+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 113

Thema: Österreich will Anonymität in Foren einschränken

  1. #71
    Misanthrop Benutzerbild von Smoker
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard AW: Österreich will Anonymität in Foren einschränken

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Wenn ich dann unter meinem Klarnamen Merkel als Hochverräterin, Maas als Kriegstreiber und die Merkelgäste als Invasionsarmee bezeichne, bin ich für den Rest meines Lebens erledigt. Die Bullizei beschlagnahmt mein IT-Equipment, incl. meines dienstlichen Läppis, die lokale Kloakenpresse diffamiert mich als Nazi, die Antifa fackelt mein Auto ab, ich verliere meinen Job(vermutlich fristlos und ohne Abfindung), der Vermieter kündigt mir.

    Nein, sowas brauche ich nicht.
    Deswegen sagte ich ja; wenn man in einem richtigen >Rechtsstaat leben würde wäre das kein Problem.
    Leben und sterben lassen...

  2. #72
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.313

    Standard AW: Österreich will Anonymität in Foren einschränken

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Freiheit bekommt man aber nicht geschenkt, die muss man immer wieder gegen die Staatsmacht neu erkämpfen, weil die Herrschenden ein natürliches Interesse daran haben, diese zu unterdrücken, um ihre Macht abzusichern.
    Der Drops ist gelutscht. Die Masse der Menschen geht ihrer erneuten Versklavung entgegen. Die technischen Möglichkeiten heute werden die Eliten bis auf unabsehbare Zeit in Zukunft absichern. Es wird keine Mistgabelrevolten mehr geben.

  3. #73
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Österreich will Anonymität in Foren einschränken

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    So ist das. Das fiel mir auch grade ein. Nehmen wir mal an das Internet ist ein grosser Marktplatz. Da wird gehandelt, geredet, diskutiert....Da hat auch niemand ein Namenschild auf der Jacke. Auch niemand ausser der Polizei darf die Herausgabe deiner Identität verlangen. Wenn ich lustig bin ziehe ich falschen Bart, Sonnenbrille und Perücke an und rufe laut "Merkel ist doof". In einer anonymen Grossstadt brauche ich auch das nicht und niemand weiss wer ich bin.

    Internet und Klarnamenzwang, soweit sich das überhaupt durchsetzen lässt, schränkt die durch das Internet gewonnene Meinungsfreiheit klar wieder ein. Das muss man ja auch in Kombination mit den anderen Sachen sehen. Hatespeech, Betreiber sind verantwortlich....Da wird einfach ein gesetzlicher Rahmen für Willkürmassnahmen geschaffen.
    Interessant ist aber an der ganzen Sache, dass es doch Leute gibt, die das durchaus für gut befinden aus dem Blickwinkel der marginalen, missbräulichen Verwendung des Internets für genannte Zwecke. Das erinnert mich immer an die Frage eines englischen Reporters an Passanten, als er frage: "Do you give liberty for freedom" - genau das trifft den Nagel auf den Kopf.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  4. #74
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Österreich will Anonymität in Foren einschränken

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das Ziel ist es, gesetzliche Grundlagen für Willkür zu schaffen. Das muss man z.B. in Zusammenhang mit "Hatespeech" sehen. Niemand weiss was das genau ist. Bei Bedarf kann man aber jederzeit jeden deswegen zur Verantwortung ziehen. Mit Klarnamen ist das natürlich noch einfacher.

    Das Gegenteil ist richtig. Weil die Sachlage so schwammig ist, werden sich nur noch wenige unter Klarname politisch äussern.
    Mit dem „Volksverletzungsparagrafen“ ist es doch jetzt schon möglich, nahezu jede politische rechte Gruppe zu kriminalisieren. Was erwartest du von den Altparteien, etwas Fairness? Gestatte, dass ich lache!
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  5. #75
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.313

    Standard AW: Österreich will Anonymität in Foren einschränken

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Interessant ist aber an der ganzen Sache, dass es doch Leute gibt, die das durchaus für gut befinden aus dem Blickwinkel der marginalen, missbräulichen Verwendung des Internets für genannte Zwecke. Das erinnert mich immer an den die Frage eines englischen Reporters an Passanten, als er frage: "Do you give liberty for freedom" - genau das trifft den Nagel auf den Kopf.
    Ja, tatsächlich. Das fällt in die gleiche Kategorie wie die Tatsache, dass viele Menschen glauben, der Globalismus sei in ihrem Interesse obwohl sie nachweislich nicht zu der flexiblen mobilen Minderheit gehören die ständig in der Welt ihren Wohnort wechselt und arbeiten kann wo sie will.

    Geschickte Gehirnwäsche ist das. Da werden den Leuten Interessen als ihre eigenen verkauft die gar nicht ihre sind.

  6. #76
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Österreich will Anonymität in Foren einschränken

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Der Drops ist gelutscht. Die Masse der Menschen geht ihrer erneuten Versklavung entgegen. Die technischen Möglichkeiten heute werden die Eliten bis auf unabsehbare Zeit in Zukunft absichern. Es wird keine Mistgabelrevolten mehr geben.
    Das glaube ich wohl eher nicht, denn das technische Verständnis bei den Altparteien ist extrem miserabel. Bei den vielen Alten in dieser Republik ist es auch nicht anderes. Deshalb gehe ich eher davon aus, dass es die Technik sein wird, die diesen Altparteien letztendlich das Genick brechen wird.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  7. #77
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.313

    Standard AW: Österreich will Anonymität in Foren einschränken

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Das glaube ich wohl eher nicht, denn das technische Verständnis bei den Altparteien ist extrem miserabel. Bei den vielen Alten in dieser Republik ist es auch nicht anderes. Deshalb gehe ich eher davon aus, dass es die Technik sein wird, die diesen Altparteien letztendlich das Genick brechen wird.
    Die Politik steht nur als quasi Mittler zwischen Eliten und Volk. Völlig austauschbar. Deswegen ist es auch fast egal was man wählt, man bekommt in den grossen Fragen über alle Parteien hinweg das selbe. Und deswegen wechseln die Minister ihre Ressorts auch wie andere ihre Unterwäsche. Eben weil sie in Wahrheit nichts grossartig selber entscheiden, weil sie eben gar keine Ahnung haben, sondern nur repräsentieren und das öffentlich verkaufen was die Lobbyisten der Eliten ihnen erzählen.

  8. #78
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Österreich will Anonymität in Foren einschränken

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Die Politik steht nur als quasi Mittler zwischen Eliten und Volk. Völlig austauschbar. Deswegen ist es auch fast egal was man wählt, man bekommt in den grossen Fragen über alle Parteien hinweg das selbe. Und deswegen wechseln die Minister ihre Ressorts auch wie andere ihre Unterwäsche. Eben weil sie in Wahrheit nichts grossartig selber entscheiden, weil sie eben gar keine Ahnung haben, sondern nur repräsentieren und das öffentlich verkaufen was die Lobbyisten der Eliten ihnen erzählen.
    Es heisst ja bei denen nicht umsonst: "Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht"
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  9. #79
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Österreich will Anonymität in Foren einschränken

    Zitat Zitat von Smoker Beitrag anzeigen
    Deswegen sagte ich ja; wenn man in einem richtigen >Rechtsstaat leben würde wäre das kein Problem.
    Tun wir aber nicht. Hätte wäre wenn nützt da nichts. So ist es nur ein weiteres Instrument um was gegen die eigene Bevölkerung in der Hand zu haben. Der letzte Schritt ist die Bargeldabschaffung. Wenn wir das erleben dann wars es. Dann gibts Krieg....

  10. #80
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Österreich will Anonymität in Foren einschränken

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Es heisst ja bei denen nicht umsonst: "Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht"
    Den nehme ich mit in die nächste Baubesprechung

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Belgien will Reisefreiheit einschränken.
    Von Querfront im Forum Europa
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.01.2017, 16:48
  2. Dänemark will Asyl einschränken
    Von Freddy K im Forum Europa
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2015, 20:46
  3. EU will Streikrecht in Europa einschränken!!!
    Von Houseworker im Forum Europa
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 13:40
  4. Zypries will Meinungsfreiheit europaweit einschränken
    Von Anti-Zionist im Forum Deutschland
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 20:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben