo doch der Gaspreis angeblich niedriger sein soll als der Ölpreis! Jaaaaaa, jaaaaa!
    Vor allem Fernwärmeund heizen mit Strom sind super.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  4. #74
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.964

    Standard AW: ENERGIEPREISE: So teuer werden Strom, Gas und Benzin...

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Vor allem Fernwärmeund heizen mit Strom sind super.
    Fernwärme gegenüber Gas ist in der kw/h bei uns doppelt so teuer
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  5. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: ENERGIEPREISE: So teuer werden Strom, Gas und Benzin...

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Ohne Zweifel ist die Entwicklung bei den alternativen Energien eine Fehlplanung und total aus dem Ruder gelaufen. Vor allem für den nicht staatlich alimentierten Arbeiter, denn dieser hat dies alles zu bezahlen. Nicht weniger trägt zur Wohnraumverteuerung die Asylpolitik bei.
    Da wirst Du vonm mir keinen Widerspruch hören - wenn man binnen Monaten, Wochen eine Mio. Menschen in dieses Land zuwandern lässt dann entsteht vbeben kurzfristig ein Bedarf von mehreren hunderttausend Wohnungen. Die waren und sind nicht da und dann greift das einfache Marktgesetz Angebot und Nachfrage.
    Dazu kommt die künstliche, von der Politik forcierte Wohnraum und natürlcih die Zinspolitik der EZB...Du siehst also - sind nicht nur die Vermieter, welche die Preise treiben...maßgeblich verantwortlich sind die Menschen, welche solcherlei Politik einfordern un denen spreche ich dann das Recht ab sich über einen Sachverhalt zu echauffieren, welche man durch eigenes Tun geschaffen hat.

  6. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: ENERGIEPREISE: So teuer werden Strom, Gas und Benzin...

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    wenn Atom und Kohlestrom weg ist , bin ich mal gespannt wie das Netz dann vor dem Kollaps bewahrt werden soll, 50% braucht man Grundlastfähigen Strom, da hülft auch alle grüne Ideologie ( vom Netz als Speicher, gar nicht zu reden , als 1. Massnahme würde ich den Thunbergjüngern mal 5 Tage den Strom abstellen, natürlich mit der Begründung, damit das Klima zu retten, da können die nämlich nicht motzen
    Man könnte auf den Gedanken kommen, dass da System dahiner steckt - nämlich das Land in Energieabhängigkeit zu führen.

    Nein, die Lichter werden nicht ausgehen - wird improtieren dann halt Atom- und Kohlestrom aus dem benachbarten Ausland. Nützt im Grunde der Umwelt nix - man hat doch aber ein "gutes" Gefühl, wenn man sich als "besserer" Mensch produzieren kann.

  7. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: ENERGIEPREISE: So teuer werden Strom, Gas und Benzin...

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    mir hat noch niemand die Ökobilanz eines PV Moduls plausibel erklärt, das würde wahrscheinlich ein pöses Erwachen geben
    Kann man nachlesen - je nach Anlage und Effektibität liegt alleine die CO2-Bilanz im Bereich (Quelle: wissenschaftlicher Dienst des deutschen Bundestages) bei 80 - 160 gr je kwh.

    Nicht eingerechnet dabei sind jedoch die notwendigen Backup-Kraftwerke, welche sinnlos und für nix Strom produzieren - in Summe dürfte also eine CO2 - Bilanz von 200 gr. und mehr je kwh realistisch sein.

    Bedeutet am Ende - schaltet man einen Atommeiler ab und ersetzt dessen Strommenge durch PV-Anlagen verzehnfacht sich in etwa die CO2-Belastung.
    Geändert von BlackForrester (14.03.2019 um 14:47 Uhr)

  8. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: ENERGIEPREISE: So teuer werden Strom, Gas und Benzin...

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Quatsch, niemand will Ökostrom, wenn er ihn auch bezahlen muss.
    Im Gegensatz zu dir habe ich Versorger angefragt, das ich Atomstrom beziehen möchte.
    Die Antwort war einfach...alle bekommen meist sowieso Atomstrom...da der aus Stabilitätsgründen immer regulativ eingespeist werden musss.
    Lieferungen aus Frankreich sind nicht möglich...da die deutsche Rgierung das blockiert...freier Markt geht anders.
    Das Solar Desaster wird nach Abschaltung der AKWs Fahrt aufnehmen...und ob die Besitzer von Solaranlagen dann verschont werden...kommt darauf an, wie wütend die Masse werden wird.
    Eigentlich - die Betonung liegt auf eigentlich -. kannst Du für Deinen Privatgebrauch EU-weit einkaufen bzw. Leistungen beziehen. Der "Binnenmarkt" nutzt also nicht nur der Wirtschaft - man kann auch als Bürger daran partipizieren.

    Eigentlich - nur tut eine deutsche Bundesregierung alles, wirklich alles um die "Segnungen" des Binnenmarktes für den Bürger zu verhindern, auch wenn man sich damit im krassen Widerspruch zu völkerrechtsverbindlichen Verträgen befindet. Aber Vertragsbrüche hatben die Dame aus der Uckermarkt noch nie interessiert...Verträge sind für die Frau und eren Regierungen nicht das Papier wert auf welchem geschrieben - es sei denn, es nutzt zum eigenen Vorteil.

  9. #79
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: ENERGIEPREISE: So teuer werden Strom, Gas und Benzin...

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Da wirst Du vonm mir keinen Widerspruch hören - wenn man binnen Monaten, Wochen eine Mio. Menschen in dieses Land zuwandern lässt dann entsteht vbeben kurzfristig ein Bedarf von mehreren hunderttausend Wohnungen. Die waren und sind nicht da und dann greift das einfache Marktgesetz Angebot und Nachfrage.
    Dazu kommt die künstliche, von der Politik forcierte Wohnraum und natürlcih die Zinspolitik der EZB...Du siehst also - sind nicht nur die Vermieter, welche die Preise treiben...maßgeblich verantwortlich sind die Menschen, welche solcherlei Politik einfordern un denen spreche ich dann das Recht ab sich über einen Sachverhalt zu echauffieren, welche man durch eigenes Tun geschaffen hat.
    Bei einer Million Menschen hat man dann auch den Bedarf von einer Million Wohnungen, da erstens die meisten dieser Einwanderer ja ihre Frauen und Kinder "im Bombenhagel" zurücklassen, also als Einzelpersonen kommen, und die, die nicht als Einzelpersonen kommen, dennoch weitere Familienmitglieder nachholen.

  10. #80
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: ENERGIEPREISE: So teuer werden Strom, Gas und Benzin...

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Man könnte auf den Gedanken kommen, dass da System dahiner steckt - nämlich das Land in Energieabhängigkeit zu führen.

    Nein, die Lichter werden nicht ausgehen - wird improtieren dann halt Atom- und Kohlestrom aus dem benachbarten Ausland. Nützt im Grunde der Umwelt nix - man hat doch aber ein "gutes" Gefühl, wenn man sich als "besserer" Mensch produzieren kann.
    Zumindest war das ja mal die Absicht der Alliierten, als sie Deutschland besetzten. Es braucht, um ein prosperierendes (zuvor prosperierendes, jetzt sich schon mitten im Abstieg befindliches) Land wirtschaftlich erfolgreich zu halten, ein Mindestmaß an umsichtiger Politik. Diese Politik, die wir haben, bietet ein Höchstmaß an Dilletantismus, an Selbstüberhöhung eigener, idealistischer Programme, an Unvermögen und teilweise auch böser Absicht. Sie verwandelt Deutschland binnen weniger als einer Generation von einem Boomstaat in einen Shitholestaat (Broder). Und natürlich ist es nicht ganz so einfach, mal so eben Strom aus dem Ausland zu kaufen. Dazu muss man nämlich auch erst mal das Geld erwirtschaftet haben, um dies zu zahlen. Und die Firmen müßten bereit sein, die überteuerte und unzuverlässige Energie aus dem Ausland zu beziehen. Ich fürchte allerdings, dass, sofern die Firmen diese Energietransformation unserer Bundesregierung überleben, lieber ins Ausland ziehen als den Strom von dorther zu beziehen. Und damit wären wir wieder bei der Bezahlbarkeit von Energie. Die Nordkoreaner können sich beispielsweise auch nicht mal einfach Strom aus den Nachbarländern kaufen. Dazu reicht das finanzielle Vermögen der darbenden Bevölkerung einfach nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.03.2015, 11:57
  2. Benzin so teuer wie noch nie ...
    Von Steiner im Forum Deutschland
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 14:59
  3. Strom wird teurer werden.
    Von Dr Mittendrin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 23:39
  4. Es soll richtig teuer werden.
    Von Drosselbart im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 07:33
  5. Benzin ist Grünen nicht teuer genug
    Von Duck im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.04.2004, 12:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

hamburg energie

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kosten

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

strom

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

strompreis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

vattenfall

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben